![]() |
XENON in meine linsen ... also, es geht sich um folgendes... ich hab schon nach informationen gesucht aber man findet sehr viel zeugs dazu, weniges ist wirklich informativ ... ich will mir xenon einbauen, in nem fiesta forum hab ich einen längeren beitrag gefunden- der mir aber auch nicht wirklich viel sagte, erstens: ich weiß das das "illegal" ist , automatisch LWR- SWRA und zugelassener scheini sind vorraussetzung... und ich, werde sooo oft von leute geblendet, letztens son bonze in nem fetten Audi.... manche leute haben es von werk aus drinne, xenon blendet immer mehr als halogen, nur is ja in unserem land der dumme, der nicht direkt n dickes auto hat, wos serie is... es gibt immer wege dinge offiziell eintragen zu lassen, das ist aber erstmal nciht das problem und meine frage deshalb unterlasst es bitte rumzuheulen von wegen illegal blabla .... davon war das ganze ford-forum vollgespammt, ich habe solche angeleyes drinne: ebay artikelnummer : 150340544204 wie man sieht, sind sie mit H1 ausgestattet, abblend und fernlich sind vollkommen getrennt, das abblendlicht sitzt in den linsen.... ich hab die dingerwohl in crom- sind perfekt eingestellt, haben ELWR ( nicht automatisch- sondern über rädchen- (automatik- kann man voll Hella nachrüsten ....) man sieht aber auch die anschlüsse, die LED ringe werden mit klemmen an das standlicht ( ebenfalls LED) angeklemmt, und dann geht vom stecker jeweil eine leitung ins fern- bzw. zum abblendlicht: ich will mir DIESE - brenner montieren- der verkäufer hat auf mehrere fragen ob das passt, und ob das geht positiv geantwortet ;) war ja klar... ) : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=230337772618 ich hatte an H1 8000K gedacht- hab ich hier in der gegend schon 2 leute mit rumfahren gesehn, ( golf 3 und golf 4 ) sieht sehr nett aus mit dem bläulichen touch... über die vorteile bei xenon weiß man ja bescheid.... man sieht besser, wird besser gesehn, halten länger ,verbrauchen weniger saft, weniger watt- weniger wärme ...... meine frage : muss ich die leitung vom stecker zur H1 fassung des normalen abblenlichts unterbrechen und die vorschaltgeräte anschließen, um von denen dann die brenner in die fassungen zu machen ? das würde mit sich ziehen das ich die leitungen vom stecher zur fassung angehen muss, und deshalb die frage, die stecker sind FEST die kann man nicht mal eben abmachen, ich hab schon von CRS die adapter vor den scheinis weil die ori vom golf noch die eckigen waren.... ich hab einzig bedenken dabei da leitungen zu kappen- verbinden würde ich sie fachmännich verlöten und mit schrumpfschlauch dichten , bis zum vorschaltgerät ( worum es sich ja geht) ist keine hochspannung deshalb sollte das normal kein problem darstellen, das alles richtig befestigt und wassergeschützt sein muss ist mir ebenfalls klar ;) hat schon einer von euch xenon in normale scheinwerfer gebaut ? allgemeine tips oder hinweise die ich noch beachten muss ? |
8000k ist zu krass. ich fahre 6000k und da sieht man schon krass das es keine halogenbirnen sind. an den kabeln musst du nix rumschneiden oder so siehst du ja auch auf deinem ebay link die steckverbindungen. die 2 drähte die zum abblendlicht gehen werden auf das vorschaltgerät gesteckt und von das aus die xenon birne. du musst nur in diese gummitülle ein loch machen wo die 2 neuen kaben von der xenonbirne durchkommt. hast aber über diesen kabeln ebenfalls so ein rundes gummiteil was du in diese gummitülle stecken musst:D. siehst du auch auf deinem ebay link. |
8000k ist auf jeden fall heftig! ich weis ja nicht wie oft die polizei bei dir in der umgebung kontrolliert.. mir kommen hier aber öfter autos entgegen bei denen man schon von weitem sieht, das es nicht orginal ist. ich als polizist würde die immer rausziehen, das is schon heftig auffällig. wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann nimm 4300k. damit hast ein reines weis (ohne blau) und die beste sicht |
