golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Golf 3.5 GT CC Vari goes 1.8T (Update!) (http://www.golf3.de/showthread.php?t=54575)

Namefaker 05.04.2009 22:08

Golf 3.5 GT CC Vari goes 1.8T (Update!)

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
So, hier mal der Vari von meinem Kumpel, wir werden hier beide posten, weil wir beide dran schrauben und beide Bilder machen ;) . Da seine Freundin ihn leider vorne geschrottet hat, wird er jetz auf G4-Front umgebaut. Man nutze die Chance ;)
Haben die Tage angefangen, die alte Front zu demontieren und die Scheinwerferkabelbäume auf die neuen Stecker umzustecken/-löten. Aufgrund einer beschissenen Anleitung ausm Net war leider alles falsch, sodass das Standlicht aufn Fernlichtschlater lag und Blinker auf Standlichtschalter :bier: . Müssen wir jetz alles durchmessen und dann selbst zuordnen. Kommt bald.
Heute haben wir den Pralldämpfer angepasst, heisst ein Loch reingeschnitten für die alte Abschleppöse, denn die wollten wir nich abflexen, weils ja ein Teil des Rahmens is und alles versiegelt.
Leider gibt es ein Problem mit dem neuen Schloßträger, der passt oben nicht an die Holme dran, also er geht nicht weit genug drauf, weil die Scheinwerferhalter am Holm anstoßen, Hilfe wäre nett!!! Wie habt ihr, sofern ihr die Front habt, das gelöst? ::hammer::
Leider wissen wir auch noch nicht so recht, wie wir den Kühler am Schloßträger befestigen, wir glauben uns fehlen da noch Teile. Hat vielleicht jemand ein Bild von montiertem Kühler?

Nebenbei wird im Moment übrigens auch die Reling auf hochglanz poliert. :)

So, im Anhang sind schonmal ein paar Bilder, denke morl_e wird auch noch welche posten dann.
Hilfe bei den Beiden oben genannten Problemen wäre echt cool :meister:

vwgolfer84 05.04.2009 22:10

schön schön.
hab die gleiche farbe und gleichen motor. ;)
gibt es schon weitere fotos?

WB-Stylez 05.04.2009 22:23

nö du vwgolfer84 der is jazzblue mit cc ausstattung ^^

morl_e 05.04.2009 23:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Hallo ich bin der besagte Kumpel ^^

Wir haben uns auf die Anleitung von vw-maniac.de bezogen
Ich habe also alle benötigten Teile laut Anleitung gekauft, wobei mir gleich aufgefallen ist das einige Dinge fehlen: Wie Schrauben, Motorhaubenschloss etc.

Hmm, naja gestern haben wir einfach mal drauflos geschraubt und natürlich gabs da schon einige Schwierigkeiten, wie Namefaker schon erzählt hat...

Er hat ja schon das Problem mit dem Kühler geschildert.Ich denke man kann außerdem den Lüfter vom 3er nicht verwenden, der ist ja wohl fest mit dem Schlossträger verbunden?!?
Dieses Problem hängt wohl zusammen, ::frage:: da man sicher den Lüfter vom Cabrio braucht, oder? So würde sich auch das Befestigungsproblem erklären?!?

Wenn meine Vermutung so stimmt wo krieg ich den lüfter günstig her?

Helft uns bitte!!!:meister:

MfG morl_e

Naja hier noch ein paar Bilder:

marko1983 06.04.2009 00:23

hey

könnte dir helfen, aber erst zum Wochenende hin, weil ich nicht mehr alles im Kopf habe. Scheinwerferbelegung kann ich dir auch sofort sagen, ist kein Problem... Der Lüfter passt eigentlich auch in den Schloßträger, habe auch meinen alten genommen, dann passt auch der Stecker gleich...

