golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Golf 3 motor/km leistung (http://www.golf3.de/showthread.php?t=49806)

mr-burns 15.01.2009 18:02

Golf 3 motor/km leistung

Nabend,

ich hab nen angebot bekommen für nen golf3 mit der 1,8 liter maschine für 1500€, er hat allerdings schon 177.000 km gelaufen... weiss ja nicht wie das so aussieht wie lange der motor im durchschnitt hält.
keilriemen, zahnriemen und zündkerzen wurden bei 107.000km gewechselt vllt. kann mir ja jemand weiterhelfen.... !?

gruß patrick

GOLF 3 GTS 15.01.2009 18:03

MOin und erstmal willkommen bei uns verrückten:D

also der 1,8er hält besser als die kleineren motoren das steht fest! 177 is da net das meiste!

grüße!

Alex.m 15.01.2009 18:05

kommt drauf an wie man nen golf fährt öl wechsel wapu zahnrimen usw muss bei 200tkm dann gemacht werden schau mal was der motor macht ob er noch zieht usw dann kann man sagen was der bring

EisenerGolf 15.01.2009 18:09

Hab meinem auch erst mit knapp 200.000 auf der uhr gekauft läuft tadellos selbst mit gaß da ich nen Lpg umbau drin habe .. also wie gesagt wenn der motor halbwegs ordentlich gefahren wurde sind die 1.8er nicht kaputt zu bekommen es sei denn man fährt ohne öl oder wasser aber ansontzen .. brauchste dir deswegen keinen kop machen nur guck ob die kupplung i.o is und getriebe auch obs es sich gut schalten lässt geräusche macht usw

mr-burns 15.01.2009 18:09

ja hallo^^ danke ;)

hm meint ihr denn 1500 dafür ist zu viel? oder vollkommen gerechtfertigt? also sonst sieht der noch recht gut aus, keine dellen macken oder so, und auch der innenraum schaut noch sehr gepflegt aus.

ok danke für den tipp mit kupplung und getriebe...

bin ja auch noch mehr oder weniger fahranfänger^^
hab nur leider am samstag meinen geliebten golf2 zerlegt.... :(

Yeti 15.01.2009 18:13

Man kann zu dem Preis nichts sagen, solange man nciht die Ausstattung kennt!

also wurde schon irgendwas verändert? hat er elektrische fensterheber, welche sitze, bj usw.
Ist der wagen von nem händler oder privat?

wie schon gesagt wurde, kann son motor sehr lange halten, gehen auch schonmal über die 300tkm drüber.

greetz

MrT 15.01.2009 19:35

Mmh, also über den Preis kann man erstmal nicht meckern!!!

Also von Privat bekommt man schon einige für diesen Preis, jedoch vom Händler zahlt man mal locker das dopellte...
Ich hab meinen auch von Privat gekauft und bin sehr zufrieden.
Musst echt darauf schaun was der Wagen für eine Ausstattung hat und wie er gepflegt wurde.
Zum Beispiel musst du auch darauf achten wie viele Besitzer der Wagen bereits hatte, Serviceheft und und und...nicht alles vom KM-Stand abhängig machen ;-)

golf.1994 15.01.2009 19:40

die vw motoren halten bei guter plege ewig mein 1.6er hat jetzt ca 230000 runter und rennt wie nen neuer und nen kollege hat nen 1.4er mit ca 270000 runter ohne probleme ;)

mr-burns 15.01.2009 20:41

weiss zufällig jemand so ausm kopf was der an steuern kostet? euro 2 norm !?

bin gerade zu faul zum suchen^^ :P

Special_N 15.01.2009 20:45

also ich bin mal ganz offen ich würde sagen der preis ist vollkommen ok ich hab meinen für fast das doppelte gekauft auch nen 1,8 Ltr 75 PS und der hatte auch shcon 156 000 aufn tacho... denke 1500 ist keines wegs zuviel ist halt nen golf...

MfG

benni.20 15.01.2009 20:48

Hast vieleicht mal nen Paar bilder?
Von ne Km würde ich eher sagen sehr gut eingefahren, wenn er vernünftig gepflegt wurde.

mfg benni

mr-burns 15.01.2009 20:50

hm 1,8 liter mit 75 ps?
also in der fahrzeugbeschreibung steht hier das der 1,8 liter mit 90 ps hat!? gibts da nen unterschied, oder falsche artikelbeschreibung?

edit#: frage beantw. ;)

http://car.my-motion.de/11030/car732...d691c8a4d3f588

das ist er...

steht dort mit 1600 drin... bekomme ihn aber für 1500 vllt. kann ichs ja sogar nochn bissl drücken wenn ich ihm die kohle bar aufn tisch lege...
was mich nur noch stöhrt ist, das er vom händler ist, der sich aber die garantie bei "solchen" autos nicht ans bein binden will....

weiss denn jemand was wegen den steuern?

Special_N 15.01.2009 20:51

upps mein fehler habe ich nicht gesen das er 90 ps hat sorry

>>Matze<< 15.01.2009 21:03

die 1,8L Motoren kannste ewig fahren.

das einige was du wieder machen musst sie die zündkerzen, die sind schon 10.000km zu lange drin

Beim zahnriemen hasste noch etwas 20.000km zeit
( aber bitte erst im service haft nach intervall gucken ;) )

BadGolf 15.01.2009 21:17

Mahlzeit!
Die 1.8er Motoren halten bei halbwegs guter Pflege sicher 500000km und mehr!

