![]() |
Kofferraum seitenteil hi leute, will meinen kofferraumboden und den rechten seitenteil was neues machen, hab dieses hässliche original ´92 kofferraum :) also den boden würd ich gerne etwas "höher" legen, da ich IMMER abschleppseil und überbrückungskabel dabei hab und damit dass auch gut hinpasst, aus die rechte seite eventuell ein Fach mit "tür". welches holz? überzug?? kostenpunkt ca? Auf der linken seite hab ich meinen original Golf Subwoofer hängen... eventuell bilder und tipps Dank euch... SoNeR |
holz würds ich einfach MDF nehmen. is standard. überzug jenachdem wies aussehen soll. solls "original" aussehn, dann immste Filz aus der Hifi abteilung. ansonsten geht auch teppich. aber was is denn bidder ein original golf subwoofer? |
Seitenteil / Boden -> MDF Platten Überzug -> Alcantra / Leder / Kunstleder / Filz / Teppiche / Tapeten, whatever ( da sind dir keine grenzen gesetzt. Bespiele ? z.b JPs seite ;) www.team-rockfrosch.de.vu gruß:winke: |
Hallo... wie sieht denn ein origialer golf subwoofer aus ?? BILDER BITTE wie wird der angeschlossen ... |
Zitat:
Davon würd ich auch gern ma Bilder sehen. ::frage:: |
das höre ich auch zum ersten mal! BILDER |
Ist halt ein original teil von VW (Nokia) hört sich ganz gut an finde ich, angeschlossen hab ich ihn an einer normalen endstufe... hab 8 original lautsprecher von Nokia (Golf) 4x hoch und 4x tief, reicht vollkommen aus und hatt einen guten klang :) Digicam hatt mein bruder, ich versuch heute abend bilder zu machen :) BACK TO TOPIC brauche tipps und bilder bitte :) wie krieg ich die Maße am besten her? |
DSP? ist das das teil? |
Zitat:
ihr kriegt heute abend bilder mit der teilenummer :) SPACERRRRRRRRRRRRRRRRRRR BACK TO TOPICCCCC du ruinierst alles :) :) :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) im kofferraum rechts und linkes seitenteil ist jeweils eine grosse schraube, da hab ich bei mir menie masse bezogen. Bin leider auf work un ddas Bild is bad geworden ;D |
is ja gut :-) |
hehe... ein bekannter von mir hat seinen kofferaum komplett gefliest! also fliesen rein sieht ziemlich geil aus.... |
ich hab auch schon den boden mit parkett gemacht und dann seiten mit leder..aber nun fahr ich wieder original kofferraum.... wie sah der golf kofferraum eigentlich original in der letzten baureihe aus? hatte der da schon seitenfächer und so? oder war der von anfang bis ende "nackt" ? |
soweit ich weiß gibts doch diese fächer an den seiten erst seit golf$ oder nich? |
kp ! ich würde mdf platten nehem musst mal zum schreiner oder tischler gehen die haben auch so spezielle mdf platten die man biegen kann perfect für kofferraumausbauten !!!!! kostet halt ein bischen mehr als normale mdf platten is aber auch besser ich würde alles ledern vielleicht sogar zweifarbig und unter das leder filz drunter schön gleichmäßig verteilt dann wirkt das ganze nicht so hart sieht aus als währe es original so . |
Hey hat einer von euch vill ne schablone für die seiten teile bekomme dass nie so wirklich hin oder ne idee wie ich das mit meiner sound rolle machen kann ???? bidde melden per email oder ICQ |
...oder einfach hier reinposten, würd mich nämlich auch interessieren... ;) |
|
ja geil, kannte das ding noch nicht! geht da was? hat das ding ne VW Teilenummer? |
Zitat:
HIER nur SEITENTEIL, spacer gleich kriegste welche hinter die Ohren :) |
oh so war das gemeint :D |
Zitat:
|
ich kann vielleicht am sonntag ne schablone posten, habn die bei nem kumpel von mir verbaut. weiß aber nich ob der am we zuhaus is... |
Ah, das ist nett, wäre auch an der Schablone interessiert. Wollte mich nachm Abitur auch mal dran machen, und an den Seiten zu machen, vielleicht mit einer kleinen Tür drin, so dass man dahinter diesen Kram reintun kann....der sonst überall im Weg ist. Ob ich mir hinten noch Lautsprecher oder so reinmache weiß ich noch nicht, bin bis dato zufrieden... Gruß Achim |
Kannst es ja auch mal Mit GFK versuchen, aber da braucht man erfahrung, aber GFK finde ich immernoch am besten ..., ansonsten wie gesagt MDF, kannst ja da noch Halogen Strahler reinsetzten oder ne Modelleisenbahn *ggg* und als Überzug (oberfläche) kannste eigendlich alles nehmen, kannst die MDF Platte auch mit Spritzspachtel Bespritzen, dann schleifen mit 80,120,220. Dann Füller Drauf und den dann mit 400er Schleifen, danach mit 1200 Wasserschleifpapier schleifen und dann lackieren, dann hast du den Perfekten Look weil die Oberfläche durch den Spritzspachtel und Füller Sauglatt wird *gg* gut das man Lackierer gelernt hat gruß Stephan |
Zitat:
hat n bekannter von mir auch... is praktisch wenn man jemanden kennt der sowas kann... und billiger auch... ;) |
Das stimmt *gg* aber ich lerne ja gerade IT´ler, da vergisst man auch schon mal manche sachen bis man wieder drin ist *gg* gut befors ein Anschiss gibt Back to Topic *gg* |
bin so gut wie fertig mit meinem kofferraum siht richtig hammer aus |
kannst ja mal morgen fotos ;) machen und hochladen |
*reusper* wie sehts jetzt aus damit die maße wären doch zumidest gut |
hey hat keiner von euch fertige gekauft und kann dann die maße posten oder soo??? |
hey hat keiner von euch irgendwelche maße ???? kann auch keiner antwort geben??? |
sorry, hatte vergessen dass das bei nem variant war, da sind die maße "son bisschen" anders... ;) |
Hey wäre echt geil wenn jemand die Maße hat. Bin auch auf der Suche |
Wir brauchen Maße !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) wieso maße, einfach rausgehen und ausmessen!! bei der platte für den unterboden nimmst du einfach den kofferraumteppich als maß. bei den seitenteilen kann es Variieren mit den maßen. habe mal eine kleine zeichnung für maße, mfg |
Und ich hab ma n Bild http://www.golf3.de/clear.gif Des Loch is logischerweiße für die Endstufe. Aber mit Maßen is halt echt schwierig wegen den ganzen Winkeln und so. Einfach n Stück Pappe nehmen, zuschneiden und dann aufs Brett übertregen. Ich hab übrigends Spanplatte genommen. Is billiger und genauso gut. |
yo danke Leute Hoffe es hilft mir wenn ich fertig bin zeige ich Euch meine Pics. Gruß Ser0gt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr. |