Habe noch einen original VW Kühler fürs Cabrio.
http://www.golf3.de/showthread.php?t=45006

Die störende Ecke vom Schloßträger hab ich abgeflext, dann passt es wieder...
Motorhaubenschloss müsste auch dein altes vom Golf 3 passen...
Hast du die Kotflügel auch ??? Und die Halterungen für die Stoßstange etc. ???

mfg
marko

Namefaker 06.04.2009 00:44

Kotflügel sind vorhanden, den gleichen Kühler haben wir auch liegen. Halterungen für Stoßstange weiss ich gerade nich. Aber wenn die Dinger abgeflext sind, is doch eine Halterung für die Scheinwerfer jeweils weg oder? MfG

Edit: Ist der Schloßträger wirklich nur dieses Metallgerippe oder kommt da noch was dran? Ich wüsste jetz nämlich nicht, wo man da den Kühler und den Lüfter befestigen sollte....

marko1983 06.04.2009 22:16

Hallo

hast du die Teile einzeln neu gekauft ??? Dann fehlt natürlich noch die Halterung für den Lüfter... Lüfterring mit Lüfterführung heisst das bei VW und kostet beides um die 90 Euro neu... da kannst du aber deinen alten rein setzten. Wenn ihr den gleichen Kühler habt sollte er doch passen oder wo liegt das Problem ? Wenn du nur die untere Ecke abflext, hast du doch oben noch ne Halterung für die Scheinwerfer (mit ne Klammer befestigt) Kann eventuell mal Fotos machen, wenns nicht so eilig ist... will eh jetzt zu Reparaturzwecken meine Stoßstange und Scheinwerfer abbauen...

mfg
marko

morl_e 07.04.2009 21:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo es handelt sich um Neuteile, die den Doppellüfterring werde ich dann gleich morgen bestellen.

Ok, Halterung für Stoßfänger muss ich auch noch bestellen...
Mit der Beleuchtung kommen wir jetzt soweit klar.
(Beweis im Anhang :winke: )
Haben jetzt einfach durchgemessen mit dem Multimeter und das hat ganz gut geklappt :)

Wenn du uns mit dem Schlossträger helfen könntest wäre das echt perfekt...

MfG Klemens

marko1983 07.04.2009 22:19

hallo

aber denke dran das beim Golf 4 alles im Scheinwerfer drin ist, Blinker (eventuell NSW) und der LWR Motor...
Wie gesagt ich habe die Ecke "beseitigt" ;-) die Mitglieder "DON1982" und "frank27711" haben, glaube auch so nen Umbau gemacht, weiss aber nicht wie sie es gemacht haben...

mfg
marko

morl_e 09.04.2009 20:16

Danke, aber ist schon fast alles verbaut, Blinken tut er auch schon ;)
LWR ist auch schon verkabelt...

Wäre sehr gut wenn du davonmal ein Bild machen könntest :meister:

Danke...

DreierGolf87 10.04.2009 00:24

Wärs nich einfacher einfach ne Cabi Front umzubauen als sich die ganze Arbeit mit dem Schlossträger zu machen....aber wird auf jeden Fall richtig top aussehn bei der Farbe...un nen 3/4 golf Variant is auch höchst selten...hoffe auf weitere Bilder ;-)

Namefaker 10.04.2009 01:19

Bilder werden hier jedes mal kommen bei Veränderung ;) , morl_e hat ja nach ner Cab-Front geschaut aber als nichts gefunden. Als er dann die Neuteile bestellt hat waren dann bei ebay die Fronten drin, wie das so is ;) . Heute Mittag gehts weiter :)

marko1983 10.04.2009 16:37

Zitat:

Zitat von DreierGolf87
Wärs nich einfacher einfach ne Cabi Front umzubauen als sich die ganze Arbeit mit dem Schlossträger zu machen....aber wird auf jeden Fall richtig top aussehn bei der Farbe...un nen 3/4 golf Variant is auch höchst selten...hoffe auf weitere Bilder ;-)

Äh ich glaube du hast da was falsch verstanden... er hat ne Golf Cabrio Front gekauft... Die Golf 4 Front passt nicht so einfach, da sie breiten ist...
Das mit dem Schloßträger ist normal, da das Cabrio minimal anders ist als der Golf 3...
Achso hast du die Kotflügel schon angepasst (Ecken unten angeschweisst)

Bild kann ich leider noch nicht machen...

mfg
marko

morl_e 11.04.2009 12:16

Ja richtig es handelt sich um eine cabrio front, ne kotflügel sind noch nicht verlängert, es fehlt noch ein kotfflügel vom 3er...

wollten erst das mit dem schlossträger machen?
Was meinst du wann kommst du mal dazu, vielen Dank....

marko1983 11.04.2009 13:40

Zitat:

Zitat von morl_e
Ja richtig es handelt sich um eine cabrio front, ne kotflügel sind noch nicht verlängert, es fehlt noch ein kotfflügel vom 3er...

wollten erst das mit dem schlossträger machen?
Was meinst du wann kommst du mal dazu, vielen Dank....

Hi,

er steht momentan beim Kumpel, weil Kupplung, Öl und paar Dichtungen neu gemachen werden sollen. Fahre erst kommenden Freitag wieder hin...

Aber im Prinzip kannst du die störende Ecke abflexen, was anders habe ich auch nicht gemacht...

mfg
marko

morl_e 11.04.2009 20:03

Klar, nur man hat schon respekt nen schlossträger der über 200€ kostet einfach zu zerflexen :D

Hab ich dich richtig verstanden das du den haqlter nur teilweise abgeflext hast?
oder ganz?

marko1983 11.04.2009 20:59

hey
naja ich habe mir das nict neu gekauft... aber war nicht anders...
Nein ich habe nur die störende Ecke, also dieses "Viereck" abgeflext, so das man das Loch von oben noch nutzen kann...

mfg
marko

morl_e 16.04.2009 22:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ich dachte an diesem Viereck sitz eine Klammer an der der Scheinwerfer befestigt wird...,oder?

Also heute hab ich geschafft:

Fertig mit umlöten der Scheinwerferstecker von Golf 3 auf Golf 4 Stecker

Und Die Kühlermaske hab ich nen bisssi zusammengebaut

Siehe Bilder...

Noch eine Frage in der Umbauanleitung stand man braucht den Querträger für Wasserkühler 1E0 803 143
Meines erachtens ist der am Schlossträger dran?!
Zumal da auch dieselbe Teilenummer eingraviert ist :confused:
Braucht man den etwa 2x ???

Im Anhang ist ein Bild,von dem besagten Teil...

Danke...

marko1983 17.04.2009 01:20

hey

ne wieso soll man den 2mal bauchen ??? Also nicht immer alles glauben was im Internet geschrieben wird... ;)

mfg
marko

dennis8111980 25.04.2009 08:28

HI,

also ich denke mal, das dein Träger nicht so recht passt, liegt daran, weil du die Abschleppöse dran gelassen hast und nur nen Loch in den Träger gemacht hast, wo die dann durch geht. Und nun geht der Träger bestimmt nur auf der fahrerseite nicht richtig drauf, weil er zuweit auf der Seite Fahrerseite ist. Also auf der beifahrerseite ist bestimmt noch luft, das er noch was weiter drüber passt, oder. Die Anleitung hatte ich die gleiche genommen und auch bei mir hats mit der Kabelbelegung nicht hingehauen.

Und nochmal zu der Ecke, also bei mir hat der Träger rein gepasst. Ich hab aber auch die Öse abgeflext und ne Original Cabi Öse angeschweißt. Das einzige, was bei mir minimal an dieser ecke angestoßen hat, war der Scheinwerfer selbst. Und da hab ich einfach die Ecke ein wenig mit nen Hammer bearbeitet. Also direkt den Träger am Auto vorne etwas verformt.

