![]() |
GTI v VR6 Umbau hallo Liebe leute Werde in 2 monaten anfangen mein Golf 3 GTI 8 v umzubauen Habe vor mir ein VR6 Einzubauen und zwar habe ich folgene Fragen Was kann ich alle Übernehmen von meinem GTI ????Brauche jetzt schon mal par infos motor mit anbauteile habe ich schon mal !!! meine frage ... Bremsen vom GTI kann ich sie so lasssen ? ( habe 5x100 ) Fahrwerk kann ich das so verbaut lassen ? Hinterachse kann ich sie so verbaut lassen ? bremspedale kann ich die so verbaut lassen ? was muss ich ändern ? muss ich ein Neuen Kühler kaufen mit 2 ventilatoren oder kann ich den einen Drinen lassen ? Auspuff das is mir Klar das das gemacht werden muss !!! Bitte um infos was ihr noch so wisst ich bin gerade dabei mir alles zusammen zu suchen das ich alles habe wenn ich anfangen will Ps... kann man jedes VR 6 Steuergäret Nehmen Und Jeden KabelBaum vom VR6 nehemen ??? Mfg |
Suche noch Ein Doppel Kühler Getriebe AAA Vr6 kein automatik Motorkabelbaum VR6 AAA Steuergerät Fürn AAA weis net ob die alle Kleich sind ? |
1. Bremsen vom GTI kannste lassen. 2. Fahrwerk brauchst du eines fuer den VR6 (Achslast 980kg Vorderachse!). 3. Hinterachse/Vorderachse kannste so lassen. 4. Bremspedal kannste so lassen, auch das Gas und das Kupplungspedal. 5. Du brauchst einen VR6 Kuehler und Schlosstraeger mit Doppelluefter. 6. Nein kannst nicht jedes Steuergeraet nehmen. 7. Gesuche gehoeren in den Marktplatz unter "Suche" (http://www.golf3.de/) MfG |
getriebe hab ich noch eins liegen.motorkablebaum hab ich auch noch da |
Du brauchst auch ne andere schaltung da der git8V noch gestänge hat und die 16V oder VR6 Seilzugschaltung haben |
ok wie weiss ich was ich für ein Steuergeraet kaufen soll ?? |
Kauf dir ein kompletten Motor mit Kabelbaeumen und Steuergeraet. Das erspart dir viel Aerger... |
Motor habe ich schon !!! wie is das mit der benzin pumpe die im kofferraum hockt brauch man die auch neu oder kann ich die übernehen? ich habe gedacht man bekommt hier ein bissel Hilfe ^^ |
Zitat:
Wenn dir meine Hilfe nicht passt dann benutz die Suchfunktion. Der Umbau auf VR6 wird 1x die Woche durchgekaut. Auf solche Sprueche haben die meisten ja richtig Lust noch was zu schreiben... |
ganz ruhig Jungs es gibt halt immer wieder Leute die sich erst an Forem gewöhnen müssen aber crs hat recht das tehma hättest du mit der sufo garnicht erst erstellen müssen da es das thena schon öfter gab |
Zitat:
Wie ist Dein AAA ausgestattet? Welche Zündanlage hat er? Welches Motorbaujahr? Erst dann können wir brauchbare Aussagen treffen! Hast Du bspw. einen 1992er Motor, dann gibt's kaum Probleme! Hast Du allerdings einen 1995er, dann gibt's kaum eine Möglichkeit, die Karre zum Laufen zu bringen! Gib also bitte detailliert an, was Du hast, und was Dir fehlt (motortechnisch)! Den AAA gibt's nunmal leider mit 3 verschiedenen Zündanlagen! MfG PS: Ich hätte ein komplettes Schlachtfahrzeug gekauft! In Einzelteilen wirst Du ganz sicher draufzahlen! |
Ok erstmal sry ich meinte es ja nicht sooo Zitat:
ok ich habe ein AAA Bj 95 mit 130 Tkm der motor hatt die ruhender Zündung der motor hatt Klima lichtmaschiene dran . eigentlich so Einabu Fertig . Was ich noch Brauche is Der Motor Kabelbaum und steuergerät Und getriebe . Auspuff aber das kann man ja auch Später noch machen kleinigkeit !! weg fahrrspere weis ich leider nicht Zitat:
werde mal Morgen ein bild Reinstellen |
hi nochmal war eben mal auf dem schrott und der nette sagte mir das er ein Kabel Baum + steuergerät da hätte für mich ABER der kabel baum hätte WFS müsste ich die dann auch raus bauen oder kann man bei VW die WFS ausmachen lassen ?? ich habe nur das Problem mit dem steuergerät und dem Motorkabel baum Bei Vw sagten die mir auch das der Motor Bj 95 is |
