golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Plug&Play Funkfernbedienung VW Golf 3 hat wer erfahrung damit??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=52194)

floriansoehl 24.02.2009 16:37

Plug&Play Funkfernbedienung VW Golf 3 hat wer erfahrung damit???

Wollt mal fragen ob jemand erfahrung mit dieser Funknachrüchstungsgeschichte hat.
Also inca pro und so kosten mindestens das doppelte und von der beschreibung bin ich ganz angetan.
Ich hab n G3 Cab mit Zentralverriegelung
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=380105922511

acboy256 24.02.2009 16:40

Habe bei mir eine Komplette Alarmanlage drin mit Zentral, die war mit ein bissschen geschick schnell eingebaut und Funktioniert bislang einwandfrei.
Denke mal deine ist so ziemlich das selbe nur mit wenigern Kabeln

gruß

Meik und sein TDI 24.02.2009 17:43

kannst du kaufen habe auch eine verbaut vaber von inca pro ist kinderleicht

Weesel 24.02.2009 17:44

ich glaube das thema wurde schon gefühlte 100.000 mal besprochen^^ vorallem über die inca pro V60 etc gibbets auch einige erfahrungsberichte...

greetz weesel

floriansoehl 24.02.2009 20:09

ja aber es geht doch nun um das oben genannte produkt(siehe link) welches nunmal die hälfte kostet.
inca pro finde ich außerdem bei ebay herzlich wenig

floriansoehl 24.02.2009 20:31

naja habs jetzt erstmal bestellt und bin ja gespannt was mich für 29euro erwartet. werd dann hier mal meine meinung dazu posten

Meik und sein TDI 24.02.2009 21:02

das wird das gleiche sein nur das ne inca pro drauf steht ist doch oftmals so

MerekFynn 07.03.2009 20:24

Zitat:

Zitat von floriansoehl
naja habs jetzt erstmal bestellt und bin ja gespannt was mich für 29euro erwartet. werd dann hier mal meine meinung dazu posten

Hast du die Anlage denn mittlerweile bekommen und verbaut? Deine Erfahrungen würden mich wirklich interessieren! Wenn dann würde ich mir eventuell auch soetwas bestellen...

DaK 07.03.2009 22:07

Zitat:

Zitat von MerekFynn
Hast du die Anlage denn mittlerweile bekommen und verbaut? Deine Erfahrungen würden mich wirklich interessieren! Wenn dann würde ich mir eventuell auch soetwas bestellen...

Weaco oder die orginale von Votex.
Aber doch nicht son klapprigen Fernostchinabilligscheiß, die 20 € mehr sollten ja wohl drin sein...

Interceptor 08.03.2009 19:45

hab bei mir die Waeco mt150 drin.
Einfach plug&play und noch 3 Kabel Richtung Rückleuchten gezogen und fertig..

floriansoehl 08.03.2009 19:50

Ja hab das Teil vor ner Woche verbaut! Total easy! Box einfach mit Kabeln zwischen ZV Pumpe und normalem Kabel stecken und dann doch 2 braune Kabel mit Stromdieben an die Blinker anschließen. Einbauzeit 5 min.
Es sind zwei Schlüssel dabei (Im neuen VW Stil) Jedoch sind die beiligenden Rohlinge qualitäts mäßig unter aller Sau. Hab beide Schleifen müssen und mit beiden ging zwar die Tür auf aber im Zündschloss ging nichts. Dann musste ich sonen normalen Autoschlüssel nachmachen lassen und den dann vom Gummigriff befreien und das Eisen am Ende so schleifen, dass das in die Halterung am neuen Schlüssel passt. 2 Std. Arbeit und 13 Euro und es war Perfekt!

Also am besten nur Funkferbedienung ohne Schlüssel mit bestellen dabei erspart ihr euch Arbeit

MerekFynn 09.03.2009 13:48

Zitat:

Zitat von floriansoehl
Also am besten nur Funkferbedienung ohne Schlüssel mit bestellen dabei erspart ihr euch Arbeit

Zum Glück bieten die ja nen ganzen haufen verschiedener Fernbedienungen an, so das man nicht zwangläufig die Schlüssel neu machen muss! Was mich noch interessieren würde: Die Fernbedienungen sind ja alle dafür ausgelegt auch den Kofferraum zu öffnen, was muss ich da noch ändern das das auch funktioniert?

floriansoehl 09.03.2009 14:37

Zitat:

Zitat von MerekFynn
Zum Glück bieten die ja nen ganzen haufen verschiedener Fernbedienungen an, so das man nicht zwangläufig die Schlüssel neu machen muss! Was mich noch interessieren würde: Die Fernbedienungen sind ja alle dafür ausgelegt auch den Kofferraum zu öffnen, was muss ich da noch ändern das das auch funktioniert?

