![]() |
Motor in neuem Glanz erscheinen lassen Hoi ihr Ich hab da nen kleines problem mit meinem motor. Er sieht einfach scheiße aus ... :/ ... Sie bild: http://www.golf3.de/clear.gif Meine frage ist nun, obs ne möglichkeit gibt den im alten glanz ersraheln zu lassen oder vll anders schön herzurichten .. dann das sieht so gemein aus :/ ... Einer ne idee? MfG Daniel |
ermals wäre eine motorwäsche nicht schlecht. anschliessend kannst du alles mit motorschutzlack oder silikonspray einsprühen. somit würden dann alle schwarzen plastikteile wieder glänzen. Anschliessend sieht das schon recht schick aus. So mach ich das immer, aber lass mich auch gerne belehren. |
Motorwäsche kommt noch aber bekomm erstma neue kupplung und neue lima ... vorher lohtn sich das nicht ... aber ist ja schon bald Ich hoff mein problem wird nen bisschen erkannt... wenn ich mir so heut den thread anggcutk hab mit den motorinnenräumen muss ich schon staunen denn meiner sieht so krass scheiße aus g |
joar, aber deri sieht halt in nen paar monaten genauso aus. eigendlich is ne motorwäsche auch sinnlos solange nix is. denn da wo z.b. öl is kommt schonmal kien wasser hin. Also ich habe lieber so einen trocken staubigen motor als einen glänzenten wo man nich gleich sieht wenn do was raus kommt. wenn du glanz haben willst rate ich dir kauf dir ne motorverkleidung und lackiere deinen luftfilterkasten und ggf noch den schlossträger und schon glänzt das teil ohne ende! |
Hi sprüh den Motorraum mal mit WD 40 ein , lass es ne halbe bis eine Std. einwirken. Die Schläuche sehen danach wieder aus wie bei einem Neuwagen. |
So sah meiner vorm umbau aus. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1233078075.JPG Und so danach. Ist aber noch nicht ganz fertig. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1233078211.jpg Wäre auch meine frage wie ich den wieder sauber bekomme. In jeder Ritze sitzt Schleifstaub vom Lackierer. Bekomme ich das auch durch eine Motorwäsche wieder weg? Wäre auch über Tipps sankbar. |
Sieht schick aus =) |
Ja wird noch schick,meine ganzen Chrom und Gold Teile liegen noch hier. Alle Abdeckungen aus Plaste werden noch lackiert und dan noch nen hübsche Batterieabdeckung aus verchromten Blech. |
keine :) außer passt dir eine mit gfk arbeiten an ;) btt :und hände weg vom motorlack das sieht dann nach nem jahr zum brechen aus :) |
Hab mal aufgeraeumt, also dann bitte jetzt beim Thema bleiben. |
@Norman , dein Motorraum wird bestimmt mal schick - am besten aber ist die Klopapierrolle ^^ |
Also ich hab leunamot genommen! ist ein uralt DDR zeug, gibt es auch nicht mehr zu kaufen! der kopf sieht aus wie neu :D!.. mit wasser verdünnen ( muss nicht ) aufsprühen 10-15 min warten mit hartem wasserstrahl absprühen freuen ansonsten hab ich von sonax motorblockreiniger, und von Audi was! beides eigentlich nicht schlecht! mein audi motorraum wird auch bald wieder schick gemacht wenns wetter besser wird! du solltest dir evt auch mal ne alte, harte zahnbürste bereit halten! damit kannst du gut die verwinkelten ecken schrubben! EDIT: wenn du suchst, wirst du hier im board noch ein Thema zur Motorwäsche finden! hier mein Beitrag im anderen Thread ( mit Bild ) http://www.golf3.de/showpost.php?p=375585&postcount=38 |
Frühe rhabe ich den ganzen Motorraum mit Kaltreiniger eingesprüht und dann mit Lack eingesprüht, das reichte dnan für 2-3 JAhre. Heute mache ich es so, dass ich den mit dem Hochdruckriniger und warmem Wasser putze und dnan mit Heißwachs einsprühe, Das reicht meist für ein gutes Jahr. Schliesslich esse ich dort nicht. Ich arbeite aber da auch nicht gerne im Dreck, wobei ich ungern dort arbeite, nur wenn es unvermeidbar ist. Ölwechsel steht wieder an :( Wolfgang |
Zitat:
ja.. wirklich top zeug! ick kenn im osten ein laden der hat das zeug noch aus altbeständen... wenn ick da hin komme hol ick immer 5l.. der hat große fässer |
Heyho, hab den gleichen ;) hab die Ansaugbrücke in gleicher Farbe wie Bremssättel lackiert und ansonsten alles mit silikonspray/Pflegeöl abgerieben. http://www.golf3.de/clear.gif |
Zitat:
oh oh, wo is der? hab noch platz zum bunkern ;) man kann nie genug davon haben ^^ |
Echtmal ich komme ausm Osten. Wo wohnt der,brauch was von dem Zeug. |
Sieht gut aus. ich hab auch noch ne polierte ansaugbrücke liegen. Mal schaun wenn mein golf nicht weg geht dann werd ich mir die auch nochmal neu vornehmen und wieder auf hochglanz bringen. Wie bekomm ich denn am besten das Getriebe und co wieder sauber, wenn ich nicht diese spezial mittel habe? Hab da viela blagerungen vom kühlwasser drauf weil mal eine dichtung am Flunsh hin war. |
Ich würds auch mal mit Motorreiniger, bei hartnäckigen Verschmutzungen vl eventuell sogar kurz mit felgenreiniger probieren! |
Zitat:
|
Meinst jetzt fürn Motorraum oder Innenraum? |
ja für schleif-staub/-wasser/-flecken egal wo!Sollte was sein wo sich nicht gleich auflöst also keine Verdünnung,Sillikonreiniger sollte auch nicht zu Ölig sein wie Gummi/Kunststoffpflege für aussen (Reifen,Schweller).Sondern so was wie Multischaum,Innenraumreiniger von Würth.Kurz einwirken lassen bis sich der Schaum leicht auflöst dann mit Druckluft wegblasen.So mache ich alles sauber Kunststoff,Stoff,Gummi(Innenraum)Und dann mit was Ölligem drüber damit es wieder glänzt,da der Kunststoff meistens weiß wird.Das geht aber eigentlich auf jeder Oberfläche auch Lack aber dann mit nem Micro Tuch |
oder backoffenspray damit bekommse sogar eingebranntes öl weg einfach hammer |
motor raum Zitat:
|
Das war mein notdürftiger Halter :-) Werde aber mal nächste Woche nen neues online stellen wo er sauber ist und wo der neue Halter dran ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Lass sie doch drin. Andere hängen sich Klosteine in den Motorraum :D :D :D |
Die bekommt nen sonderplatz :) Die hänge ich mir an den Spiegel :) Wird mein neuer Duftbaumersatz |
Mal ne Frage welche Motoren Kaltreiniger könnt ihr empfehlen? Das alles schön weg geht und wie schauts aus greift Backoffenspray nicht die ganzen Kunststoffteile an und die ganzen schläuche? Denn Backoffenspray is ja ziehmlich Agressiv. Danke schonmal! |
Würde mich auch mal interessieren, meine haben nach dem reinigen immer so ne weiße schutzschicht gehabt. Suche auch nach nem gutem Reiniger da ich meinen Motorraum demnächst wieder mal waschen und konservieren muss. |
Zitat:
Wenn der Motor dicht ist, also nicht ölt, dann gibt es keinen Grund irgend nen Reiniger zu benutzen. Da reicht der Hochdruckreiniger. Ansonsten hilft normaler Bremsenreiniger und Druckluft weiter. Gruß |
hab mir heute im discounter für 2€ en motoreiniger der marke "TP Car fit" geholt echt super preisleistung es is alles weggegangen was sich an dreck angesammelt hatte. musste zwar zweimal sprühen und schrubben aber es ging superleicht weg. und für den preis gibts echt nix zu beanstanden. ich hol mir morgen nochmal 2 dosen solange sie die noch haben... mfg |
Ich hätte auch gerne so eine tolle Motorverkleidung wie Norman für meinen 1.8er. Woher bekomme ich sowas ? |
Zitat:
dito:) :) :) :) |
für richtig verschmutzte sachen die man nicht sauber bekommt ist offenreiniger ein tipp. mache damit auch sauber und es sieht danach einfach aus wie neu also die ganzen aluteile. würde damit aber nicht auf den lack gehen könnte schädlich sein genauso wie auf gummi und plastik |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr. |