![]() |
Was Euch So Richtig Am Golf Nervt... Hi und Hallo!!! Ich wollte mal einen Thread darüber erstellen, was euch so richtig an eurem Golf nervt... Es gibt sicherlich Dinge an eurem heißgeliebten Wagen, welche ihr, gerne von VW verbessert gesehen hättet?! Also nun los...lästert was das Zeug hält...lasst euch über bekannte Probleme vom 3er Golf aus :shit.: :) VIEL SPAß IM VORRAUS :) |
Was mich so richtig abfuckt, ist das ich beim 1.8 ADD Den zahnrimen net selbst wechseln kann weil klima und der ganze scheiß raus muss,schweller sind so extem schwach nen wagenheber kann man net mehr ansetzte,Der Hohe spritverbrauch in der stat Ist 40 Höher als bei anderen marken.So aber Trozdem Bleib ich beim Golf.Golf ist halt Golf und sonst nen sehr schönes Auto. Gruß Alex |
mich nervt es wahnsinnig, dass er mrogens wenss feucht ist so schlecht anspringt... |
Die Türschaniere sind ein witz, die hätte man anders lösen müssen!. die halten einfach nix ab -.-! |
Servus Gemeinde, der Rost. Dieser Miese, Kleine.... Und bei meinem ganz speziell die fehlende Motorleistung. Aber das kann man ja ändern. *G* CU SirGroovy |
Beim Schwellerproblem schließe ich mich an.Hab schon viele gesehen bei denen die Schweller eingedrückt waren. |
Zitat:
|
Zitat:
was mich nervt ist das der VR6 so schlecht ausbalanciert bzw. so sau kopflastig ist... |
wie amazing schon sagte sind die türscharniere ein witz. außerdem nervt es mich zwei mal im jahr das innere radhaus raus zu holen, weil sich dahinter ständig der dreck sammelt und somit der koti von innen anfängt zu rosten. |
mich nerven extrem die riesen spaltmaße:( |
Mich nervt das ständige untersteuern. |
rost an der heckklappe!!!! ich kanns net mehr sehen :( |
Hi, mich nerven die Wagenheberpunkte am Schweller, da die sich schnell verbiegen. Desweiteren die Domlager an der VA, da diese nicht lange halten und dadurch nervige Geräusche machen. Und zum Schluß noch die Sitz- Lehnen der Vordersitze, die zu viel Spiel haben. Mfg Sven |
Rost! Rost überall! Selbst bei Pflege und was weiss ich. Gruss Sandysolo |
Zitat:
|
mich stören die sitze da sie zu sehr wacheln.... |
1. Die schlechte Hohlraumversiegelung besonders der Schweller (bei meinem 3er schon den rechten Schweller komplett neu reingeschweißt). Beim 2er Golf wurde da nicht so gespart, dort ist der Hohlraumwachs sogar aus allen Ritzen rausgelaufen! 2. Rostbläschen an der Heckklappe. 3. Die schwer zu tretende Kupplung. 4. Die hackelige zeitweise schwergängige Schaltung. 5. Überall poröse Gummiteile (an Aufnahme Dachantenne, Kabeldurchführung Heckklappe, Flansch Drosselklappeneinspritzeinheit usw.). 6. Viel zu wenige/zu kleine Ablagen und Fächer. Das MINI-Handschuhfach auf der Beifahrerseite ist ein Witz (Fahrzeuge mit Beifahrerairbag). Viel zu schmale Ablagefächer in den hinteren Türen. 7. Und natürlich auch die instabilen Wagenheberaufnahme an den Schwellern. |
Nuja, Rost an den Schwellerkanten vorne zum Kotflügel. Die Schweller sind doch in Ordnung, ich hab meine schon so oft aufgebockt und es is nie was passiert. Man muss halt nur wissen wie ;). Ansonsten nervt mich eigtl nix. Edit: Viele Sachen treten halt au durch das Alter auf... |
Mich nervt, wie schon bei meinem Passat, das sie es einfach nicht hin bekommen haben die Lüftung ordentlich zu konstruieren. Beim Passat haben die sich nach einer gewissen Zeit schwer drehen lassen und nun fängt es auch beim Golf an. Zum Schluß gingen die beim Passat so schwer, das man fast zwei Hände brauchte. Aber was mich am meisten Nervt, das fast in allen Fahrzeugen, außer die relativ neuen, standardmäßig keine Getränkehalter verbaut sind. Meiner Meinung nach gehören die in jedes Fahrzeug. Hab jetzt den Getränkehalter vom 35i wieder drinn. Super! |
ah, was ich nocht vergessen habe. Bis jetzt hatte ich 3 golfs mit schiebedach und alle 3 waren undicht. gott sei dank, dass ich jetzt kein schiebedach habe :D |
Zum Untersteuern muss ich sagen, das das wohl bei allen Autos is die Vorderradantrieb haben???? Zumindest wenn man aufs Gas drückt, hat nun also nix speziell mitn Golf zu tun. Ich finde ebenfalls die Türscharniere ätzend -.- |
Was is denn bei euren allen mit den Scharnieren, hab ich noch nie was von gehört? |
der WÄRMETAUSCHER! ich hasse das Teil! gestern gewechselt. ich könnte kotzen! ;-) |
Naja mit der Zeit kanns passieren und passiert beim 3er auch sehr oft, dass die Türen anfangen durchzuhängen. Bei mir so extrem das ich die Tür beim schließen anheben muss. |
Diese Scheiß billigen Kunststoffteile mit denen VW das Auto versaut hat. Alles wackelt einfach irdgendwie. Naja aber man schaut ja irgendwie drüber:) |
Mich nervt dieser komische Plastikgriff hinten an der Heckklappe. Darf man auf keinen Fall anfassen..:-) |
Zitat:
Genau das nervt mich enorm. Dann kommt noch folgendes dazu:
Soooo... endlich ist es raus! Trotzdem bleib ich bei ihm... meinem Golf 3! :) |
Wie schon mehrfach erwähnt die Türscharniere und die Türfangbänder. Ansonsten die eFHs, die bei manchen einfach immer wieder kaputt gehen. Und, dass mein Golf momentan zerlegt ist, das nervt tierisch. Was ich aber super finde am 3er finde, ist das Baukastenprinzip * selbst wenn Dinge nicht verbaut sind, sind sie vorbereitet (Durchführungen ABS Leitungen, Aussparungen im Fahrzeugteppich) * Spritzwand tauschbar für mehr Ausstattung * Achsen lassen sich einfach tauschen * Achsen ohne Stabi haben dennoch die Aufnahme für die Stabis * Bremsen lassen sich aufrüsten, ABS nachrüsten * GRA lässt sich nachträglich einbauen, alle Aufnahmen/Halterungen sind bereits vorhanden * ... |
mich nervt allgemein am G3: -Rost an der Heckklappe oder Schwellern, -das Handschuhfach wo der öffner gerne mal bricht, -die Schlösser welche einfach viel zu unsicher sind, -zu wackelige Sitze -Einwegclips,..... ansonsten Top Teil... MFG 3erTuna |
Rost an der Tür :( |
Mich stören die sitze die wackeln, bei mir ziemlich^^ die Schwellerkante zum ansetzen vom Wagenheber, ich find das ist die beschissenste erfindung -.- und rostige Schweller... |
Rostige Schweller, zu leichtgängige Lenkung und öfter das hakelige Getriebe |
durchhängende Tür bis jetzt sonst noch nix |
- ROST an Tür und Schwellern -1.Gang lässt sich schwer einlegen -etwas zu kleine Kofferraum |
mich nervt das ich im mom kein golf fahren kann :D |
Schiebedach Rost am Kotflügel/Schweller leicht hakeliger 2ter Gang =( |
Naja.. da ich nurn bissle Ahnung von VW habe un noch keine Probleme anderer Automarken kenne würde ich einfach sagen: Mein Nummernschild vibriert so derbe wenn ich die Kiste hinten n bissle aufdrehe.. da hätte man das Nummernschildproblem bissle anders lösen müssen xD.. *joke* Naja eigentlich nurn bissle die großen Spaltmaße.. zB bei der Motorhaube zu den Kotflügeln. Rost habe ich an meinem noch nicht entdeckt. |
mich nervt das im innenraum diverse plastikteile so viel vibrieren .. beim untertourigen fahren oder lauter musik und das meine türen jeden tag bei dem wetter einfrieren .. und das immer ein act is in mein auto zu kommen ... |
dass jeder vollpfosten meint, er muss tiefer härter lauter mir so nem schönen auto rum...ich sag mal crusen... muss einfach diese proll-golf 3 |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |