![]() |
Sommerreifenzeit????? Hallo Leute was meint ihr kann man seine Sommerreifen raufziehen! Ich selber komme aus Berlin und zur zeit scheint echt das Wetter perfekt zu sein??? Was meint ihr dazu??? |
in der regel sagt man ja von O bis O also Oktober bis Ostern also ich werde meine auch so ende des monats umzihen MFG |
Ich werde meine auch erst Anfang April aufziehen! |
Ende März Anfang April ist ne gute Zeit, dann ist auch der Salz wieder ziemlich runter von der Straße durch den Regen. Mfg Sven |
und es soll am we schon wieder schnee geben .. ich halte mich auch an die O bis O regel .. auserdem sind meine felgen noch nicht fertig lakiert :D |
also bei uns soll es kein schnee geben. ich habe meine heute drauf gezogen, ich konnte nich anders :D muss ich halt bisl vorsichtiger fahren samstag nacht :D Aber mal erlich, die winterräder sehen einfach nur scheisse aus :D |
Nachdem ich letztes Jahr damit fast auf die Schnauze geflogen bin : Sommerreifen frühestens Ende März drauf ! |
Scheisse wollte meine nächste Woche aufziehen aber bei uns fängt es grad wie verrückt an zu schneien NEIN !!!!! |
ich hatte das auch mal sommerreifen zu früh drauf das war noch mit golf 2 so fette tiefbettfelgen die so 2 cm rausgekugt haben das ende vom lied sämtlicher schnee hat sich beim kurvenfahren auf der windschutscheibe wiedergefunden und auserdem scheiß doch auf den einen monat ey auto läuft auch mit winterreifen. MFG |
ich muss sie zwangsläufig drauflassen. in österreich muss man bis mitte april winterreifen drauf haben. dh keine winterreifen, kein billiges tanken mehr :D wobei hier in oberbayern bahnt sich eh schon wieder der schnee an :( |
Ich denke, dass ich Ende des Monats die Räder tauschen werde. |
Hi bei mir in BB ( Nagold bei Stuttgart ) schneit es. Sommerreifen kommen bei mir in der Regel erst ab Ostern drauf ! Aber wenn es ende März schon schön warm ist und bleibt dann kommen sie da schon drauf !! |
ich hatte nie Winterreifen drauf...dann brauch man sich nie diese blöde frage stellen :-) |
würde sie noch nicht drauf machen,der winter ist noch nicht rum |
Seh ich genauso tdiler. Ich werd meine auch erst so Mitte April draufziehn! |
sommerreifen erst nach ostern muss mal schauen ob ich last minute noch schicke felgen bekomme. leider momentan flaute in der geldbörse. also falls jemand welche loswerden will ;) tausche auch gegen a8 felgen (sry gehört eigtl ins suche&biete forum) |
ich hab meine sommerreifen seit letzter woche donnerstag schon drauf. heute musste ich dann feststellen das es viel zu früh war. hier ist es den ganzen tag wie bekloppt am schneien und am wochende sollen 30cm schnee fallen. d.h. für mich morgen was früher aufstehen und vor der arbeit wieder auf winterreifen umwerfen. sonst hab ich spätestens morgen abend ein dickes problem. entgültig kommen sie dann erst anfang/mitte april drauf |
naja,kommt halt drauf an wo man wohnt ;) Bei und werden es minimum +3°C und max 7°C. da is das schon zu vertreten. bin jezzt schon stückel gefahren und er hällt auf der straße,auch bei diesen temperaturen. aber bei schnee würde ich auch die winterräder drauf lassen ;) |
Ich werde meine auch so an Ostern aufziehen. Hier hab ich aber schon viele mit Sommerreifen gesehen und nun schneit es wieder :D |
Ich denke ich werde den halben Sommer mit meinen Winterschlappen rumfahren müssen bis ich nen Prüver gefunden habe der mir meine neuen Sommerfelgen einträgt ::hammer:: |
ich habe meine sommerreifen schon seit letzter woche freitag drauf |
Ich warte noch bis Mitte April. |
Meine kommen nächstes We drauf...ausser der Wetterbericht sagt wieder schnee an. |
Schon gewechselt,allerdings bin ich nicht auf mein Auto angewiesen und hab noch ein anderes zur verfügung.Ansonsten würde ich auch noch warten! |
also ich persöhnlich habe zz sommerreifen drauf. |
und wie sieht es aus ?? Viele schon gewechselt ? |
Fahre die Winterreifen durch und fahre sie leer |
Meine kommen in der ersten April Woche rauf!:) |
Seit gestern sind meine drauf. |
Ich kanns garnicht mehr abwarten. Allerdings muss ich wegen dem Wetter wohl noch gute 2 Wochen warten. Und die Frühjahrs Alufelgen Angebote gibt es immer noch nicht. |
Ich hau meine Mitte April drauf , das langt vollkommen. |
Ich bin noch am "Bauen". Bördeln,Tachoprüfung,TÜV,usw...... 1te Aprilwoche ist angepeilt. |
ich hab meine gersten rauf gemacht. is das 1. mal dass die raufkommen. desswegen war ich n bisschen voreilig und habe nicht bis ostern gewartet. aber ich fahre sowieso nie früh morgens und am tage ist wohl nicht mehr mit schnee/glätte zu rechen. |
Zitat:
|
hab meine gestern draufgeschmissen und komme aus dem Raum Stuttgart. Das Fahrverhalten ist einfach genail:cool2: MFG |
wollt freitag die sommerräder abholen aber meine werkstatt hat seit 5 wochen die reifen noch nich bestellt ....sauerei! dafür das ich bestimmt 4 mal bescheid gesagt habe |
Ich habe die schon drauf, gewinde is auch drin und runter mit der karre... |
Für die, die es interessiert: Der ADAC hat einen Test mit Sommerreifen gemacht. Die Ergebnisse sind hier abrufbar. http://auto.t-online.de/c/17/82/68/20/17826820.html Wolfgang |
2 wochen noch, dann gehts los!.. fahrzeug-gross-reinschiff :D und alus rauf! |
Also ab April oder Ostern wird es Zeit für Sommer-Alus! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr. |