![]() |
wie ist die Qualität dieser Teile??? Mahlzeit zusammen, bei mir ist vorne alles nur noch am knacken, wollte daher ein paar Teile tauschen. Habe bei ebay folgende Angebote gesehen, scheint mir aber ein bissl sehr günstig. Weiß jemand wie die Teile in Sachen Qualität sind?? http://cgi.ebay.de/2-QUERLENKER-VW-G...1%7C240%3A1318 http://cgi.ebay.de/2-Spurstangenkoep...1%7C240%3A1318 http://cgi.ebay.de/2-x-Federbeinlage...1%7C240%3A1318 Sollte jemand eine Adresse haben, wo man gutes auch günstig bekommt immer her damit aber nicht Auto Teile Ungarn (ATU) Ich habe mich noch nicht erkundigt, was VW dafür haben will aber ich denke sicherlich mal das 10 fache. |
Ich würde da sehr vorsichtig sein. Habe auch schon viele Teile aus eBay zu den Preisen drin gehabt. Passgenauigkeit mangelhaft. Lebensdauer sehr gering. Ruf da lieber bei PV oder Matthies an, da weist du wenigstens was du hast. |
Querlenker habe ich auch von E-Bay, aber vom anderen Händler. Ich habe sie bei BANDEL Autoteile gekauft, sind jetzt ca 30000Tkm Verbaut. Alles I.O. Spurstangenköpfe habe ich da noch nicht gekauft. Domlager steckst man sowieso nicht drin,gerade wenn man etwas härter unterwegs ist. Ich würde sie nehmen. mfg benni |
Versuch es mal da: www.renet.de Ich weiß, das viele Werkstätten dort auch einkaufen. Habe selber dort schon gekauft und war immer zufrieden. Und bei Problemen ist Rückgabe absolut kein Problem. Das Geld ist innerhalb einer Woch wieder auf Deinem Konto. |
Was darf ich denn durchschnittlich für die Teile beazhlen?? Wollte morgen mal bei Wessels & Müller anrufen www.wm-fahrzeugteile.de |
Generell muss das Zeug nicht schlecht sein nur weil es günstig angeboten wird. Das sind meist Großhändler und kaufen in großen Mengen. Auf Grund dessen können sie günstig anbieten. Beispiel: Ich hatte einen Kunden der für einen 3er Golf 4 neue Dämpfer und Domlager für vorne brauchte. Natürlich durfte das nix kosten.... und umsonst arbeiten tu ich ja auch nicht. Ich hatte das ok von ihm das ich günstige Teile besorgen kann. Ich hatte ein max Buget. Mein Ersatzteillieferant war in dem Fall zu teuer, obwohl er abzüglich meiner Händlerpunte schon verdammt günstig ist. Ich habe dann einfach mal ein Angebot aus ebay wahrgenommen. Ein Verkäufer, keine 15km von mir entfernt bietet 4 Dämpfer für 79.-* und 2 Domlager für 15.-* an. Ich hin und gekauft. Teile ohne Probs eingebaut. Kunde war zufrieden und ich auch. Das ganze ist jetzt 4 Jahre/55tkm her und es ist alles noch in Ordnung. Hab den Wagen regelmässig zur Inspektion. Ich bin bei dem Händler geblieben. Er bietet nicht nur Stoßdämpfer an. Weiß jetzt nicht ob ich den Ebaynick hier reinschreiben darf. Falls ja, dann kurze info und ich schreib ihn rein. Gruß, Micha * Preise können sich bis dato verändert haben. |
Hab grad mal geschaut. Preise sind im großen und ganzen geblieben. Den Namen nenn ich jetzt mal nicht, aber den Link zum Shop darf ich ja posten: http://stores.ebay.de/AUTOTEILE-FRIT...QQftidZ2QQtZkm So long |
Ich kaufe mitunter da: http://www.q-11.de Preis und vor allem Qualität stimmen da. Die haben nur erstklassige Ware zu Erstausrüsterqualität im Programm. Von daher habe ich zu den Billigsthändlern immer weniger Vertrauen. Ich kaufe auch oft beim örtlichen Teilehandel, bei Wessels-Müller aber nicht mehr. Das hat aber persönliche/berufliche Gründe. Die Qualität hat bei den immer gestimmt. Wolfgang |
