![]() |
Membransicke flicken Eine meiner Mitteltöner hat einen kleinen U-förmigen Riss in der Sicke. Weiss jemand ob man das nochmal geflickt bekommt? |
Wenn es ne papiermembrane sein sollte, kannste die mit papier und kleber "flicken". Ist aber keine Lösung für die Ewigkeit. Alles andere wird denk ich schwierig und ist mit Störgeräuschen verbunden. Da alles vibriert, kannste das auch schlecht einfahc nur kleben. Hab mir meine Membrane mal zerstört (Hertz DSK 165). Im Carhifi laden meinten die, kannste flicken, ist aber Grütze. Ende vom Lied: neuen gekauft für ~60€ |
Es geht nicht um die Membrane selbst, sondern um die Gummisicke :) |
mach doch einfach mal ein Bild :) |
|
sowas kleines lässt sich eigendlich wunderbar mit silikon flicken! |
Meinste das hält vernünftig? Den einzigsten Tip den ich bisher finden konnte war vulkanisierender Kleber aus nem Fahrradschlauch Flickset. |
ja vulkanisierender kleber könnte auch gehn aber ich hab das hier zuhause an lautsprechern mit silikon gemacht von vorne und hinten nen kleinen klecks drauf und eindrücken. geht ja darum dass die geklebte stelle flexibel bleibt. fahrradschlauchkleber könnte man auchmal probieren. kann ich aber nix zu sagen |
hatte ich auch schon, weil ich beim Ausbau mit dem Schraubendreher abgerutscht bin und voll in die Gummi sicke rein. Ich hab einfach gar nix gemacht! alles so gelassen! MFG |
Schnarrt das nicht bei tiefen Bässen? |
ich hab keinen unterschied bermerkt:) |
Könnte auch mit Sekundenkleber funktionieren |
Ich werd mal mein Glück versuchen...muss es erstmal bis Dienstag warten zwecks Kabelkauf. |
es gibt ne professionelle Sickenreparatur für Standarddurchmesser.alles andere kannst du dir sparen. http://www.lautsprecherklinik.de/ http://www.nt-acoustics.de/ usw. |
Ja ne danke, aber für 35 € lass ich keine Sicken reparieren ;) Zur Not hol ich mir da lieber neue, wenn alle Stricke reissen sollten. |
ist auch besser,flicken kannste vergessen.entweder wechseln oder ersetzen. |
Na ich werd mal schauen ob es wirklich keinen Unterschied macht, wie Andy oben meinte. Versuchen werde ich es auf jeden Fall. |
das loch ist entsdanden weil du mim schraubendreher reingestochen hast gell :-) kannst du ganznormalen secundenkleber nehmen macht sich nicht auf die leistung oder den klang bemerkbar ;-) |
Hab gerade in einem Hififorum gestöbert und werds mal mit so nem speziellen Pattex Kunststoffkleber versuchen. Der soll dafür wegen der Elastizität gut geeignet sein. Ja, das Loch ist genau an der Bohrung...wird wohl abgerutscht sein ^^ |
Zitat:
MFG |
ja kenne ich ist nem kumpel auch ganz genauso pasiert aber aus so fehlern lernt mann :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr. |