![]() |
Golf springt nicht mehr an Hallo, habe eine Frage wollte gerade meinen Golf starten und hab nicht gesehen das sich einer an meiner Schaltung vergangen hatt. ::hammer:: Ich starte :( und ganz normal stirb er ab hab gedacht, naja gang raus nochmal.. aber jetzt geht garnicht mehr wenn ich starten möcht blinkt nur noch ABS auf. Radio geht. Danke für euere Hilfe mfg. Patrick |
Zieht der motor durch oder macht er gar kein Geräusch mehr? |
Hey, inwiefern hat sich jemand an deiner Schaltung vergangen? Versteh ich das jetzt richtig: Du startest den Motor, er springt an und geht sofort (wielange?) wieder aus? Und jetzt startet er ueberhaupt nicht mehr? Hoert sich jetzt bloed an, aber passiert oft genug: kein Sprit drin? ;) LG Matze |
wenn er an geht und gleich wieder aus tippe ich mal ganz wild los und sage WEGFAHRSPERRE |
sorry habs nicht genau beschrieben, also es war einfach ein gang drin mein dad wenn fährt legt er noch den 1 gang dazu ein motor macht jetzt garkeinen muks mehr beim startversuch es leuchtet nur ABS auf Vorher einwandfrei gegangen. |
Dreht nicht mal der Anlasser mehr? Batteriespannung mal messen/Starthilfe geben. Matze |
Also da ich ein Cap (für soundanlage) im Kofferraum habe seh ich das die Spannung noch auf 12,7 V ist ( Anlasser dreht sich auch nicht nur ABS blinkt auf und das wars) |
Anlaßer defekt tippe ich mal.. |
kann sein das von der spielerei der anlasser fürm arsch ist? |
wie kommst du darauf ich versteh nicht wovon der anlasser tot wär nur wegen dem dann müsste bald jedes 2 Auto kaputt sein??:h-e-l-p: |
Ja weil der anlaßer ja net mehr durch zieht, aber die Bordspannung vorhanden ist.. Daher tippe ich darauf. Kann ja auch sein das es der Magnetschlater ist. nur dann würde er zumindest etwas sagen.. Aber da ja nichts kommt.. |
mit papa mal anschieben ;) könnte wirklich sein das der anlasser nen zacken weg hat |
also die Vermutung von euch Anlasser eden Komplett im Gesäß oda nur nen kleinen Schaden. Jedoch falls der Zahn weg is muss ich ja auch erneuern weil sonst muss ich bei jedem Start hoffen das der anlasser nicht ungünstig steht? |
Das würde dir ja auch nichts bringen. weil er ja kein Muks macht der anlasser.. Schätze mal etwas verklemmt drinne oder die Spule so das der anlasser kein strom bekommt.. Aber probier es ruhig mal die kiste anzu schieben, und danach ein normalen start versuch.. |
Batterie abklemmen total sinnlos oder? ja am We werd ich meinem Vatern dazu überreden mich anzuschleppen. |
mußt nihct unbedingt schleppen.. wenn der wagen gut angesprungen ist reicht eine kurze distance und er könnte anspringen.. Die frage ist ja nur warum er von jetzt auf gleich nicht mehr will..daher kurz anschieben und start versuch machen normal.. |
aber eig. ist es doch so wenn man zu wenig gas gibt und er stirbt ab dann hat man doch das gleiche getan wie ich vom stand aus. dann müsste sowas doch auch extrem schädlich fürm anlasser sein anschleppen läuft ja nach dem gleichen prinzip..:confused: |
Das ist net so schlimm. also wie du sagtest wegen dem starten und der gang drinne ist. somit setzt der anlaßer das ganze auto in bewegung. Aber klar anschleppen ist das gleiche.. |
meno warum ich... wieviel kostet den ein neuer Anlasser für nen Golf 3 Joker 1,8l |
Hi, guck doch erstmal ob er dursch anschieben anspringt bevor du dir Gedanken machst was der Anlasser kostet. |
will mich nur mental auf den Schock vorbereiten |
denke es sind um die 150-200€. Das weiß cih aber net genau.. |
Schrottplatz 40 Euro... |
150 wären auch zu heftig gewesen dafür bekomm ich ne neue 4,3l Maschine (natürlich auf Wischwasserbehälter bezogen) kleiner Joke in der Krise ok dann sag ich mal danke.. werd am Fr. schreiben obs funktioniert hat oder nicht. mfg. Patrick |
So Anlasser ausgebaut zum Mini-Schrottplatz in der gegend gegangen. der hatt den letzten erst verkauft. Kaum hab ich ihn den Anlasser gezeigt, sagte er ich soll den Anlasser umdrehen. habs getan, dann nimmt er nen schraubenzieher und zieht ganz leicht durch das Verbinderkabel von Magnetschalter und Anlasser = total Durchoxidiert (VW Krankheit wie er mir sagte) Neuer Anlasser für 60€ bei Ebay gekauft.:bier: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr. |