Gute Frage!
Ich glaub da muss nur ein Kabel erxtra verbunden werden und wenn man dann den zuständigen Knopf längere Zeit gedrückt hält öffnet sich der Kofferraum.
Also ich brauchs nciht deswegen amch ich mir den Aufwand garnicht erst

DaDonDerDritte 13.03.2009 16:37

Habe mir auch soeine bestellt,ist auch heute angekommen, muss ich beim EInbau die Batterie abklemmen?

Charger 13.03.2009 16:50

Zitat:

Zitat von floriansoehl
Gute Frage!
Ich glaub da muss nur ein Kabel erxtra verbunden werden und wenn man dann den zuständigen Knopf längere Zeit gedrückt hält öffnet sich der Kofferraum.
Also ich brauchs nciht deswegen amch ich mir den Aufwand garnicht erst

ne, du musst im Kofferraum nen zug oder Stellmotor verbauen! ansonsten geht das nicht!

floriansoehl 14.03.2009 00:16

Zitat:

Zitat von DaDonDerDritte
Habe mir auch soeine bestellt,ist auch heute angekommen, muss ich beim EInbau die Batterie abklemmen?

Nö! Einfach nur ANleitungsgemäß das Kabel der ZV Pumpe im Kofferraum ab machen und dazwischen die Box stecken. Dann kannst du noch, wenn du willst, die Blinkeransteuerung mit Stromdieben fertigmchen. Welche Kabel das sind steht auch in der Anleitung. Also Maximal 3 Minuten wenne schonmal n Stromdieb inner Hand gehabt hast.

AAM 14.03.2009 00:37

Zitat:

Zitat von Charger
ne, du musst im Kofferraum nen zug oder Stellmotor verbauen! ansonsten geht das nicht!

Relaisschaltung nicht vergessen sonst ist das Steuergrät von der Funkfernbedienung fritte...

FieldyTDI 14.03.2009 00:45

Also bei mir öffnet / schließt es den Kofferraum mit. Müsst ich mal schauen wie das gelöst ist, das dass noch mein Onkel (Vorbesitzer) eingebaut hat.

Weesel 14.03.2009 08:22

das der mit öffnet und schließt ist klar! die digner haben aber ja ne 3 taste um z.b. den kofferraum gesondert aufzumachen, das geht nicht ohne gesonderten motor!

greetz weesel

Superframe 18.04.2009 20:59

Zitat:

Zitat von floriansoehl
Wollt mal fragen ob jemand erfahrung mit dieser Funknachrüchstungsgeschichte hat.
Also inca pro und so kosten mindestens das doppelte und von der beschreibung bin ich ganz angetan.
Ich hab n G3 Cab mit Zentralverriegelung
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=380105922511

Scheint absolut mit Inca-pro identisch zu sein.

Hab meine von Inca-Pro heute eingebaut und bin super zufrieden; nur blöd, daß ich inklusive Versand 47,- gelatzt hab....:grummel::

niketwelve 25.04.2009 23:01

also ich hab auch mal ne frage : ich will nen schlüssel haben wo die fernbediehnung drinne is : also EIN teil. drücken, und dann soll das auto mit blinkenden blinkern aufgehen, und auch wieder zu ... ich hab serienmäßig ZV drinne, ( bj 92) ne bekannte hatte in ihren 206er löwen von 2003! KEINE ZV.... lol...

da mussten noch stellmotoren und son scheiß in die türen .... das brauch ich aber nicht ?? also muss man nur die schlüssel ( also fernbediehnung mit schlüssen) und die steureumg haben die hinten im kofferuam an die pumpe kommt und fertig ?????

Liebi 25.04.2009 23:51

@ niektwelve Nein du brauchst keine Stellmotoren für die Türen...
Dan du ja schon eine ZV hast ist das schon erledigt. Die Fernbedienungen im Schlüssel wird einfach an die Pumpe für die ZV angeklemmt (quasi plug&play ohne Werkzeug Zeit: vielleicht 5min). Damit dein Schlüssel dann auch funktioniert musst du nur den Rohling entsprechend schleifen lassen (beim Schlüsseldienst) und den Transponder für die Wegfahrsicherung umbauen.

