![]() |
Soundoptimierung ( Auspuff) ohne große Investition Hej leute also .. musste aufgrund von österreichischem Pickerl (also Tüv) wieder den originalen Mitteltopf reinbauen (hatte vorher nur ein rohr drinnen) .. auch der sportlufi muss noch raus .. also hier meine frage an euch ..was kann ich da unten machen um wieder nen halbwegs guten sound zu kriegen ohne ne komplette anlage für ein paar hundert euros zu kaufen... ein loch nach kat und vor mitteltopf bohren ? ich weiß .. eigentlich ne blöde idee... aber wieder das rohr rein geht nicht.. außerdem war das schon extrem laut also da würde ich ständig kontrolliert werden.. muss noch sagen dass ich nen endtopf von remus habe.. klingt ganz oke.. aber natürlich mit originalem mitteltopf viiiel zu leise.. ich weiß ne komplette anlage is das beste.. aber soviel kohle hab ich leider nicht. danke jetzt schon mal für eure tips |
Löcher bohren ist totaler Unsinn...die verpuffenden Abgase unterm Auto hören sich einfach nur lächerlich an. Es gibt auch günstige ESD's bei Ebay & Co die schon einen ganz guten Sound bringen. Novus, Napexx und TA-Technix z.B. |
jo ich werd mich auf grund von geldmangel wohl auch für nen nappex entscheiden! hab mir bei youtube auch mal ne soundfile angehört! die klingen schon ganz okay! |
Profigolf3er: Hab auch nen Napexx ESD drunter, rest original, wenn du nicht allzuweit weg wohnst, kannst gerne mal vorbeikommen und mal lauschen. Bin komplett zufrieden, 120€ die gut investiert sind. LG |
Teltow Fläming > Engelskirchen ist dann doch ne ganze Ecke weg :D Werd mir selbst auch einen Napexx gönnen, hab bisher ausschliesslich positives gehört. (Klang, Quali, Passform etc.) |
wie weit ist denn engelskirchen von berlin entfernt? ja hab auch nix negatives gehört! der vertrieb dafür sitzt übrigens in potsdam! |
Gibs bei Google ein...NRW ;) |
na das lohnt sich nicht für n soundcheck dahin zu fahren!^^ |
Glaub bei dem Preis kannste auch nicht so arg viel falsch machen ^^ |
nee wa? ich denk mal ich bestell mir den auch bald! |
So klingt der frisch nach dem Einbau an nem 1.8l 75PSer...und da ist er noch nichtmal eingefahren :D |
naja... reicht doch! |
nappex:) meiner ist vor ner woche gekommen mit versand 88 euro. und schon lauter geworden. kann man echt nicht meckern |
"Hatte" wohl weil er nicht weit damit gekommen ist ;) |
ja napexx schön und gut.. preislich eigentlich auch oke... aber wie siehts mit eintragung aus ? tüv ? polizei ? in deutschland oke aber gibts jemand der weiß wies mit denen in österreich aussieht? Edit: esd hab ich von remus... ich bräuchte ne billige mittelsd atrappe... |
Habe auch nen Napexx drunter und kann den allen nur empfehlen, fahrt mal auf der Autobahn ein wenig mit dem, nach ner Zeit ist der unerträglich laut :D |
Wo kriegt ihr sowas für unter 100 Euro her? Mein Duplex soll knappe 200 kosten :( |
Duplexx für unter 100€ ist quasi unmöglich. Jedenfalls wenn du qualität erwartest. @platinumnex: Bei mir war ein ABE dabei, also eintragungsfrei und mit der Polizei hatte ich bisher auch keine Probleme und ich fahr mit dem ESD seit knapp nem Monat rum (und die sind mir oft entgegengekommen bzw waren hinter mir). LG |
Also ist "Napex Duplex" schon etwas vernünftiges und ich werde etwas erwarten klnnen? Dann geht die Bestellung gleich raus :D |
Hab mit dem Duplexx keine Erfahrung, aber Napexx ist i.d.R. qualitativ dem Preis angemessen. Bin mit meinem mehr als Zufrieden. (Und Fuuubb neidisch :D) |
