![]() |
tachobeleuchtung moin ich wollt mein tacho auf blau umbauen, doch habe leider nicht 3mm leds bestellt sondern smd led plcc2. diese sind ja für die display beleuchtung da, aber kann ich die auch für die tachobeleuchtung verwenden? |
Ja kannst du natuerlich auch! |
ist das denn genauso gut, oder soll ich mir lieber 3mm leds besorgen? muss ich denn auch widerstände anbringen? |
Ja Wiederstaende sind erforderlich. DU kannst die SMDs ohne Probleme verwenden, sind halt nur etwas winzig find ich. Da waeren 3mm oder 5mm LEDs sicherlich besser geeignet. |
Hallo Kann mir bitte jemand sagen oder Bilder senden wie ich meinen Tacho umbauen kann auf blaue beleuchtung und was ich dazu alles brauche ??? Danke Es handelt sich um einen Golf 3 GL Variant 55 KW 1,8l Motor Baujahr 94 |
Hast du die Suche schon benutzt? Fachmann für solche Dinge ist CK222. Schreib ihn einfach mal an und frag freundlich, ob er dir ne Anleitung geben kann. |
|
oder auch hier: Einbauanleitungen Volkswagen | VW Golf 2 Jetta | Blauer Tacho & Schalter aber ck222.de ist schon ne sehr feine sache! |
ja ich bin in solchen sachen aber immer ein bisschen vorsichtig, suche vielleicht auch jemanden der mir den Tacho gut und günstig umbauen könnte |
Verschoben nach "Elektronik"! |
Wie gesagt ich baue sowas auch um. Preislich über PN |
Du musst nur ein wenig mitm Lötkolben umgehen können, der Rest steht bei Chris auf seiner HP. Falsch machen kann man da eigentlich nichts, wenn man die Anleitung befolgt! |
wenn´s nur der tacho sein soll, kannst du das ruhig selber machen. ich hatte vorher auch nie einen lötkolben in der hand und habe meine komplette innenraumbeleuchtung umgebaut. den tacho würde ich sogar als einfachstes teil einstufen- beim heizungsregker wird´s lustig^^ wie gesagt einfach an die anleitung halten (Sogar der tachoausbau ist dabei) und dann klappt das. |
ich muss sagen das die Anleitung von ck222 nicht die besten sind.Bei der Heizung zb. Da gibts sachen die man besser machen kann um eine noch bessere ausläuchtung zu bekommen . |
Zitat:
|
Wie woher habe ich die ? zb das man die led´s an anderen Punkte befestigt. um sich späteren Ärger zu ersparen. Und um eine noch bessere Leuchtkraft zu bekommen kann man auch mehrere Led´s an bestimmte Punkte setzten. (Es geht grade nur um die Heizung).Habe selber bisschen was ausprobiert d.h. weis ich das. |
Mal kurz ne OffTopic Frage: wie bekomme ich die weiße schiene für die Tachohauptbeleuchtung auf? (Motometertacho 20-200) http://www.golf3.de/images/imported/2010/01/263.jpg |
die ist nur geklippst vorne . musste ein stück nach hinten ziehen |
Ja Tacho habe ich auch gemacht und das war sehr einfach, da man viel Platz hat und einfach an die Kontaktschienen löten kann. Heizung und den ganzen Kram habe ich auch gemacht und die Heizung ist da schon mehr gefummel und mehr Arbeit. Ich habe es alles nach den Anleitungen gemacht, aber beim Heizungsbedienteil habe ich immer noch Probleme, wonach ich nochmal schauen muss. Die eine LED im Regler hat sich gelöst also Kleber ab und zwei von 3 Reglern leuchten die Punkte nicht mehr, da wohl ein Kabel angegangen ist von dem drehen, obwohl ich die fast nie oder ganz selten benutzt und gedreht habe. Da brauche ich irgendwie elastische Kabel oder sowas. Micha |
Zitat:
|
Mache ich glaube bei Tutorials die Tage |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr. |