golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   3. Bremsleuchte (http://www.golf3.de/showthread.php?t=51357)

Kairo 08.02.2009 15:35

3. Bremsleuchte

Hy Jungs

Hat einer von euch schon eimal eine dritte bremsleuchte nachgerüstet.Bei VW kann man die nachträglich nicht kaufen also anbringen steht auf jeden fall im bestellprogramm wo wir unsere VW Teile bestellen.
Hab schon mal geguckt so ebay und so da bekommt man die 3.Bremsleuchte mit nem Spoiler sieht gut aus nur geht das gut hin habt ihr da erfahrung wenn ja bitte melden.THX schon mal

Golfpur 08.02.2009 18:27

Gibt Spoiler mit 3. Leuchte von Votex, Kamei und Hella, die sind zugelassen.
Nachrüsten lässt sich die ganz normale 3. Bremsleuchte in der Heckscheibe von VW, die es ab MJ96 gab.

Kairo 08.02.2009 20:38

Ja die von vw gibt es nur da braucht man doch ne andere Heckscheibe.dann guck ich mal nach Spoilern mit 3bremsleuchte thx

vwgolfer84 08.02.2009 20:50

ich hab mir von hella eine led bremsleuchte gekauft und hab die da wo auch bei den mit 3te bremsleuchte original sitzt verklebt.

Kairo 08.02.2009 20:55

Was hast du dafür bezahlt an Geld und nerven???

Golfpur 08.02.2009 22:33

Ich hab auch noch eine von Hella rumliegen. Die wird in die "normale" Scheibe geklebt, und dann einfach mit dem Bremslicht verbunden. Also der "Aufwand" ist denkbar gering, einfach rankleben, kabel verlegen und fertig.

Andi_1988 08.02.2009 22:40

Hi,
also ich bab mir bei mir im Betrieb(VW Betrieb) Eine 3. Bremsleuchte von Hella zum Nachrüstem gekauft. 17 euro. rück zuk verbaut no prob

Kairo 08.02.2009 22:43

Wie direkt bei vw bestellt?? Hattest du schon eine 3 Bremsleuchte????

Black GTI 08.02.2009 22:47

suche auch noch nen Dachkantenspoiler mit 3. Bremsleuchte, finde aber einfach nichts!! (halbwegs günstiges)

Golfpur 08.02.2009 23:09

Zitat:

Wie direkt bei vw bestellt??
Die normale 3.Bremsleuchte (die nicht im Spoiler) gibts original bei VW zu kaufen. Manche haben auch die von Hella, hab die damals für 5 Euro bekommen, weil die gerade das Lager aufgeräumt hatten.

Zitat:

suche auch noch nen Dachkantenspoiler mit 3. Bremsleuchte, finde aber einfach nichts!!
Von Kamei gibts noch einen, der wird auch noch über VW verkauft. In Ebay gibts den auch. Ansonsten mal in ebay nach votex ausschau halten...

ksavas 24.04.2010 23:35

Zitat:

Zitat von Golfpur (Beitrag 546012)
Ich hab auch noch eine von Hella rumliegen. Die wird in die "normale" Scheibe geklebt, und dann einfach mit dem Bremslicht verbunden. Also der "Aufwand" ist denkbar gering, einfach rankleben, kabel verlegen und fertig.

ich habe mir einen dachkantenspoiler mit 3.bremsleuchte gekauft. werde den spoiler lackieren, dann mit kleber montieren, aber wo soll ich das kabel verlegen? habe keien löcher in der scheibe...
loch in die heckklappe bohren? habe angst dass da was anfängt zu rosten und undicht ist... hat jmd eine idee?

tuning3er 24.04.2010 23:51

Nimm Karosserie oder scheibenkleber hällt bombe auch bei 200 sachen.

ksk-cleaner 25.04.2010 00:15

Hat einer Ahnung wie das mit den originalen 3. Bremsleuchten für den Variant ist?

ksavas 25.04.2010 10:42

Zitat:

Zitat von tuning3er (Beitrag 865780)
Nimm Karosserie oder scheibenkleber hällt bombe auch bei 200 sachen.

ja das habe ich auch den zahlreichen anderen beiträgen entnommen, aber wie soll ich die Kabel in den Innenraum am besten entslang führen?

Golfy Fan 25.04.2010 12:01

Habe auch eine dritte Bremslecuhte bei Ebay bestellt. Weiß leider nicht mehr von welcher Firma der ist...
Kannst in meinen Showroom sehen, wie der aussieht. Ist relativ dezent und nicht so eine riesige Frittentheke;)
Hier geht's zum Showroom: http://www.golf3.de/showroom/73413-golfy-fans-3er.html

ksavas 25.04.2010 12:10

Zitat:

Zitat von Golfy Fan (Beitrag 865964)
Habe auch eine dritte Bremslecuhte bei Ebay bestellt. Weiß leider nicht mehr von welcher Firma der ist...
Kannst in meinen Showroom sehen, wie der aussieht. Ist relativ dezent und nicht so eine riesige Frittentheke;)
Hier geht's zum Showroom: http://www.golf3.de/showroom/73413-golfy-fans-3er.html

ich habe mir gestern eine gekauft, meine Frage ist nur wie ich das kabel für die bremsleuchte dahinführe wo sie hinmuss....

Tankdeckel 25.04.2010 21:02

Hast du nun einen Spoiler mit Leuchte oder nur die Leuchte und die soll an einen Spoiler der bislang keine Bremsleuchte hatte? Oder einfach nur eine 3te Bremsleuchte die von innen angeklebt wird?

ksavas 25.04.2010 21:59

ich hab serienmäßig keinen spoiler und keine 3.bremsleuchte
habe mir nun bei ebay einen dachkantenspoiler mit 3.bremsleuchte (integriert) gekauft....

ÄcktschnMän 25.04.2010 22:01

Wo wir hier grad beim Thema 3. Bremsleuchte sind, hatte gestern einen punto gesehen, wo das Bremslicht im "Punto-Style" war, sprich, dass dort, wenn er bremst, Punto steht, also quasi ein roter Schriftzug, sch***** zu erklären, ich denke Ihr wisst, was ich meine.:)

Gibt es sowas auch für den Golf?

ksavas 25.04.2010 22:08

gibt es auf alle fälle, schau mal bei ebay nach '3. bremsleuchte golf' wirste ganz sicher fündig.... soweit ich weiß ist es lediglich ein aufkleber der da draufgekelbt wird... schau dich einfach mal um ;-)

Tankdeckel 25.04.2010 22:28

Ahja. Also dann machst du einfach ein kleines Loch in die Heckklappe. Da wo das Kabel aus dem Spoiler kommt.

Das Loch musste dann aber noch mit Rostschutz einpinseln und dann am besten auch noch versiegeln! Da reicht der Kleber aus, mit dem du den Heckansatz an die Klappe kleben tust! So ists bei mir und ich hab keinerlei Probleme.

Das Kabel geht dann übrigens durch den Gummianschluss, wo auch die restlichen Kabel für KZ Beleuchtung so laufen. Dann kannst du dir das einfach mit nem Stromdieb oder so an deinem Bremslicht anklemmen.

ksavas 25.04.2010 22:49

klingt recht gut.. hatte gehofft es gäbe eine schönere variante ohne zu bohren, aber das wäre eher ein wunschdenken ;)

ich dank dir viemals =)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.