![]() |
GTI Umbau Moins, ich wollte so ich ca. 14 tagen mit dem Gti Umbau beginnen und hab auch soweit alle teile zusammen. Was ich noch fragen wollte. 1, Brauche ich noch zusätzliche relais? 2. Kann ich den alten Sicherungshalter dranlassen? 3. Muss ich andere Kraftstoffleitungen haben? 4. Kann ich den alten Schalttafeleinsatz sitzen lassen? Danke schonmal im vorraus :winke: Achja der Motor ist jetzt ein 1,8er mit 75ps AAM und der neue ist ein 2,0 AGG Motor ! |
1. Relais brauchste glaub ich nur beim VR ein zusaetzliches. 2. Zentralelektrik kannst du behalten! 3. Du brauchst eine 3bar Benzinpumpe vom GTI/VR6 4. Ja |
Eventuell HA auch noch Bremse umbauen. Vorne natürlich innenbelüftet. |
Ja die bremsenteile hab ich alle vom vr 5x100. Gut also Tacho kann ich schonmal sitzen lassen ist schonmal viel Wert;) wieviel Bar hat die denn die ich jetzt drin habe? |
1,2 bar MfG |
Tacho wird wahrscheinlich einen falschen Wert anzeigen da der neue Motor (Getriebe) eine andere Wegstreckenzahl hat. |
die benzinpumpe hat doch kein druck von 1.2 bar?? vielleicht wird der systemdruck auf 1,2bar vom Benzindruckregler runtergeregelt. aber in der regel haben die min. 5-6 bar. bei den mechanischen einspritzanlagen ist der druck noch höher. wichtig ist der vördervolumen. und ich glaube bis zum 115ps waren die benzinpumpen im Tank doch sowieso gleich! weiß ich aber nicht zu 100% |
Zitat:
AGG: 3819 und 3862 Wenn er jetzt 3795 im AAM hat und aber 3862 braeuchte, waere die Abweichung bei 100km/h gerade mal 1,5km/h. Kann also bleiben! Zitat:
2.0l Motoren mit 3.0bar VR6 Motoren mit 3.0bar und 4.0bar Die Benzinpumpen haben immer etwas mehr Druck als angegeben, dafuer der Benzindruckregler. Bringt ihm aber trodem nichts wenn er eine 3bar Pumpe braucht die vielleicht 3,5bar bringt, aber nur eine 1,2bar Pumpe drin hat die 1,5bar bringt. Er muss definitiv eine andere Pumpe verbauen. Behaelt er die schwache Pumpe und faehrt den Motor unter Volllast wird das Gemisch zu mager. Das kann zur Ueberhitzung der Kolben/Zylinder fuehren und hat einen Motorschaden zur Folge. Und ich bin mir sicher, niemand hier will bei ueber 200km/h in einem Auto sitzen dessen Motor sich gerade auf der Autobahn verteilt. |
Okay dann weiß ich schonmal bescheid, bei dem Bremsenumbau hinten, habe ja jetzt Trommeln muss ich nur für hinten Bremsschläuche kaufen und dann anklemmen kann ich die alten Leitungen sitzen lassen? Achja und wenn ich die Zentralelektrik sitzen lassen kann, ich hab da sonne Gummimuffe am kalbebaum mit viele Bunte stecker dran sind das die Zentralstecker?? Wo muss ich die denn anklemmen hat der da eine Schnittstelle weiß das einer?? Bitte um schnelle Antwort, danke schonmal |
Moins, also wir haben heute den Motor reingemacht und den neuen kabalebaum verlegt! Motor dreht durch also anlasser bekommt aber keinen Funken also von der Zündspule geht nichtmal funken weg weiß einer von euch wora das liegen könnte??? Stecker sind alle drauf außer an Schloßträger. :( Gruß Max |
Wegfahrsperre Hi Leute, ich habe ein Problem und zwar hab ich den Gti Motor jetzt eingebaut , mit Kabelbaum übernommen. Der Motor hat irgendwie eine Wegfahrsperre die meiner nicht hatte. Der Vorbesitzer hat mir so eine "Conlog" Wfs mit dabei gegeben und meinte die soll ich mit anklemmen. Nun weiß ich aber nicht wie ich das machen soll. hab alle Kabelfarben verbunden, bloß mir fehlen noch 2 schwarze Kabel wo 12v dauerplus drauf ist . Bin wirklich am verzweifeln so langsam :( Weiß einer von euch einen Rat ? :meister: |
