golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Gutachten gesucht. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=58530)

LosPablos 17.06.2009 23:10

Gutachten gesucht.

Hallöchen..

Ich habe folgendes Prob.

Ich habe mir ein Fahrwerk gekauft (Gebraucht) leider ohne gutachten, bin jetzt schon lange am suchen aber noch net direkt fündig geworden, ich habe leider auch kein Hersteller von dem FW habe nur die daten von den federn und die der dämpfer. (mom. spekuliere ich auf ein ATU FW anhand den Daten die ich habe)

Vielleicht habt ihr ja ein Rat oder zufällig jemand der die gleichen daten bei seinem FW hat.

Hier mal die Daten..

Vorderachse:Stoßdämpfer
VWN 890 F
LD 016
Pressurised

Vorderachse
Federn - VW 022 / VA - 16/02

Hinterachse:Stoßdämpfer
VWN 87,5 R
LD 185
Pressurised

Hinterachse
Federn - VW 010 / HA 20/02

Hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann..:)

stingewitz2 18.06.2009 01:20

kannst du mal ein bild vom fahrwerk machen?
fahr mal zu atu wenn du den verdacht hast das es von denen ist!

Tommy86 18.06.2009 01:28

die dämpferdaten interessieren keinen menschen. die federn sind das wichtige. welche farbe haben die federn?

LosPablos 18.06.2009 18:26

Huhu..

Also die Federn sind rot und haben halt nur diese nummer drauf.. dämpfer sind Gelb.. Und mit ATU stand ich auch schon in kontakt.. Die sind irgendwie zu doof... Die wollen ein herstellen wissen, den ich ja selber net weiß.. Gesagt wurde mir auch noch das dieses FW aus einem Corrado ausgebaut wurde.. Mehr weiß ich mom auch nicht.. Bin durch mein Job auch sehr spät zu hause und kann net viel machen dann..

LosPablos 18.06.2009 18:31

aber hier nochmal ein Bild von dem FW.

http://www.golf3.de/clear.gif[/URL][/IMG]

stingewitz2 19.06.2009 11:10

hmmm könnte echt eins von atu sein!
kannst du den vrobesitzer nicht mal fragen wo er es her hat!?
oder ob er noch eine eintragung in seinen papieren davon hat?

mfg
sting

LosPablos 19.06.2009 18:17

Das habe ich schon gemacht.. Er hat null Papiere davon.. Er sagte das es aus einem corrado ausgebaut wurde und es dann verkaut..

Und bei ATU habe ich ein ähnliches FW gefunden mit fast identischen daten der federn. nur das bringt mir ja leider nichts...

Das sind die Daten von ATU..

Detailinformationen

Die modernen Qualitätsbestandteile und die hohe Performance geben dem Dämpfer eine unvergleichlich lange Lebensdauer.
Der Doppelrohr-Gasdruck-Dämpfer stellt eine kontinuierliche
Stoßdämpfereigenschaft sicher, damit das Fahrzeug den besten Kontakt mit der Fahrbahn hat.

Tieferlegung:

60 mm vorne
35 mm hinten
Federkennzeichnung Vorderachse: VW 030 VA <-----
Federkennzeichnung Hinterachse: VW 027 VA <----

sven84 21.06.2009 13:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von LosPablos

Tieferlegung:

60 mm vorne
35 mm hinten
Federkennzeichnung Vorderachse: VW 030 VA <-----
Federkennzeichnung Hinterachse: VW 027 VA <----

Hi, im Anhang findest du das Gutachten für diese Federn:)

Mfg
Sven

Dragon Golf 21.06.2009 14:06

hi,
hatte das problen auch bin zu CARO-Autoteile damit gegangen.
die haben das auto auf bühne getan u nach geschaut hat ca 30min gedauert
hatten wir alle daten gefunden.
die haben sich dann drum gekümmert das ich eim formular dafür bekomme.
probier da mal dein glück.

gruß

LosPablos 21.06.2009 19:22

Zitat:

Zitat von sven84
Hi, im Anhang findest du das Gutachten für diese Federn:)

Mfg
Sven

Hi.. Danke..

Aber diese Federn habe ich ja net... das war nur vergleichsbespiel, weil meine federn auch so eine ähnliche Nummer haben...

Ich habe mich jetzt aber auch mal an Hot Wheels gewant vielleicht haben die ja auch eine möglichkeit..

LG:Pablos

LosPablos 22.06.2009 17:25

So nun bini ich schlauer..