hallo .... Mal ne kleine frage und zwar möchte ich gerne mal beim VR Nachauen ob die Gleitschienen noch inordnung sind kann man Ohne Probleme den Deckel mal abmachen und nachschauen ob alles ok is oder muss man dann irgend was wieder einstellen ?? Motor is Ausgebaut !!! hier mal ein bild von dem http://www.golf3.de/clear.gif Noch ne kleine frage kann man den klima Kompressor abbauen weil er wird nicht gebraucht muss mir dann einen Riemen OHNE Klima Kaufen is das Richtig ???? |
Oel ablassen, Ansaugbruecke ab, Ventieldeckel ab, Schwungscheibe ab, Kettenspanner hinten rausdrehen, oberen und unteren Deckel in 2 Teilen entfernen und Ketten + Spanner und Gleitschienen kontrollieren. Kann sein das du ein Stueck der Zylinderkopfdichtung kaputt machst. Die dichtet die beiden Deckel miteinander ab, ausserdem sind die Deckel mit spezial Silikon an den Block geklebt zum abdichten. Die Tube kostet 10€ bei VW. Den Kettenspanner musst du entlueften falls er dir auseinander geht beim rausziehen. Dazu brauchst du einen Klingeldraht mit 0,6mm Durchmesser und ca 10cm laenge. Wenn du es eh schon aufmachst, dann mach gleich alles neu. |
so wie es aufm bild aus sieht ist der motor mit WFS aber den kannst du auch ohne WFS fahren mein vr hatte das ja auch und der scheis ist gleich raus geflogen....wenn du ohne WFS fahren willst läuft deine bezin pumpe nicht an weil die WFS an denn müsstes dann aber brücke ds geht..... |
hi folgen frage ich habe Heute Den Motor kabel Baum + Steuergäret bekommen Soo Nun meine frage ich habe 3 Sensoren ein mal GELB BRAUN BLAU Aber an dem kabel Baum kann ich den Braunen nicht mit anschlissen das is wieder an dem anderm kabel baum mit Dran ? Für was is dieser Braune Sensor ??? Ich habe gedacht ich muss nur den Motor kabel baum anschlissen ? |
ist der baum für exakt das baujahr?es gibt so viele verschiedene!ich würde wenn du dich nicht so gut auskennst oder kein schlachtauto hast die finger davon lassen oder einen suchen der sich damit auskennt! mfg |
Zitat:
|
Kupplung wirst du auch ändern müssen, der VR hat ne Hydraulische der GTI Seilzug... Bin mal gespannt ob das hier was wird ???? Also du baust dein Amaturenbrett erstmal aus, damit du an die Zentralelektrik ordentlich dran kommst. Dann hängste deinen Sicherungskasten aus. In dem Sicherungs / Relaiskasten treffen sich der Motorkabelbaum und der Innenkabelbaum. Wenn du den kompletten Kabelbaum zum Motorraum hast dann ziehst du deinen alten der nach vorne geht komplett raus, und legst den neuen rein. Dann Stecker des neuen Kabelbaums wieder in den Sicherungskasten. Eigentlich ist das noch relativ easy da du ja einen Motor verbaust der aus dem Golf3 kommt daher passen die Anschlüsse. Habe gerade bei mir den 2,8er V6 aus dem Golf4 reingesetzt, da passte garkein Stecker und jedes Kabel musste anhand des Stromlaufplans neu gelötet werden.... |
Mmmm jörgi Is der einzige der mir zu zeit hilft . wenn ich das schreibe was ich jetzt denke nunja Ich denke mal das werde ich hin bekommen Ich frage ... Für was der Braune Sensor is dann kommt so was von Zitat:
|
überhol den moto rgrad mach alle ketten und gleitschienen inkl kettenspanner neu !!! das lohnt sich meiner hat damals weniger sprit gebraucht mehr leistung gehabt und er hat nicht mehr gerasselt :-) |
Zitat:
Das Sowieso |
du da besorgt man sich vorher die stromlaufpläne von vw oder aus dem netz, sonst bekommste eh noch probleme |
An BadGolf......... Zitat:
