![]() |
Wie diese Felge reparieren? |
Auf die Drehbank. Dann einfach leicht mit ner mit Schmirgelpapier umwickelten Feile dran halten und danach polieren. Sieht danach aus wie neu. EDIT: Das der Reifen runter muss sollte klar sein... |
ich würde mal sagen das sich das nicht lohnt die felge zu reparieren nur wegen den kratzern zum reifen hin. sonst halt abschleifen und neu lackieren oder pulverbeschichten und zwei threads deswegen eröffnen muss man auch nicht !:abgelehnt: |
Zitat:
EDIT: 2 Threads sind echt :abgelehnt: |
Zitat:
nein natürlich nicht ::hammer:: es gibt felgendoktoren die machen so was auch. |
kannste auch sandstrahlen und einfach lacken oder halt polieren ist am billigsten und schnelsten |
Zitat:
|
finde sandstarheln und lacken die beste lösung. wenn du interesse hast kann sie dir sandstarhlen und evt. lacken wenn du willst |
und wenn du interesse am Pulvern und Sandstrahlen hasst schrei ich mal HIER! |
also wegen den thema das das 2 mal gibt sorry erstma Computer sagte das Thema ging nicht deswegen habe ich es nochmal erstellt .Wegen der Felge die müsste poliert sein ist ne SMC Felge was Würden das kosten die Felge zu reparieren (künstigste Lösung das auch was aussieht) |
Zitat:
Feines glasperlstrahlen eher -aber das benutzt man um etwas sauber zu bekommen. Da die Felge ja nur am Rand beschädigt ist ab zum Felgendoktor damit. Kann bei Interesse von meinem In HB gerne die Nummer rausgeben. |
Würde schleifen und dann lackieren. Habe ich bei meinen auch gemacht und es sah danach wieder richtig gut aus. Außerdem kannst du danach immer wieder reparieren wenn du mal wieder wo gegen fährst. Außer du hast dann nichts mehr zum schleifen:D. Deshalb würde ich auch etwas mit Aluspachtel spachteln, wenn es sein muss. MFG GolfRacer04 |
Man kann es auch selbst schleifen und lacken nur der reifen muß runter. Und zum Thema sandstrahlen.. würde ich net machen. dann wie Bremer sagte Glasperlstrahlen weil dieses sehr feine glasperlen sind, und das sandstrahlgut nimmt auch etwas von der oberfläche weg und somit ist die gefahr das die felge eine sch.. unwucht bekommt.. |
aber das felgenbeet ist aus edelstahl glaub ich und glänzt und will halt den lack wieder so haben |
das felgenbett ist Poliert und nicht aus Edelstahl.. Daher würde ich versuchen die felge sauber zu schleifen und lacken. Das Bett abkleben dann aber.. oder halt glasstrahlen und dann ein suchen der diebetten neu poliert.. Was man aber auch selbst machen kann ist zwar eine sch.. arbeit aber mit gedult wird das was.. :) |
Das Felgenbett ist weder poliert, noch aus Edelstahl! Es besteht wie die gesamte Felge aus Alu und ist lediglich relativ glatt abgedreht und dann mit Klarlack versiegelt. Das nennen viele Hersteller zwar "poliert" oder "polierter look", ist aber nicht wirklich poliert. Am Besten zum Felgen-Doc gehen, der bekommt das schon wieder hin! In Eigenregie wird's niemals so, wie es vorher war. MfG |
wiso werden felgen nicht gesandstrahlt ? klar habe schon einige mit glaskuglesand gemacht,neu lackiert und gefüllt und gut ist. nix mit unwucht und so ist dummes gelaber |
Weil das Sandstrahlgut von der oberfäche abträgt. das ist der sinn bei diesem strahlgut und durch dieses bekommst du definitiv eine unwucht, es sei den der reifenhändler haut da 60g blei als gegengewicht rauf. 1: hab ich in meiner ausbildung fast nur mit sandstrahlanlage gearbeitet 2: hab ich beim reifenhändler gearbeitet wo wir NUR glasperlstrahlgut genommen haben wegen solchen sachen.. |
is klar würde nie für alu normalan sand nehmen, wenn dann glassand is klar aber trotzdem sehen ich darin kein gr0ßes problem |
In meinen Augen verletzt Strahlen einfach zu stark die oberfläche. Die Oberflächenstruktur ist danach einfach zu rau, und damit hinterher alle Felgen gleich ausehen mußt du sie alle machen. Bein ihm scheind es ja nur eine zu sein, also lass das Strahlen. Ich denke wenn du damit zum Spezi gehst bist damit am besten dran so wie Bremer das schon gesagt hat. mfg benni |
ne beim glassand ist es auch net schlimm.. weil dieser so fein ist und nichts von der oberfläche abträgt.. @benni.20 ja das ist auch richtig das dieses strahlen die oberfläche verletzt und es auch anderes aussieht, aber es war ja auch ein vorschlag.. Ich wäre auch dafür das er die felge schleifen läßt.. |
Jup ich denke das wird das beste sein. Und vorallem wird das am besten aussehen. |
was kosten des beim felgen doktor des kost bestimmt ewig viel oder |
Das ist ganz unterschiedlich. War heute bei einem der wollte pro Felge 160€ und nen anderer will nur 70€ |
Jop fahr zum fegeln dock oder lass es so wies ist. Strahlen lackieren usw wozu. Da is doch nur bissel angekratzt. Der klarlack löst sich nicht und die felgen sollen ja auch keine andere farbe kriegen. Entwerde du lebst damit oder lässt es profession repareirn. ansonsten wie schon gesagt wurde reifen runter auf die Achse Gang einlegen und bissel mittem schleifpapier die kannte glatt bügeln. dann ggf bissel klarlack nachsprühen oder einfach so fein schleifen das du es so lassen kannst. |
ok dan lass ichs so auser einer haut mir ein angebot hin weil des zum glück nur die eine felge |
so bin heute wieder hängengeblieben wollte auf den einen Schotterparklatz ein ca. 20cm tiefes Schlagloch ausweichen das warscheinlich sich durch so viel regen gebildet hat. Denk mir na gut weichst halt das Schlagloch bin aber dan mit der hinteren felge an ner Borsteinkante angeegt habe die kanns tiefen schrammen jetzt mit Schleifpapier weg gegrigt sieht aus wie neu jetzt sieht man aber an den polierten Betten die übergänge weil das eine Eisen weng mehr glänzt als das andere. |
Wie schon eben geschrieben wurde sind die Betten nicht poliert sondern glanzgedreht. Mit dem Schleifpapier bekommst du diese Struktur gut wieder nachgeschliffen. Theoretisch könntest du das jetzt mit Klarlack versiegeln. Mit der Dose und nur ausgebessert wird das aber nicht wirklich gut werden. "Eisen" ist mit Sicherheit nicht in deiner Felge :D. |
die Günstigste Variante ist abschleifen, und dann neu lackieren oder halt Polieren. bei nem Felgendoktor würde neues alu drausgeschweisst und dann auch geschliefen bis die form wieder passt. |
Hier bei Auto Mobil Vox kamm ein Bericht bzgl. Felgen Reperatursets. Für Boardsteinschäden. auto mobil - Videos aus der Sendung - VOX.de auto mobil Reportage: Test Felgenreparatursets - VOX.de Flüssig Aluminium hat gewonnen. Finde das ergebnis auch recht gut. Klar Tupflack sollte man nicht nutzen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr. |