Hotweehls hat mir geantwortet.. *freu*

Es ist ein FW von Autotechnics b.v. und laut denen ihrer gutachten für den Golf 2 bestimmt.. *kotz*

Was kann ich jetzt machen? Mir ein golf 2 gutachten geben lassen mit den achslasten wie sie auch ein golf 3 hat??

LG:Pablos

LosPablos 01.08.2009 20:07

So hier melde ich jetzt auch mal wieder..

Hab mir über E-Bay jetzt federn fürn G3 ersteigert..

Ja und wieder ein Problem damit bekommen. *kotz*

Es sollten welche sein von Autotechnics in 60/40 sind es aber net.

Auf den Vorderen steht drauf 200371 Gutachten dazu habe mir heute ausgedruckt, es sind welche von Supersport.

Nur bei den Hinteren steht Drauf GT-Cupline 100176 ( das gutachten ist von Van den Berg BV. aber für mein golf alles..

Meine frage ist nun. wer ist jetzt der eigentliche hersteller und bekomme ich 2 verschiede hersteller federn eingetragen.? Oder Hat GT-Cupline was mit Supersport zu tun?

LG:LosPablos

ChristianXD 01.08.2009 20:17

darf ich dir mal was aegen???

Hatte auch nen Golf 2 FW in meinem...

Wurde auch eingetragen und der prüfer hat sogar mir das Gutachten raus gesucht.

Wie in anderen Themen beschrieben, beim Tüv haben die alle ABE´s Gutachten usw....

Hinfahren Nummern zeigen Gutachten ansehen...

LosPablos 01.08.2009 20:21

Ich habe sogar schon mit Hotweehls email geschrieben selbst die konnten mir net helfen, was ich komisch fand. Kumpel von mir hat damals mein KW Gewinde var.2 aus meinem G2 in seinem Vento eingetragen bekommen ohne Probs.

Ich dreh echt noch durch wegen der FW sache..

ChristianXD 01.08.2009 20:27

HOTWHEELS sind auch perverse säue und haben keinen blassen dunst. sind nur durch den Namen und durch die "sondereintragungen" bekannt...

Diese aber durch jeder normalen Tüvprüfer in frage gestellt werden kömnnen, denn der spruch eingetragen is eingetragen zählt nicht mehr...

Fahr mal zum Tüv, die helfen dir sicher.. denn die wollen ja auch geld für die eintragung verdienen, daher machen die sowas eigentlich kostenlos...

LosPablos 01.08.2009 20:38

Das werde ich mal machen. Hab ja jetzt urlaub vielleicht habe ich ja doch mal glück und die können mir helfen..

ChristianXD 01.08.2009 20:49

wo willst hin?

Is bei dir in der Nähe nen guter Tüv Stützpunkt?

Wenn nicht dann fahr mal nach lüneburg, is ja nicht weit.. is in der Goseburg...

LosPablos 01.08.2009 20:54

Ja den kenn ich.. *gg*

Ich würde hier bei mir um die Ecke zur GTÜ oder KÜS fahren das sind freie Prüfer und drücken auch mal eher ein auge zu.. Oder nach Boizenburg, da wurde das besagte FW von mir auch bei meinem Kumpel eingetragen .

ChristianXD 01.08.2009 21:00

aber die haben nich die Gutachten du Hornie^^

Nur der Tüv kommt da ran....

Bei den anderen musst du nen Gutachten mitbringen...

Ausserdem is das hier kein Chat^^ *rofl*

LosPablos 01.08.2009 21:38

*lool*

Ja da hast Recht. *gg*

Daran habe ich gar net gedacht das wirklich NUR der tüv die besagten Gutachten haben könnte..

LosPablos 06.08.2009 15:34

Hi..

Ich hab mir jetzt die kleinen Federteller besorgt, die kleinen Domlager hatte ich ja schon. Habe heute meine neuen Federn eingebaut und habe Festgestellt das die Federteller über die Kolbestange rutschen und mit dem Domlager alles befestigt wird. Ist das so richtig. Hab davon keine Ahnung weil ich bis jetzt immer nur Fahrwerke verbaut habe mit den Originalen lagern und teller. oder GW FW verbaut habe.

tuning3er 06.08.2009 15:55

sieht aus wie mein fk fahrwerk nur das des nicht hinten höhenverstellbar ist

LosPablos 06.08.2009 16:03

Jepp. Bei mir ist es aber ein Supersport FW.. Hast du das acuh das die Teller ber die Kolbenstange rutschen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.