![]() |
Öl im Kühlwasserbehälter nabend ich fahre einen Golf 3 Variant, Diesel, 1.9 TD, 75PS, und er will nicht anspringen hab ständig luft im kraftstoffschlauch wenn er länger stand und kalt ist die temperaturanzeige zeigt höhstens 75°C an, egal wie lange und wo ich fahre (ob stadt oder über land) auch im sommer wenn ich ihn normal starten will hört es sich so an ob der anlasser nicht richtig einrastet und nur am anderem zahnrad schleift und dann das problem mit dem öl im kühlwasserbehältniss was kann das sein und was muss ich machen um das problem zu lösen ??? hab leider nicht so viel geld zur verfügung, also VW werkstatt sieht schlecht aus:confused: hmm naja freu mich über jeden guten rat mfg die galle :bier: |
Zylinderkopfdichtung |
Zitat:
also brauche ich nur die zylinderkopf dichtung weckseln und alles wieder gut oder wie ???? |
kommt drauf an bei mir war das selbe problem musste auch neu geplant werden habe dafür 700 euro gelatzt |
Zitat:
naja mal sehen eventuell haben ja noch welche eine idee was man noch machen kann mfg die galle :bier: |
ja eigendlich war die rede von 350 aber der typ is voll die crackbitch geworden |
kann ich nur befürworten das ist die zylinderkopfdichtung |
Zitat:
mfg die galle :bier: |
öl neu kühlflüssigkeit neu wasserpumpe neu zahnriemen neu zylinderkopfdichtung + planen da hat er 350 gesagt und am ende war es mehr. was auf jeden fall gewechselt werden muss ist öl ,kühlflüssigkeit ,kopfdichtung und wasserpumpe und dann hab ich den das zeug von vw zum durchspülen gegeben. |
@ Fabikiller: Das nächste mal nen ganzen Satz, danke! @ all: Es könnte statt der Kopfdichtung auch "nur" der Ölkühler sein! Von daher kann KEINER hier sagen, dass es 100%ig an der Kopfdichtung liegt... |
Hallo Galle, zu Deinem Temperaturproblem (...zeigt höchstens 75 Grad...) tippe ich auf das Thermostat. Das ist bei fast jedem Golf 3 über kurz oder lang fällig. Dein Startproblem (... Anlasser nicht richtig einrastet und nur am anderen Zahnrad schleift...): Hierzu gibt es hier im Werkstatt-Forum gerade und ganz aktuell einen Thread mit Namen "Anlasser defekt ?". Darin sind einige Möglichkeiten und Vorgehensweisen genannt, die auch für Dich in Betracht kommen können. Freundliche Grüße Teletubby |
ok also hört sich das so an, dass das doch ein ganz schön großes unterfangen ist mit dem heile machen, naja wie lange könnte ich denn noch so fahren ??? und was passiert wenn ich weiter so fahre ???? mfg die galle :bier: |
luft in der kraftstoffleitung: auf dichtigkeit prüfen! hatte mein bruder am passat auch! mussten 2 rückschlagventile einbauen! thermostat und ggf. kühlmitteltemperatursensor tauschen! |
Zitat:
da ich dir das nicht sagen kann, wie lange es noch gut geht, sag ich dir es so: FAHR NICHT MEHR!.. |
Zitat:
explodiret dann der motor oder was ??? |
bei der sache "öl im kühlwasser" würde ich schon nicht mehr fahren! Da kannst dir eins zwei fix den motor schrotten!.. die ZKD scheint demnach schon einen weg zu haben! |
Zitat:
so auto ist in der werkstatt beim bekannten (bin jetzt mit mutti´s heißen 3er vari unterwegs lol^^) und er hat mich heute angerufen und meinte, er hat die ZKD geweckselt und alles durchgespült und dann als er testen wollte hat er das "leck" gefunden wo er luft zieht und darum er auch schlecht anspringt war eine dichtung bei der einspritzdüse am Gasbautenzug ausgeleiert und dann noch eine motordichtung undicht (hinter der gaspedal abdeckung (weiß auch nicht wo das sein soll)) werde ich aber sehen soll jetzt knapp 600 € kosten naja mal sehen was er noch findet lol^^ mfg die galle :bier: |
also mit öl im kühlwasser bin ich noch 2 monate gefahren und es ist nix passiert aber ich schätze mal das war glück fahr besser nicht mehr |
Zitat:
Hilfe so wie sich jetzt herrausgestellt hat ist die dieselpumpe hin hat da einer noch eine reinzufällig zu liegen für einen 1.9, 75PSer, TD, Baujahr 1997?????? mfg die galle :bier: |
Warum lässt du die Pumpe nicht beim Bosch-Dienst reparieren!? Bevor du viel Geld für ne Gebrauchte ausgibst, bei der du auch nicht drin steckst, würde ich lieber in die Alte investieren... MfG |
mit ne defekten zk dichtung soll mann nicht lange fahren weil der kopf schaden nehmen kann !! Z.b ein ölkanal dicht hitze proleme weil irgendwo ja eine dichtung defekt ist (kopf verziehen ) oder kühlwasser in den brennraum |
Zitat:
so hab in die alte investiert und hast ja recht mit der gebrauchten, da scheiße ich mir eh nur wieder an @all; danke für eure vorschläge und hilfen, ich hoffe mal das jetzt nichts mehr kommen sollte in sachen motor mfg die galle :bier: |
Das mit den 75 grad kann auch am tacho liegen! war bei mir das gleiche! hab letztes wochenende nen neues eingebaut und jetzt zeigt er immer 90 grad an |
Zitat:
ok das wäre ne überlegung wert danke mfg die galle :bier: |
AAAAAAAHHHHHHHH neues problem HEY LEUTE WAS KANN DAS SEIN WENN ICH IHN STARTEN WILL ABER NICHTS PASSIERT, DAS EINZIEGE WAS PASSIERT IST DAS ALLES ANFÄNGT ZU FLACKERN UND DER ANLASSER DREHT (ABER NICHT DEN MOTOR) AN UND DANN STELLT SICH NOCH ALLES AUF 0 ZURÜCK MEIN TAGES TRIP UND DIE UHRZEIT ???? BRAUCHE HILFE MFG DIE GALLE :bier: |
batterie platt. einfach überbrücken bzw batterie mal über nacht laden..... |
Zitat:
alles klar danke (hät ich auch selber drauf kommen können mfg die galle :bier: |
naja wenn du soviel trink smileys machst,dann hast ja auch schon gut ein sitzen. dann fällt das mit der fehlerdiagnose nicht so leicht |
Zitat:
danke leute mfg die galle :bier: |
Nnnnneeeeeeeeiiiiiinnnnnnn SO JETZT IST ER KOMPETT SCHROTT UND ER WIRD IN DIE PRESSE GESCHOBEN *HEUL |
Wie kommts Motorschaden wegen den Öl im kühlwasser? Mein beileid.... |
Zitat:
innere kreutzkeleng der antribswelle, getriebe und motoraufhängung u.s.w. mfg die galle :bier: |
wenn es die Kopfdichtung ist dann hast du weissen Quallm hinten raus, denn dann ist Wasser im Verbrennungsraum. Siggi |
Zitat:
CLOSED mfg die galle :bier: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |