golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Verstärker und Sub für Golf 3 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=56876)

golfi1991 17.05.2009 22:16

Verstärker und Sub für Golf 3

Hallo Leute...

Hab seit dem 13.5 mein Führerschein und fahr seitdem auch meinen Golf 3.
Nur mir fehlt ein wenig der Bass also wollte ich frage was ihr mir empfehlen könnt.

Hab vorne die orginalen Lautsprecher von VW und hinten in den Türen 2 - 150 Watt Lautsprecher drin... Nun fehlt mir also noch ein Verstärker und ein Sub.

Der Preis sollte so bei ca. 200 Euro liegen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

heilbutt 17.05.2009 22:20

erstmal das Lautsprechersystem in Ordnung bringen,dann den Bass.das originale und das hintere System raus,ein gescheites Frontsystem rein.somit klingts erstmal halbwegs.für Front und Sub ne mittelprächtige Endstufe,einen Sub außerhalb des Low-Budget Bereichs und schon isses was gutes.

Bartman 18.05.2009 11:34

200 € ist knapp bemessen... geht nicht bisschen mehr??

CarHifi-Store Bünde 18.05.2009 15:01

Wenn nicht mehr geht, bekommt man für den Preis auch schon was geboten, natürlich nicht ganz so wie in einer Höheren Preisklasse. Mach dir bei Interesse gern mal ein Angebot per PN.

Gruß Dirk

OnkelBonkel 18.05.2009 16:12

Ich würde auch erstmal empfehlen, dass du alles rauswirfst und dir für die 200 Euro nen Frontsystem inklusive Dämmung besorgst.

Meik und sein TDI 18.05.2009 16:23

oder du sparst noch einweing!!!!*nichtbösegemeint*

DerT_aus_B 18.05.2009 17:04

Würde auch lieber noch etwas Sparen.

CarHifi-Store Bünde 18.05.2009 17:50

Sollen wir einen Post machen über die sinnvollste Reihenfolge beim Aufbau einer CarHifi Anlage. ;)

AdamClayton 18.05.2009 19:27

Zitat:

Zitat von CarHifi-Store Bünde
Sollen wir einen Post machen über die sinnvollste Reihenfolge beim Aufbau einer CarHifi Anlage. ;)

ja bitte macht das mal!!!

Profigolf3r 18.05.2009 19:30

also ich sag mal ab 300 € kannste dir schon nen einigermaßen gutes set holen, sprich box und verstärker! rechne aber damit dass die kabelage auch noch n bissl was kostet! guck mal bei ebay nach der firma CRUNCH!!! ist vom preis-leistungs verhältnis ganz okay!!!

golfi1991 18.05.2009 19:33

thx für die ganzen posts ... nun zu meiner frage ... wenn ich die hintern boxen rausnehme dann sind da löcher in den türen ... was soll ich da machen ?

Profigolf3r 18.05.2009 19:35

einfach die deckel wieder drauf! oder sind die schon weg? wenn nicht, tu die von vorne wieder drauf, wenn du vorne neue drin hast!

CarHifi-Store Bünde 19.05.2009 09:35

Sorry, ich muß da ein wenig wiedersprechen die meisten Produkte von Crunch fallen beim Preis-/Leistungsverhältnis durch, es sei denn man bekommt mal ein wirkliches Angebot. ;)

Jackflash 19.05.2009 17:45

also ich bin eher einer der nicht vor der Bühne steht sondern mittendrin, deswegen baue ich grundsätzlich auch gescheite Lautsprecher hinten ein...klar ist ein bisschen teurer als einfache LS mitlaufen zu lassen, aber mir gefällt es eben so...

OnkelBonkel 19.05.2009 18:59

@ Jackflash willst du sagen du stehst auf der Bühne? Zweite Anregung warum stehen die Boxen vorne auf der Bühne^^? So und jetzt verrat und jetzt mal wieviel Surround-Musik du hast? Boxen hinten/ Hutablage machen im Auto einfach keinen Sinn! Ein wenig rearfill ist Geschmackssache . Aber die Hinteren Boxen vollwertig laufen zu lassen ist totaler Murks.

Jackflash 19.05.2009 19:20

Deine Meinung, meine Meinung....dein Geschmack, mein Geschmack...ganz einfach und darüber diksutiere ich mit Sicherheit nicht....

btw. ich habe keine Hutablage sondern eine Laderaumabdeckung ;)

CarHifi-Store Bünde 20.05.2009 10:27

Ich möchte dazu nur kurz eines sagen, hier in der Gegend würde es eine junge Frau noch geben, wenn sie keine Laderaumabdeckung mit Lautsprechern drin gehabt hätte. Ein Aufprall mit 30km/h hat ausgereicht um Ihr die Platte mit den Lautsprechern trotz stabiler Verschraubung 5cm tief in den Kopf zu rammen! TOT! Aber egal, Hauptsache es kommt Musik von hinten. ::hammer:: :abgelehnt:

http://www.golf3.de/clear.gif

Jackflash 20.05.2009 11:52

schöne shice....das werde ich sofort einem Freund von mir weiterleiten, dem erzählen wir die ganze Zeit schon das er das Boxenbrett aus den original Laufschienen rausmachen soll weil es tötlich sein kann für ihn und seine Familie...

Falls jemand dachte ich hätte LS hinten auf der Ablage oder Abdeckung, dem kann ich aus eben genannten Sicherheitsgründen wiedersprechen.....so einen Mist mache ich nicht!

ToReTo 20.05.2009 12:15

Also ganz ehrlich, Spar lieber noch ein wenig und dann alles mit einmal rein!
Weil sonst ist das nur rausgeworfenes geld wenn du eh bald wieder neues kaufen musst, weil du merkst das die billig dinger nur müll sind!

Gruß ToReTo

Akob22 20.05.2009 12:25

ich hätte noch einen "Crunch Fatboy XFAT 400" zu verkaufen, bei interesse kannste dich ja melden.

Profigolf3r 20.05.2009 14:00

Zitat:

Zitat von Akob22
ich hätte noch einen "Crunch Fatboy XFAT 400" zu verkaufen, bei interesse kannste dich ja melden.

den gleichen hab ich auch! such nochmal den passenden verstärker dazu, weil meiner den arsch hoch gemacht hat!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.