golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Subwoofer und eventuell Verstärker (http://www.golf3.de/showthread.php?t=50255)

trayzer 22.01.2009 19:46

Subwoofer und eventuell Verstärker
 
Hi, bin neu hier! ;)


Wollte für meinen Golf3 Gt Variant einen Subwoofer holen.
Auf was muss ich beim kauf achten? Muss ich einen großeren Subwoofer holen wegen Variant oder reicht ein kleiner Subwoofer?
Habe die normalen Boxen drinnen (vorne 4) und in den hinteren Türen Panasonic Lautsprecher drin.
Der Subwoofer sollte nicht all soviel Platz weg nehmen. Sollten noch bisschen was rein passen! :P
Da ich auch nicht so das Geld habe (Schüler) sollte es nicht all zu teuer werden. Versuche das auch gebraucht vielleicht günstig zu bekommen. Muss ich noch was beachten? Wie kauf einen Verstärkers etc.?
Auf was muss ich bei so einem Kauf achten? Welche Werte etc.
PS. Habe von Clatronic ein Radio (Clatronic AR 687 MP3-CD-USB/SD).
Hoffe auf Hilfe.


Danke im vorraus! =)

Gruß Trayzer

golf.1994 22.01.2009 19:48

hallo erstmal ;)
benutz bitte nächstes mal die suchfunktion da gibts schon etliche antworten drauf richtet sich immer nach der musikrichtung was mann hört ;)

trayzer 22.01.2009 20:11

Hmm, sorry, aber finde da nicht direkt was. Habe auch schon google benutz etc.
Deswegen habe ich auch gefragt! =/

Weiß denn keiner was?
Welche Werte etc. auf was muss man achten?
Finde echt hier nichts! =(
Höre House, Trance in der Richtung was, aber auch ab und zu HipHop, RnB.

CarHifi-Store Bünde 23.01.2009 09:51

Was willst du für den ganzen Spaß denn ausgeben? Hat das Radio überhaupt einen Vorverstärkerausgang?

Du als Schüler mit wenig Geld solltest darauf achten das du nicht den letzten Billigmüll kaufst, denn dann kaufst du zweimal... und damit teuer... ;)

trayzer 24.01.2009 10:15

Mir wurde ein Aktivsubwoofer empfohlen erst, jedoch habe ich gehört das ich mir lieber erst einen Verstäkrer holen sollte und später dann mal einen Subwoofer. Wollte vielleicht mal bei ebay rein schauen und was gebruachtes holen. Verstäker müsste ich ja einen Vier Kanal holen?

benni.20 24.01.2009 10:20

Must mal in der Kategorie Biete nachsehen, da Bieten immer mal nen paar jungs was an.
Bei E-bay gibts da auch viel schrott, mit versprechen wie z.b. 1400Watt und dan für knappe 100 euro.
Der gröste MÜLL überhaubt.

mfg benni

JPSpecial 24.01.2009 11:08

Dass bei Ebay viel Schrott (leider nicht unter nicht wortwörtlich) unter den Hammer kommt steht außer Frage... Allerdings wenn man weiß was man kauft kann man doch hin und wieder mal ein Schmuckstückchen auftun.
Ich rede jetzt von gebrauchten Sachen (das hat ja auch Trayzer gemeint), dass man Neuware außerhalb von Ebay immer günstiger findet dürfte zischenzeitlich ja wohl jedem bekannt sein.

Alex.m 24.01.2009 11:37

Ich würde an deiner stelle nen 6 kanal verstärker holen und gucken das ich nen radio mit subwufer out bekomme zb Jvc hat ganz gute die nicht teuer sind.

benni.20 24.01.2009 18:12

Zitat:

Zitat von JPSpecial
Dass bei Ebay viel Schrott (leider nicht unter nicht wortwörtlich) unter den Hammer kommt steht außer Frage... Allerdings wenn man weiß was man kauft kann man doch hin und wieder mal ein Schmuckstückchen auftun.
Ich rede jetzt von gebrauchten Sachen (das hat ja auch Trayzer gemeint), dass man Neuware außerhalb von Ebay immer günstiger findet dürfte zischenzeitlich ja wohl jedem bekannt sein.

Hat sich bei trayser so angehört als ob er neuland betritt.
Wollte ihn halt mit dem Schrott verschonen.

mfg benni

trayzer 25.01.2009 00:17

Jopp, also Endstufe ist neuland bei mir! xD

Das bei ebay viel Schrott ist ja bekanntlich! :P

Habe in einem anderem Forum genau den gleichen Thread. Dort bietet mir einer seine Endstufe von Hifonic Europa aus der XI Serie 4 Kanal an für 65Euro VB. Allerdings 7 Jahre an. Subwoofer etc. bietet er auch an.

