![]() |
Motor springt nicht an. Hallo, bin neu hier und habe ein kleines problem. Habe mir vor ca 2 Wochen einen Golf 3, 97Bj mit 100 PS und 1595cm³ Gekauft. Das Fahrzeug stand bis zu Anmledung bei mir auf dem Parkplatz in der Arbeit. Die Batterie war Leer weil ich vergessenhatte die Musik-Anlage auszuschalten. Wurde ca 3 Stunden Geladen und das Fahrzeug wieder auf den Parkplatz gestellt. Ich habe am Freitag den Waagen Angemeldet und Bin damit nachhause gefahren.Als ich an einer Ampel stand und los Fahren wollte ist er mir Abgesoffen. Gestartet und Losgefahren. Habe den Waagen ca 15 min Abgestellt und wollte wieder Fahren doch nix passiert. Wenn ich den Schlüssel reinstecke und Drehe Leuchten die kontrolllämpchen wenn ich weiter Drehe( versuch den motor zu starten ) passiert nix. Licht, kontrollleuchten und anlage Funktionieren. Denke daher das es nicht an der Batterie liegt. Den Waagen bekomme ich nur zum Laufen indem er Angeschoben wird ich in den 2 Gang schalte und kupplung kommen lasse. Habe bisschen im Internet gesucht aber Vergeblich. 2 Bekannte von mir meinten es könnte der Anlasser oder die Lichtmaschine sein. Hatte jemand von euch das selbe Problem wie ich? Weis einer vllt was das Problem seinkönnte und vorallem wie ich es beheben (beheben lassen) könnte. Falls noch irgendwelche daten zu gebrauchen bitte bescheidgeben. |
Die Batterie ist hin wenn sie mal so tief entladen war. Setzt sich der Ganze dreck dersich unten in der Batterie absetzt auf die Leiterplatten und Blockt den Stromfluß. Probiers mal mit ner anderen Batterie, vom kumpel. Wirst sehen dan springt er an. mfg benni |
Ladespannung messen .Evtl ist deine Batterie zusammen gebrochen. Geht beim Startversuch die Uhr auf 0:00??? |
Wenn der Wagen angeschoben werden kann und die Batterie nicht leer ist, ist es definitiv der Anlasser, wenn dieser keinen mucks mehr von sich gibt! |
Also ersteinmal Danke für die schnellen Antworten. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Habe vorhin gelesen man solle mit einem Hammer leicht auf den Anlasser hauen und schauen on der Waagen dann ansprinngt. Was kann ich noch machen um zu sehen ob es auch wirklich der Anlasser ist. will mir nähmlich nicht umsonst einen neuen Anlasser Kaufen. |
oder der gute alt zas |
Zitat:
oder das wort zumindest ausschreiben das ich selbst nachschauen kann :) |
Zuendanlassschalter meint er. Koennte es natuerlich auch sein... |
Einfachste lösdung, erst mal probehalber ne andere batterie. Dann alles weitere. Tiefenentladung, danach kann die batterie nur noch kurtzfristig den startstrom liefern. ist also nach 1nem bzw 2ten versuch lehr. und so wirklich lange geladen hast die ja auch nicht, mit 3 st. mfg benni |
Also war heute am Auto und merkte das die Batterie Leer war. Ich hatte also nichtmal kontakt. Dann hat sich Festgestellt das mein bruder im auto gesessen ist und wohl das Radio nicht Ausgemacht hat. Habe dann die Batterie über ein anderen Waagen bisschen aufgeladen, das fahrzeug angeschoben und gestartet und ca 2 std rumgefahren damit sich die Batterie wieder aufladet. Bringe den Waagen Morgen in meine Arbeit da schaut ein Kollege sich das an. Wenns der Anlasser sein sollte was ich ziemlich vermute werde ich ihn über ebay kaufen.Oder ist das eine Schlechte Idee? |
