golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   neongelbe flecken im schnee unterm auto - was is das (http://www.golf3.de/showthread.php?t=51497)

quattro-RS90 11.02.2009 11:24

neongelbe flecken im schnee unterm auto - was is das

jedes jahr die gleiche frage.. .was sind das für gelbe flecken?? wichtig schön leuchtendes gelb :D

haben schon getestet was es sein könnte und mal paar tropfen in schnee gemacht...

motoröl
getriebeöl
bremsflüssigkeit
hydrauliköl
benzin
diesel
kühlerwasser...

doch ncihts von dem macht die schönen gelben flecken...

weiß einer was das is????

Autoholiker 11.02.2009 11:26

Vllt. Urin? ;)

quattro-RS90 11.02.2009 11:29

Zitat:

Zitat von Autoholiker
Vllt. Urin? ;)

:D bestimmt nicht^^

GTG 11.02.2009 11:30

da hat dir wohl ne katze unters auto gepisst :D

/edit
oh das wurd ja schon ausgeschlossen ^^

quattro-RS90 11.02.2009 11:31

:D nein ey :D das is unter fast jedem auto und immer nur wenns kalt is und man siehts nur im schnee.. as is geruchs udn gemacksneutral :D:D

VR6SyncroVariant 11.02.2009 11:35

Ich würde sagen dass das Kontrastmittel (eingefärbtes Kompressoröl) aus deiner Klimaanlage ist... die geht bestimmt nicht mehr, oder?

Tdiler2 11.02.2009 11:39

Oder es ist G12+ , das ist auch gelblich

VR6SyncroVariant 11.02.2009 11:46

G12+ ist LILA... (bist du farbenblind!?)

EDIT: Außerdem hat er Kühlwasser ausgeschlossen!

Golf3ADY 11.02.2009 12:10

Lila is es höchstens wenn du es mit G11 mischst.. in normal is G12+ Pink.. aber das is ja nebensächlich...

Zu dem Gelben Fleck würd ich ebenfalls auf die Klima tippen.. Könntest ne Ultraviolettlampe reinhalten.. dann sollte es leuchten.. wenn du im Motorraum leuchtest, solltest du auch sehen wo es undicht ist..

ChristianXD 11.02.2009 12:41

ISt Kontrastmittel der Klima, erstmal dir Frage: Hast du ne Klimaanlage? funtzt die auch gut?

Das öl Kann austreten wenn z.B. eine Dichtung kaputt ist.
Meist werden die dichtungen undicht, dann muss man die zum Klimaservice. Die Pumpen dann das Kältemittel R134 ab und erneuern die dichtung. Danach wird wieder aufgefüllt. Dauert eigentlich nicht lange beim Golf. Wenn du nachschauen willst ob du eine defekte dichtun g hast. Nimm eine UV (Schwarzlicht) Lampe und kontrollier mal deinen Motorraum, Vorne den KOndensator ( vorne der Klimakühler, die Leitungen zum Kompressor, vom Kompresor zum innenraum. Schläuche kännen auch an den Pressstellen, da wo sie in metall eingeprest sind undicht werden.

LG Chriss

empty 11.02.2009 13:23

G12+ ist immer Lila..hab gestern erst Kühlflüssigkeit gewechselt...
Tip auch auf Kontrasmittel

quattro-RS90 11.02.2009 13:34

also die karre hat keine klimaanlage.... genau so wenig wie der polo und da is das auch... habs auch schon gesehen wo nen unimog mal nen tag stand.....

empty 11.02.2009 13:41

Mach mal Bilder von den Flecken bitte...

quattro-RS90 11.02.2009 13:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
kommen nich so leuchtend gelb rüber wie se sind

s.d.w 11.02.2009 14:12

Vllt Scheibenwischwasser ?

quattro-RS90 11.02.2009 14:19

is blau :D

Zitat:

Ihr liegt leider ALLE falsch.

Dieses Problem hatten wir mit dem Vecci von meinem Dad vor ca. 3Jahren ebenfalls!

Hatten hier nen Thread und keiner konnte und helfen!

Flüssigkeit ist Geruchslos.

Flüssigkeit ist nur im Schnee zu sehen.

Flüssigkeit tritt nur bei niedrigen Temperaturen auf.

Flüssigkeit wird mit UV-Licht und Brille vom FOH nicht als Klimamittel erkannt.

