![]() |
komisches pfeifen nabend zusammen.. also mein problem is wenn ich aufs gas trete hab ich so ein komisches pfeifen.. ich dachte ersmal es wär der turbolader weil bei meinem onkel das gleiche is und bei ihm sagte die werkstatt es wär der turbolader .. aber mir is heute aufgefallen das ich das geräusch nur habe wenn meine anlage an ist.. sobald ich den cd player ausmache isset weg.. hab seit kurzem auch so ein komisches rauschen in den boxen.. aber das pfeifen kommt nich von den boxen sondern von vorne und halt nur wenn ich gas gebe... woran kann es liegen? mfg |
du hörst dein drezahl der lima im radio. fehler in der verkabelung. |
hatte es aber vor ner woche nich.. einfach so kann das ya nich passieren oder? |
Kann an der Lima liegen.(verschleiß) Hatte nen kumpel bei seinem jetta damals auch. Hat sie überholen lassen, dan wars weg. mfg benni |
stimmt entweder falsche verkabelung oder die Lima also hab den selben mist auch, also an der verkabelung liegt es bei mir nicht muss noch die Lima umtauschen. gruß Gt-turbo |
an den kabeln kann es bei mir auch nich liegen.. was bedeutet lima? hör ich zum ersten mal.. |
lima=lichtmaschine |
lichtmaschine ich denke es liegt an der lichtmaschine das war bei meinem cousin auch so, hoffe ich mal |
was kosten die dinger den ungefähr bei vw? und kriegt man das selbst leicht ausgetauscht oder sollte man da inne werkstatt? |
sone lima kostet neu richtig geld, würde erstmal prüfen ob sie es wirlich ist! und wenn dann würd ich sie nicht bei vw kaufen sondern ausm zubehör! was hast du für einen motor drin? gruß oli |
und wie prüf ich das? sry für die vielen dummen fragen aber ich hab echt null ahnung |
kein problem dafür ist so ein forum ja! bist du sicher das dieses geräusch von vorne von der lima kommt, oder kann es sein das dieses geräusch aus den boxen kommt! könntest evtl. dann mit sonem entörfilter abhilfe schaffen! hast du eine endstufe eingebaut? gruß oli |
sicher bin ich mir nich.. aber hört sich nich nach den boxen an sonst würde das pfeifen ya immer lauter werden wenn ich die boxen lauter mache oder? ya ich habe eine endstufe drinne.. hab nen 1.8 75 ps aam motor.. |
nein würde es nicht, es würde aber lauter werden um so mehr drehzahl du hast! ist das der fall? gruß |
ya desto mehr ich aufs gas gehe wird es lauter.. |
auf welcher seite hast du deine chinchkabel verlegt? läuft das frontsystem auch über eine endstufe oder sind die am radio angeklemmt? |
auf der beifahrerseite |
läuft das frontsystem auch über eine endstufe oder sind die am radio angeklemmt? wenn das frontsystem am radio hängt, klemm mal deine endstufe ab, dann sollte das geräusch weg sein! und wenn das der fall ist, wird das störgeräusch durch dein chinchkabel verursacht! |
ne das frontsystem is am radio angeschlossen hatte noch keine zeit das zu verkabeln.. und was muss ich dann tun wenns an den chinchkabeln liegt? reicht es die dann auszutauschen oder woran liegt es ? |
woanders lang verlegen, möglichst nicht in kontakt mit dem kabel der benzinpumpe kommen lassen! probiere es erstmal aus mit dem abklemmen der endstufe! aber ich denke nicht das es die lima selbst ist! gruß oli |
alles klar danke für die hilfe.. ich werde es gleich morgen mal ausprobieren! |
mach mal und dann berichte ob es das problem ist! schönen abend noch |
alles klar mach ich aufjedenfall.. ebenfalls schönen abend noch .. |
Hab das auch mit der Lichtmaschine, zwischen 3,5t und 4t umdrehungen.... davor und danach isses nicht zu hören... |
Zitat:
Kann mir erlich gesagt nicht vorstellen das es an der lima liegt. Limageräusche oder Störungen fangen im normalfall in der lehrlaufdrehzahl an, und werden dan mit ansteigender Drehz. von der Frequenz höher und sind dan bei 4000 Upm schon fast nicht mehr zu hören. Oder nur als leichtes Pfeifen zu hören. mfg benni |
LOL das gleiche hatte ich auch im meinem Golf 2 1.6 75ps vor nen par jahren bei mir lag es daran das ich masse fehler hatte habe die endstufe (masse) dann einfach unter die sitzbank gelegt und dann wars wech ^^ |
Radio isses bei mir definitiv nicht, kommt ausm Motorraum...! |
Wenn`s aus dem Motorraum kommt kanns ja schlecht aus den Boxen kommen. Ist es nun was mit den Soundkomponenten zusammen hängt, Oder eher was Mechanisches aus demMotorraum? mfg benni |
Ich hab seid neuestem auch dieses pfeifen.......und es liegt definitv an den Boxen von hinten!!!.........was sollte ich ich als erste probieren? Frontsystem ist am Radio Hab Cinch und Strom auf einer Seite liegen zur 1. Endstufe Hecksystem anner 1. Endstufe Bass anner 2ten endstufe über Cinch Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..... |
Zitat:
Verlege das Chinchkabel auf der anderen seite und gut is |
@ oli2382 also ich habe schon alles probiert habe auch die kabel über die sitze kurz verlegt damit ichs probieren kann auch nicht. Und nen entstörer will sich keiner kaufen nur mist. gruß momo |
soo.. es liegt aufjedenfall an den boxen.. ein kollege von mir hat sich gestern seine anlage eingebaut und hat das gleiche problem jezz auch .. (das gleiche pfeifen) an der verkabelung bei mir is alles in ordnung chinch auf einer und strom auf der anderen seite.. woran könnte es liegen? ich weiß nich mehr weiter |
nee an den Boxen glaub ich nicht hab ja nur den sub an den Verstärker und hab 5 subwoofer ausprobiert von kumpels und immer noch das pfeifen. Ist es bei dir auch so manchmal ist das pfeifen laut manchmal leise. |
ya mit den boxen mein ich jezz es liegt an der anlage.. ya kommt drauf an wie ich gas gebe.. wenn ich im leerlauf bin hab ich nix.. aber sobald ich auf gas gehe wird es immer lauter.. |
Klar wenn ich gas gebe wird das auch laut. Also Mp3 player neu gekauft Subwoofer neu gekauft verstärker mein alter und neue kabel. Also das wird ein Problem. Am Verstärker kann es nicht liegen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr. |