golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   HiFi Ausbau Planen Angebote ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=55512)

Danny-Golf 22.04.2009 20:50

HiFi Ausbau Planen Angebote ?

Moin Moin @ all.

Ich wollte mich mal umhorchen ob jemand mir empfehlen kann meine Anlage aufzuwerten.

Bis jetzt: Radio= Audiovox DVD mit Touchscreen, i-pot Anschluss, PS2,
4x100 Watt Ausgangsleistung

Endstufe/Verstärker=Magnat The Rock 600

Woofer= Pioneer irgendwas mit 1000 Watt

Hutablage = 3 Wege Pioneer irgendwas 600 Watt je Box

Front Doors = fragt nicht schrott alpine 0815 teile

Front Amaturenbrett= Sony klim bim kaputt geschossen gestern xD

Powercab= fehlt :-(

So nun zu meiner Frage bezw zu euren Vorschlägen ich wollte behalten das radio den woofer und die hutablage mit boxen, der Rest naja net grad der Hammer aber immer hin es rumst dermaßen 2 Stafzettel wegn Lärmbelästigung, *KOTZ*

vll kann mir werweiter helfen aber Bitte nicht so viel schnick schnack verstehe sonst nur Bahnhof, und wenn möglich keine sachen die Milionen kosten ehr so für kleines geld wenn nicht dann nach und nach ...

MfG Danny

Bigdog71 22.04.2009 21:22

Falls du dich vom Schrott im Heck trennen kannst, geb ich dir ein paar Tipps für ein gutes Frontsystem.

Zur Info LS haben keine Watt, die sind belastbar, nur die Endstufe kann eine Leistung in Watt leisten.

Und dein Radio leistet auch keine 4*100 Watt, ich schätze ca. 15 Watt RMS, selbst Top Geräte leisten höchsen 20 Watt RMS, die max. Werte kann man in die Tonne kloppen.

Danny-Golf 22.04.2009 21:34

öööö wie jetzt

egal aber ich muss sagen mein radio ist top sehr zufrieden und der pioneer woofer macht ordentlich druck .

aso und wie ich meinte ich bin kein profi daher KP

Bigdog71 22.04.2009 21:46

Also Heckablage ist 1. sehr gefährlich, bei ner Vollbremsung oder bei einem Auffahrunfall, 2. Vom Sound her sehr schlecht, oder stehst du beim Konzert mim Rücken zur Bühne?

Also für vorne würde ich ein EtonPro170 (ca. 160€) oder ein Rainbow SLX 265 deluxe (ca. 140€) bei dem wichtig das "Deluxe" das ist das bessere. (Jeweils zwei Wege System, Hochtöner aufs Amaturenbrett und TMT für die Tür.

Dieses Frontsystem kommt an zwei Kanäle der Endstufe und der Subwoofer an die anderen zwei gebrückt.

Dazu musst du die labrigen Türen noch mit ein paar Bitumenmatten dämmen (ist nicht schwer) und du verbaust am besten die Lautsprecherhalter vom Golf 4 Cabrio, die Kosten zusammen so 20€ und bringen schon recht viel.

So das ist es für den Einstieg, so insgesamt ca. 200€. Da kannste noch den Erlös von der Heckablage abziehen. Danach würde ich die Endstufe tauschen.

Andy_33 22.04.2009 21:49

heckablage raus, schönes FronstSystem 2 Wege übern en kleine Endstufe anfahren und eventuel Türen Dämmen

MFG

JPSpecial 22.04.2009 21:49

Mein Tipp: 1) Hutablage raus 2) Sony raus 3) Alpine (ich nehme mal an Koax?) raus, wenn´s ein Kompo ist, kannst es behalten.
Gescheites Frontsystem holen, an den Verstärker hängen, Sub ebenso, falls du keinen Vierkanäler hast hier nachrüsten. Dann alles ordentlich verbauen und dämmen und schon bist du klanglich auf nem guten Weg.

Übrigens, Strafzettel wegen Lärmbelästigung sind keine Aussage darüber dass ne Anlage gut klingt, das kriegt man auch mit nem 20€-Schrottwoofer von Ebay hin.

Danny-Golf 22.04.2009 21:50

hmmm und was kommt dann hinten rein mal davon ausgegangen das ich sie rauswerfe also ich mag bass klar aber im mittelpunkt stehen saftige klar töne damit mann auch versteht was die musik aussagt :-)

Bigdog71 22.04.2009 21:58

Zitat:

Zitat von Danny-Golf
hmmm und was kommt dann hinten rein mal davon ausgegangen das ich sie rauswerfe also ich mag bass klar aber im mittelpunkt stehen saftige klar töne damit mann auch versteht was die musik aussagt :-)

Wenn du ein gutes Frontsystem hast, dann brauchst du hinten keine LS.

Falls dann alles neu ist und dir hinten noch was fehlt, dann hinten was in die Seitenverkleidung.

