![]() |
Welche Reifen? Gut und günsti hallo leute da ich kürzlich bei ebay felgen ersteigert hab brauch ich für den sommer neue reifen erstmal die daten 15x7j und ich würd gern 195/45 aufziehn weil ich noch schüler bin und dementsprechend nicht grad geld zum abwinken hab, möcht ich net zu viel dafür ausgeben. wahrscheinlich will ich eh nächstes jahr was größeres draufmachen, bin mir aber noch net sicher. hab schon überlegt gebrauchte zu kaufen aber es gibt teilweise ja günstige reifen die gleichviel kosten komho hat bei stiftung warentest recht gut abgeschnitten und kostet 47/stk. star performer kosten nur 43 und die hier http://www.reifen.com/tire/search.do...=PS&nextStep=6 bieten bei dem preis sogar lebenslange garantie hab schon im forum und bei google geguckt aber ich hab nicht wirklich dass gefunden was ich suche die aussagen sind im web immer unterschiedlich, mal gut mal schlecht. vorallem weil sich die bewertungen auch oft auf verschiedene reifendimesionen beziehen. von nankang, wanli und wie sie alle heißen halte ich eigentlich nichts mir ist schon bewusst dass man für weniger geld nicht ein spitzenprodukt erhalten kann. aber ich denk mein 75 ps golf ist ja auch keine rennmaschine.... vlt habt ihr ja paar vorschläge für mich was man guten gewissens fahren kann mfg Flip_one |
in der Suche gab es nichts?? Das Thema war schon 100 Millionen mal!! Aber zum Thema guck nach hankook die sind gut und günstig !!! |
ich bin mir sicher, dass es schon solche fragen gab ich hab aber nichts passendes gefunden vlt. bin ich einfach zu blöd dazu ::hammer:: aber schonma danke werd ma nach hankook gucken ventus sind von denen oder ? |
Ich habe den jetzt als 195/50 15 Zoll drauf. Leider bin ich die aber noch nicht gefahren. Der Preis war bei etwas über 40€ inkl. Montage. |
aaalso, generell habe ich bisher von "Billig-Reifen" nie viel gehalten, das schließt Kumho und Hankook mit ein. Allerdings muss ich gestehen, auf meinem 3er, gekauft 08/08, waren Hankook (185/60/14). Und ich muss sagen, ich war positiv überrascht, wie gut doch der Grip bei den Reifen ist. Okay, jetzt keine Kommentare wie: Grenzbereich, Nässe, ..................! Da ich bisher immer auf Marken gesetzt habe (Dunlop, Bridgestone, etc. ), war ich wirklich überrascht. Setze ich doch bei Reifen eher mehr Wert auf Sicherheit wie auf den Preis. Beispiel: Habe aus Preisgründen mal auf dem 1er von Dunlop auf Fulda gewechselt. Der grösste Sch....., so viele Spurrillen kann es garnicht geben! Der lief aber auch jeder Rille hinterher, der Dunlop nothing. Vom Verschleiss will ich garnicht erst reden, da wäre der teurere Dunlop am Ende der billigere gewesen. Den gleichen Negativ-Effekt habe ich auch mit Firestone erlebt. Daher lasse ich mich heute eher von Kumho etc. überzeugen. Aber bitte kein Linglang, Wanli, ..............................................!!! |
hier : produziert bei hankook http://cgi.ebay.de/Sommerreifen-195-45-R-15-78V-hergestellt-bei-Hankook_W0QQitemZ190293622841QQcmdZViewItemQQptZAu to_Reifen_2?hash=item190293622841&_trksid=p3286.c0 .m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240 %3A1318 aber hab auch marangoni nochma für 47 gefunden und die geben ja anscheinend ne livetimegarantie hatte die schon jemand für euch und kann infos dazu geben |
Ich hab mir damal immer Conti Contact Geholt mit 195 55 Ja hab mit Aufziehen 230 Bezahlt find ich vollkommen ok ... Aus Ebay hat hat mein Stievvater sich mal Welche geholt ist halt immer die frage bei wem man die Kauft ;) |
hey vredestein is doch recht gut oder bin ich da zu sehr von der Dmax werbung beeinflusst hab grad ma bei 50 querschnitt geguckt http://www.reifen.com/tire/search.do...=PS&nextStep=6 is von der optik (mehr reifen) her sicherlich nich ganz so top aber vlt isses dafür en bessere reifen zu gutem Preis oder auch der hier http://www.reifen.com/tire/search.do...=PS&nextStep=6 45 scheint ja echt ne ganze ecke teurer zu sein.... |
Hast Du Dir schon mal einen Preis von einem "Händler um die Ecke" machen lassen? Ansonsten kannst Du doch überhaupt nicht den Preis kalkulieren. Stell Dir vor, Du bekommst einen Reifen mit extremen Höhenschlag geliefert. Dann bist Du der Looser! Klar, kannste zurücksenden, aber....................................! Beim Händler um die Ecke wird einfach ein anderer aufgezogen. Denk mal drüber nach! |
