![]() |
Fächerkrümmer passt dieser fächerkrümmer auch beim 3er golf mit 2l 8v maschine? da steht zwar müsste passen,aber darauf wollte ich mich nicht verlassen.. hier der link: http://cgi.ebay.de/VW-Edelstahl-Faec...QQcmdZViewItem |
Naja erstmal wäre mir das zu Unsicher und du kennst nichmal denn Hersteller. Kein Gutachten! Hier die hören sich besser an: http://cgi.ebay.de/Faecherkruemmer-M...1%7C240%3A1318 http://cgi.ebay.de/TA-Edelstahl-Faec...1%7C240%3A1318 Allerdings würde ich an deiner stelle bei dennen trotzdem noch bei den Bewertungen nachsehn und andere käufers des Fächers anschreiben. Nachfragen zwecks Passgenauigkeit, und Tüv. Mfg vwcult33 |
ja das sowieso. wollte aber eig einen gebrauchten ersteigern bzw keinen sofortkauf um evtl n schnäppchen zu machen. ich weiß bei tuning sollte man nicht sparen, aber als student muss man jeden cent 2mal rumdrehen und außerdem spricht ja nichts gegen was gutes gebrauchtes,wenn die bewertungen der verkäufer stimmen |
Würde ich mir auch kaufen und wenn man nen Gutachten findet, kann man sich ja nen Schild machen lassen was du da anpunktest^^ |
he was bringt es wenn ich nur den fecherkrümmer mache und nix weiter. oder muss ich da noch was anderes machen um was zu erreichen. |
Fächer, Nockenwelle, Gruppe A Abgasanlage müssten knappe 15PS bringen. (kommt immer auf den Motor an) Aber wenn du den Motor schon für ne Nocke zerlegen musst würde ich mir lieber nen 16V kaufen, die haben gleich mehr leistung, klingen geiler und bekommst mehr raus. Für ne Nocke bezahlst du schon neu ab 260,- Gruppe A ca 360,- dazu der Fächer 120,- da lohnt es sich schon ne 16V anschaffung zu machen |
aber nur fecher bringt doch nur besseren sound und keine spürbare leistung oder? was ist denn die beste und billigste kombo etwas aus dem 2.0 8v raustzholen |
Offenen Filter, Gebrauchte Gruppe A, evtl nen Chip von Ebay, aber für die dinger halt ich meine Hand nich ins feuer |
gut das bringt aber auch nichts groß, habe ich zumindest gelesen und gehört auserdem offener lufti und gruppe a ? das sehen aber die grünen mannchen nicht gerne ;-) |
Lufi eintragen, dann abbauen, dann die Gruppe A drunter, eintragen ( natürlich nich beim gleichen TÜV-Prüfer dann zur zulassungsstelle und beide zettel in den schein nageln lassen Eingetragen is eingetragen. |
aso ok gute idee ;-) aber damit bekomme ich auch max nur 15 ps oder so |
@ ChristianXD. Legal ja aber zusammen darf man es trotzdem nicht fahren. Und die Grünen die sich auskennen die schauen schon drauf ob das Magische wort in Verbindung mit drinnen steht. |
Zitat:
Mehr kannst auch nich erwarten, wenn du leistung haben willst muss du zum klassischen Motorentuning greifen, Nocke, Fächer, Kopf Planen, grössere ventile rein, Ansaugbrücke schleifen, im Kopf die Kanäle weiten usw usw.. deswegen kauf dir nen ABF Motor der hat 150PS und rennt geiler als manche VR6 |
Die TA Krümmer verkaufe ich auch und Kunden sind zufrieden. Bring aber nur untenrum etwas. Lohnt sich eigentlich auch nur wenn man eh Krümmerdichtung oder Stehbolzen neu machen muss. |
ja klar wegen der motortraglast der ist nicht so "träge" wie der vr6. io danke ertsmal |
Zitat:
Es wurde mir eingetragen und basta. Dann muss man halt aufpassen das man nicht oft angehalten wird. ich werde nur maximal 2 mal angehalten, meisst lag das an meiner eigenen doofheit... Naja, sonst hatte ich mit denen noch nie Probleme. Einer hat meinen mal richtig gefilzt, war aber nur neugierig. Habe meine Radläufe hinten mit nem Holfklotz und Hammer gebördelt, die Kante fand er super gemacht.... Ohne Dellen ohne Beulen.... |
Mehrleistung durch einen Fächerkrümmer liegen beim 2.0Liter nur bei etwa 4-5 PS VR bringt etwas mehr Hartmannkomplettanlage mit Krümmer ergab beim VR knappe 15PS -mein 1ser Cabrio hat mit der Anlage ,Krümmer und Metallkat glatte 14 PS Mehrleistung. |
aso ok danke bremer |
Wo steht eigentlich das ich keinen offenen lufi und ne gruppe a haben kann hatte das bei neinem auch und auch zusammen eintragen lassen ohne pobleme |
Wenn du mal ne vernünftige geräuschmessung machen lässt muss dann eins raus. Beides in Kombination sprengt die Gesetzesvorschriften das ein PKW so und so viel db an Fahrgeräuschen haben darf. |
Das halte ich aber für ein gerücht denn ich muste die messung machen lassen und mit dämmatte wahr ich genau an ger grenze und hab den schein von der dekra bekommen |
hier wurde ja schon angemerkt,dass man evtl billiger kommt wenn man gleich n 16v motor einbaut und dabei auch noch mehr leistung rausbekommt. frage: was muss beim umbau alles neu werden? passt das getriebe vom 8v? wie stehts mit der elektronik? bremsen(hier hab ich mal gehört,dass nur hinten größere scheiben rein müssen)? usw usw.... und wo stehen wir da ungefähr bei den kosten? |
Kann mir einer von euch sagen ob es einen Fächerkrümmer fürn 1.6er AEE gibt? Wäre echt toll. |
Zitat:
|
Na ganz tolle aussichten. Ich hätte so gerne einen da ich schon nen Rennkat drunter habe und ne komplett anlage in edellstahl in 63,5mm. Meinst du zufällig so einen? Ist grad einer bei Ebay drinn,sieht aber scheise aus das Teil. http://cgi.ebay.de/Faecherkruemmer-G...3A1|240%3A1318 Irgend jemand hier im Forum hatte bei der Essen Motorshow an einem Stand nachgefragt und die wollten einen rausbringen,habe da aber auch nix neues gehört. |
ja derjenige war ich. du hast nix neues gehört, weil ich auch nix neues habe. ich werde mich die tage aber mal hinsetzen und ihm eine e-mail schicken um zu hören ob es was neues gibt. |
Das wäre echt toll. Ist der bei Ebay der so gennante seltene Fächerkrümmer fürn AEE? |
kannst ja gerne mal bei ebay suchen. ich suche ständig danach aber habe noch NIE einen gefunden Edit: den du da gefunden hast, der passt nicht in den golf. der ist aus einem polo |
Also den offenen Luftfilter kannste oh weglassen weil die dinger Geldverschwendung sind. Ziehst haufen warme Luft und rauskommen tut rein garnix! Schau doch mal bei SLS. Die bieten schönes Motorentuning für den 2E Motor! |
Also den offenen Luftfilter kannste schonmal weglassen weil die Dinger reine Geldverschwendung sind. Du bekommst keinen Leistungszuwachs, eher das Gegenteil. Selbst bei Frischluftzufuhr verschiebst du ddie Leistungskurve nur, und wie ich meine nicht ins positive. Schau dich doch mal bei SLS um, die haben Schönes Motorentuning für den 2E im Angebot. Wenn dir das zu teuer ist dann lass es lieber sein und versau die den schönen GTI motor ne mit irgendwelchen billigschrott!!! |
Den offenen Luftfilter kannste weglassen weil der Geldverschwendung ist! Du ereichst damit keine Mehrleistung selbst bei Frischluftzufuhr wird deine Leistungskurve nur verschoben und wie ich finde ne grade positiv! SChau dich mal bei SLS um, die haben schönes Motortuning für den 2E im Angebot, Wenn die das zu Teuer ist dann lass es lieber sein und versau dir den schönen GTI-Motor ne mit Billigschrott!!! |
Also ich hab mir von TA-Technix einen Fächer für meinen 1.8 90ps geholt und da musste ich erstemal die Rohre die zum Kopf gehen auseinander biegen damit die Löcher auf die Stehbolzen drauf gehen. Dann stand da in der Beschreibung das, dass auf den Originalen Kat passt das stimmte auch nicht usw. aber mit ein paar Flex und Schweiß arbeiten war er dann dran. |
Zitat:
lass mich raten?! du hast deinen fächer auf der essen motorshow gekauft richtig? |
wie passen diese ebay-krümmer eigentlich an den auspuff? muss da noch was gemacht werden oder ist das plug and play?einfach oben und unten anschrauben und fertig ist? habe hier grad einen originalen krümmer gefunden mit flexstück http://www.golf3.de/clear.gif das haben die anderen ja nicht dran?! http://www.golf3.de/clear.gif |
Das stimmt die haben kein flexstuck dazwichen muste meinen kat bissel drehen da er immer gegen das bodenblech schlug aber ansonsten 1zu 1 tauschen |
okay besten dank.dann brauch ich ja jetz nur noch auf ein schnäppchen zu warten =) also wenn jemand einen abzugeben hat->nehm ihn^^ |
Zitat:
|
Ich hätte einen aber ohne ABE oder gutachten und ich könnte esrt ende des monats versenden |
hier die fotos http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1233941709.jpg Gekürzte Rückleuchten http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1233941826.JPG |
Wie Passgenau sind eigendlich Fächerkrümmer von Raceland? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr. |