Weiß nicht so recht, ob das was taugt?

CarHifi-Store Bünde 26.01.2009 10:16

Die Stufe ist noch zu jung... noch ein zwei Jahre älter und sie wär noch direkt aus America und vollkommen im grünen Bereich. Da aber die Marke vor vielen Jahren nach Fernost verkauft wurde und seit dem nur noch überteuerten Müll produziert, würde ich die Finger von lassen. Such dir was gebrauchtes aus den Reihen von Carpower, Helix, Macrom oder so, das sind Marken die so recht günstig sind, für´s Geld aber echt ok.

trayzer 26.01.2009 20:40

Also soll ich die Finger von Hifonic lassen, was ich im letzten post meinte?
Habe nur das von Macrom gefunden:
http://cgi.ebay.de/Macrom-Amps-Extreme-EXT-AB_W0QQitemZ120366830303QQcmdZViewItemQQptZKabel_S tecker?hash=item120366830303&_trksid=p3286.c0.m14& _trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18

ABer da steht gar nichts von Details und bei google finde ich auch nicht viel... und bei dem Sofort Preis, weiß ich nicht, ob das ehrlich so gut sein soll...

benni.20 26.01.2009 22:51

Zitat:

Zitat von trayzer
Also soll ich die Finger von Hifonic lassen, was ich im letzten post meinte?
Habe nur das von Macrom gefunden:
http://cgi.ebay.de/Macrom-Amps-Extreme-EXT-AB_W0QQitemZ120366830303QQcmdZViewItemQQptZKabel_S tecker?hash=item120366830303&_trksid=p3286.c0.m14& _trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18

ABer da steht gar nichts von Details und bei google finde ich auch nicht viel... und bei dem Sofort Preis, weiß ich nicht, ob das ehrlich so gut sein soll...


Hast jetzt schon mal im Biete Tread nachgesehen?
nen bissel zeit und gedult und du findes bestimmt was.
Oder mach selber im Tread Suche nen eintrag,
meldet sich bestimmt wehr.

mfg benni

trayzer 27.01.2009 01:09

Ja, ich muss doch erstmal wissen was ich brauche???


Also Hifonic ist ist nicht gut? Als weder Hifoni Xi Europa 4 Kanal ( 7 Jahre alt) ca. 65Euro oder Hifonic Tx 440 4 Kanal für ca. 70Euro. Die hätte nun zur Wahl. Sons muss ich weiter suchen.

Alex.m 27.01.2009 01:35

Also ich kann nur von meiner anlage sprechen, habe ein Panasonic Cq-C8405N radio und nen Rodek Verstärker und ne MAGNAT TRANSFORCE 1200 Drinne, also bei mir sind schon 12 hochtöner und 7 heckablagen boxen durchgeflogen, da bin ich noch am suchen aber wie gesagt das sind so meine Favoriten.Gruß Alex

CarHifi-Store Bünde 27.01.2009 10:30

STOP!!! Das was du da bei Ebay gesehen hast, ist keine Endstufe, sondern nur das Verbindungsstück zwischen der Endstufe und dem externen Netzteil!!!!

Hier hast du ein paar Infos zu den Macrom Stufen:

http://www.golf3.de/clear.gif

Macrom M2A.4000
Macrom M2A.4000

4 Kanal Verstärker mit sehr guter Grundausstattung

- 4x60W @ 4Ohm
- 4x90W @ 2Ohm
- 2x180W @ 4Ohm Brückbetrieb
- Variabler Hoch/Tiefpassfilter von 30-600HZ mit 12 oder 18db auf den Rearkanälen und 12db auf den Frontkanälen
- High Level Input
- IN/Out Wahlschalter (2 oder 4kanal Eingang)

Masse: 244 x 54 x 280mm

OnkelBonkel 27.01.2009 10:44

Ich würde mal sagen bevor du an nen sub denkst würde ich erstmal nen vernünftiges Frontsystem mir besorgen und sauber dämmen und ne gute tmt-halterung schaffen. Wenn de das hast kannste über ne amp nachdenken und dann erst macht nen sub sinn.

benni.20 27.01.2009 11:13

Zitat:

Zitat von Alex.m
Also ich kann nur von meiner anlage sprechen, habe ein Panasonic Cq-C8405N radio und nen Rodek Verstärker und ne MAGNAT TRANSFORCE 1200 Drinne, also bei mir sind schon 12 hochtöner und 7 heckablagen boxen durchgeflogen, da bin ich noch am suchen aber wie gesagt das sind so meine Favoriten.Gruß Alex