Als ich mir Kompletträder bestellt habe war der der Händler um die Ecke ganze 10€ Teuerer als das Internet. Internetpreis aber ohne Montage und Händler mit. |
ja klar ich hatte auch net vor einfach was zu bestellen aber wenn man en angebot ausm internet hat is das schonma ne gute verhandlungsgrundlage ;) mein chef(nebenjob) guckt z.B. immer nach dem günstigsten preis im inet und geht dann zum reifenhändler den er kennt und der macht das dann eigentlich immer inkl.montage zum selben preis. der thread soll mir ja nur helfen mich für nen reifen zu entscheiden der reifenhändler kann mir ja letztendlich alles verkaufen (er kann ja auch net jeden reifen gefahren ham) ich wollt bloß en paar erfahrungen ham hab mir ja vorher auch tests und beiträge in andern foren durchgelesen aber das warn dann immer andere dimensionen und faktoren , wie größe ps usw 15 zoll 195 bei 75ps is denk ich beim golf net ganz so untypisch und deshalb hab ich mir erhofft, dass einige schon "günstigere" reifen hatten und mir paar tipps geben können. hab nunmal selbst noch nie reifen gekauft. die ich zur zeit hab warn beim kauf dabei. |
Zitat:
Marke, Dimension etc.? |
wär hankook als billig reifen beschimpft hat für mich keine Ahnung hankook hat in manchen Tests besser abgeschnitten als alle anderen guck nach hankook Kosten wenig und sind super ich Fahr nur noch hankook das beste was es gibt ja ventus zb. Oder die v12 evo empfehl ich dir |
sommerreifen sind conti (was genau frag mich net) 14 zoll 185 und ma geschätzter querschnitt von 60? ka sowas in dem bereich warn soweit ganz gut würd ich sagen, obwohl ichs eben ohne vergleich schlecht beurteilen kann im winter sinds fulda in den selben dimensionen bin ich so garnich mit zufrieden. wenn man schnell beschleunigt (beim anfahrn) dreh sie teilweise durch, und rutschen kam auch schon vor (nicht bei glätte oder temperaturen um den gefrierpunkt!) würd ich nicht mehr kaufen und werden nächsten winter nicht mehr verwendet |
Schau ma hier da http://www.reifen-preisfuchs.de/index.html Dahab ich gut Toyo Reifen günstig herbekommen |
Zitat:
|
hey gute neuigkeiten vater hat gesagt ich soll auf jedenfall was ordentliches kaufen (hatte ich aber eh vor) und weil ich die felgen selbst bezahlt hab sponsered er die reifen also meinte so 200 € rest würd ich dann zahlen denk ma so mitm budget von ca 250 sollt man ja was gutes bekommen toyo solln gut sein aber sich sehr schnell abnutzen hab ich gehört wie is deine erfahrung stitchkai |
:schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: diese sch**ß fulda reifen hab eben nen ausflug in nen tiefen graben mitn im letzten wald gemacht... räder ham nur noch blockiert und ab raus aus der kurve :schimpf: ....so eine ver****te sch***e.... :schimpf: sry aber ich musste grad en bischen luft loswerden.... |
würd da nicht gleich alles auf die reifen schieben fahrweise macht auch viel aus (vor allem wenn man weiß das die reifen nicht die rutschfestesten sind) denk mal drüber nach |
Bitter und jetzt Karre ??? Was passiert??? |
Zitat:
also Ich kannte die Strecke nicht wirklich und muss zugeben als ich den kumpel heimgefahrn hab, hab ich bergauf auch ordentlich gas gegeben, weil er mir immer gesagt hat wo man aufpassen muss. als ich aber zurückgefahrn bin, hab ichs ruhig angegehn lassen. vorher warn noch schlimmere serpentinen, wo ich keine probleme hatte, weil ich auch langsam gefahren bin. deshalb bin ich in der kurve dann genauso gefahren wie die anderen. doch anscheinend wars leicht nass in der kurve, durch den bachlauf in den ich dann auch rein bin. natürlich hat meine fahrweise seine guten teil dazu beigetragen und ich gebe gern zu, dass ich solche strecken gern schnell fahr aber dieses mal bin ich eben nicht schnell gefahrn und genau dann passierts. ich weiß ja auch, dass man in kurven nicht bremsen soll, sondern immer davor , aber in der situation macht man das automatisch. die reifen ham schon am anfang der kurve angefangen zu blockiern und dann gings nur noch gerade aus. hier mal zwei bilder davon http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1237114806.