![]() |
Lautsprecher an B-Säule ??? Hi Jungs hab mal ne Frage habt ihr schon mal probiert Lautsprecher an die b-Säule zu kleben also ich mein so kleine Lautsprecher funktioniert das und wo finde ich so kleine Lautsprecher ??? |
Gegenfrage... Warum willst du so etwas versuchen? Das hat schon seine Gründe warum das keiner macht, der LS wäre viel zu dicht am Ohr (des Fahrers), so würdest du nie ne gescheite Bühne hinbekommen -> Griff in´s klangliche Klo ;) |
Ja wenn ich sie weiter runter mach und nach hinten ausgerichtet meinst das haut nicht hin??? |
dann mach es doch direkt hinten an der tür verkleidung auf die paar cm kommt es nicht mehr drauf an |
Wie in die hintere türverkleidung oder wie?? Die müsste ich dann aber doch versägen damit die rein passen ???? Ich hab hinten keine Türen das ist das Problem !! |
Ist in der Türverkleidung hinten nicht so ne Pseudovorbereitung für nen HT? Da könnte man ja was hin/umbauen... Trotz allem bin ich nach wie vor der Meinung, dass ein Hecksystem nur rausgeschmissenes Geld ist, ich sitze Schließlich vorne! |
hinteren LS machen nur sinn, wenn man auf Dolby umrüstet! auch hier sollte es dann aber gescheit gemacht werden! B-Säulen LS sind absoluter mist, auch für dolby! vergiss die idee ganz schnell!... egal wo eingebaut, egal wohin ausgerichtet! bringt gaaaarnix ausser unnötigen krach seitens der LS und der wackelnden verkleidungen ;) |
Ja schon aber ich hab so ein schlechten Klang im Auto nicht wegen den Lautsprecher sondern allgemein meint es bringt was wenn ich die Lautsprecher ans Radio anschliess und vom verstärker wegnehm |
klar, wenn dein frontsystem asche is, kann der klang auch nicht gut sein! schlechte einstellungen der endstufe können auch dazu führen! Gehen wir mal von der b-säulen lösung komplett weg!.. was für ein system hast du vorne, an was für einer amp?? ans radio klemmen vergiss auch gleich |
Ich hab hifonics Lautsprecher in den Türen und blaupunkt in den amaturen also nicht ans Radio schliessen. Wie stell ich mein verstärker ist auch von blaupunkt da gibt es hinten ja ziemlich viele Räder ??? |
in der regel gibt es für sowas auch handbücher ;-) ansonsten mach mal ein bild von den reglern, dann kann man dir auch sagen wo du was drehen sollst... hast du frequenzweichen für dein frontsystem? (tür + a-brett) |
Ich muss morgen mal gucken okay und mach dann Bilder aber ich danke euch jetzt schonmal Super Hilfe danke Jungs echt super Forum hier |
was für eine BP isses denn?.. sind die LS Tür und A-Brett seperat, also einzeln an der endstufe, oder verbunden mittels Weiche und dann zur Endstufe?? |
Die vorderen sind am Radio direkt und die in der Tür sind am verstärker |
Zitat:
Meinst nicht das kommt auf´s Radio an? Ich hab das kompl. Soundsystem direkt am Radio und den Sub an der Stufe. Erstklassiges Klangbild. Vom allerfeinsten. 4 separate Endstufen im Radio und 4 volt Chinch zur Stufe. Die B-Säulenvariante bringt in der Tat rein gar nichts.... ausser ein verzerrtes Klangbild. Gruß |
alles klar also die b-Säulen Variante lass ich auch weg investier lieber in einen besseren verstärker glaub ich der ist schon Uhr alt!! Was könnt ihr mir da empfehlen also hifonics ist natürlich super aber auch super teuer was gibt es für andere gute Marken aber schon was richtiges nicht so ein Schrott wie jetzt!!! |
Das Alter hat doch nix damit zu tun wie gut oder schlecht Endstufen sind... Da der Name HighVonNix immer wieder fällt in Zusammenhang mit "das Beste" muß ich mal anmerken, dass ich gerade in diesem Fall Alter als Qualitätsmerkmal sehen würde... Stichwort Serien VII und VIII Meine Amps sind auch nicht mehr die jüngsten, würde sie aber trotzdem gegen nix aktuelles eintauschen wollen. Hast du ne Preisvorstellung was du ausgeben möchtest? Und für was soll die Endstufe sein, soll nur das Frontsystem dran oder eventuell auch ein Sub? Dann kann man schon eher etwas empfehlen. |
Zitat:
weil man immer die 4x50 oder 460 watt sieht, effektiv aber nur max 15 rüber kommen!. ausserdem sind die internen stufen der radios fast alle samt schnell ausgelastet! auch muss man bedenken, das diese schnell sehr warm werden und grade beim golf 3 nicht viel platz für lüftung etc bleibt!... wenn man von einen radio der oberklasse ausgehen würde, empfielt es sich auch hier nicht! da imho diese radios eine LZK anbieten, auch für die chinch ausgänge ;).. also meiner meinung nach, egal wie man es sehen will, ist über seperate endstufe immer die beste lösung! zumal wir den usern auch vernünftiges handling beibringen wollen ;) |
Zitat:
car-hifi-exclusive falsch beraten lassen und mir (zu DM Zeiten 2001, solange hab ich das Radio schon), ein Radio (Pioneer) für 1900 DM aufschwatzen lassen und ein 2 wege und ein 2 wege Koax DLS für nochmal 1500.- (Die ganze Verkabelung lass ich jetzt mal aussen vor. Da sind wir preislich jenseits von gut und böse). Was hab ich falsch gemacht?;) Es mag sein das du recht hast mit dem was du schreibst Amazing, Fakt ist jedoch das es bei mir so angeschlossen ist, nix übermässig warm wird, oder gar ausgelastet ist. Das hätte ich in den letzten 8 Jahren wohl gemerkt. Im Heck arbeitet ein 38er Helix der über eine Kleine Crunch betrieben wird. Letzteres war meine Entscheidung und nicht die des Profis. Letztendlich stellt sich immer noch die Frage, was will ich? Will ich laut und bumm bumm? ... dann knall ich alles an Stufen dran und gut ist, oder will ich eine akorate Lautstärke (auch mal etwas lauter) mit Referenzklang und hochwertigen Komponenten!? Beide Varianten führen zum Ziel.... wenn man weiß was man möchte. So long, der Micha |
Ich würde 150-200€ für die Endstufe ausgeben sub muss natürlich auch ran was rattet ihr mir ???? Wenn ich da zum Media Markt geh hat bei uns keiner einen Plan !!! |
den von mir oben genannten Helix hab ich bei Media Markt gekauft. War ein Ausstellungsstück. Den hab ich netterweise für 49.- inkl. Brett wo er noch eingebaut war bekommen :-) ka was der reguläre VK ist. Kann den nur empfehlen. Den genauen Typ kann ich dir jetzt nicht sagen. Bin grad 600 km vom meinem Autochen entfernt *heul* |
Tue uns einen gefallen und gehe NICHT zu Media Markt oder auch ATU! Guck einfach wo ein Fachgeschäft in deiner nähe ist und lass dich da beraten und kauf da die Komponenten. |
Was heißt Fachgeschäft aber wenn ich weiß was ich will bekomme ich im Media Markt gute angebote oder täusch ich mich da?? |
Zitat:
Versteh ich jetzt mal gar nicht. Man kann sich natürlich beim Fachmann beraten lassen und wonaders, günstiger kaufen. Zitat:
... aber genau das meinte ich |
ganz einfach, wenn man keine ahnung hat und sich beim fachhändler informiert, wissen aneignet und ihm seine zeit stiehlt, dann ->sollte<- man auch bei diesem kaufen... wenn man sich da seine anlage zusammenstellt bekommt man sie dort in der regel auch professionell eingestellt. im MM oder bei ATU arbeiten halt nur "Verkäufer im Einzellhandel", wie sollen die dir was übers car-hifi beibringen..? da kannst auch zum aldi gehen und fragen welches 20cent bier am besten schmeckt.. @michaABF: nur weil der dir dazu geraten hat, bedeutet es nicht, dass es auch eine optimale lösung ist. auch bezweifel ich stark, das du 4 verstärker in deinem radio hast.. das wird wohl nur ein 4-kanal verstärker sein, wie überall... ;-) geh doch einfach mal objektiv an die sache ran und schau dir einen höherwertigen, kleinen 4-kanal verstärker ohne verkleidung an. danach überleg dir mal wieviel davon in dein radio passt... mag ja sein, dass es noch gut funktioniert und das dir der klang auch gefällt/ausreicht... nur ist es eben sehr weit von optimal entfernt und bei billigen radios ist auch die lebenserwartung entsprechend kurz. alpine (als bsp) gibt sogar in der anleitung den hinweis, das die klangqualität steigt wenn man die lautsprecher nicht über den internen verstärker versorgt. |
Zitat:
Wenn das Radio A im Fachhandel X Euro mehr kostet als bei MM (oder sonst wo), dann kauf ich da wo es günstiger ist. Das da nur Verkäufer arbeiten, da hast du Recht, aber darum ging es ja nicht. Hätte es mein Radio bei MM gegeben, dann hätte ich es mir dort gekauft... wenn ich hätte sparen können ;) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es gibt auch billige Radios die schon ewig laufen ;) Falls du, oder sonst wer Plan von den Dingern hat, hier mal meins: Radio Wollte mir vor kurzem das Wippkreuz auf der rechten Seite neu holen, weils schon arg abgenutzt ist. Gibbet net. Nur das kompl. Bedienteil für viereckig Geld. :schimpf: So Leutz, dann klärt mich mal auf wie´s um mein Radio steht. ::frage:: So long |
Bei mir in der Nähe gibt es aber keinerlei Fachhändler das ist ja der Witz mfg |
So, wieder daheim :-) Hier mal der Helix als Bild: http://www.tsnversand.de/media/images/heldb12_big.jpg und hier die Daten http://www.tsnversand.de/media/images/heldb12a.jpg: Scheint kein aktuelles Model zu sein da die Preise ziemlich schwanken. Günstiger Preis den ich auch die schnelle gefunden hab ist 79.- Gruß |
Und wegen verstärker habt ihr mir da auch ein Tip welche gut sind wenn ich schon Anfang dann richtig mfg |
|
Hi, falsch ich falsch liegen sollte bitte nicht Sauer sein, aber willst du ernsthaft dazu raten einen 38er Sub in ein Brett (Hutablage?) zu bauen? Hoffe nich. LG |
Ja und was könnt ihr mir jetzt für verstärker empfehlen ist blaupunkt noch so gut oder doch was anderes ???? |
Zitat:
Der war in der Auststellung in so ner Hifiwand verbaut. Hab den mit dem Brett wo ein eingeschraubt war bekommen. So hab ich ihn eingebaut: Kofferraum So long Zitat:
Blaupunkt? Keine Ahnung. Hab ich noch nicht gehabt. Bin mit meiner Chrunch (2 Kanal) voll zufrieden....nutzte die aber, wie schon gesagt, nur für den Sub. |
@michaABF: dein einbau sieht schon besser aus als das brett :-D über den stoff kann man sich aber streiten, ich glaub da hätte schwarzes fils besser zum kofferaum gepasst. geschmackssache :-) ist das der helix aus dem W12 Competetion? dann kenn den ich, der ist für seinen preis ganz gut gewesen :-) @Kairo: bon den blaupunkt verstärken würde ich erstmal abstand nehmen. sag uns doch wie viel du für was ausgeben willst..? |
Bei dem Sub wird es sich um einen Deep Blue handeln... Der Competition hat eine andere Membran und ne etwas breitere Sicke. |
Zitat:
Du würdest Filz Alcantara vorziehen???::frage:: Dann möcht ich aber nicht mit dir über Geschmack streiten ;) |
ja nee.. da hast du mich falsch verstanden.. ;-) alcantara an sich is schon was feines, gar keine frage. aber da du nur den boden+seitenteile bezogen hast wirkt das nicht so richtig bzw. unvollständig. weil die rückbank halt filsähnlich bezogen ist und das schwarz der sitze eben auch nicht so ganz die farbe vom alcantara trifft :-) In sachen subwoofer hat mich das bild vom kofferaumausbau verwundert, das sieht nämlich nach dem W12 aus. aber wenn ihr sagt das es der deep blue ist, glaub ich euch natürlich ;-) |
Zitat:
Ja ist ein Deep Blue. Steht zumindest hinten drauf und auf der Rechnung auch. Ist aber nicht verkehrt der Woofer. Macht Spaß ;) Alsooooooo....das Alcantara von den Sitzen ist echt. Ist sogar teurer als das Porsche Nappa...warum auch immer. Im Kofferraum habe ich schwarzes Alcantaraimitat. Istzwar auch schwarz, aber halt nicht so wie das der Sitze. Muß aber sagen das sich dieses Imitat sehr sehr gut verarbeiten lässt und ich für knapp 4 qm grad mal 5.- in der Bucht per Sofortkauf bez. habe. Meine Freundin fand das so toll das sie das auch haben MUßTE :-( und jetzt steh ich da und hab für mich kein Material mehr. Muß also erstmal neu ordern und auch Zeit und Lust finden. Ist also, wie du richtig erkannt hast, noch nicht ganz fertig. Das Imitat deswegen, weil das Auto halt für den Altag genutzt (ebenso der Kofferraum) wird und da sind mir 80.- / qm für das gleiche Alcantara wie vorne zu teuer. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr. |