Andy_33 22.04.2009 22:01

hinten kommt nix, du hast dann aber nacher ein 1A FS -System super klare und feine höhen die nicht aufdringlich und agresiv sind. Das FS -System kann dann auch höhhere Pegel ab, so dass oben raus nicht nur der Woofer zu hören ist. Wenn du dein Rearsystem behalten wilst, ab damit in die Tür, das sit dann aber so einzustellen das du es von den vorderen Plätzen fast nicht wahrnimst!

Eventuel noch laufzeitkorektur, dann hast du ne Optimale bühne!

MFG

Danny-Golf 22.04.2009 22:03

also sollte ich erstmal vorne son frontsystem einbasteln gut gut werde mich mal umsehen woher ich das bekomme und was die kosten sind

ist da schon sone weiche dabei weil türen bass oben hohe oder wie war das ???

nachtrag das Rainbow ist doch aber nur türen und sone kleinen dinger und aufs Amaturenbrett nix???

Bigdog71 22.04.2009 22:10

weichen sind dabei, und ja in die Türe und Hochtöner fürs Amaturenbrett, das reicht

Danny-Golf 22.04.2009 22:11

okay top

und die passen auch top in die türen oder wieder rümsägen mag ich gar nicht :-( pfusch am arbeitplatz

MfG Danny

Bigdog71 22.04.2009 22:17

Die passen 1A in die Türen.

Danny-Golf 22.04.2009 22:20

so habe gerade mal son par testberichte gelesen über das Rainbow delüxe mano man das soll ja der absolute hammer sein :-)

ich denke mal das werde ich mir besorgen mal sehen wo ich es am preiswertesten bekomme wenn ich es dann habe müsst ihr mich nochmal unter die arme greifen bitte wegen der einstellung.

MfG Danny

Colt 22.04.2009 22:26

Gute Wahl, schön zu sehen, das es nicht nur Beratungsresistente Leute hier gibt.

Grüße

Danny-Golf 22.04.2009 22:29

Zitat:

Zitat von Colt
Gute Wahl, schön zu sehen, das es nicht nur Beratungsresistente Leute hier gibt.

Grüße

das verstehe ich jetzt NIcht ?????

kein Brett vorm Kopf nein einen ganzen LATTENZAUN !!!

MfG Danny

Colt 22.04.2009 22:49

Ich meinte damit nur, dass die LS tatsächlich einen guten Ruf haben. Und das du auch machst was man die empfiehlt. Das ist recht selten.<br><br>LG<br>

Danny-Golf 22.04.2009 22:59

Naja immerhin haben die leute Hier also ihr Ahnung davon ich meine ich kann ne anlage einbauen aber von ohm und so habe ich leider nicht so den plan und da ihr den habt höre ich auf euch :-)

Thx nochmal an euch ich werde das Rainbow sobald ich was über habe mal besorgen dankö :-)

CarHifi-Store Bünde 23.04.2009 09:50

Hab das hier grad mal überflogen und muß sagen ich würde eher zum Eton Pro 170 oder Audio System Radion 165 greifen, da das Rainbow an der Endstufe schnell überfordert ist.

Ne vernünftige 4-Kanal-Endstufe dazu mit asymetrischen Aufbau z.B. Eton EC 500.4 und das Ganze macht richtig Spaß.

Gruß Dirk

Danny-Golf 23.04.2009 10:02

Zitat:

Zitat von CarHifi-Store Bünde
Hab das hier grad mal überflogen und muß sagen ich würde eher zum Eton Pro 170 oder Audio System Radion 165 greifen, da das Rainbow an der Endstufe schnell überfordert ist.

Ne vernünftige 4-Kanal-Endstufe dazu mit asymetrischen Aufbau z.B. Eton EC 500.4 und das Ganze macht richtig Spaß.

Gruß Dirk

was wie wer wo was mit eton ??? kann mann das essen ?

wie ich schon erwähnte ich habe kein plan so richtig nur grundwissen.

CarHifi-Store Bünde 23.04.2009 10:07

Das Eton Pro 170 ist hier auch schon mal als Frontsystem aufgetaucht. ;) Wenn du magst, schick ich dir per PN mal nen paar mehr Info´s zu den Produkten. ;)

Danny-Golf 23.04.2009 11:04

Ja bitte ich wäre sehr erfreut darüber =)

da ich meine innenausstattung anfange brauche ich nun ja auch top LS .

MfG Danny

Andy_33 23.04.2009 18:18

Ja da gibt es noch soo einige Systeme und Komponenten. Ich zb hab bei mir vorne das Powerbass ES 6C drinne, und das ganze mit einer kleinen Audison sr2 befeuert. Für so wenig Geld, find ich klingt das ganze seeehr ordentlich, nur bass kommt seehr wenig. Vorallem weil das Powerbass System ein auslaufmodell ist bekomsmt das für um die 100 euro. Die Audison gebraucht bist auch mit ca. 70€ dabei, und da kann man wirklich nichts sagen.

MFG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.