![]() |
geschwindigkeit hallo. sind heute nach hause gefahren und ich wollt mal wissen wieviel unser golf schafft. war bei 185 km/h schluss hats den drehzahlbegrenzer reingehauen. aber ich war noch nicht im roten bereich. ist das normal? haben einen 3"er gti jubi mfg ronny |
welchen GTi hast du ?also motorkennbuchstabe. ich habe den ADY und meiner ist schon locker über 210km/h gelaufen |
Zitat:
|
96 bj hätte auch gedacht das er schneller wäre aber 185 ende |
Motorkennbuchstabe wäre besser,aber jeder 2,0 Golf sollte um die 200schaffen.eventuell mal den Fehlerspeicher auslesen lassen,Stichwort LMM oder ähnliches. |
also 185 schaff ich mit meinem 1.6l/75PS ABU auch |
Laut Tacho läuft mein AAM (1,8l; 75PS) auch 210 :D edit: Aufm Navi steht dann allerdings "nur" 184 :p http://www.golf3.de/images/imported/2008/09/61.jpg B2T: Ist dein Golf schonmal mehr als die 185 gelaufen? |
ich hoffe das wird kein"mein 60PS Golf schafft locker 220"Thread. Back to Topic.:) |
werde mal in die vw werkstatt fahren und speicher auslesen lassen. erstmal danke für antworten |
schreib mal das Ergebnis was es war.:) |
so ein ähnliches problem hatte von nen freund der kunde . die haben dann ne probefahrt gemacht und dann meinte er schalten sie mal in den 6ten dann gehts wieder XD. ich hab mich nur kaputt gelacht als er es mir erzählt hat. |
viel Spaß beim suchen nach dem 6.Gang::hammer:: |
vielleicht eine überdeminsionale Bereifung? ^^ |
wohl kaum... es ist winter...! ^^ |
ich denke mal es hat ne andere Ursache als die Bereifung was man im Winter fast ausschließen kann. |
Da sollte aber mehr gehn! Mein 1,6 AFT 101 PS rennt bis 210km/H und 6500U/min dann begrenzt er! http://www.golf3.de/photoplog/file.php?n=3115&w=o Da stimmt was nicht bei dir MFG |
War grad nochmal unterwegs und hab meinen auch mal "rennen" lassen. Bin auch nur bis auf 160 gekommen, laut Tacho... (vorher war laut Tacho 210 Spitze [die Wegstreckenzahl ist nicht die richtige, deshalb]) Schlucken tut er atm auch wie Hölle.. Liegts an den momentanen Temperaturen? Kann dem Motor ja eig wurscht sein, wenn er warm ist oder? Wie schaut denn der Spritverbrauch bei dir aus, demo74? Ist deiner auch so hoch? Bzw höher als vorher? |
Mein 1.9 TDI Variant läuft laut Tacho 220 kmh , laut Navi sind es dann 208 kmh. |
das ist bei meinem 1.6 AEE aber genauso, wenn ich heize, ist bei Tacho bei 180 km/h ende allerdings hat er erst 4500 U/min Oder ist das bei meinem normal, weil im KFZ-Schein steht ja 168 km/h ist ende ??? |
Wenn du 180 auf dem Tacho hast sind es sehr wahrscheinlich echte 168-170 kmh. Die Tachos haben immer etwas Vorlauf. |
joa das ist klar, nur weil der ja so früh begrenzt, bei meinen eltern ist es so das die nadel am anfang des roten bereichs anliegt und meiner eben doch noch etwas könnte |
Zitat:
Ich denke nicht, dass bei Dir der Drehzahlbegrenzer aktiv wird, sondern dass derb Motor einfach nicht mehr kann! MfG |
verbrauch liegt zwischen 7,6 und 8 litern bin 120/130 gefahren und mal kurz 150/160 .so zieht er ja also alles normal bis auf endgeschindigkeit. |
@ demo74 wie macht sich dein begrenzer bemerkbar will er einfach nich mehr oder was? |
man kann fahren also nur 185 und er ruckert |
hast du nen anderen tacho eingebaut oder ist das noch der orginale? |
alles noch original aber der tankgeber spinnt enn ich vollgetankt habe zeigt er immer weniger an. vollgetankt müssten 55l drinsein oder . |
1,4L ABD mit 60PS mit standartreifen 175/70R 13 2 personen auf der A7 nach Hanover, hinter nem BMW 114i kam bei 195 laut tacho nixx mehr war auch bei 6100U/min also kurz vor Kotzen, würde mal sagen das müssten so knatte 175 gewesen sein wenn man es mit navi machen würde... Tacho hin oder her, Genau is ab 120 fast keiner mehr |
