![]() |
Teilenummr von Lichtwarnrelais vom Touran hat jemand die tn von lichtwarnrelais von touran? |
3A0 951 307 Summer fuer Licht kostet ca. 16euro |
3A0951307 - SUMMER Preis: 16,48 € incl. 19% Mwst. |
hallo echo :D |
xD danke euch beiden... edit: is ja relais 36 wie in g2/3/4 usw... hm ne dann wars was anderes.... das macht so... ding ding ding xD wars vllt dat warnzeuchs wenn man ncih angeschnallt is? habt ihr davon auch noch die tn? (mein ***** geht nimma und hab kein bock auf arbeit zu fahrn^^) |
VW-Audi-Tuner --> Bitte dieses Programm nicht Öffentlich erwähnen, habs dir aber schon öfters gesagt Was willste den wissen, die sensoren im Sitz in der Gurtschnalle??? oder wo?? |
Zitat:
ja sorry...:meister: ne dieses piep ding was das warnsignal macht |
Das piep dings für anschnallen kommt vom KI!! ist kein extra summer oder relais! |
mal ´ne dumme frage - kann man durch relais-tausch den öden summton für´s licht durch ein schöneres geräusch ersetzen??? |
hm? was war das denn verdammt... das hat so !ding ding ding" gemacht ^^ @pat: jo deshalb such ick es ja.. hm mal zu vw fahrn und nen touran angucken was da ding ding ding macht :D:D |
So ein Ding ding ding Warner wär schon was feines. Vieleicht findet ja noch einer was. |
Also mein Golf 5 hat sensoren im Sitz, er erkennt z.b. wenn der Beifahrer drinn sitzt und sich nicht angeschnallt hat..... zudem den sensor in der Gurtschnalle um zu erkenn ob der Gurt eingerastet ist oder nicht Der Golf 4 hat das nur in der Schnalle, jedoch kommt das ding ding signal vom Tacho bei beide Fahrzeuge....... |
so ick hab ne idee... werde morgen mal versuchen das teil zu besorgen und testen :D werde dann berichten |
gibt´s hier was neues??? |
|
Zitat:
sieht aber so aus als wär´s das richtige |
Könnte passen in den Golf 3 das Relais Nr. 1H0 919 433 A Man müsste doch nur die Unterseite mit dem Org. Relais Nr 36 ausm Golf 3 vergleichen, oder?! Obwohls mir so vorkommt auf dem Bild als wär das Relais 36 quadratförmig und das neuere Relais nicht. |
Habe eben nochmal recherchiert im Internet: Also das Warnsteuergerät (Gurt Warner aus dem Golf 3 US-Version mit dem "Ding Dong" Ton) mit der TN 1H0919433A kostet stolze 48,37 EUR inkl. USt bei VW. Um es als Lichtwarnsummer nutzen zu können, müssen der Kontakt 85 (S-Kontakt/Zündplus) und der Kontakt 86 (Türkontake/Masse) vertauscht werden, ansonsten macht das Relais immer "Ding Dong" wenn es eigentlich ruhig sein soll und dann wenn es eigentlich an sein soll (Tür auf, Schlüssel abgezogen und Lichtschalter ein) keinen Ton. Man müsste also entweder die 2 Stecker hinter der ZE vertauschen oder das Relais öffnen und die Pole ändern. Andere Möglichkeit wäre den Lichtwarnsummer vom Seat Ibiza zu nehmen (Kosten ca. 20 EUR), der würde ohne Änderung beim Golf 3 passen (plug and play), jedoch macht der ein noch fieseres Geräusch als das Standard-Dauerbrummen beim Golf 3 Summer. |
jo.. hab jetzt nen gong gong gong lichtwarnsummer für 1 euro :P werd dann mal nen soundfile machen ^^ |
Zitat:
woher? link? |
www.autoverwertung-nader.de :D:D keine ahnung ob die ne internetseite haben.. hab dat ding beim schrotti geholt |
würde mich auch interessieren?mußtest du viel umbauen? |
http://www.youtube.com/watch?v=9DY2u50KI_k hier ma der sound.... müsst ziehmlich laut machen ging mit handy nich besser aufzunehmen.. und ist auch eig nich so hell wie auffn vid... aber klingt vieeeeeeeeeeeeel besser als der scheiß summer...... |
klingt gut,was ist das für ein Summer? |
muss man das wirklich verraten :D:D issn bmw gong |
?!? von welchem modell? was hast umgebaut? |
macht nix,passt der Plug&Play oder muß man umbauen? von welchen BMW ist der Summer? |
der passt von allen...... E31 E32 E34 E36 E38 E39 E46 usw.... anschlussplan bzw umbauanleitung mach ick später mal |
also nix mit plug&play? gibts einen den man einfach so austauschen kann ohne was umzubauen? |
ja gibt ein ding ding ding teil aussn us audi aba kostet um die 60 eus wenn man überhaupt mal bekommt..... |
wow das wärs mir nicht wert.sonst gibts nichts was passt? |
nein zumindest nichts bekanntes aber es is ja kein hit den bmw gong da dran zu basteln... wirst ja wohl 2 kabel und 2 flachstecker haben |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) SO hier kleines bild.. das is in 5 min erledingt... nachteil: es gongt schon wenn tür auf ist und motor noch läuft.. also nicht erst wenn schlüssel abgezogen wird.. dafür gibs noch eine kompliziertere schaltung aba wer brauch das schon.. habs zwar getestet aber is so vollkommen ausreichend |
Und wo finde ich den Gong und den Türkontaktschalter? :( Gong = Relais vom BMW? Grüsse patza |
Mein Schrotthändler führt keine BMW Teile (...) :grummel:: Hat jemand vielleicht zufällig noch so ein Teil irgendwo herumliegen? Würde mich sehr freuen.. :rolleyes: Grüsse patza |
Frag doch am besten bei BMW. Glaube nicht das hier viele User BMW Teile rum liegen haben :) |
War ich schon, der wollte über 50€ dafür. Das war mir der Spass dann doch nicht wert. Werds vielleicht mal in nem BMW Forum versuchen.. ;) Grüsse patza |
Kann mir jemand kurz erklären / zeigen, wo ich den Anschluss für den Türkontaktschalter finde? Grüsse patza |
Kurz kann ich nicht - aber ausführlich: Den Türkontakt greift du vom Potentialverteiler TV17 ab. Nimm den weißen, das ist der richtige. Falls nicht bekannt (no offense) - So sieht ein Potentialverteiler aus: Wenn du diesen Potentialverteiler nicht findest, dann schau dir den Stecker L (Zentralelektrik) genau an: An Klemme 2 ist eine Leitung (br/ge, 0,5mm²), die dich direkt zu diesem Verteiler führt. Dort greifst du mit einem Stecker (701906231) das Signal ab. Die russische Methode (BÄH!) ist, an die aufgezeigte Leitung einen Leitungsverbinder zu stümpern. |
Danke, ich werd's demnächst mal probieren.. habe - vielleicht - ein Bild vom Gesamten gefunden. Hatte nämlich grundsätzlich keine Ahnung ob es irgendwo bei den Relais ist oder doch wo anders ;) http://www.golf3.de/clear.gif Ist der Poti hier irgendwo zu sehen (oder auch nicht sichtbar weiter unten)? andere Sache: kann man die Anschlüsse für den Gong nicht auch direkt vom Steckplatz des Relais abgreifen? Das Relais selbst hat ja auch kein externes Kabel zum Türkontaktschalter. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr. |