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1237115754.JPG weiß nich ob mans gut erkennen kann sah aber auf jedenfall schlimmer aus als es ist. saß mitm unterboden im schlamm auf und die hinterräder hingen in der luft. ich dacht zuerst, die ganze front wär kapput soweit ich aber gesehn hab ist nur die vrlippe zerrissen und eine blinkerabdeckung werd morgen noch in die werkstatt fahrn um zu sehn ob unten alles i.O. ist. denk grade weil ich nicht so schnell war, is nicht mehr passiert. auf den letzten metern warns nur noch en paar km/h aber der schlamm ergab ne gute rutschschicht nachdem der adac mich rausgezogen hatte, konnt ich ja wieder selbst heim fahrn. nur musst ich dafür erst grün-weiß anrufen, weil in dem wald nur noch notruf möglich war und die strecke nicht grad stark befahren ist.... |
uih sieht ja schlimm aus. LDK? wo kommste denn her? bin von nähe limburg. fährste auch zum forumstreffen? grüße |
Hallo ich habe die Hankook v12 evo auf meinem Audi drauf und bin damit sehr zufrieden,und beim ADAC Test waren es die BESTEN. Tomba-7 |
Zitat:
gut dass er tiefer ist, dass hat nochma zusätzlich abgebremst mit dem original fahrwerk hätt ich bestimmt weiter im wald gestanden hab vorhin ma en bild von der front gemacht http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1237145644.JPG unterboden sieht auch soweit i.O. aus schwellerkante zum wagenhaber ansetzen sind halt eingedrückt, aber das war schon vorher und sollte eh im sommer gemacht werden ich komm aus leun is so ca in der mitte zwischen wetzlar und weilburg wenn du mir nochmal sagen kannst wann/wo das treffen ist, überleg ichs mir nochmal eigentlich hat ichs nicht vor aber da ich zivi erst im august anfang, hab ich nachm abi vlt eh nix zu tun:D wegen den reifen: da mein vater en großteil davon was die reifen kosten bezahlen wird und mich das gestern nochmal drauf hingewiesen hat, was die reifen verursachen können, werd ich lieber bischen mehr ausgeben beim link von stitchkai sind die echt schon sau günstig werden dann wahrscheinlich uniroyal rainsport oder toyo proxes wenn mir davon noch jemand paar erfahrungen geben kann wär nett, ansonsten werd ich sie denk mal kaufen |
Naja, für dein fahrerrisches Talent kann der beste Reifen nix. :o Schau mal auf Reifendirekt.de rein und lies Dir die jeweiligen Bewertungen genau durch. Toyo mag vll günstig sein und nen schönes Profil haben nur wäre ein Pirelli, Dunlop oder Bridgestone sicher die besser Wahl. gruß Ronnsn |
Oder Hankook guck nach hankook.toyo sind echt nicht das ware aber guck nach v12 evo hankook reifen top bewertungen zu einem super Preis !!! |
Zitat:
Ich denke, gerade am Reifen wird häufig zuviel gespart. Und die geringen Mehrkosten auf die Laufzeit des Reifens umgelegt, da sollte das kein Problem mehr sein. Aber Daddy wollte Dir doch jetzt Reifen sponsern, damit sollte das Thema Reifen ja eigentlich erledigt sein? Nimm Dir was vernünftiges, es lohnt sich! |
Zitat:
ja danke....^^ aber wie gesagt: hat sicherlich alles zusammengespielt und hatte ja noch glück im unglück, dass nich mehr passiert is. noch netmals blechschaden... wusst nich das toyo net so gut sein soll, hab eigentlich immer nur gehört/gelesen sie würden gut an der straße kleben, sich dafür nur schnell abnutzen. was is mit den uniroyal rainsport 2 http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.p...se=&LoadRange= bei reifen direkt bekommt der die note 2 selbst auf schnee hat er noch 3 bekommen auf reifen.com ist er als einziger als top sommerreifen ausgezeichnet und der adac gibt das urteil empfehlenswert werd mich noch en bischen umschauen, felgen sind ja eh noch net da aber der hört sich meiner meinung nach net schlecht an ... und wegen papa sponsored: ich muss meinem vater ja nicht ausbeuten, wenn er mir schon so entgegen kommt oder wie händelt ihr das mit euren eltern?:abgelehnt: |
Also ich nehme Continental EcoContact oder Michelin Energy. Wolfgang |
Pirelli P Zero Nero - seehhrr geiler Reifen :D PS. Ach und das mit den ganzen tollen Reifentest vergiss mal lieber schnell, da kommt bei jedem 2ten Tester was anderes raus. |
