![]() |
3. Bremsleuchte Hy Jungs Hat einer von euch schon eimal eine dritte bremsleuchte nachgerüstet.Bei VW kann man die nachträglich nicht kaufen also anbringen steht auf jeden fall im bestellprogramm wo wir unsere VW Teile bestellen. Hab schon mal geguckt so ebay und so da bekommt man die 3.Bremsleuchte mit nem Spoiler sieht gut aus nur geht das gut hin habt ihr da erfahrung wenn ja bitte melden.THX schon mal |
Gibt Spoiler mit 3. Leuchte von Votex, Kamei und Hella, die sind zugelassen. Nachrüsten lässt sich die ganz normale 3. Bremsleuchte in der Heckscheibe von VW, die es ab MJ96 gab. |
Ja die von vw gibt es nur da braucht man doch ne andere Heckscheibe.dann guck ich mal nach Spoilern mit 3bremsleuchte thx |
ich hab mir von hella eine led bremsleuchte gekauft und hab die da wo auch bei den mit 3te bremsleuchte original sitzt verklebt. |
Was hast du dafür bezahlt an Geld und nerven??? |
Ich hab auch noch eine von Hella rumliegen. Die wird in die "normale" Scheibe geklebt, und dann einfach mit dem Bremslicht verbunden. Also der "Aufwand" ist denkbar gering, einfach rankleben, kabel verlegen und fertig. |
Hi, also ich bab mir bei mir im Betrieb(VW Betrieb) Eine 3. Bremsleuchte von Hella zum Nachrüstem gekauft. 17 euro. rück zuk verbaut no prob |
Wie direkt bei vw bestellt?? Hattest du schon eine 3 Bremsleuchte???? |
suche auch noch nen Dachkantenspoiler mit 3. Bremsleuchte, finde aber einfach nichts!! (halbwegs günstiges) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
loch in die heckklappe bohren? habe angst dass da was anfängt zu rosten und undicht ist... hat jmd eine idee? |
Nimm Karosserie oder scheibenkleber hällt bombe auch bei 200 sachen. |
Hat einer Ahnung wie das mit den originalen 3. Bremsleuchten für den Variant ist? |
Zitat:
|
Habe auch eine dritte Bremslecuhte bei Ebay bestellt. Weiß leider nicht mehr von welcher Firma der ist... Kannst in meinen Showroom sehen, wie der aussieht. Ist relativ dezent und nicht so eine riesige Frittentheke;) Hier geht's zum Showroom: http://www.golf3.de/showroom/73413-golfy-fans-3er.html |
Zitat:
|
Hast du nun einen Spoiler mit Leuchte oder nur die Leuchte und die soll an einen Spoiler der bislang keine Bremsleuchte hatte? Oder einfach nur eine 3te Bremsleuchte die von innen angeklebt wird? |
ich hab serienmäßig keinen spoiler und keine 3.bremsleuchte habe mir nun bei ebay einen dachkantenspoiler mit 3.bremsleuchte (integriert) gekauft.... |
Wo wir hier grad beim Thema 3. Bremsleuchte sind, hatte gestern einen punto gesehen, wo das Bremslicht im "Punto-Style" war, sprich, dass dort, wenn er bremst, Punto steht, also quasi ein roter Schriftzug, sch***** zu erklären, ich denke Ihr wisst, was ich meine.:) Gibt es sowas auch für den Golf? |
gibt es auf alle fälle, schau mal bei ebay nach '3. bremsleuchte golf' wirste ganz sicher fündig.... soweit ich weiß ist es lediglich ein aufkleber der da draufgekelbt wird... schau dich einfach mal um ;-) |
Ahja. Also dann machst du einfach ein kleines Loch in die Heckklappe. Da wo das Kabel aus dem Spoiler kommt. Das Loch musste dann aber noch mit Rostschutz einpinseln und dann am besten auch noch versiegeln! Da reicht der Kleber aus, mit dem du den Heckansatz an die Klappe kleben tust! So ists bei mir und ich hab keinerlei Probleme. Das Kabel geht dann übrigens durch den Gummianschluss, wo auch die restlichen Kabel für KZ Beleuchtung so laufen. Dann kannst du dir das einfach mit nem Stromdieb oder so an deinem Bremslicht anklemmen. |
klingt recht gut.. hatte gehofft es gäbe eine schönere variante ohne zu bohren, aber das wäre eher ein wunschdenken ;) ich dank dir viemals =) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr. |