Moin zusammen, habe gerade mit Wessels - Müller gesprochen, und habe folgende Teile angefragt: Domlager mit Kugellager, Querlenker mit Traggelenken + Buchsen und Spurstangenköpfe außen. Man bin ich froh, dass ich auf einem Stuhl mit Lehne saß..... Der nette Herr am Telefon meinte komplett inkl. Märchensteuer EUR 472,50 Habe ihn gefragt ob er auch sicherlich bei Golf 3 geguckt hätte!!! Jetzt bin ich aber baff, wie kommen so welche Unterschiede zustande??? |
habe bei meinem wagen spurstangenkopf und traggelenk gekauft bevor er zum lackieen ging und karosse arbeiten tja jetzt nach 4 monaten nur vom stehen und ab und zu mal rangieren drückt überrall fett raus aus den glenken und gummi ist auch gerissen nie wieder so ein müll entweder original oder oder nix lieber einmal mehr bezahlt und es hält ewig als jedes jahr alles neu machen und alles doppelt zahlen |
Sieh mal bei meiner Quelle nach. Ansonsten renet und dann gibt es bei dir einen Teilehandel, der nicht Wessels-Müller ist. Wenn du nicht weisst, wie du an den kommst: http://www.gelbe-seiten.de Da gibst du einfach die Branche und die Stadt ggf. den Umkreis ein und dann spuckt das Ding dir alles aus. Zusatzfrage: Was bist du denn von Beruf? Wolfgang |
@wolfi71 jo ich werde mal im Internet ein bisschen schauen. Ich arbeite als Speditionskaufmann und importiere Autos aus USA, wieso? |
Na dann sollte dir der Einkauf doch im Blut liegen. Also sprich mit etwas Phantasie eine Quelle aufreissen und etwas zu handeln. Du weisst doch, im Einkauf liegt der Gewinn. So wurden unsere Golf doch auch gebaut. Der Verkaufspreis liegt fest, der Gewinn für die Aktionäre auch. Variabel und damit beeinflußbar sind die Produktionskosten und die Preise der Vorlieferanten. Dass das auf die Qualität ging, das haben Jose Ignazio Lopez und seine "Krieger" hingenommen. Vor allem solltest du dann Zugang zum Inneren Zirkel der Automafia haben und damit günstig an Teile kommen. Diesen Zugang habe ja selbst ich, wenn ich Beziehungen einsetze (mache ich aber nur wenn es sein muss). Wolfgang |
Zitat:
|
Zitat:
Bin nicht der einzige der damit gute erfahrungen gemacht hat, hatte vor einiger Zeit auch mal nen tread erstellt mit der frage ob die gut sind. Querlenker meine ich. http://www.golf3.de/showthread.php?t=37578 Muß ja nicht immer alles Mist sein was günstig ist.;) mfg benni |
Hatten bis jetzt mit günstigen NoName Teilen auch nur Pech, sind jetzt wieder bei Orginal bzw. Erstausrüster Teilen gelandet - die halten länger als die obligatorischen 15000 - 20000 km :( |
Also das Zeug von Andi Delmenhorst sind meiner Meinung nach schon gut. Habe da schon so einiges gekauft und war immer recht zufrieden. |
mhm also in der Regel hatte ich auch keine schlechten Teile bei den billigen ebay Angeboten erhalten. Beischeiden finde ich nur das Sie nie sagen welche Firma genau geschickt wird. Ich hab aber eigentlich immer Gute Wage bekommen. NK, Brax und so etwas. Allerdings hatte ich jetzt auch einmal Pech und habe einen Dichtsatz fürn kompletten Motor gekauft. Habe vorher noch mehrmals gefragt und schließlich auch bei denen Angerufen. Der Verkäufer hatte keine ahnung von dem was er verkauft. Die Dichtungen waren von AJUSA. Totaler müll kann ich da nur sagen. Muss nun die Zylinderkopfdichtung nochmal Tauschen und ich bin fest davon überzeugt, dass diese nicht einmal für meinen Motor vorgesehen war obowohl der Motorkennbuchstabe in der Auktion genannt wurde. es passenten gesammt nur 1/3 der dichtungen der Rest war übrig oder musste extra gekauft werden. Verkäufer ist Proce Autoteile. Kann ich folglich nicht empfehlen. |