aach die jungs hier sind alle nich helle- hier fährt wenig rum und wenn haben die was anderes zu tun- nachts sieht man eh nicht immer direkt den unterschied obs n 3er oder 4er is ... und 4er gabs auch serie mit xenon oder irre ich mich da ? ich will 8000 ;) eben wegen dem blau und weils schön aussieht also ist das mit dem set da kein problem ? ich muss keine kabel kappen ect ? ... hab mir eben gaaanz spontan ne funkbediehnung geholt und direkt mit paypal gelatzt ... also kommt die nächste woche rein, und dann das xenon direkt hinterher ^^ dann direkt das nächste ..... elektrische fensterheber - bin jetzt aufm elektro-trip. funkbediehnung, Xenon , fensterheber .... jemand da erfahrung mit ebay zeugs gemacht ? gibt ja sicher gute nachrüstkits ... und warum nicht ebay- ich finds sehr praktisch, meine scheinwerfer samt nebelscheinis mit blinker sind alles 100% dicht, hatte bis jetzt nie probleme mit dem zeug... |
Hi, doch du musst kabel kappen, um eben das abblendlicht auf das xenon steuergerät zu legen. Da du es aber verlöten möchtest usw. dürfte es doch kein problem für dich sein. ABer noch ein paar tipps und hinweiße: 1. bei 8000K siehst du bei schlechtem Wetter weniger als mit Halogen. 2. Wenn deine Scheinwerfer eine Plastikscheibe haben, dann diese Anlaufen/Matt werden. 3. Sollte man die xenonteile nicht direkt an das Abblendlicht legen sondern über ein Relais mit der Batterie verbinden. Das verhinderht fehlzündungen und ggf spannungsspitzen im Stromnetz die zu ungewünschten effekten führen. mfg ck222 |
Zitat:
sicher? ich habe bei mir nix schneiden müssen oder so! Passte quasi Plug&Play |
UPS! Hast recht, hab da was verwechselt! Also man muss kein kabel kappen! mfg ck222 |
Zitat:
was meinst du mit matt werden ? ich hab klarglas dinger - sind aus plastik wie alle anderen neuen scheinis auch :) das xenon liegt wohl nochmal hinter linsen ... habt ihr euch die scheinies bei ebay angeguckt - ich hab die gleichen anschlüsse... schließ ich das steuergerät dann da an wo jetzt die normale abblendlichtfassung sitzt ? bei 8000 seh ich schlechter ... meinste du 6000er wäre bei dem wetter besser ? |
Hatte in meinen Rallye-Golf-Scheinwerfern 6000er, das war extrem hell und top Ausleuchtung, aber eben auch auffällig. Einbau war kinderleicht, wenn man ein bisschen Vorkenntnis hatte. Durch die geringere Wattzahl werden die Scheinwerfergehäuse nicht mehr so warm, wodurch kondensiertes Wasser auf der Streuscheibe nicht mehr oder langsamer verdampft, deswegen hat man in den Klarglasscheinwerfern mit Nachrüstxenon oft einen Nebel drin. |
Zitat:
aaasooo, na meine dinger sind immer absolut dicht , ich hatte noch nie kondenswasser drinne .... also meint hir alle 6000er reicht ?? nicht das ihr das sagt damit ich um 10% weniger auffalle und nicht so leicht angehalten werde :) ich hab noch son typ ausm fordforum gefragt ...vom dem der alte beitrag da war ..der meinte er hatte erst 10000 dann 8000 aber er würde in zukunft nur noch 6000 nehmen .weil besser wäre ... ich fand das blaue licht so schön, aber ne blaue LED macht auch wenigerlicht als ne weiße von daher kann ich mir das schon vorstellen ..... das 3000er GELBE xenon find ich ja mal vool scheiße, fahren hier auch viele mit rum, das is mal voll nicht hell .... |
Du musst davon ausgehen dass du bei 8000K oder sogar 10000K Farbtemperatur bei Nebel oder Regen eine viel größere Eigenblendung hast als bei 6000, vor allem weil deine Scheinwerfer keine computerberechneten Projektionsflächen haben, die in den neuen Autos für bestmögliche Ausleuchtung bei geringer Fremd-und Eigenblendung sorgen. Deswegen ist der niedrigstmögliche Wert natürlich der Beste, das gelbe Licht sieht zwar scheiße aus, blendet aber bei Schnee, Regen, nasser Fahrbahn und Nebel so gut wie nicht, deswegen fahren z.B. Franzosen gelbe Scheinwerfer :) |
Also ich HATTE 8000er bevor die grünen mich damit angehalten haben (150€ und 3Punkte nur mal so am rande) mein couseng hatte 6000. Er und ich hatten Linsen und seine waren in der Ausleuchtung bei schlechtem Wetter viel viel besser. Also meine 8000er waren bei Regen sehr schwach. |
Ich hatte im Golf 4300er Xenon drin. Die SWRA habe ich damals auch nachgerüstet. Veraut hatte ich das ganze in In.Pro R32 Look Scheinwerfern mit Glasscheibe. Bei allem über 5000 K sieht man, dass es ein Nachrüstsatz ist, weil die Brenner zu blau leuchten. In meinem Mondeo habe ich jetzt auch Xenon drin, ab Werk, und die dürften auch 4300 K haben. |
