golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   kunststoff/ cockpitpflege matt (http://www.golf3.de/showthread.php?t=50067)

quattro-RS90 19.01.2009 22:19

kunststoff/ cockpitpflege matt

einige teile im auto, schwarze kunststoffteile natürlich sind matt und stumpf...

habe schon viel cockpitpflegezeuchs probiert.. das ganze glänzt dann auch 2-3 tage schön aber dann war es das wieder... das kanns doch ncih sein....

was nehmt ihr da was könnt ihr empfehlen?

Tommy86 19.01.2009 22:21

silikon-spray und 15-30min einwirken lassen. danach mit einem baumwolltuch "auspolieren". sieht dann aus wie frisch aus dem werk und hält für mindestens 4-6 wochen

quattro-RS90 19.01.2009 22:28

hmmmmm ich steh allerdings nich so auf öl duft im auto und sowas schmieriges was beim aufsprühen überall hin kommt.....

gibs da nich was anderes? so schön mit apfel oder kaugummi duft? :D

cyanide 19.01.2009 22:35

Genau das habe ich mich auch schon gefragt...

Habe auch schon etliche Cockpit-, Silikon-, Antistatic-Sprays durch... das hilft alles nicht und dieser "Neueffekt" beruht ja eh nur darauf, dass dort eine Schicht Öl aufliegt...Dann kann ich ja gleich Sonnenblumenöl draufschmieren...ok wäre evtl nicht so toll beim Anfassen... Denke nicht, dass es bei Neuwagen auch so ist... Die Teile sind eben alt und verblassen/veralten mit der Zeit und ich denke, dann kann man da nicht mehr viel machen.

Wenn man die Kunststoffteile evtl. polieren könnte, also ganz sanft, ich denke das würd länger halten.

MfG.

blueagame 19.01.2009 22:38

Von Armor All gibt es ein sehr gutes Cockpit-Spray. Ich selber nehme das Chockpit-Spray von Nigrin, das gibt es auch in verscheidenen Duftrichtungen, wobei ich es neutral nehme. Allerdings hat es einen leicht öligen Film, dafür aber auch einen sehr schönen, lang anhaltenden Glanz.

Teletubby 19.01.2009 23:00

Hallo!

Ich hasse Cockpit-Sprays etc. wie die Pest, weil man da auch viel mit versauen kann. Hat man damit einmal angefangen, sieht es ohne später schlechter aus als wenn man es gelassen hätte.
Ich habe als Erstbesitzer einen über 13 Jahre alten Golf 3, bei dem das Armaturenbrett und die Kunststoffteile im Innenraum immer nur mit einem feuchten Schwamm und evtl. ganz wenig Glasreiniger (von Plus in der Sprühflasche) gereinigt wurden. Sieht immer noch aus wie neu.

Freundliche Grüße
Teletubby

kara-prens 19.01.2009 23:10

ich benutzte immer armor all, sieht auch noch nach 2-3 wochen gut aus finde ich.

s.d.w 19.01.2009 23:26

Die ganzen Kunststoffreiniger machen das Kunststoff auch nicht Glänzend sondern wie der name schon sagt - es REINIGT nur !

Aber ein Alter Tipp aus dem Alten Poloforum= SCHUHCREME ;)

Ich habe es noch nicht Probiert da meins wie neu ist - aber die Polofahrer schwören drauf

cyanide 19.01.2009 23:38

Stinkt Schuhcreme nicht übel? Hält das lang an? (Also der Gestank, nicht der Glanz)

quattro-RS90 20.01.2009 09:15

also schuhcreme hat mein vater früher zu ddr zeiten schon genommen zum stoßstangen pflegen^^ außen bei unlackierten stoßstangen nehme ick es auch aba im innenraum riecht es dann doch zu übel.....

wo gibs denn dieses armor all?