MFG DENNIS

Namefaker 25.04.2009 12:01

Jo die Kabel passten bei uns auch nicht, mussten wir ja dann mit Voltmeter zuordnen. Der Pralldämpfer liegt an beiden Längsträgern ohne Zwischenraum an. Haben das Loch groß genug dimensioniert. Daran liegts also nicht, aber welche Ösen hast du da angeschweisst? Kannst du davon nen Pic machen? MfG

vwgolfer84 25.04.2009 12:36

wie weit biste?
will bilder sehen. ;) :D :bier:

pat... 25.04.2009 13:33

schau mal hier, da sid alle kabelbelegungen etc. aufgelistet:

http://www.vw-maniac.de/downloads/an...ront_Umbau.pdf

morl_e 25.04.2009 21:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von pat...
schau mal hier, da sid alle kabelbelegungen etc. aufgelistet:

http://www.vw-maniac.de/downloads/an...ront_Umbau.pdf

Genau das ist die falsche Kabelbelegung!!! Da muss genau auf das Baujahr gucken nach 95 war die Lichtbelegung wohl anders!!!
---------------------------------------------------------------------------

Es geht leider immer nur langsam vorran wegen Arbeit/ Familie Lacktrocknungszeiten ;)

Es soll halt ordentlich werden, Gut Ding will Weile haben!

Deswegen habe ich heute auch den Längsträger geschliffen und lackiert u. mit Nahtabdichtung behandelt! Er hatt Lackplatzer, warscheinlich auch wegen dem Unfall....( Siehe Anhang) Muss ihn morgen früh noch in Wagenfarbe lackieren...

Die Problemlösung für das Anpassen des Schlossträgers haben wir jetzt gefunden.
Haben uns das nochmal in aller Ruhe angeschaut und einfach den störenden Bereich ausgeschnitten ( Siehe Anhang )

Hätte ja gerne heute alles schon montiert allerdings muss jetzt erstmal der Lack trocknen ( mussten ja nach jeder Anpassungsarbeit grundieren und Lacken)

So nächste Woche kann dann alles montiert werden...

MfG

dennis8111980 25.04.2009 22:56

Und schon versucht, ob der Scheinwerfer auch richtig rein geht, wenn der Schloßträger dran ist. Weil wie schon geschrieben, bei mir ging der Scheinwerfer nicht weit genug rein, weil er angestoßen hat. Und ich hab eben den Längsträger vom Golf etwas bearbeitet.

MFG DENNIS

Namefaker 25.04.2009 23:17

Wenn er nich passt, wird eher die Scheinwerferhalterung bearbeitet als der Längsträger. Anpassungen an der Karosserie bzw am Rahmen sind bei uns die allerletzte Möglichkeit die in Betracht gezogen wird. MfG

marko1983 25.04.2009 23:20

Hey

naja haste dir das jetzt getraut abzuschneiden ;-)
So habe ich es auch gemacht, Scheinwerfer passt dann ohne Probleme rein.

mfg
marko

dennis8111980 25.04.2009 23:27

also bei mir hat der Scheinwerfer angestoßen gehabt. Also nicht der halter vom scheinwerfer, sondern das gehäuse vom scheini. Aber vielleicht sind die golf 5 look von hella auch tiefer als die originalen 4er. Bei mir hats definitiv nicht gepasst

MFG

dennis8111980 26.04.2009 02:38

Hier sind noch die gewünschten Bilder, wie es mit der Original Abschlepöse vom 4er Cabi aussieht. Und damit kommt die Öse dann in die unteren Lüftungskitter und ist somit zugänglich und mußt nix an der Stoßstange machen, das du an die Öse kommst.

vwgolfer84 26.04.2009 12:59

jaaa cool die ersten bilder, weiter so.

morl_e 29.04.2009 20:31

Hallo heute wurde die Abschleppöse angeschweißt, Bild im Anhang...

Anleitung:
Dazu einfach Hupe ab, Abschleppöse anhalten, anzeichen, dort blank machen
InoxSpray sprühen, trocknen lassen, mehrmals anpunkten, damits hält, dann komplett durchschweißen, abwechselnd links u.rechts damits nicht zu warm wird.
Wenn alles abgekühlt ist, mit Drahtbürstenaufsatz reinigen, überstehendes abflexen, Rest anschleifen, mit Silikonentferner reinigen, Grundieren!
Wenn trocken Schweißnähte mit Nahtabdichtung abdichten, trocknen lassen, in Wagenfarbe lackieren.