Zitat:
Ich weis nicht wie ihr alle auf die Idee kommt das eure Tacho´s so dermasen falsch laufen.:abgelehnt: Mein Orginal Tacho Zeigt mir 210 k/mH an und mein Tom Tom 203k/mH. Also das sind doch Werte die echt in ordnung sind. Ich weis ja nicht was mit eruen Tacho´s los ist aber bei mir passt das ganz gut:winke: MFG |
kommt immer drauf an wie alt auch der gerer is, also mein getriebe is BJ 91 und der geber würde ich auch so schätzen, gelaufen is der ca 150tkm da ich nen anderen Tacho jetzt fahre der genauer geht, Verglichen mit Nav. doch da meiner schon gut wie alle 1,4er gelitten hat kommmt der nich mehr auf 175KMH muss mal die winterräder draufschnallen und nochmal testen... fahre zZ 195/50 R15 die bremsen den auf 160 laut tacho und navi im schein steht 157khm zugelassen, aber was darin steht is nur die geprüfte geschwindigkeit wenn er auch mehr schafft, darfst du laut gesetzgeber nicht mehr fahren... |
Die Reifen machen aber keine 35 kmh laut Tacho aus. Und einen 114i habe ich auch noch nie gesehen... |
BMW 114i müsste das gewesen sein oder so... oder neu nen 114 k.a was da genau dran stand. Das reifen keine 35km/h einbremsen können is doch möglich. Rollwiedestand, Luftwiderstand usw... bei so ner kleinen Brüllmücke mit 60PS markt man das gewaltig, hatte ja die 195kmh ja nur einmal bissher geschafft, lag evtl am Windschatten, sonst kommt der bestimmt nich so hoch... Mal sehen, der Motor fielgt auf jeden dieses Jahr heraus, nach 3 Jahren will man auch mal was haben was ordentlich drückt. |
ist einfach schwachsinnig mit einem 60ps auto so schnell zu fahren. hatte vorher ein schnelleres auto. leider schrott nun. ich bin den 60ps golf auf der autobahn gefahren. und ab 140 ists nicht mehr schön. der wagen schwimmt ein bissl, lenkung ist ungenau. die wagen sind halt nicht für das tempo ausgelegt. fahre dann lieber gemütlich die 120kmh die ausreichend sind und warte bis ich mir was schnelleres kaufen kann. :) |
der 1.4 er ist soooo ätzend auf der Autobahn !!!!:D Bin mal mit dem 130 km ungefähr nach Holland und es ist echt unangenehm irgendwie Aber 150-160 hatte ich schon drauf um ehrlich zu sein :D |
Zitat:
DITO :winke: :winke: |
Zitat:
|
ich hatte den 1.4er mit 60 ps...bin auch einmal 190 gefahren...also an der lenkung merkt man da nichts...ich mein man lenkt ja da auch nur MINIMAL. ich fands eher bissl hart beim bremsen...die bremsen sind dafür nicht ausgelegt...die fangen da voll klappern an und so. ums kurz zu sagen,man fühlt sich nicht wohl! Jetzt hab ich den 1.6er GT mit 101ps und ich bin schon 215 mit dem gefahren...da war ich bei ca 6400...bei 6500 kommt ja roter bereich.begrenzt der da dann schon? |
Zitat:
Der AFT 1,6 Liter 101 PS rennt max 210km/h laut tacho, mehr geht nicht , weil er dann bei 6500U/min ist und da ist der Begrenzer! also ist an deiner Ausage etwas falsch?! oder hast du ein anderes Getriebe drinn:winke: |
also bei mir war der begrenzer noch nicht drin.. hab original BBS 15" Felgen. |
gott sei dank kauf ich nicht eure getretenen mühlen :D das der wagen "schwimmt" lag an einem der vorderreifen, hatte in den sommerreifen einen riss mitten im profil. und lenkung wird wohl einfach gewesen sein, dass das auto vorher anders gelenkt hat.. und ich mich einfach dran gewöhnen musste :p aber wie gesagt, ich fahr mit der 60ps maschine lieber lockere 120-130kmh und lass den nicht ausm letzten loch pfeifen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr. |