Will ja nichts sagen, aber warum ist soviel durchgebrannt?
Ist es wirklich durch gebrannt, oder festgefressen?
Zu meiner Sturm und Rangzeit war MAGNAT nicht so das Non plus Ultra.
Habe ich auch drinn gehabt, aber die COMBAT serie und Securety Serie.
War Müll erlich gesagt, habe ich mir masse Lautsprecher mit zu den Engeln geschossen.
Haben einfach nicht genug leistung gehabt die dinger.
Habe zu viel verzerte Spizten rausgehauen, der Killer jedes Lautsprechers.
Unter anderem hatte ich drin INFINITY Cappa,Blaupunkt blue-magic und die konnten für damalige verhältnisse einiges ab gehörte damals so zur guten mittel-oberklasse.
Habe dann hinterher umgesattelt für das bord ne SIGNAT Ram3 Mark2 mit Infinity Reference und für den Sub ne Velocity Burnig Disire mit nem 38 NEXT.
Das wahr richtig top.
Meine Erfahrung vor knapp 6-7 Jahren

mfg benni

trayzer 27.01.2009 15:00

Okay, dann war das das Verbindungsstück! xD

Ja, momentan bin ich aber zufrieden an meinen Lautsprechern. Also kann nichts dran aussetzen und meine Fahrgäste auch nicht.


Also Hifonic ist ist nicht gut? Als weder Hifoni Xi Europa 4 Kanal ( 7 Jahre alt) ca. 65Euro oder Hifonic Tx 440 4 Kanal für ca. 70Euro. Die hätte ich nun zur Wahl. Sonst muss ich weiter suchen.
Könnt mir ja mal was aus ebay rein schreiben, was gut ist und nicht zu teuer ist.
Danke im vorraus.

PS: Höre auch bald auf zu nerven. :P

edit: Solche Angebote kann man doch in die Tonne kloppen oder? http://produkt.conrad.de/45973183/ra...ackage-xxl.htm
Also den Subwooofer mit Lautsprechern und Verstärker?

CarHifi-Store Bünde 27.01.2009 15:17

Ja, davon laß mal besser genauso die Finger wie von den Hifonics Sachen.

Was kannst/willst du denn für Woofer und dazu passende Endstufe ausgeben? Ich sag Gleich dazu, wenn du ein bischen was ordentliches haben möchtest, solltest du so 230-300 Euro einplanen.

trayzer 27.01.2009 16:07

Ja, wollte es ja vesuchen gebraucht zu bekommen.
Also würde lieber unter 200Euro bleiben.

Also halt Verstärker gebraucht zu bekommen und den Sub auch.



Warum ist Hifonic nicht so gut? Also habe nicht vieles negatives finden können?

Blaupunkt GTB 1200 CarPower Verstärker könnte ich auch günstig bekommen, Jedoch der Bass ist klein, aber der Verstärker ist ja dabei Schätze mal 40-50Euro.


edit:

Ahh, sehe grade das ein Eingag nicht funktioniert, aber mit den anderen zwei kann man alle 4 Kanäle betreiben laut Beschreibung.

CarHifi-Store Bünde 27.01.2009 17:17

Tu dir selbst bitte einen Gefallen, wenn das Geld knapp ist, kauf erst nen Verstärker und wenn du wieder Geld hast, nen Woofer, dann hast du nur einmal Geld ausgegeben und investierst nicht in totalen Müll, den du dann wegwerfen kannst.

trayzer 27.01.2009 20:11

So hatte ich es auch teilweise geplant. Nehmen wir mal an... Ich nehme einen 4 Kanal Verstärker. Dann kann ich ja meine Lautsprecher anschließen, verstehe ich das richtig, dass ich dann 4 Lautsprechern anschließen kann??? Also, hört sich nun bisschen doof an, aber klärt mich mal auf bitte.

edit: Wie gesagt sind halt die Standard Lautsprecher vorne drin, also 4 und hinten zusätlich in den Türen zwei Lautsprecher von Panasonic. Bin damit zur Zeit zufrieden

edit: Rodek R4100a was haltet ihr davon? Preis ca. 70Euro, oder bekomme ich für 70Euro noch was besseres???

benni.20 29.01.2009 10:33

edit: Rodek R4100a was haltet ihr davon? Preis ca. 70Euro, oder bekomme ich für 70Euro noch was besseres???[/QUOTE]


Habe mal nachgesehen, soweit ich das beurteilen kann bist mit der schon ganz gut bedienet für den anfang.
Dann hast du 4 Kanäle undwas ist mit Sub?
Hast dich dazu entschlossen dafür noch nen bissel zu sparen?
Währe besser, für den Sub wenn der richtig drücken soll brauchst schon nen bissel mehr leistung.
200 Watt ist nen bissel wehnig für nen Sub.