@freakz: also wenns denn umbedingt ein duplex sein muss.... dann wenigstens einen der auch richtig gute qualität hat, also solltest du deine 200€ schon mindestens ausgeben. hier gibts genug leute die sich mal eben nen billigen duplex kaufen, den drunter schrauben und er ist dann obwohl er richtig hängt links 2 cm tiefer als rechts. und außerdem gehört eigentlich ein duplex nur an größere motoren, bei nem 75psler isses einfach nur peinlich. außen hui innen pfui sozusagen. |
Zumal ich den Sound für die 200 Tacken echt gut finde. |
Was gibt es denn sonst noch für bessere Duplex? Bis jetzt dachte ich an diesen hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=230295337951 Der würde super zu meinem Heck passen: http://www.csr-automotive.de/ebaybilder/HSK010_ebay.jpg |
muss es denn UNBEDINGT ein duplex sein? ich würd dir nen ganz normalen von napexx empfehlen den haste in 3 min unterm auto, hast kein problem dass die eine seite tiefer/höher ist als die andere |
Also ich finde schon das Duplex wesentlich besser aussieht. Aber wenn jetzt soviele schreiben das es da Probleme geben soll... Jetzt bin ich verunsichert^^ |
ja magja sein dass es für dich besser aussieht aber dann musstes auch wirklich 100% machen. also dasser gerade ist! außerdem ist das immernoch die frage ob nen duplex bei so wenig ps nichtn bisschen affig ist. ;) ich sag dir kauf nen normalen sieht auch schick aus und geht wesentlich schneller |
Affig hin oder her...solange es Ihm gefällt ;) |
das schlimme ist das hier in der gegend eigentlich nur autos mit nem duplex rumfahren mit >400ps oder so alte vergammelte corsas oder sonst irgendwelche schleudern mit maximum 80ps, dann brüllen die karren dermaßen das man denkt sie hätten irgendwas brachiales unter der haube, und wenn es dann aufs gas geht kommt die blanke ernüchterung und man lacht sich einen ins fäustchen. und das lächerlichste ist das eigentlich jeder Duplex der nachträglich rangebastelt wurde krumm hängt. also wiegesagt, meiner meinung nach ist das affig mit nem duplex, aber noch nicht mal 100ps rumzufahren, das is en klarer fall von verbastelt. ich will jetzt aber kein großes fass aufmachen und ne riesen diskussion starten da sonst gleich wieder en mod kommt und uns sagt das das hier kein thread ist indem man über aussehn diskutiert sondern über soundoptimierung > was auch stimmt. also jedem das seine :bier: |
Also "schnell" soll es ja nicht gehen, wnen mir jemand sagt mit nem Wochenende Arbeit siehts gut aus und ist grade hätte ich da ja auch kein Problem mit. Hauptsache es sieht nacher super aus :) |
kommt immer drauf an. ich hab noch nie nen duplex verbaut. kann sich ja auch nachträglich noch verziehen. wenn die gummis sich dehnen oder sonstwas ich hätte keine lust alle 4 oder 5 wochen unters auto zu hüpfen um den auspuff grade zu hängen. aber wenn du drauf stehst machs doch. kann ja gut aussehn. |
Also die Passgenauigkeit bei Napexx Produkten ist 100%. Kann dies beim Einbau von Golf 3 und Polo 6N berichten, wie es bei einem Duplex aussieht weiß ich allerdings nicht, kann mir aber nicht vorstellen das es länger als ein Wochenende dauert. Aber auch ich finde, das ein Duplex an nem Golf 3 nix verloren hat. Bei nem Vr6 eventuell, aber alles unter 2.0 ist lächerlich. MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr. |