golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Nummernschild Befestigung! Was sagt der TÜV? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=53708)

vwcult33 21.03.2009 16:45

Nummernschild Befestigung! Was sagt der TÜV?

Ich bin noch unendschlossen ob ich mein Kennzeichen auf die Beifahrerseite oder Mittig machen soll.

Nun stellt sich eine Frage darf ich das Nummernschild auch mit Saugnäpfen befestigen? Wie es z.B nutzer playaz24 gemacht hat. Halten tut das sehr gut und man kann es jederzeit versetzen. Bloß ich muss meine Stoßi noch eintragen lassen, was sagt dazu der Tüv wenn er das sieht das es nicht Rangeschraubt wurde?

Danke schonmal!

Tommy86 21.03.2009 17:47

der tüv kann dazu nix sagen. es gibt schließlich extra saugnäpfe zur kennzeichen befestigung

vwcult33 21.03.2009 17:54

Mag sein das es extra welche gibt bloß bei nem Serienfahrzeug habe ich sowas nie gesehn.

Wo soll ich die am besten kaufen?
Auf was sollte ich achten und wie kann ich Feststellen das die auch gut halten?
Reicht es wenn ich zwei Löcher ins Kenzeichen reinbohre und dort die Näpfe befestige?

Wie siehts mit dennen aus mit Gewinde?

http://cgi.ebay.de/2-Saugnaepfe-75-m...3A1|240%3A1318

SirGroovy 21.03.2009 18:08

Servus vwcult,

ich habe zu dem Thema schon mal an Magneten gedacht. Was hältst du davon? Von manchen Magneten werden ja regelrechte Wunder erzählt.

CU

SirGroovy

vwcult33 21.03.2009 18:18

Ja meinst du ein Magnet ans schild und eins an die innenseite der Stoßi so das man da nichts kleben muss.

SirGroovy 21.03.2009 18:46

Servus vwcult,

so ähnlich! Ich würde die Magneten hinter die Stossstange "pappen". Die Kennzeichen sind ja in der Regel aus Blech. Optimaler Weise sollte/könnte das halten.

Alles in Allem wird man hier aber nicht um einige Experimente rumkommen. Aber aussehen könnte das verdammt lässig kommen, wenn das Kenzeichen z. B. nach rechts oder links versetzt ist. :) Das wiederum setzt aber schon fast eine cleane Frontstossstange vorauss.... menno. Ich merke gerade, das ufert richtiggegehnd aus!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy

golf.1994 21.03.2009 18:52

kennzeichen sind aus alu also musst entweder nen stahlblech hintersetzen oder nen 2ten mangnet :)

Golf3 16V 22.03.2009 01:34

es gibt auch magnetische Kennzeichen muß mal bei google eingeben.

die saugnäpfe kannst auch auf der seite kaufen.

www.gecleant.de

Days Of Thunder 22.03.2009 02:18

Tesa power strip hält bombig und ist mit einem zug sofort leicht und ohne rückstände zu entfernen und der lack bleibt auch heile .

Ich dreh am (Lenk)Rad!! 22.03.2009 03:37

ähm LOL xD ich hab mir überlegt einfach nen schraub verbindung mit stahl winkel zu bauen, und diese so anzu ordnen dass man die beim abnehemen nicht sieht. Denn magneten traue ich nicht. Da gibt es immer verschiebungen und dann "hängt2 das kennzeichen schief und das sieht mal echt kacke aus finde ich. Saugnäpfe okay .. wenn der TPV das so einträgt (was ich nicht glaube), dann wäre das die aller einfachste lösung aber gleich danach würde bei mir die vershraubung kommen denn Sicher ist Sicher! Nicht das man aufeinmal unterwegs sein kennzeichen verliert und man dann von der rennleitung angehalten wird xD is halt nicht so pralle ^^ nech!

Landcoast 22.03.2009 12:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
ich habs auch so gemacht (also mit winkeln)

Ich dreh am (Lenk)Rad!! 22.03.2009 13:15

wie waren nochmal die maße die man einhalten musste wegen TÜV?

*EDIT* ach ja so wie du das Nummernschild mit den Winkeln angebaut hast hätte ich das nicht gemacht. Eher so dass man die winkel mit ner art "Plug & Play" system so anbaut dass man die winkel beim abnehmen am Nummernschild hat und man halt das Nummernschild leicht an und ab Stecken kann. Nur hab ich keine Ahnung wie man das vewirklichen soll xD.