MfG

niketwelve 26.04.2009 01:10

Zitat:

Zitat von Liebi
@ niektwelve Nein du brauchst keine Stellmotoren für die Türen...
Dan du ja schon eine ZV hast ist das schon erledigt. Die Fernbedienungen im Schlüssel wird einfach an die Pumpe für die ZV angeklemmt (quasi plug&play ohne Werkzeug Zeit: vielleicht 5min). Damit dein Schlüssel dann auch funktioniert musst du nur den Rohling entsprechend schleifen lassen (beim Schlüsseldienst) und den Transponder für die Wegfahrsicherung umbauen.

MfG

transponer .... wegfahrsicherung ... hölle ws is das denn fürn kram ?

das mit dem vom schlüsseldihst schleifen dacht ich mir schon, hab mir eben direkt das gleiche set wie der themenstarter gekauft .... is auch schon unterwegs ....:D

also nur die kleine box anklemmen , schlüssel schleifen und fertig ---

transponder umbauen hab ich wohl kein plan was das is ...?

floriansoehl 26.04.2009 11:50

in deinem original schlüssel wenne den aufmachst son kleines teil. bei mir war das von phillips, das klebst du in die selbe richtung zeigent in den neuen schlüssel

HDD 26.04.2009 12:08

Benutze doch mal die Sufu
dann hättest du schon mal einige Themen dazu gefunden, siehe hier:
>>>KLICK<<<

Grüße
HDD

niketwelve 26.04.2009 12:26

Zitat:

Zitat von floriansoehl
in deinem original schlüssel wenne den aufmachst son kleines teil. bei mir war das von phillips, das klebst du in die selbe richtung zeigent in den neuen schlüssel

ich hab da nix drinne .... ich hab 2 originale schlüssel, der eine sieht aus wie von nem golf 2 ..nix weiter dran ... der andere is was fetter - und hat ne lampe drinne....

aber sonst nix elektrisches ... der wagen wurde original mit diesen beiden schlüsseln ausgeliefert, steht alles in meinen unterlagen.

also da is original keine wegfahrsperrenscheiße oder so im schlüssel eingebaut ....

dann brauch ich ja eig nix weiter machen oder ??? EDIT : kann sein das ich doch son teil hab, durch deinen klick hab ich mal was geguckt, mein schlüssel sieht was anders aus als der der da auf nem bild war, aber kann sein das ich auch son kleines ding drin hab, muss ich dann gucken wenns son ding is wehcsel ich das einfach, wird jawohl in den neuen klappschlüsseln platz für sein um das ding da reinzumachen oder ??

HDD 26.04.2009 14:06

Wenn dein Golf ohne Probs mit den Nachgemachten Schlüsseln läuft, das heißt nicht nach 3 Sek. ausgeht, hast du keine Wegfahrsperre drin. Dann gibt es auch keinen Transponder. Würde das erstmal testen, wenn dem nicht so ist , wirst du deinen Schlüssel zerlegen müssen.

grüße
HDD

niketwelve 29.04.2009 18:43

also heute is das teil gekommen. TOP! , rein und geht ... ich muss nur noch stromdiebe auftrieben damit ich die blinker mit anschließen kann ....

und der schlüssel, das mach ich ectl morgen, dann zeigt sich auch ob ich dne chip wechseln muss ....

Alles in allem, suuuper geile sache. ALTER golf - neur schlüssel , macht einiges her das teil^^ ich finds echt praktisch- den verkäufer zu dem link kann ich nur weiterempfehlen, für das geld echt ne gute ware.

Profigolf3r 29.04.2009 23:09

kann man damit auch n soundmodul ansteuern? meine freundin hat noch so ne tröte in ihrem golf, die brauch sie aber nich mehr^^

niketwelve 30.04.2009 00:20

Zitat:

Zitat von Profigolf3r
kann man damit auch n soundmodul ansteuern? meine freundin hat noch so ne tröte in ihrem golf, die brauch sie aber nich mehr^^

meinst du das die karre dann so kurz tut tut, pieptöne macht ? dafür muss man glaub ich ne sirene ansteuern von ner alarmanlage .... also bei mir is alles leise, ich hab nur die blinker wenn ich sie malangeklemmt hab...das mit dem piepen fänd ich aber auch noch nett....
ka wie das geht .... auf jedenfall super teil kann man nur empfehlen und für 30 euro inkl versand kann man echt nix sagen...

wolfi71 30.04.2009 14:40

Ich denke in einem 92er Golf ist keine WFS drin. Deshalb dürfte sich das Problem erledigt haben. Das war das allererste Modell, da war nichts mit dem Müll.

