![]() |
Wo bekommt man passenden Lack (LC4U)? Moin, da unser Golf ein bisschen Flugrost an manchen stellen hat, würde ich gerne Lack besorgen, den ich halt nach der Rostbehandlung und Grundierung und so draufsprühe. Lack hab ich diesen: "Lila metallic", relativ dunkel Farbcode "LC4U" Gibts es irgendwo Sprühdosen die Preislich nicht über 20 Euro liegen? Bei ebay gabs genau LC4U, sollte aber 125€ kosten, und das ist entschieden zu viel :(. Gruß, Andreas |
Im Baumarkt gibts meist Lack in Spraydosen, kostet um die 10€. Die ähneln deinem Lackton aber nur sehr, entsprechen also nicht genau den Mischungsverhältnissen wie du sie haben würdest, wenn du ihn dir extra anmischen lassen würdest. Ist bisschen ne Glückssache, entweder es passt, oder man sieht den Unterschied. Bei dem weißen Golf meiner Mutter hats gepasst, bei meinem dunkelroten nicht. |
Weiß ist halt weiß :). Bei unserm orangen Bus hats auch gepasst. Bei dem dunkelblauen T3 von meinem bruder passt es aber ganz exakt, echt der hammer. Mal sehen, ob ich was passendes finde. Gruß, Andreas |
Also Ich hab bei VW für 150ml LA9V und 150ml Klarlack zusammen so um die 15€ bezahlt. |
Weiß ist nicht gleich weiß ;> Mit was sind die 2 Busse lackiert worden? Auch mit ner Spraydose? Dann frag doch einfach diejenigen die ihn lackiert haben, wo sie die her haben? |
Ich habe das selbe Problem mit diesem Farbton. Der Lack von VW(15,90) passt genauso wenig wie der von ATU(9,50). Hatte mich doch dann sehr gewundert.Dafür passen beide untereinander perfekt. Er ist in beiden Fällen deutlich zu hell. |
Farbcode ist nicht gleich Farbcode...Stell ich meinen LC9Z neben vatis LC9Z sieht man die unterschiede...und zwar extrem! Lackiermeister von uns meinte, das es zwar diesen Code gibt, aber es immer noch verschidene nuancen nach oben und unten gibt, mit denen sich der lack natürlich ändert! und so ist es auch von modell zu modell anders...da hat VW was am lack geändert, nicht viel daher noch selber farbcode....den passenden lack müsste man sich anmischen und durch testen auf blech vergleichen lassen! |
schau mal hier rein: farbenzentrum-coburg.de Da bestelle ich immer meinen Lack |
Zitat:
Das könnte ich ja auch mal versuchen. |
Zitat:
Wir haben die Busse selbst mit dem Lack "geflickt". Mit Spraydosen aus dem Baumarkt. Obs im Baumarkt allerdings diesen Farbcode gibt mag ich fast bezweifeln :angel:. Bei VW oder ATU versuche ich es dann mal, vielleicht passt das ja. |
Also ich bestell meine immer bei http://www.lackspray.de/ da kostet ne 400ml Dose Lack 15,50 € und ne ne 500ml Dose Klarlack 7,29 €. Mein Metallic Farbton hat auch sehr gut gepasst. |
Zitat:
|
Zitat:
Das werde ich mir dann wohl holen. Weniger kosten die im Baumarkt auch nicht und das soll ja imemrhin der selbe Farbton sein. |
Zitat:
[email protected] |
Ne schon klar, ich hatte die Adresse in die Linkzeile kopiert und das ging nicht. Werde aber wohl bei der weiter oben angegebenen Adresse betstellen. |
Zitat:
Zitat:
|
am besten gehst du zu einem Farben und Lack Großhandel, die mischen den farbton dann direkt vor ort. manche gehen auch raus an fahrzeug und können den ton messen und passen die mischung dann dementsprechend an. |
Zitat:
|
immer abhänging von der menge und wie du da was brauchst, die mischen dir das und füllen das in ne spraydose oder geben die das so in ner dose mit um es selbst in die spritzpistole zu füllen... |
War gerade bei VW und hab ma was Lack geordert =) |
wenn du den genauen Fahrbton haben willst fähste zum Lacker der standox lacke hat der benutzt ein sogenates Genius welches den lack über 4 lichtkegel ausmist und du bekommst die genaue misch formel dann weiste ob heller dunkler wenig met. oder mehr damit ab in den nähsten Farben laden spraydose machen lassen und aus!! http://dupontsearch.asp.dupont.com/s...www.standox.de Bei spiess und Hecker gibt es das auch heißt was mit Basic oder so ich benutze immer das Genius |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr. |