MfG

Raver-one 15.01.2009 21:31

bei normaler Pflege und wenn man ihn normal fährt kannst locker 300.000 schaffen!
Man sollte natürlich auf den Zahnriemen achten und auch den Ölwechsel und das Wasser nicht vernachlässigen!

1,8L 75 Ps , 283.000km läuft ohne Probleme!

Raver-one 15.01.2009 21:35

Stimmt das Baujahr????
Bei dem Baujahr hätte doch dioe Antenne schon auf dem Dach sitzen müßen, oder verseh ich mich da???

EisenerGolf 15.01.2009 21:58

steuern euro 2 1.8 L mhm ca 150 euro eher mehr zahle für meinen 1.8er mit D3 durch die gaßanlage knapp 120 euro preiß an sich ist okay aber tuh dir selber noch nen gefallen .. achte auf rost an den bekannten stellen Heckklappe,Schweller,Türen,Radläufe usw . Guck auch ruhig mal unter dichtungen oder leisten wenn möglich denn ich habe doch ein zwei überraschungen gehabt bei meinem was man erst garnicht gesehn hat ..was mir aber auch egal ist da ich schweißer bin nur trozdem kauf nich die katze im sack lieber drei mal mehr gucken als einmal zuwenig ;) will dich jetzt aber auch nicht verrückt machen wie schongesagt wurde nen paar daten währen nett bj aussatung usw

Gruß

EisenerGolf 15.01.2009 22:06

sry habs jetzt erst gesehn sieht doch noch gut aus .. aber ist dir was aufgefallen bei den bildern ? guck dir mal das bild vom innenraum an .. achte auf das radio .. dann guck dir das bild an wo die heizungsregler direckt aufgenommen wurden und achte wieder auf das radio .. zwei verschiedene autos ?! aber ansontzen sieht er doch gut aus

Der kommt ja aus detmold is ja gleich ume ecke von mir ca 50 km

AAM 15.01.2009 22:07

Zitat:

Zitat von Raver-one
Stimmt das Baujahr????
Bei dem Baujahr hätte doch dioe Antenne schon auf dem Dach sitzen müßen, oder verseh ich mich da???

Falsch....

Meiner ist Baujahr 97 und hatte sie am Kotflügel.
Das kommt aufs (Sonder-)modell an, meiner ist ein Family.

Jetzt hat er eine Scheibenantenne bekommen das ist doch deutlich schöner.

mr-burns 16.01.2009 00:15

ja ist mir aufgefallen dem menschen bei dem autohändler auch, sieht man auch an den sitzen das es zwei unterschiedliche auto´s sind...

ich gucke mal ob ich den wagen morgen mal probefahren kann, dann werde ich damit zu der werkstatt meines vertrauens fahren, und ihm den wagen mal zeigen. bisher hat sein urteil bei solche dingen immer gestimmt. und auf dem dahin werde ich mich auch mal genauer mit dem auto beschäftigen, und kupllung & co testen, und schauen was der rost macht...

danke auf jedenfall für eure hilfe.. ist auch selten das jemand der sich gerade erst in einem forum angemeldet hat, so freundlich aufgenommen wird :)

Lev90 16.01.2009 00:22

berichte mal wie es gelaufen ist ;)

MrT 16.01.2009 09:51

Also sieht echt noch gut aus der Wagen!!!
Naja aber um die Garantie kommt der Händler eh nich rum!!! Da kann er 1000 mal in den Vertrag schreiben das die Garantie ausgeschlossen ist... 3 Monate sind pflicht von Händler an Privat...außer wenn er ihn Exportieren möchte!

Und die KM Leistung geht auch noch, denn du musst auch immer schaun was für ein Motor dahinter steckt! z.B. nen kleinen 45PS Corsa würde ich nimmer mit der Leistung kaufen...und erst recht nich zu dem Preis...naja und eigentlich eh keinen CORSA xD

mr-burns 16.01.2009 11:58

opel sacht man nich^^ ;)

naja... das mit der garantie... er will es mir als bastlerfahrzeug verkaufen... und soweit ich weiss, kann er damit die garantie ausschliessen

HDD 16.01.2009 12:12

Der ist aus erster Hand, ist das Serviceheft denn noch vorhanden? Da steht dann bestimmt der Besitzer drin, den dann mal Kontaktieren. Ich würde sagen so wie der da steht das du den nehmen kannst aber erst noch mal cheken nach dieser Liste.
>>>Klick<<<

Grüße
HDD

mr-burns 16.01.2009 12:17

alles klar mache ich...

14 uhr hol ich das auto ab, und fahre dann damit mal in die werkstatt meines vertrauens... mal gucken was die dann dort dazu sagen...

danke auf jedenfall!

mr-burns 16.01.2009 15:45

sooo...
also der wagen war nix...

servo-leitung durchgerostet, bremsleitung auch am rosten, und die zylinder-kopf-dichtung hatte auch schon einen weg....

also falls jemand noch nen golf3 rumstehen hat ohne derartige mängel und zufällig in der umgebung von lage/lippe wohnt kann er sich ja mal melden :P

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.