Ab Werk werden so 4000-4300°K verbaut. 8000 sind zu blau. Absolut uncool. ***Mein Golf mit 8000ern*** Kannst ja mal den Link anklicken sind 8000er in FK AE. Zu Blau. Zu Blöd |
Hier nochmal zwei Videos von meinem mit 4300 K http://www.youtube.com/watch?v=rv00GToCByE http://www.youtube.com/watch?v=bOGlQ_TrA5A |
kann auch nur bestätigen was alle anderen hier sagen.... habe selber 6000er drin und man sieht schon dass es kein originales xenon ist. also 6000er sollte schon die grenze sein. papa hat in seinem audi originales 4300er xenon und das ist wirklich ein enormer unterschied. auch bei regen sieht man mit dem audi licht besser! |
Zitat:
also von dem 8000er habe ich nun abstand genommen, ja es sieht wirklich zu blau aus .... bei dem roten golf mit den blauen dingern , die scheinwerfer sind ja fast so blau wie meine unterbodenbeleuchtung :winke: das is wirklich zu viel... habe mir jetzt 6000er bestellt, soll ja weißer sein, mit nem leichten blau schimmer.... also nur minimal, habs hier nochmal auf der strasse gesehn und das is da schon einiges humaner als 8er .... heute hab ich die funkbediehnung eingebaut .... TOP ! , kam direkt heute mit hermes .... xenon grade mit paypal gezahlt ... also denke mal das wird auch schnell hier sein ... bin dann mal gespannt wies dann fertig aussieht, jedenfalls DANKE das ihr mir das mit dne 8000ern wieder ausgeredet habt .... wäre wirklich etwas zuviel gewesen::hammer:: |
600er sidn auch zu blau. 4300 das sind die besten. |
Zitat:
n bischen blau wollt ich ja ;) nur halt nich zuuu übertrieben viel ... mal sehn wies ausschaut ... |
soooo, xenon is da ..... hatts schon links drinne, sieht OBERGEIL aus, und is viel heller - BESSER, ich kann besser sehn und es blendet garnix .... nur jetzt hab ich ein problem .... wills grad einbauen , und da fällt mir was fatales auf ! der rechte passt nicht !; der brenner passt nicht in die fassung ! beide teile sind H1 , ich hab H1 bestellt und hab auch H1 birnen drinne .... links passt alles ohne problem ... RECHTS :::: ist die fassung kleiner , sodas ne originale birne passt, aber kein brenner , der is n mm zu dick und lässt sich nicht reinschieben :-( aber EGAL ..... als ob die wixx*** mich aufhalten könnten, ich bau jetzt den rechten scheinwerfer aus und mach die fassung mit dem dremel halt nen millimeter breiter so wie auf der anderen seite, damit der brenner reinpasst ... immer diese scheiß lächerlichen "hindernisse" :D im roller hatt ich damals ne sperre im motorblock eingegossen damit keine 70ccm zylinder draufpassen, block zerlegt und sperre weggefräßt .... so einfach ist das , Aber es NERVT ! |
also ich hab auch ab heute xenon 8000k drin sieht super geil aus und blenden tut auch nixxe .. aber bie mir hat alles 1a gepasst ... grüße |
du hast die FKs oder ? ich hab ja andere ... also der rechte hat definitiv ne dünnere fassung, aber hab ihn jetzt hier liegen und mach mir mit nem dremel etwas mehr platz und gut is ... aber is halt nervig immer dieses gebastel .... :D |
ne hab die fk nicht mehr drinne hab andere drinne |
Zitat:
ich hab so welche mit linse für abblend und reflektor für fern... mit LED standlicht und natürlich den Led ringen für die angeleyes .... mir is eben was blödes passiert ... hab die dinger passend bekommen, Brenner geht rein .... jetzt sind nur paar späne im scheini drinne :D hab schon welche rausgesaugt ... aber das geht auch schlecht... denke mal die restlichen werden durch fahren und vibireren runterfallen und dann muss ich nächste wioche nochmal mit dem staubsauger dran- wird schon ;) |
doppelpost- damit mans besser vom letzten auseinanderhalten kann ... also hab das xenon drinne, in der galerie ist auch mal n bild von der sache... das mit der fassung war kein großese problem ... die krümel wieder aus dem scheinwerfer zu bekommen da schon mehr :D auf jednefall ist es drinne, sieht obergeil aus, und blenden tut das niemanden- gucken aber schon vool viele leute, also effekt ist da, und helelr ist es auch, also besser sehen besser gesehen werden und besser aussehen ... wenn das keine 3 gründe für xenon sind ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr. |