Wolfgang

Profigolf3r 30.04.2009 21:58

ich hatte mal von meiner schwester so eine von ebay für 35 € zum geburtstag geschenkt bekommen, weiß aber nich welche marke das war.

jedenfalls hat die nur verriegelt und nicht mehr entriegelt! fand ich ganz schön blöd also gleich wieder raus die scheiße! falls jemand ne lösung für das problem hat ruhig bescheid sagen bitte!^^

GP-Wu 30.04.2009 23:16

ohne marke und ohne schaltplan werden wir wohl nicht viel für dich run können....

Profigolf3r 30.04.2009 23:29

mall gucken ob ich die noch finde. liegt glaube irgendwo bei den eltern in der garage rum XD

niketwelve 01.05.2009 12:12

LOL bei mir gehts jetzt wunderbar, nur hab ich die blinker noch nicht angeklemmt .... und die einbauanleitung von ck222 hilft mir nicht weiter weil mein ding da komplett anders is, da waren nur 3 stecker und fertig ... hängen jetztn och kabel für die blinker aber ich weiß nicht wo dran die müssen ....

aber das größte prob :) ich hab keine stromdiebe mehr ... und ich weiß nicht wo ich welche herbekomm, gibts die in jedem baumakrt ? hab sie noch nie irgendwo so einzeln gesehn .....

GP-Wu 03.05.2009 16:25

im elektro geschäft oder im mediamarkt

Pumpuang 03.05.2009 16:56

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen auch die FFB von inca-pro geholt.
War sofort das Erste , was ich nach dem Neukauf des Golfes gemacht habe.

Einbau ist wirklich absolut easy.

Und hab echt Glück gehabt. Schnäppchenauktion bei Ebay. Für ganze 7,50€ !!
ohne Versand ergattert. ( Natürlich Neu )

Endlich mal Glück gehabt bei Ebay !

Pum

Profigolf3r 03.05.2009 18:40

also ich hab jetzt mal die zv box und den schaltplan besorgt!
wär schön wenn mir einer weiterhelfen könnte!
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1241368544.JPG
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1241368637.JPG
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1241368741.JPG

hoffe auf feedback!!!

niketwelve 08.05.2009 23:53

Zitat:

Zitat von Profigolf3r
also ich hab jetzt mal die zv box und den schaltplan besorgt!
wär schön wenn mir einer weiterhelfen könnte!
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1241368544.JPG
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1241368637.JPG
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1241368741.JPG

hoffe auf feedback!!!

nicht so wirklich sorry .... das sieht echt übels kompliziert aus .... frag mal ck222 bei dem auf der seite is auch ne einbauanleitung, der kennt sich sicher gut mit sowas aus ....

meine die auch aus dem ebay link vom temenstarter stammt, hat fertgie stecker ... einfach 2 stecker stecken, box an den 3. stecker und fertig, 2 stromdiebe um 2 kabel an die blinker zu klemmen, und es bleiben 3 für nen zusatkanal über , die ich aber nicht brauche ........ entwerde auf oder zu, wer braucht bitte zu und koferuam auf ? der geht auch auf wenn alels auf ist ...

ich hab auch in 5 min eingebaut und es ist der hammer, kommt mega cool rüber an nem "alten " golf sowas zu haben was an manchem neuen auto nicht drinne is .... blinker hab ich ja jetzt auch angeklemmt ... echt hammer :)

mit dem schlüssel hab ich noch so meine liebe not, der ist geschliffen worden von so nem türken im supermarkt, der meine nur er hat keinen passenden rohling für den klappschlüssel, und der der dabei war wäre zu breit .... ( billigschrott )

in der fahrer tür passt er , beifahrer noch so graaade mit haken..., und zündschloss kan ich ihn nach nachschleifen reinstecken aber nicht drehen,

werde ihn nun selber nachschleifen mit dremel, bis er passt, is ne fummelsarbeit aber kann man machen, nur gedult und geschick dann tut s das schon ...

Pumpuang 09.05.2009 01:02

Ich hatte auch mal so ein Teil mit diesem Kabelsalat in einen Renault eingebaut.
War ein mächtiger Zeitaufwand und Fummelei.

Ich kann dir nur raten, verkauf das gute Stück bei Ebay und besorg
dir so ein Teil mit passenden Steckern für den G3. Dauert dann wirklich nicht lange und du hast schnell Freude an der FFB.

Pum

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.