golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Seitenblinker Umbauen, Anleitung? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=52025)

eVo 21.02.2009 14:00

Seitenblinker Umbauen, Anleitung?

Hallo erstmal,

ich habe vor mir Led-Blinker für die Kotflügel zu kaufen und da ich ja ein sehr Gründlicher bin und nichts falsch machen will, wollte ich hier mal Fragen, ob/ was man da alles beachten muss, beim tauschen?

PS: Das ich bei meinem Baujahr darauf achten muss, dass die eckig sind, ist mir bewusst! :winke:

Mortiferus 21.02.2009 14:14

ich würde zur vorsicht einfach die Batterie abklemmen, hab ich damals nicht gemacht und dann sin die kabel aneinander, bzw an die karosse gekommen und darauf hin hatte sich mein blinkrelais verabschiedet ^^

wär jetzt nur son tipp von mir, ansonsten die richtigen kabel miteinander verbinden und schön isolieren, denke mehr brauch man nicht zu beachten.

gruß

Bude 21.02.2009 14:40

Es ist ganz einfach.

Hier mal eine kleine Anleitung:

1. Batterie abklemmen - Alte Blinker raus.
2. Die Originalen Stecker von den Blinker-Kabeln anschneiden
3. Kabelenden mit den LED-Blinkern verbinden (Japaner) ! Auf richtige Polung achten !
4. Wieder einbauen- Fertig.

Batterie muss nicht unbedingt abklemmt werden. Habe es auch ohne geschafft.

MFG Bude

eischi 21.02.2009 15:14

klar schafft man das ohne abklemmen
normal achtet man ja auch drauf das lose kabel nicht an die karosse kommen
aber ist halt "sicherer" wenn die batterie abgeklemmt ist. dann kannste nix falsch machen
jeder wie er will

eVo 21.02.2009 15:40

Wie genau mach ich die Blinker denn raus, mit dem Schraubendreher heraushebeln oder wie?? Sorry, will nichts kaputt machen!

Bude 21.02.2009 15:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von eVo
Wie genau mach ich die Blinker denn raus, mit dem Schraubendreher heraushebeln oder wie?? Sorry, will nichts kaputt machen!

Ja mit breitem Schraubendreher oder Spachtel. Tuch unterlegen.
Ich Scan dir gleich mal was ein.

EDIT:
Anhang 30401

eVo 21.02.2009 15:50

Cool dankeschön!

gti-gott 21.02.2009 15:50

nimmst dir nen kleinen schraubenziehen packst nen alten lappen über die spitze und hebelst die vorn vorsichtig hoch.

dann gehen die schon von allein raus. kannst nix kaputtmachen nur langsam und vorsichtig arbeiten

und so schnell verkratzt das auch net

und wenn das wirklich und richtig ordentlich haben willst verlötest du den ganzen kabelsalat

aber mit den beigelieferten verbindern is das auch ganz ok.

schaffst das schon ;)

Bude 21.02.2009 16:17

Hast du die LED Blinker schon da? Wenn du Chrom LED-Blinker haben willst schreibe da mal TobiRacer an. Der hat/te welche zum VK.

quattro-RS90 21.02.2009 16:23

warum batt abklemmen??

Bude 21.02.2009 16:24

Zitat:

Zitat von VW-Audi-Tuner
warum batt abklemmen??

Muss man nicht - kann man aber wenn man zu ungeschickt ist.

eVo 21.02.2009 16:25

Ne, ich wollte bei meinem Home-tuner zuschlagen, der hat schwarze LED blinker, nur heute nicht offen! :rolleyes:

Bude 21.02.2009 16:27

Die von JOM? Habe auch schwarze drin.

eVo 21.02.2009 16:31

Zitat:

Zitat von Bude
Die von JOM? Habe auch schwarze drin.

Kann gut möglich sein, es steht keine Marke bei!

Die von JOM kannst du also empfehlen?

Bude 21.02.2009 16:38

Kann nicht klagen sind sehr schön hell. 100 mal besser als einfache Lampen.

empty 21.02.2009 17:13

Zitat:

Zitat von eVo
Ne, ich wollte bei meinem Home-tuner zuschlagen, der hat schwarze LED blinker, nur heute nicht offen! :rolleyes:

Sowas gibts bei uns in der Nähe?:D
Wenn du hilfe brauchst, sag bescheid..dann machen wir das zusammen.

eVo 21.02.2009 18:11

Ich sage dann bescheid, und ja ich meine 12 Volt tuning ;D

tiimaey 21.02.2009 20:53

Zitat:

Zitat von VW-Audi-Tuner
warum batt abklemmen??

Das frage ich mich auch... wieso sollte das relaise kaputt gehen, wenn der blinker nicht an ist und die kabel aneinander kommen?

Mortiferus 22.02.2009 14:38

ka, hab ich mich auch gefragt, als ich dann aber ausprobiert hab, obs die blinker tun, ging garnichts mehr und das relais gab komische laute von sich

eVo 23.02.2009 23:04

So, habe jetzt mein Vorhaben in die Tat umgesetzt und mir die Jom blinker gekauft!
Hab bei meinem Home Tuner nur 15 Euro bezahlt! :D

Eure Erklärtungen waren schon top, aber ich habe mich dann doch entschieden, den Stecker, vom Auto nicht abzuschneiden! Da man die Led Blinker ja schlecht in die Lampenfassung bekommt, und die Idee von nem Kollegen, einen Hammer zu benutzen ließ ich dann doch ;)

Habe dann Aderendhülsen über die Kontakte gedrückt (vom Glühlampenstecker) und mit den Kabeln drin dann zugekrimmt, hinterher noch isoliert - hält ^^

So kann ich ganz bequem sofort auf die Original Blinker wechseln, ohne einen neuen Stecker kaufen zu müssen! :cool2:

Hier mal eine kleine Skizze!

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1235426568.jpg

PS: Trotzdem danke, für eure Hilfe!

empty 23.02.2009 23:08

Die skizze ist der Hammer;)

eVo 23.02.2009 23:17

Zitat:

Zitat von empty
Die skizze ist der Hammer;)

;) Sag ich ja, ich hoffe jeder, der das "Blinkergelumpe" schon mal in der Hand hatte weis, was ich meine!

SetUp 04.02.2011 14:15

hey leute, ich bin auch gerade an dem LED-blinker umbau ..ihr habt ja geschrieben einfach die vorhandenen kabel verbinden (löhten o.ä.)

bei mir gibts jetzt am fahrzeug ein grünes und ein braunes kabel
an dem blinker ein rotes und ein schwarzes, was kommt nun an was?

und btw brauch man nicht iwie widerstände weil die led´s ja nicht so viel strom brauchen wie die glühbirnen

danke schonmal für antworten :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.