GeForce 20.01.2009 09:45

ich persönlich nehm extra cockpitspray "matt"...mag das einfach lieber ;) blendet das amaturenbrett im sommer nicht so stark, spiegelt sich nicht so doll in der scheibe und schaut net so prollig aus^^

E: armor all müsste es in jedem zubehör laden geben....bei ATU weiß ich jetz nich, aber glaube sogar dort

sven84 20.01.2009 12:23

Armor ALL - Tücher für Innen >>> WIRKLICH SUPER DIE TEILE !!!!:meister:

Mfg
Sven

quattro-RS90 20.01.2009 12:49

hm mal holen dat zeuchs:D

sven84 20.01.2009 12:56

Ich empfehle dir noch die Tücher in GLÄNZEND zu holen, Matt wird´s von alleine. Die "Matten"- Tücher bringen nicht so den Effekt, finde die anderen auch besser obwohl ich auch nicht so auf Glänzend stehe, mein Tipp probier´s aus:)

Mfg
Sven

quattro-RS90 20.01.2009 13:04

jojo sowieso glänzend... ick hasse matt :D
+

edit: gibs die mit duft`?

s.d.w 20.01.2009 13:18

Ob das Stinkt weis ich nicht - wie gesagt die Polofahrer schrören drauf :-D

Könnte mit vorstellen dass es nach Bienenwachs riecht

sven84 21.01.2009 06:43

Ne das ist weitesgehend geruchlos.

Mfg
Sven

s.d.w 21.01.2009 08:03

Ich mein die Schuhcreme

sven84 21.01.2009 08:31

Ich meine die Tücher:)

DaDealer[U-NRW] 31.01.2009 11:43

ich benutz für sämliche teile egal ob außen oder innen von A1 Kunstofftiefenpflege.Gibt es in matt und glänzend. auf dauer bekommt der lunstoff auch wieder farbe.

EisenerGolf 31.01.2009 17:12

Ich nehme Autogloss 707 hab das zeug schon arsch lange is wie wachs das zeug aber riecht gut und die amaturen sehn nich so speckig damit aus leichten glanz hats aber nich übertrieben und hält auch gut nen monat

503R3N 31.01.2009 17:49

Ich habe von Nigrin das Cockpitspray / Schaum verwendet
allerdings ist es nur etwas für Leute die auf übertriebenen Glanz stehen

Es hält sich auch so ungefähr nen Monat, hat aber leider keine antistatische Wirkung so wie es beschrieben wird... man kann schon eher vom Gegenteil sprechen.

quattro-RS90 10.02.2009 19:08

so dieses amor all oder wie das heißt hat nur 1 tag gehalten dann war das a-brett wieder so weiß/matt bzw teilweise fleckig.. hab das jetzt ne woche jeden tag gemacht aba immernoch das gleiche -.-

gibs noch anderes??????

benni.20 10.02.2009 19:27

Ich habe vor ein Paar Jahren immer von NIRGIN die Cockpit-lotion genommen.
Braucht man nur ganz wehnig von, sind 125 ml in der Flasche kostet so ca 6-7 € reicht aber auch knapp für 2 Jahre.
Hatte auch immer diese grau weißen Flecken
Habe ich in einem Golf 1 das Amatu. das schon grau und ausgeblichen wahr wieder schön schwarz mit bekommen. Das Zeug ist weiß also auch nichts mit Farbzusätze oder so. Eine Anwendung hält so ca 4-5 Wochen.
Seit dem wir in der Firma das Schweißtrennspray haben, nehme ich das.
Kostet nichts und ist immer noch besser als Cockpitspray.

mfg benni

quattro-RS90 10.02.2009 19:45

trennspray hab ich auch schon probiert aba bringt nix -.-

benni.20 10.02.2009 20:48

Dan versuch mal das zeug non Nirgin (Kockpit-Lotion)
Hat so nen komischen schnappverschluß ist aber wirklich top das Zeug.

mfg benni

AAM 10.02.2009 22:51

Für unlackierte Stoßstangen nehmt lieber eine Heissluftpistole.
Drauf halten bis es wieder "Schwarz" ist.Aber zu heiss ist auch nicht gut.

Das hält länger und ist Billiger als die Chemieschei***.