Unterboden vom Fahrzeug weißt beim FOH auf der Bühne keinerlei Flüssigkeiten auf.

Auto in Scheune im Urlaub gefahren und Probe von nem Fleck am Boden konnte weder von Opel noch von einer Apotheke analysiert werden.

Fahrzeug hat seid dem ca. 40.000km gelaufen ohne Probleme!

So, und nun seid ihr dran

Gruß Benny
http://www.motor-talk.de/forum/myste...-t2103158.html

quattro-RS90 11.02.2009 14:43

sooo...

grad mal bremsflüssigkeit von DER karre genommen wo die flecken warn udn siehe da.. schöner gelber fleck^^

problem somit geklärt _:D

mit neuer bremsflüssigkeit isses nich..

Amazing 11.02.2009 18:48

höchst wissenschaftlich alles hier :D

Golf3ADY 11.02.2009 18:49

Also irgendwer ist hier Farbenblind oder benutzt irgendwelche Fälschungen!!!

Ich hatte 2 Autos wo G12+ Serienmäßig drin war (Polo 9N BJ 2004 und Audi TT BJ 1999) Beide hatten Pinke Flüssigkeit und aufm Behälter stand G12!!

Bei meinem VR6 hab ich nun von G11 auf G12+ gewechselt und auch hier hab ich Pinke Flüssigkeit!!

Mal abgesehen davon das wenn ich jetzt zu VW fahre und die Hauben aufmache und gucke, dort auch überall Pinkes G12+ drin ist!!

Aber BTT: Nach dem Bild hätt ich auch auf Bremsflüssigkeit getippt...

empty 11.02.2009 20:21

Habe die Falsche G12+ noch hier. Steht extra drauf violett eingefärbt...

VR6SyncroVariant 12.02.2009 16:11

Zitat:

Zitat von Golf3ADY
Lila is es höchstens wenn du es mit G11 mischst.. in normal is G12+ Pink.. aber das is ja nebensächlich...

Zu dem Gelben Fleck würd ich ebenfalls auf die Klima tippen.. Könntest ne Ultraviolettlampe reinhalten.. dann sollte es leuchten.. wenn du im Motorraum leuchtest, solltest du auch sehen wo es undicht ist..

Nenn es lila, pink oder rot! Jeder weiß was gemeint ist!

@ Tuner: Laut deinem Eröffnungspost hat es sich angehört, als ob du die Flüssigkeiten von dem Auto genommen hättest! Außerdem ist es NICHT normal dass bei euch unter sämtlichen Fahrzeugen solche Flecken sind... oder schneidet jemand bei euch alle Bremsschläuche durch!?

Alles in allem ein sehr sinnloser Thread...

Dr.NOS 12.02.2009 16:47

Zitat:

Zitat von VW-Audi-Tuner
:D nein ey :D das is unter fast jedem auto und immer nur wenns kalt is und man siehts nur im schnee.. as is geruchs udn gemacksneutral :D:D

Hier merkt man die Liebe zum Auto! :meister:

Hast du das Bremsflüssigkeitsleck schon gefunden?

Zitat:

Zitat von VR6SynchroVariant
@ Tuner: Laut deinem Eröffnungspost hat es sich angehört, als ob du die Flüssigkeiten von dem Auto genommen hättest! Außerdem ist es NICHT normal dass bei euch unter sämtlichen Fahrzeugen solche Flecken sind... oder schneidet jemand bei euch alle Bremsschläuche durch!?

Ich würd eher auf Marder tippen! Ist zwar etwas früh aber im Frühling/Frühsommer sind die am aktivsten.

tiimaey 12.02.2009 21:17

ist die Farbe nicht egal? ich frage mich allerdings auch was es ist, wenns bremsflüssigkeit is, dann scheint ja so ziemlich jedes auto was zu verlieren
unter meinem golf isses nämlich auch... und die bremsen sind 1a :)

s.d.w 12.02.2009 21:21

Also ich persöhnlich vermute wie ich dem vat schon sagte dass es wohl ne chemische Reaktion ist und sich darum der schnee so färbt,

jedoch bleibt immernoch die Frage was es genau ist - das mit der Bremse kann ich nicht so wirklich glauben... ^^

Dr.NOS 20.10.2010 18:24

Körper und Flüssigkeiten? Wow!

Gamerfussel 20.10.2010 19:38

**Ganz leichter Kotzreiz** :D

Mfg Marcel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.