So wollte mich Heute ein Bisschen über Anlasser schlau machen. War bei einem Gebrauchtteile Händler der sehr unhöflich war und mich Dumm fragte ob das der Vordere oder Hintere Anlasser ist den ich benötige. Als ich mit das weis ich nicht Antwortete war der Verkäufer auch nicht so Nett mir zu erklären woher ich sehe was der Vordere und was der Hintere Anlasser ist. Also ich werde mir den Anlasser in Ebay kaufen nur will ich jetzt nix Falsches Kaufen und zurück Schicken müssen und und und. Mein Anlasser ist Rechts vom Getriebe Montiert und sieht nem Ölfilter ähnlich. Kann mir vllt Bitte einer sagen ob das nun ein sogenannter Vorderer oder Hinterer Anlasser ist. Fals jemand einen Ebaylink Posten könnte wäre ich sehr Dankbar. Wie Gesagt Golf3 97Bj 74Kw, 5800/u 1,6l 1595cm³ |
Ist es nun auch wirklich der Anlasser? Hast ja gestern noch geschrieben,das du den Wagen angeschoben hast. War die Batterie den voll? Hast mal ne andere ausprobiert? Woher weist du,das es die Batterie nicht ist. Hast die Spannung mal gemessen? Wenn du Zündung anmachst, und dann Startest gehen die Lampen im Kombigerät für Öl,Wasser und Batterie den ganz aus oder werden sie einfach nur ein bischen schwächer? Wenn sie ganz aus gehen, ist die Batterie platt. Wenn es der Anlasser ist und der gibt keinen Muks mehr von sich,Ist es wohl der Magnetschalter, den zu tauschen ist billiger. mfg benni |
Spannung wurde in der Arbeit gemessen, batterie ist in Ordnung. Musste den Waagen überbrücken und bin dann ca 2 Stunden Gefahren damit die Batterie sich einwenig Lädt. Das Fahrzeug steht jetzt bei mir in der Arbeit in der Werkstatt.Kollegen meinten es sei der Anlasser. Das mit dem Hammer hat aber Leider nicht Funktioniert. Würde mir jetzt gern ein Anlasser in Ebay Kaufen aber weis nun leider nicht welches der Richtige ist. Und über meine Frima zahl ich knapp 150-200€ ohne Einbau. Find ich bisschen zu Teuer daher Ebay. |
Sag mal ist der noch ganz dicht? Der wollte dich einfach verarschen! Dein Auto hat natürlich nur einen Anlasser... und mit 1,6l und 74kW muss er den richtigen rausfinden. Ich kann dir einen nagelneuen besorgen, Kostenpunkt um die 150 Euro. MfG |
Ja ich weis auch nicht genau er meinte er das es welche gibt anlasser für vor und für hinter dem ansaugrohr. Der KFZ Mechaniker aus meiner Firma hat mich heute angerufen und gemeint das er den Anlasser nochmals überprüft hat und der doch Funktionstüchtig ist. Er hat Festgestellt das der Zündanlassschalter Defekt ist. Habe mir für 17€ einen neuen Bestellt. Danke für eure Hilfe |
Hatte ich geschrieben mit dem Magnetschalter, aber was ich nicht verstehe ist die aussage: Spannung wurde in der Arbeit gemessen, batterie ist in Ordnung. Musste den Waagen überbrücken und bin dann ca 2 Stunden Gefahren damit die Batterie sich einwenig Lädt. Wenn die Spannung o.k ist dan brauchst nicht überbrücken. Weil dann springt er selber an. Das hat mich ein wenig verwirt. mfg |
...erkundigt euch mal über Blei-akku´s. Selbst wenn 12V anliegen, bedeutet das NICHT, das die Batt. geladen ist! - es muss eine Leistungsmessung (Strom und Spannung) unter Belastung vorgenommen werden - die Leerlaufspannung 12V besagt garrnix. ...desweiteren immerwieder der Grundsatz: Bleiakku´s sollten so geladen werden, wie sie entladen wurden.... (da ist´s mit 3Std. bei einer langsamen Tiefentladung NICHT getan) mfg |
das ist doch mein reden. mfg |
hmm... dann kann es sein das sie in der werkstatt die batterie komplett geladen haben. der mechaniker meinte batterie ist in ordnung. |
und läuft dein golf nun wieder? mfg |
nein habe gestern das teil bestellt und wird wohl anfang nächste woche bei mir eintreffen, sobald ich dann zeit habe das teil in die werkstatt zu bringen wird das dann auch gemacht und ich werde den waagen wieder mitnehmen können. |
und? läuft dein wagen jetzt wieder oder gibt es immernoch ein problem |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr. |