![]() |
VW emblem im Kofferraum !!! Hi Leute wie bekomme ich aus dem Kofferraumdeckel das vw emblem raus bzw. wieder rein will das Normale gegen ein dunkles VW emblem tauschen ist das jetzt nur geklebt oder auch geschraubt??? |
Bei mit ist es nur geklebt. |
Geklebt ? Haben die nicht 2 Nasen ? |
Das heißt wie bekomm ich es raus?? Warm machen ??? Und das neue mit scheibenkleber wieder rein kleben?? |
richtig nur die waren bei mir verklebt, ob das jetzt von werk ab so ist weiß ich nicht, deshalb sagte ich ja wies bei mir ist, nur wenn die verklebt sind brechen die gerne ab |
Es ist nur geklebt beim 1er + 2er wars gesteckt. |
nee ist gekebt, aber es ist schwer selbst wieder fest zubekommen sorry war langsamer |
Warum schwer arbeite ja in einer Werkstatt |
Zitat:
|
Warum denn Kleber und schwer draufzubekommen? Auf der Rückseite ist ein Klebestreifen wo man den Schutz abzieht und dann kann man das Emblem ganz einfach auf die SAUBERE! Stelle draufdrücken und fertig! Wo ist das Problem?:respekt: |
einfach mit nen schraubenzieher raushebeln |
Zitat:
|
beim 3er können die gesteckt oder geklebt sein es gibt glaub ich beide varianten zum neuen kauf dir nen orginal schwarzes emblem bei vw kostet um die 10 eur und da ist gleich die klebefläche mit dran :) |
kenn das emblem nur als geklebte version kann bei den ersten modellen natürlch anders sein zum rausmachen machs mit nem heißluftföhn warm damit sich der kleber löst dann halt sehr vorsichtig raushebeln oder ne angelschnur nehmen und das dahinter herziehen den fön natürlich net allzulang auf eine stelle halten ;) |
danke Jungs hab jetzt das neu drin ging eigentlich ganz gut schönen tag euch noch |
Mein VW Emblem hinten sieht ziehmlich "ranzig" aus. Wollte meins Lackieren...... welche Farbe würdet ihr bei nem schwarzem Golf wählen? Silber/Chrom oder Schwarz? |
Zitat:
|
jau neues kaufen. ist ja nicht so teuer. solltest halt nur gucken ob deins gesteckt oder geklebt ist. damit du das richtige kaufst. raushebeln und neues rein. lacken ist nicht so pralle |
Ich wollte mein Zeichen auch schwarz haben, habe mir dann so eins bei VW geholt. Also mein altes Zeichen war mit 2 "clips" befestigt, habe das einfach mit nem Schraubenzieher vorsichtig rausgehebelt(aber mit Gefühl;)) dasneue war dann zum Kleben...achte dann darauf, dass es gerade ist, denn das bekommste dann schwierig wieder ab->hinterher korrigieren fast unmöglich!!! na dann viel Erfolg ide Idee mit dem schwarzen Zeichen finde ich gut!!:)habe es ja selber auch so mfg |
Nachdem sie mir meine schwarzgekauften von vorne immer wieder geklaut haben, beschloss ich mein altes (sah schon schlimm aus)schwarz matt zu lackieren also bis jetzt hält es, kann nicht meckern, sieht auch gut aus... musste aber selber wissen lg |
Meins is geklebt.... fällt auch schon fast von alleine raus, deshalb die Idee mit dem lacken. |
Bei mit ist es auch nur geklebt, |
mit Silikon könnte es halten!!??kenn ich so von Scheinwerferblenden!... |
Ich hab mein Emblem vorhin raus gerissen weil er neu gelackt wird. Wenn ich mir jetzt n neues bei VW hol, ist dann dieses "Gummiunterteil :D" auch mit dabei? |
ja ist es! Zeichen und Hintergrund sind ein Teil... |
Cool, danke. Dann geh ich das Ding auch noch rausreisen :D |
Zitat:
am besten wird es mit karosseriekleber (sikaflex) halten. dann hast du auch was für die ewigkeit |
Quatsch Silikon härtet doch nicht aus. Oder sind die Silikonfugen in deiner Dusche hart? ;) Silikon geht wunderbar, Sikaflex wäre rausgeschmissenes Geld... |
hab meins übrigens mit stinknormalem ca. 2mm dickem doppelklebeband festgemacht! hält immernoch:) |
Ich habe meins gestern auch mit doppelseitigem Klebeband fest gemacht....... muss gleich mal gucken, obs noch da is *hoffentlich* |
also ich kenn die nur das die geklebt sind. und ankleben entweder neue oder silikon. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr. |