Keiner eine Ahnung??? |
wenn du ne wegfahrsperre hast würd ich die überbrücken hab ich auch bei mein vr so gemacht und es ging..weil ich hab mein gti auch auf vr umgebaut und der gti hatte keine wegfahrsperre aber der vr hatte eine..wenn die wegfahrsperre dicht macht geht die benzinpumpe nicht.. lg jörg |
Auf die Pumpe hab ich aber mal dauerplus direkt draufgegeben pumpt witer gheht aber trotzdem aus |
hast du die wegfahrsperre angeschlossen????die darfst du aber nicht anschliesen die muss weg bleiden..... |
Ja habse mal rausgelassen. Der Golf sprang gestern mal an hielt sich aber nur beo Vollgas und war nur am stottern. Das Drehzahlmesser flog so hin und her... Jetzt springt er nicht mehr an und das Krafstoffpumpenrelais klackert wenn ich die Zündung anmache. |
Zitat:
mfg jörg |
Hm, ja neue Pumpe ist drin die 3 Bar Pumpe. Ja das relais klackert ja nicht nur einmal sondern rattert durchgehend durch |
und läuft dein auto wieder??wenn das relais die ganze zeit nur rattert dann liegt das an kabelbau hast du denn richtig angeschlossen??? mfg jörg |
Hallo, habe das Auto nun beim freundlichen stehen. Wurde alles geprüft. Kabelbaum ist richtig angeklemmt. Kein Kraftstoffdruck vorhanden relais klackert ununterbrochen. Die sagten das Relais wird vom Msg angesteuert, sollte das mal erneuern. Jetzt habe ich mir ein gebrauchtes funktionstüchtiges angeschafft, das ich morgen direkt abhole. Mal schauen wie es dann weitergerht. Also mit dem tester kommt man in alle Systeme außer in das Msg. Und das piept immer so komisch. |
Gti springt immer noch nicht an!! Sooo, hab gestern das neue Motorsteuergerät angeschlossen. Das klackern von dem Kraftstoffpumpenrelais ist weg beim einschalten der Zündung. Wagen springt immer noch nicht an. Morgen wird mal der Kraftstoffpumpendruck gemessen. Sonst mal schauen was alles noch sao geprüft wird, Wagen steht ja noch bei Vw. ich hoffe die finden bald was denn ich bin auf das Auto echt angewiesen :schimpf: Vielleicht weiß einer von euch ja noch einen Rat. :meister: |
Soo Kraftstoffpumpendruck alles ist i.O ! Denke mal das es die Wfs sein wird. Kann man die nicht irgendwie deaktivieren? Wo schaltet der denn ab am Steuergerät weiß das von euch einer? Gruß max |
Keiner eine Ahnung??? |
Hi Wenns die Wegfahrsperre ist würd der motor für 2 sekunden normal starten und dannch einfach ausgehen! Oft sind Flüchtigkeitsfehler mit eigbaut! Wie zb lappen im ansaugtrakt / auslasstrakt und sowas! Ansonsten mal gugn ob auch masse alles richtig ist. MfG Hendrik |
Ja ist ja so, der Wagen startet super ! Dann nach ca. 2 Sekunden geht er einfach wieder aus |
dann sollte klar sein wo der fehler liegt ;) leider kann ich dir nicht weiterhelfen, habe kein schaltplan zur hand woraus man erkennen kann wie man die wfs überbrücken kann... Mfg Hendrik |
Soo heute mal eine orginale Wfs vom schrotti geholt morgen früh direkt rein und dann direkt anpassen und dann mal schauen obs daran liegt. Den Transponder kann ich doch in meinen schlüssel bauen oder? |
jop kannste machen |
Gut, dann hoff ich mal das er dann mit der Wfs läuft, sonst weiß ich auch nicht mehr weiter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr. |