Zer0 10.02.2009 23:14

Ich kann nur Amor- all empfehlen.... einmal draufgemacht und es hält (glänzt) bei mir schon seit ende sommer!

quattro-RS90 11.02.2009 08:58

Zitat:

Zitat von Zer0
Ich kann nur Amor- all empfehlen.... einmal draufgemacht und es hält (glänzt) bei mir schon seit ende sommer!

das hab ich ne woche hintereinander jeden tag gemacht und is immernoch weiß

Golf3 16V 11.02.2009 09:28

ich kann dir Meguiars empfehlen.
entweder QUIK DETAILER INTERIOR
oder NATURAL SHINE VINYL & RUBBER PROTECTANT.

kannst ja auf www.meguiars-deutschland.de sachauen

quattro-RS90 11.02.2009 20:21

hab heute mal schuhcreme probiert.. gucken wie lange das hält

Zer0 11.02.2009 22:55

Zitat:

Zitat von VW-Audi-Tuner
das hab ich ne woche hintereinander jeden tag gemacht und is immernoch weiß

Weiß????? komisch... ich hab ein Lappen genommen, das zeug auf den Lappen gesprüht und dann übers amaturenbrett gewischt. bei mir klappts wunderbar...

hast du die ganze flasche drauf gesprüht?

benni.20 12.02.2009 05:20

Sorry, aber Schuhcreme ist mist. Weil da ist ein hoher Fettanteil drin, und der Zieht den Dreck magisch an. Sieht dein Amaturen. nach einer Woche bestimmt aus wie,
als ob es mit Staub gepudert worden währe.
Weist doch vom Motor, da wo Öl oder Fett ist bleibt der Dreck viel besser hängen.

mfg benni

quattro-RS90 12.02.2009 10:13

Zitat:

Zitat von Zer0
Weiß????? komisch... ich hab ein Lappen genommen, das zeug auf den Lappen gesprüht und dann übers amaturenbrett gewischt. bei mir klappts wunderbar...

hast du die ganze flasche drauf gesprüht?

ja ne das is wieder weiß geworden nich von dem zeug sondern weils so ausgeblichen is...

@benni: jo hab se wieder mit bremsenreiniger runter gewischt :D:D

Zer0 12.02.2009 19:41

Zitat:

Zitat von VW-Audi-Tuner
ja ne das is wieder weiß geworden nich von dem zeug sondern weils so ausgeblichen is...

@benni: jo hab se wieder mit bremsenreiniger runter gewischt :D:D

achso, das A-brett is ausgebleicht und du versuchst es wieder schwarz zu machen... gut, da bring das nix :)

quattro-RS90 12.02.2009 21:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Zer0
achso, das A-brett is ausgebleicht und du versuchst es wieder schwarz zu machen... gut, da bring das nix :)

genau so siehts aus :D

Zer0 12.02.2009 21:39

Zitat:

Zitat von VW-Audi-Tuner
genau so siehts aus :D

ich glaub ich würd das neu Lackieren. es gibt doch glaube extra einen Lack dafür, oder?

benni.20 12.02.2009 21:41

So sah das A-Brett von meinem 1er golf auch aus, Nirgin Cockpitlotion hat es wieder schon schwartz gemacht. Und die helle Maserung oder Stucktur des A-Brett`s war dan für immer schwarz.

mfg benni

Dat ist das zeug, früher war es in einem anderen Flaschendesin.

http://www.idealo.de/preisvergleich/...ml-nigrin.html

MiMA75 12.02.2009 21:47

Ich habe die Lösung gefunden!!!

Anfangs war ich sehr skeptsich, weil man oft von vielen Produkten hört, wo die Anbieter meinen, das ist der Hammer!

Aber bei diesen Produkten kann ich einfach nichts anderes sagen, als kaufen, bearbeiten und nur staunen!!!
Ist kein Witz!!

Cockpit- Leder- Stoffpflege einfach alles zu einem genialem Preis-Leistungsverhältniss!!!

www.flick-handel.de

Das ist die Homepage. Ich habe bei dem Kerl sogar Preisnachlässe bekommen.
Der ist cool drauf!!

Schaut euch mal die HP an. Wenn ihr Interesse habt, kann ich einen Kontakt herstellen, damit ihr auch von den Preisnachlässen profitieren könnt.

Ich werde da nur noch kaufen!!

quattro-RS90 12.02.2009 22:04

is so kunstlederartig da is mit lacken ncih viel... werd morgen mal das zeug von benni holen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.