habe da was gefunden.

http://cgi.ebay.de/Rodek-R4100A-4-Ka...1%7C240%3A1318


mfg benni

GT-Turbo 29.01.2009 10:46

hi trayzer

also ich hab mir einen von mediamarkt gekauft war im angebot
pioneer kasten 800watt maxi für 50 euro, und hab nen schrägheck
past trotzdem noch viel rein, kinderwagen oder wenn ich mit meiner
mutter einkaufen gehe.

hier ein bild von dem subi http://www.absolutecarmedia.de/shop/images/tswx301.jpg

gruß momo

CarHifi-Store Bünde 29.01.2009 11:41

Zitat:

Zitat von GT-Turbo
hi trayzer

also ich hab mir einen von mediamarkt gekauft war im angebot
pioneer kasten 800watt maxi für 50 euro, und hab nen schrägheck
past trotzdem noch viel rein, kinderwagen oder wenn ich mit meiner
mutter einkaufen gehe.

hier ein bild von dem subi http://www.absolutecarmedia.de/shop/images/tswx301.jpg

gruß momo


Darf ich da mal max 800 Watt draufjagen??? BITTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEE

Spaß bei Seite, es kommt nicht auf die Größe und die versprochene Wattzahl an, da lügen sich viele Hersteller einen zurecht, das ist jenseitz von gut und böse...

Ne vernünfrige 4-Kanal- Stufe die am Woofer echte 200-300 Watt zur Verfügung stellt, ist schon echt ok. Dazu nen passenden 25cm Sub im Bassreflexgehäuse und es können viele mit Ihren angeblichen 800-1000 Watt einpacken. ;)

trayzer 30.01.2009 13:47

Also, habe mir eine Endstufe von Next (Next Q24 4 Kanal). Habe ich günstig bekommen bei ebay für 40Euro.

Sub kommt noch. Muss mir nun erstmal Kabel etc. besorgen.

Taugt denn der Sub was von MediaMarkt??? Für 50Euro und Schon im gehäuse und Neu??? Weiß nicht so?

Colt 30.01.2009 14:27

Die Next ist eine hervoragende Endstufe! Nur ist bei denen gerne mal das Netzteil durchgebrannt.

Ein Sub für 50€ macht zwar krach aber mehr nicht. Gib lieber 100-150€ aus.

LG

CarHifi-Store Bünde 30.01.2009 15:37

Die Frage ist was du von einem neuen Woofer erwartest, der nur 50 Euro kostet. Denn rechne dir doch einfach mal die Materialkosten aus... ;)

trayzer 02.02.2009 22:19

Okay, da haste Recht! ;)

Nun muss ich die Kabel besorgen, wollte die Kabel von Hama Powerkit 1100 mir zu legen.
Also die Preise schwanken von 25Euro - 109Euro.
Für das gleiche Set, denke mal das es was taucht?
http://www.amazon.de/Hama-62405-Powe.../dp/B000EOW7HG

Colt 02.02.2009 22:34

Das ist ein guter Preis für 35 Set.

trayzer 03.02.2009 22:42

Welche Kabel brauche ich eigentlich für den Subwoofer? Habe noch keinen Subwoofer, will es nur mal gerne wissen! ;)

Colt 03.02.2009 23:24

Nur Lautsprecherkabel

trayzer 03.02.2009 23:29

Okay, danke.

Bin mir unsicher mit den Kabeln wegen der Enstufe, ob das Powerkit 1100 von Hama was taugt, viele meinen ich soll mir lieber ein vernünftiges Kabel holen, was aus Kupfer besteht wegen der Sicherheit. Aber denke das Hama Kabel reicht doch sicher und von der Qualität doch wohl auch?

benni.20 04.02.2009 15:37

Zitat:

Zitat von trayzer
Okay, danke.

Bin mir unsicher mit den Kabeln wegen der Enstufe, ob das Powerkit 1100 von Hama was taugt, viele meinen ich soll mir lieber ein vernünftiges Kabel holen, was aus Kupfer besteht wegen der Sicherheit. Aber denke das Hama Kabel reicht doch sicher und von der Qualität doch wohl auch?