Zitat:
ja stimmt schon aber irgendwo muss man sich halt dran orientiern... wird denk en reifen von den 5 großen Mutterkonzernen(Goodyear, Bridgestone,Conti,Michelin,Pirelli) oder deren Tochtermarken werden Preis so 60-70 das muss einfach reichen kann jeder gerne noch erfahrungen posten bin für jede meinung dankbar und danke schonmal an alles bisherigen posts mfg |
Zitat:
Zitat:
....... und lass Dich nicht zu sehr mit den Töchtern ein!!!!! :D Wer Sicherheit will, muss sie auch bezahlen. Und ja, man rechnet immer bei den Reifen. Macht aber letztlich nicht wirklich Sinn. |
ja adac hab ich als aller erstes geguckt allerdings ham die nich alle reifen im test. den goodyear eagle f1 hab ich z.B. net gefunden... |
Jetzt machst Du aber langsam ein Dauerthema daraus. Beispiele sind für gute Reifen genug da (siehe andere Beiträge). Natürlich ist der Goodyear auch gut, auch wenn der ADAC den nicht im Test hatte. Ja, ich bin so frei das zu behaupten. Bei Reifen vertraue ich mehr auf große Namen, wie auf Aussagen wie: "war billig, aber find ich gut" Verstanden? |
Zitat:
wollt nur ne antwort geben und mich etwas "rechtfertigen" ich gucke natürlich zuerst beim adac bevor ich mich auf eine internetseite verlasse wo mir ein reifen verkauft werden soll ich weiß ja nicht ob dus überlesen hast aber ich hab oben ja geschrieben Zitat:
doch beim adac test wurden teilweise auch markenhafte hersteller nur als bedingt empflehlenswert eingestuft also wenn es dich stört, dass ich mich hier informieren und unterhalten möchte, weil ich eben noch nicht viel erfahrung mit dem thema habe, ignorier mich doch bitte einfach. das ist dann leichter für dich und auch für mich. außerdem denke ich nicht, dass es en dauerthema ist wenn ich samstag nachmittag das thema eröffnet hab.... gute nacht |
sooooorry, so habe ich das doch garnicht gemeint! Im Gegenteil, ich wollte doch nur helfen und habe es, sagen wir falsch formuliert. Tut mir auch Leid, das Du den Crash hattest, deshalb der Hinweis auf die "GROßEN". |
Der ADAC hat einen Sommerreifentest gemacht. Die Ergebnisse können bei t-online eingesehen werden. Die Größen 205/55 R16W und 185/60 R14T. Da zumindest die zweite Größe bei unseren Golfs Standard ist, ist das interessant. Auch weichen die Reifen in den Größen nicht wesentlich voneinander ab. Für den, den es interessiert: http://auto.t-online.de/c/17/82/68/20/17826820.html Die besten Reifen kommen zum Schluß der Bilderleiste. Die vermutlich mit wirtschaftlichsten Reifen dürften die von Michelin sein, beste Haltbarkeit, niedrigster Spritverbrauch, das ist was wir brauchen. Übrigens wird für alle Reifen ein Energiestandard vorgeschrieben werden. Damit werden Reifen wie Firestone etc sicherlich vom markt verschwinden. Die Kosten eines Reifens sind nicht nur der Kaufpreis, sondern auch und vor allem die laufenden Kosten, die der verursacht. Nur mal so nebenher: Wenn der Reifen weniger Rollwiderstand hat, dann braucht das Auto einerseits weniger Sprit und erreicht im Umkehrschluß eine höhere Geschwindigkeit, weil weniger im Reifen verbraten wird, sondern für den Vortrieb zur Verfügung steht. Und ganz ebenbei erhitzt sich der Reifen weniger und lebt etwas länger. Beides sind keine unwichtigen Details. Deshalb ist nicht der billigste Reifen auch der günstigste. Ich werde mir den Michelin holen. Da muss man halt beim Einkauf ein bisschen "fuggern". Wolfgang |
Zitat:
oke? danke an wolfi für den link da stehts en bischen besser als beim adac direkt auf der seite (is ja auch irgendwie komisch^^) lieg glaub mit dem uniroyal rainsport 2 garnet so falsch, hat ja note 2,2 bekommen ansonsten vlt der eagle f1, auch wenn er nicht im test war toyo is auf jedenfall raus. verschleiß und verhalten auf nässe is mir schon recht wichtig werd aber erst nochma mitm reifenhändler sprechen vlt. hat er ja ne empfehlung bzw. kann mir was zu den reifen sagen. mfg |
kurz und knapp lassa reifen |
Ich fahr lieber die italienische Sorte: Fazziglatti. Ist einwandfrei. Nicht bei Regen, aber wann haben wir das schon mal. Schliesslich kommt der Klimawandel und wir erhalten Nordafrikanisches Klima. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr. |