![]() |
Volltanken oder öfter kleine Mengen? Moin, wie haltet ihr es mit dem Tanken? Tankt ihr wenns geht immer voll oder tankt ihr eher nur für 10 oder 20 Euro? Ich denke mir, daß wenn ich den Tank voll mache, den ganzen Sprit auch mit mir rumschleppe. Im Vergleich: wenn man immer nur halb tankt, hat man bei regelmäßigem Volltanken gleich ca. 25kg mehr Gewicht. Das kann doch nicht Benzin-sparend sein oder macht das nicht viel aus? Gibt es darüber schon irgendwelche Untersuchungen? Was denkt ihr? Nette Grüße, Christian |
ALso ich tanke eigendlich immer voll, außerdem sehe ich dann, ob sich was am verbrauch ändert... naja aber da ich immoment Arbeitslos bin, kommt immer nur noch 20er rein ^^ |
? Volltanken. Das bissl gewicht, fällt mal irgendwie nicht ins Gewicht. |
bei den schwankenden Preisen lohnt es sich wohl einmal voll zu machen, wenn es gerade günstig ist. |
Richtig! Wenn es extrem günstig ist wird auf jeden Fall vollgemacht... Ich tanke aber meistens 30 Euro + dem Kleingeld im Geldbeutel. Kann also auch schon mal 36,28 Euro sein! ;) Dann ist der Geldbeutel immer schön flach und leicht. :D MfG |
Ich tanke eigentlich immer voll. Zuerst suche ich im Internet nach der billigsten Tankstelle des Tages und dann fahr' ich dahin. Zwar jetzt auch nie mehr als 30km aber für 5 Liter oder dergleichen würde es sich nicht rentieren. |
ich tanke eigentlich auch immer nur für 10-20 euro,auser wenns einen mal in die näher der tschechei treibt wird schon mehr reingeballert. |
Zitat:
|
samstag grade so noch bis zur tanke geschafft.. für 10 eus getank und weiter gefahrn bis ne billigere kam :D:D ansonsten je nach preis 20-30 eus oder voll.... gestern z.b. wars nach langer zeit wieder mal 1,24 da hab ick voll getankt-.... knapp 80 eus... die letzten wochen wars immer so 1,30 +++ |
Ich tank immer voll da ich net jeden Tag zum tanken fahren will. Und den Verbrauch kann man auch leichter ausrechnen. Ich zahl immer mit EC Karte, weil ich meistens wenn der Tank leer kein Bargeld dabei habe. |
Zitat:
Ich tanke im Regelfall immer voll, da ich auch relativ viel fahren muss und kein Bock habe, alle 2 Tage an der Tanke zu stehen. Wenns vor dem Wochenende ist, kann es aber auch schonmal sein, das ich nur 20-30 Euro reintanke, da es ja i.d.R. Montags meist wieder billiger wird. MFG |
also ich habe bein tanken noch nie bar bezahlt :D trage immer nur so 15-20€ bar mit mir herum. tanke auch immer voll und wenn der saft mal echt günstig sein sollte dann fahre nich auch noch mit einem halt vollem tank an die tanke. |
ich tank immer voll. macht bei meinem polo etwa 31-35€ für 45l :D |
Ich tanke immer so wie das Geld zulässt. Da ich noch Schüler bin, muss ich immer nur kleine Mengen tanken. LG |
ich tanke für ~0,59€ und deshalb mache ich den immer voll.... |
Immer volltanken dann ist die Gewichtsverteilung besser ::hammer:: . Ne Spaß beiseite, wenns günstig ist tank ich voll, sonst immer nur 20-30 Euro. Wobei ich denke, dass es ab und zu ganz gut ist wenn die Pumpe und der Schwimmer mal nen vollen Tank sehen. |
Ah, die Gas-Minister sind unter uns... :D |
Zitat:
|
War ja auch eher an Jackflash gerichtet. Aber in Main-Spessart ist der Diesel auch nicht so günstig... Rapsöl hä? :D |
ich tanke meist montags voll weil da immer am günstigsten is |
Am Anfang vom Monat immer vollmachen und wenn dann des gehalt schwinden geht, tank ich iwie immer nur so die hälfte, keine Ahnung warum habs mir so angewohnt :D. Mir reichen dann meistens auch die 1 1/2 Tankfüllungen im monat... |
ich tanke immer so für 20 25 euros. großere mengen wiegen was also ist der verbrauch auch direkt höher. was bringt es für 400km benzin dabei zuhaben wenn du schon nen dicken mehr verbrauch hast |
Ich tanke immer voll, und mach noch nen 20l Kanister voll! Luxemburg vor der Haustür hat halt Vorteile ;) Gruß André |
Also ich tanke immer nur im Wert von 15-20 €, wenn ich mir dann am Ende des Monats mal ausrechne, wie viel es diesmal wieder war, schwankt es immer ein Wenig...aber meisten wischen 100-120€:) Ich denke, dann man beim Volltanken unnötig Gewicht mit umher fährt!!:((es lohnt sich wiederrum einen Kanister mitzunehmen, wenns mal günstig ist...) Halb voll tanken reicht mir ganz und gar...!^^ |
Naja, wir haben uns den VR Syncro mit ~115tkm gekauft und haben nach langem überlegen gesagt, das wir das Auto noch lange Zeit fahren wollen, weil es einfach ein geniales Auto ist und deshalb wurde auf LPG umgerüstet und was soll ich sagen, es macht ein heiden Spass und günstig tanken kann man auch.... |
Ich Tanke auch immer voll. |
ich tanke auch immer voll! da ich jeden tag minimum 100 km fahre, müsste ich ja jeden zweiten tag tanken, wenn ich immer nur n bissl reinmache! zeit ist ja immerhin auch geld!^^ ausserdem gibt ein voller tank einem immer ein seeeehr beruhigendes gefühl!!! XD |
also ich hab seit februar meinen führerschein und seitdem nur vollgetankt. wahrscheinlich weil ich vom mofa und der 125er gewohnt bin :D. Aber wenns geht tank ich immer Montags voll, da ja da der Sprit bekanntlich am billigsten ist. ich kann Profigolf3r nur recht geben, wenn man den tank voll hat fühlt ma sich doch direkt viel besser, was ich aber nicht abstreiten will ist das man dann automatisch auch mehr fährt :winke:. |
ja und vor allem fährt man auch anders!!! mehr kann ich nur auf deine aktualität des neuen führerscheins schieben!!! |
Ich mach den Tank jeden Montag voll. Bis zum nächsten Montag is der Tank meistens noch halb voll. Hab auch schon mal den Tank für 9,45€ voll gemacht ;-) |
dann hastes ja nich weit zur arbeit oder so!^^ |
Ich Tanke immer Voll. Aber nur weil die Schweiz 16km entfernt ist :) :) :) Ich werde erst im August wieder in D tanken weil da ein Treffen ansteht. Der jetzige Tank hebt schon fast 2 Monate und immer noch mehr als die Hälfte drin, weil ich das Auto zur Zeit eigentlich nicht brauche. |
ihr habts gut! ich drück jeden monat 200-250€ für sprit ab! würd ich lieber in umbauten stecken!!! |
ich muss auch so gut wie jede woche volltanken. obwohl ich mich bemühe weniger zu fahren, aber irgendwie klappts nicht. und das als lehrling .... :shit.: |
naja ich könnte auch einfach nicht zur arbeit fahren, dann könnte ich mir das spritgeld sparen!!! müsste aber dann auch auf mein gehalt verzichten! XD |
das schlimme ist das es bei mir garnicht daran liegt. ich habs grade mal 7km zur arbeit ::hammer:: |
Zitat:
Fahrrad ! Die 15 - 20 Minuten in die Pedale treten ist doch kein Problem. Außerdem ist kurzstrecke eh schlecht für's Auto.... Ich kann mindestens bis Januar 2010 mit dem Fahrrad zur Arbeit. Danach wenn es mit übernehmen klappt hätte ich dann wahrscheinlich auch 16km mit einigen Hügeln. Wenn das Wetter und die Schicht passt wird aber auch in die Pedalen getreten |
Zitat:
MFG |
Bei 7 km kann mir keiner erzählen das der Motor richtig Warm wird. Das ÖL nicht das Wasser! Fertig mit OT....... |
Also, ich tanke eigentlich immer voll, da ich am Wochenende eh immer von Niedersachsen nach Berlin fahre, würde sich das garnicht lohnen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr. |