Dichtungssätze gibt es z.B. auch von Herstellern wie Elring-Klinger und das ist erste Sahne, weil Erstausrüster. Wolfgang |
joar ich hab nun victor reinz |
Zitat:
|
Also ich habe bisher zu 99% positive Erfahrungen mit Billigteilen von ebay gemacht! Habe auch schonmal bei Andi-Delmenhorst eingekauft, das meiste kaufe ich aber bei motorensuchecom, aus preislichen Gründen! Bisher hatte ich mit Teilen von denen noch nie ersthafte Probleme, einzig ein Sprengring eines Radlagers passte nicht! Aber da ließ sich problemlos der alte weiterverwenden! MfG PS: Habe jetzt vor einigen Tage erst wieder bei motorensuchecom eingekauft (Bremsscheiben hinten, Radlager hinten, Bremsklötze hinten, 2 Traggelenke vorne, 2 Handbremsseilzüge, ein kompletter Satz Hinterachs-Gummi-Metall-Lager) für meinen Passat VR6, hat inkl. Porto nur 104 Euro gekostet! Und ich denke mal, die Teile werden wieder gut sein! Werde sie in den nächsten Tagen verbauen und dann nach einiger Zeit gerne nochmal berichten! PPS: An die Leute, die "schlechte Erfahrungen" mit billigen Querlenker (oder anderen Teilen mit Gummibuchsen) gemacht haben: Habt Ihr denn daran gedacht, dass alle Schrauben nur bei stehendem Fahrzeug angezogen werden dürfen? Zieht man die Schrauben bei angehobenem Fahrzeug an, dann verwindet sich das Gummilager beim Ablassen und ist permanent extremer Belastung ausgesetzt! |
Muss ich auch sagen, hab bei motorensuchecom Spurstangenköpfe und Traggelenke gekauft...für n Appel und n Ei. Ich glaub Köpfe für 12 € der Satz; Traggelenke für 7 € oder so...alles traumhaft bis jetzt. Hab mir mal den Spaß erlaubt und bei VW gefragt: da setzt man sich ja auf den A... 42 € inkl. Mwst. nein, nicht der Satz, sondern EINER...da fehlt mir auch jeglicher Verstand für Original-Teile(also jetzt speziell in den Fall). Die, die ich jetzt gekauft habe, machten schon "im Stand" n hoch qualitativen Eindruck und machen wie gesagt bis jetzt keinerlei Probleme. Da muss man glaub ich immer die Verhältnismäßigkeit sehen...wenn man bei seriösen Händlern kauft kann man da nicht viel falsch machen. Für den VW Preis geh ich lieber mal mit meiner Schnitte schick aus...;) |
ehm wie jetzt man darf die schrauben nur bei stehendem Wagen anziehen ? Warum das denn die haben doch normale drehmoment angaben. Hab die einfach nach gut dünken festgeknallt oder bei den Querlenkerlagern nach drehmoment. |
Zitat:
|
Zitat:
Wie golf.1994 schon sagte, dürfen die Schrauben sämtlicher Gummilager nur angezogen werden, wenn der Wagen auf den eigenen Rädern steht! Schraubt man bspw. die Querlenker bei angehobenen Rädern fest, dann stehen die Gumilager auf Spannung, sobald man den Wagen ablässt! Und somit sind die Gummilager vorgespannt! Und das zerstört diese natürlich nach kurzer Zeit! MfG PS: Wird ein Golf tiefergelegt, dann müssen auch alle Schrauben der Gummilager gelöst und bei stehendem Wagen wieder angezogen werden! Dann halten die Lager auch ewig! Tut man es nicht, dann sind sie meistens kurz nach der Tieferlegung hin! |
Kann ich nur ja sagen, hinterachslager kutz nach fahrwerkeinbau Hinn. Vergessen zu lösen. mfg benni |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr. |