Sooo Lieber BadGolf Du sagst Ein 1995 Motor Bekommt man Nicht zum Laufen oder Kaum Zum Laufen Dann Bin ich woll einer davon der ihn zum laufen bekommen Hatt MEIN Vr6 1995 Bj Leuft wie die sau . Frage mich warum du sagst das man so was nicht zum laufen bekommt MFG |
Zitat:
Na wie gut das der User selbst KEINE Ahnung von der Sache hat! Seine Umbauten sind in Flammen aufgegangen, ein helles Leuchten über Schleswig Holstein, ich dachte Midsommernacht :D! und wie hast du deinen nun zum laufen gebracht? |
Zitat:
es gibt ja Leute die Grosse Sprüche ziehen wie 95 er Motor NIE MALSSSSSS Pffff warum soll ein motor net laufen wenn er alles hatt .. Sprit Funken Luft ÖL ? usw....... Sogar der Von VW Meinte ... Wenn so leute schon sagen das ein motor net laufen soll dann haben sie selbst kein plan .... man sieht es ....ja ^^ !!!! Also ich habe den motor Erstmal Überhollt . Dann Eingebaut . KabelBaum Verlegt . Nun hatte ich die Probleme mit der WFS !! im Golf hatte von Werk keine Verbaut habe mir dann den kabelbaum selber gemacht !! . So nun Leuft er Habe den Motor von Mahnheim Gekauft Der gute man hatt mir da ein TOP angebot gemacht konnte ich nicht nein sagen Den Kabelbaum steuergerät WFS Steuergerät + Ringantene habe ich dann von einem auto Rausgebaut is echt TOP das teil wie der Man mir sagte Im leer lauf also im Standt Hörrt man nix vom motor Nur das Blubbern Vom Puff hinten :) Abnormal geil Freum mich schon auf die erste fahrrrt |
Zitat:
Erstens brauchst Du mich deswegen nicht privat anschreiben, und zweitens kann ich mit Deiner Aussage rein garnichts anfangen, da Du nicht ein einziges Detail nennst! Also bitte sag' ausführlich, was Du sagen willst, oder lass' es! So wie bisher machts jedenfalls keinen Sinn! MfG PS: Natürlich kann man einen 1995er VR zum Laufen bringen, wenn man ein komplettes Schlachtfahrzeug gekauft hat, dann gibt's absolut keine Probleme! Hat man aber nur Motor, Kabelbaum etc. einzeln gekauft, dann lässt sich die WFS nicht einfach so überlisten! Also bitte erst genau lesen, dann nörgeln! Aber bitte nicht privat. Würde das jeder machen, dann wäre mein Postfach ja täglich überfüllt! |
Zitat:
So habe ich es gehtabt is doch kein Problem so was Zitat:
|
Was ist eigentlich dein Problem? du wolltest hilfe, hast sie bekommen und mit der hilfe von einer Person, die selbst nichtmal weiss, wie man n vr eingetragen bekommt und dessen umbauten abbrennen, läuft er nun! Selbst jedoch warst du ja nicht so schlau, also nörgel nicht hier rum! Jetzt mit dem Wissen anderer zu prahlen, ist sehr arm! |
Zitat:
Aber ist doch jetzt auch mal alles egal, der Wagen läuft und alle sind glücklich..also was willst du mehr? |
Wollte euch noch mal Posten was ich so Am VR 6 Überhollt habe ..... weil ich mehrer PN bekommen habe was ich an dem Motor Überhollt habe is ..... Steuerkette ,kettenräder , Schienen von der kette , Kopfdichtung , Alle Anderen Dichtung vom Motor, Neue Wasserpumpe , Neue Kühl Schleuche , ventile Neu Eingeschliffen , Kopfplanenlassen , Neue Ölwanne + Dichtung , Neue Kertzen , Neue Zündkabel , Neue Kuplung + Druckplatte + Ausrücklager + Schwungscheibe + Ausrückhülse + Ausrückfeder ... Hoffe habe nix vergessen !!! ----------------------------------------------- Zitat:
Aber das beste war noch.... Motor mit BJ 95 Bekommst du EEE NIE ZUM Laufen das war das BESTE HAHAH Ich habe Noch NIE einen VR 6 Umgebaut ich hatte auch keine GROSSE Ahnung von Steuerkette usw... Aber ich habe es hin bekommen das er Läuft Und er Läuft SOO gut .... MMmmm ich wollte mich bedanken an die Leute die mir bissel gehollfen haben zb an Jörgi . . . . Wenn man Bissel zeit hatt und kein stress schiebt bekommt man da LOCKER in 1 woche wieder hin das er Sich Bewegt !!! MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr. |