Was für Kabel meinst du Boxen oder 12V+ für die Endstufe.
Boxenkabel für die Lautsprecher nicht kleiner als 2,5mm2
Und Plus für die Endstufe gleich ein vernünftiges fals mal ne zweite Stufe kommt.
mini. 25 mm .
Und da kauf nicht das Teure von Media-Markt oder sonnst wo, wo du für nen Meter 25 Qmm kabel 25 Euro bezahlst.
Geh in den Industriebedarf und holl dir Schweißkabelverlängerung.
Einziege unterschied ist, bei Media und den anderen ist es Rot und Blau.
Und im Industriebedarf ist es Schwartz, aber dazu eher noch besser von der Verarbeitung.

Ich habe für 26 Qmm kabel 7 Meter was mit 15 Euro Bezahlt Da bekommst bei Media nicht mal nen Meter für.

mfg benni

CarHifi-Store Bünde 04.02.2009 16:15

@benni.20

und ist das Kabel richtig schön flexibel???

Kabel aus dem CarHifi Bereich ist im Media Markt vielleicht teuer aber im Fachhandel doch erschwinglich, da bekommst du 6m 20mm² + 5m Cinchkabel + Sicherungshalter inkl. Sicherung + alle benötigten Kabelschuhe für unter 30,- Euro und da hast du ein Powerkabel welches zu 100% aus Kupfer ist und somit eine sehr gute Leitfähigkeit hat. ;)

MFG

benni.20 04.02.2009 16:35

Zitat:

Zitat von CarHifi-Store Bünde
@benni.20

und ist das Kabel richtig schön flexibel???

Kabel aus dem CarHifi Bereich ist im Media Markt vielleicht teuer aber im Fachhandel doch erschwinglich, da bekommst du 6m 20mm² + 5m Cinchkabel + Sicherungshalter inkl. Sicherung + alle benötigten Kabelschuhe für unter 30,- Euro und da hast du ein Powerkabel welches zu 100% aus Kupfer ist und somit eine sehr gute Leitfähigkeit hat. ;)

MFG

Kabel ist sehr Flexibel vorallem schön weich auch bei kälte.
Isolirung hat die gleiche Dicke wie das andere.
Bin ja Schlosser und sehe was diese Kabel auf der Baustelle aushalten müssen.
Teilweise 160 A und das immer wieder so für 30-40sec.
Werden um die Ecke gerissen, mit dem Hubwagen drüber und und und.
Die können richtig was ab.
Und bei uns in Hildesheim bei Media M Ist es wirklich arsch teuer.
Überleg mal du holst z.b. für nen Golf Kabel Von der Batter. in Koffer.
5Meter+leitung 1-1,5 Meter - leitung sin zusammen ca 6 Meter.
6x25 Euro sind 150 Euro nur für Kabel.
Ohne Sicherung,Ohne Kabelschuhe weist ja selbst was das dan noch Kostet.
Wenn du bei uns so nen Starterset Kaufst mit Chinc, Schuhe, Sicherung und was noch dazu gehört, bist du 45 Euro los und hast nur ne 10 qmm Plus leitung.
Und so ein Klingeldraht Taugt nichts,aber das brauch ich dir ja nicht zu erzählen.

Habe das bis jetzt in allen meinen Autos verbaut, und war gut.
Ich kann deine Bedenken verstehen, aber es ist wirklich gut.
Prob. doch aus.

mfg benni

trayzer 13.02.2009 17:38

So, habe meine Kabel bekommen. 35mm².

Bloss wo verlege ich die Kabel am besten?

Powerkabel getrennt vom Chinchkabel etc., dass ist mir nun klar.

Dachte an die Einstiegsleisten, bloss wie verstecke ich die Kabel dann vorne im Fußraum und wie bekomme ich die Einstiegsleiste ab? Bekomme die hinten nicht ganz ab, wo der Sitz rüber ist. Dort befinden sich solche komischen Schreiben mit runden Löchern die von unten mit einer Art Mutter besfestigt sind. Bloss, weiß ich nicht wie ich die abbekommen soll...


Vielleicht könnte mir ja mal einer eine Anleitung schreiben, wie ich die am besten verlegen kann mit Lautsprechernkabel. Finde kaum hilfreiches im Internet. =(

trayzer 17.02.2009 19:42

Chinchkabel ist nun verlegt...
Morgen kommt das Powerkabel ran.



Zu den Lautsprechner....

Ist ja eine 4 Kanal Endstufe und es soll später ein Sub noch dran kommen...

Habe sechs Lautsprecher. Vier vorne (Tür und Amatur) und zusätzlich zwei hinten (Tür). Was soll ich nun an der Endstufe anschließen? Kann ja nicht alle Lautsprecher anschließen oder???

Amazing 17.02.2009 19:46

hast du für vorne ein compo system? also Mitteltöner Tür und Hochtöner Amaturen über eine Weiche??


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

Powered by vBulletin®