HDD 22.03.2009 14:26

Schau mal mal hier, das hilft dir bestimmt weiter.

>>>KLICK<<<

Grüße
HDD

playaz24 27.03.2009 15:26

Saugnäpfe gibts bei jeder Zulassungsstelle! Ist die günstigste und beste Variante.
Halten bei mir schon Jahre lang!

Golf 3 GTi 27.03.2009 15:27

kannse vergessen hatte gestern tüv und der hats aufgeschrieben...

hatte mit den ne diskusion weil alfa das hat und warum ich das nich darf....

achja bin nich rübergekommen hatte aber nich damit zutun

ChristianXD 31.08.2009 20:59

so, nun möchte ich gerne auch was dazu sagen,

ich hätte den tüver geben das er mir den Punkt in der STVZO steht das kennzeichen geschraubt seienn müssen, da auch kennzeichenverstärker auch ins Auto geschraubt sind und die KZ nur rein geklemmt sind, und wieviele autos habe ich schon gesehen die ihre kennzeichen so verloren haben...

ich werde mal die Magneten ausprobieren da ich gerade ne neue stoßstange habe und diese nicht durchboren will..^^

wolfi71 01.09.2009 12:01

Also die Kennzeichen müssen unverlierbar am Auto befestigt werden. Was auch immer das heißt.

Die Halter, die zugeclipst werden, können normalerweise nicht mehr ohne Beschädigung geöffnet werden. Da wird normal ein Riegel eingesetzt, der nicht mehr entfernt werden kann.

Ansonsten könnten man von hinten einen Schraubbolzen aufschweissen (punkten)und den verschrauben.

Wolfgang

ChristianXD 01.09.2009 17:55

Malö sehen, magneten sind bestellt, stoßstange is fast fertig

vwcult33 05.09.2012 22:09

So mal hoch mit dem Alten Thema.
Wie ist es nun soweit ich mal gelesen habe gibt es von Porsche extra Saugnäpfe die bis zu 280 Km/h Zugelassen sind mit Bescheinigung.

Hier nochmals der alte Link hört sich auch gut an aber da hat man halt keine bescheinigung.

Kennzeichenfix Befestigung ohne Magnet oder Klettband mit Saugern - Heckwischerabdeckung, Blindstopfen, Kappe, Glasstopfen, De-wiper, Plug, Grommet, Cap

Apfel_Schorle 05.09.2012 22:14

Zitat:

Zitat von vwcult33 (Beitrag 1484432)
So mal hoch mit dem Alten Thema.
Wie ist es nun soweit ich mal gelesen habe gibt es von Porsche extra Saugnäpfe die bis zu 280 Km/h Zugelassen sind mit Bescheinigung.

Hier nochmals der alte Link hört sich auch gut an aber da hat man halt keine bescheinigung.

Kennzeichenfix Befestigung ohne Magnet oder Klettband mit Saugern - Heckwischerabdeckung, Blindstopfen, Kappe, Glasstopfen, De-wiper, Plug, Grommet, Cap

Die Saugnäpfe von gecleant.de sind totale Abzocke!!!

Wenn ihr Saugnäpfe kaufen wollt dann kauft diese hier!

Saugnpfe / Saugnapf im Online Shop einfach kaufen - Versandkostenfrei ab 20Euro Bestellwert - Saugnapf 50mm mit Gewinde M4 (V2A) 11mm

Und die Dazu Transparente Mutter (diese bei gecleant.de Garnicht zukaufen gibt)

Saugnpfe / Saugnapf im Online Shop einfach kaufen - Versandkostenfrei ab 20Euro Bestellwert - Kunststoff-Rndelmutter Klar M4

jeweils 2 Stk pro teil + Versand seid ihr unter 5€.. und hält Genauso perfekt

vwcult33 10.09.2012 14:23

Saugnäpfe gibt es viele gerade auch in ebay sehr Günstig. Aber auch da wird es Qualitätsunterschiede geben.

Martin87 10.09.2012 16:07

schon mal an Klettband gedacht? :)

vwcult33 10.09.2012 20:20

Klettband ja habe auch einiges drüber gelesen die vom Conrad Elektronik sollen nicht schlecht sein.
Aber ob die Wetterfest sind?

Martin87 10.09.2012 20:21

ich glaube red hornet hat es so gemacht...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.