Nicht wundern ich hab es übertrieben mit der Nahtabdichtung, find das Zeug so toll ;D

Jetzt habe ich noch ne Frage, wohin mit der Hupe?
Habe ne Fanfare für Hoch u. Tiefton

MfG

dennis8111980 29.04.2009 21:41

Ist aber schön, wenn ich euch von der Original Abschleppöse überzeugen konnte. Die Hupe einfach weiter oben dran schrauben , hab mir ne Halterung am Kühler dran gemacht gehabt, glaub ich.

MFG DENNIS

morl_e 07.05.2009 20:34

So in den letzten Tagen hat sich mal was getan.
Das Gelbe ist Hohlraum....

Also eine Frage/Bitte hätte ich dann noch, ich brauch die originalen Kabelführungen am Schlossträger, VW weiß nicht welche welche ist kann mir vllt. jemand Teilenummern oder Bilder geben?
Da mit ich weiß welche das jetzt sind?
In der Mitte unterm Schloss sitzt ja dieser Runde Stecker wo alle Kabel zusammen laufen ,wo man letztendlich alles Teilen kann, den konnt ich beim 3er originaleinfach einclipsen jetzt hänget er frei...gibts da was?

MfG Danke

marko1983 07.05.2009 20:39

Zitat:

Zitat von morl_e
So in den letzten Tagen hat sich mal was getan.
Das Gelbe ist Hohlraum....

Also eine Frage/Bitte hätte ich dann noch, ich brauch die originalen Kabelführungen am Schlossträger, VW weiß nicht welche welche ist kann mir vllt. jemand Teilenummern oder Bilder geben?
Da mit ich weiß welche das jetzt sind?
In der Mitte unterm Schloss sitzt ja dieser Runde Stecker wo alle Kabel zusammen laufen ,wo man letztendlich alles Teilen kann, den konnt ich beim 3er originaleinfach einclipsen jetzt hänget er frei...gibts da was?

MfG Danke

Hallo,

bei der Golf 4 Cabrio Front, gibt es in der Mitte nichts mehr zum auseiander ziehen... der ist original durchgehend. Ich habe da ein paar Klipse und da kommt der Kabelbaum rein, in der Mitte habe ich nichts weiter, kann ja eh nicht weg...

Werde morgen mal paar Bilder machen, weil ich auch grad ne neue Front montiere.

mfg
marko

morl_e 08.05.2009 20:21

Hab ich auch vorhin gesehen, habe das ganze mit Kebelbinder befestigt.
und versteckt....

Naja jetzt häng ich momentan nur noch an den Scheinwerfern...
Wir ihr schon sagtet, hängt an den Kotflügelträgern, hab ja eigentlich keinen Bock was an der Karosserie wegzuflexen, hat das auch jemand gelöst in dem ihr den Scheinwerferträger angepasst habt?

MfG

marko1983 08.05.2009 21:34

hey

kannst dir die original Halterungen für den Kabelbaum bestellen 1HM 971 897 D, glaube 8 Stück waren es.

Wie meinst du das mit Scheinwerferträger ? Schloßträger ???

mfg
marko

morl_e 10.05.2009 23:30

@marko1983 Danke :cool2:

Ne, ich meine den Plastikkalter am Scheinwerfer, da hab ich 1 mm weggenommen mit dem Dremel. So passt's...

Naja heut dann noch gleich nen Ölwechsel gemacht, und unten an der Schwellerkannte wo der Kotflügel sitz, Sandgestrahlt...und zusätzlich mit Rostumwandler behandelt, ich denke da rostets jetzt nicht mehr... :)

Naja die Motorhaube hamm mer au schon drangebaut, wenn alles versiegelt ist, kommen die Kotis ran.

Im Anhang auch noch nen Bild, wo die Hupe jetzt sitzt...
Hab einfach den originalen Halter nen bisschen bearbeitet u. gelackt

MfG Klemens

morl_e 30.05.2009 20:38

Bild mit Kotflügel :)

Hoffe es ist bald mal Geld zum Lacken da....

MfG

Counter86m 14.06.2009 22:09

sieht doch ganz gut aus

vwgolfer84 14.06.2009 22:17

ja schon cool
wann gehts hier weiter?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.