![]() |
Kaltlaufregler abschalten Hallo, weiß jemand von euch zufällig wie man den Kaltlaufregler im Golf3 abklemmen kann? Danke euch |
was meinst du damit den nachgerüsteten klr von twintec oder was |
ja den nachgerüsteten von twintec hast jemand da ne anleitung, bilder oder ähnliches wie man den abklemmt? |
einfach was in den dicken schlauch reinstecken der unten aus dem kaltlaufregler geht! |
du meinst den luftschlauch? den einfach abziehen und nen stöpsel drauf oder wie? |
Wieso willst du den abklemmen? Du weißt das du dann rein rechtlich gesehen wieder auf deine alte Abgasnorm kommst, und wenn du das nicht ummeldest ist das Steuerhinterziehung. |
ich weiß aber ich hab ersten nen höheren verbrauch durch das blöde ding und leistungsverlust noch dazu... will den jetzt mal ne woche oder 2 ohne das ding fahren und mal schaun ob ich mit dem verbrauch runter komme aber ich weiß dass das illegal ist, danke |
mir ist mit dem regler im kalten zustand der motor ständig abgestorben......kp was der dicke schlauch zu tun hat aba da machste n stopfen rein und gut is |
das ist der dicke schlauch (ca 1 cm durchmesser) der am kaltlaufregler verschraubt ist, oder?! |
bei mir ist der nur drauf gesteckt ba ist ca 1 cm ja |
ich hab den auch drin und hab überhaupt keine probleme lass das ding dran sonst bist du dran lass lieber ertmal fehlerspeicher auslesen |
hallo, ist der auch beim gti 2e verbaut? habe den niergens gefunden? oder hatte der gti serienmäßig so etwas? mfg |
Das Ding ist nachgerüstet, wie auf der ersten Seite schon steht. Der 2E hat nichts Serienmäßig, lässt sich aber nachrüsten dann hast du Abgasnorm Euro2 statt Euro1. |
ich habe ja euro 2 aber finde den klr nicht?! ich glaub auch net , dass der von twintec ist. kp, weiß einer, wo man die beim 2e verbaut? mfg |
Leistungsverlust hat mit dem KLR nichts zu tun! Du musst dahingehend also nach einer anderen Ursache suchen! Mehrverbrauch ist auch nur bei sehr kurzen Kurzstreckenfahrten feststellbar! MfG |
@kara vll hast du auch nen minikat verbaut? |
ne habe schon nach geguckt, wie sehen eigentl. die klr aus? gibt nur von twintec den einen und sehen alle gleich aus? vllt. ist es vor meiner nase aber ich erkenne es net ^^ |
kkann es vielleicht sein das du einen GTI von baujahr 95 oder jünger hast?? Die haaben Serienmäßig euro 2 wenn mich nicht alles täuscht... |
meiner ist bj 93 ... also fällt schonmal aus. mini kat habe ich auch net,... hmm,.. vllt. ist der ja vor mir, nur ich seh den net ^^ ich guck mal morgen nochmal genau hin und mache ein foto vom motorraum, vllt. findet ihr das :D |
Also mein Kaltlaufregler ist in der nähe vom luftfilterkasten angebracht schau mal ob da so nen teil irgendwo rumhängt... |
ok, der muss so 2-3 dickere (1cm) schläuche haben oder? mfg |
Zitat:
|
hab mal nen bild hochgeladen das mit den gelben pfeilen gehört zum klr das mit dem großen pfeil ist der klr ;) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1230445521.JPG |
Der KLR ist doch nur bei niedriger Kühlwassertemperatur aktiv. Also am Verbrauch und so weiter kann man das eigentlich kaum merken. Denn der ist ja nur die ersten Kilometer aktiv und eigentlich müsste der den Verbrauch durch die Abmagerung sogar eher etwas senken, weil der Motor schneller warm wird. Darauf beruht ja das ganze Prinzip. Der Motor wird schneller warm und erreicht so die Warmwerte im Abgas eher und kommt deshalb in die bessere Euro-Klasse. Wenn der tatsächlich warm Probleme macht, sollte man den Temperaturfühler mal prüfen. Der muss bei ca 60-70° den KLR stilllegen. Ich glaube nicht, dass du Euro3 hast. Du hast vermutlich D3. das ist die nationale Vornorm für Euro3, wird aber mit dem Euro2-Zyklus gefahren. Wolfgang |
ist D3 und wenn mann überall schaut ist das gleich mit euro 3 ich zahl 107 eur bei 1600 kubik euro 2 kostet 117 meine schlüsselnummer zu 1 endet mit 30 schau hier ;) http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php |
Zitat:
D3 und Euro 3 mögen vieleicht in den Kosten ähnlich sein, haben aber trotzdem unterschiedliche Grenzwerte. Ich hab z.B. einen elektronischen KLR an meinem 2E der die Steuerzeiten des Leerlaufreglers beeinflusst. Das Gute an der Sache ist, sobald die Drehzahl einmal über 2000 U/min geht schaltet er sich aus. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1230462799.JPG |
Also bei mir merke ich, dass ich mit dem KLR mehr Verbrauche. Jetzt im Winter zeigt die MFA mir in den ersten Kilometern 27-30 Liter an. Und geht dann schlagartig runter, wenn er warm wird. Der KLR ist bei mir übrigen am Radkasten, hinterm Lufi festgeschraubt. MfG Andy |
also ick hab mit klr auch nur probs! sobald se eingetragen sind werdense still gelegt und fertig |
@Golf3-2.8i War das denn vorher anders mit dem Verbrauch? Ist eigentlich normal, dass die MFA am Anfang extrem viel anzeigt. Erstens braucht er im Kaltlauf mehr und zweitens ist die Anzeige noch sehr ungenau auf den ersten Kilometern. |
leute heute kamen meine steuer und ich muss +- 320 euro oder so zahlen!? ich glaub ich habe kein klr ^^ |
Dann bau dir einen ein und du zahlst nur noch die Hälfte! |
Ich muss 206 euronen zahlen. |
w00t, zahle da ja 130 euro mehr... hmmm... und ich suche die ganze zeit etwas, was ich garnicht besitzte :/ |
Zitat:
|
@ Dr. NOS: genau so n Ding(siehe Foto) hab ich auch...in meinem 93er Variant (2E). Sprich: einen elektronischen KLR. Kann man den einfach so problemlos mal abschalten? Und vor allem wie? Will nur mal probieren, wie er dann läuft... Vielleicht kann mir das ja auch jemand anderes beantworten...;) Grüße |
Bei mir zeigt meine mfa in den ersten kilometer auch zwischen 20 und 30 liter an. hab nen gt special bj 97.hat der auch nen klr?? |
schiebt das nicht immer auf den KLR , die MFA berechnet den Spritverbrauch auf 100km und wenn du erst nen km gefahren bist ist klar dass er riesenwerte anzeigt , wenn man dann mehr km drauf hat rechnet die MFA ja mit nem ganz anderen Faktor... |
Zitat:
Ich habe keine MFA und ich mußsagen das ich mit KLR wehniger verbrauche. Habe ihn auch ne Zeit mal Abgeklemmt, weil ich dachte da ich dadurch Leistungseinbußen habe. Dem war aber nicht, so nur das der Verbrauch im abgeklemten zustand schlagartig anstig. Dazu kommt noch die längere Warmlaufphase. Habe zur Arbeit nen weg von ca 12 Km,im abgeklemten zustand wahr er nach ca 11km erst warm. Mit KLR schon nach 5-6km. (Warm=90C Wasser) mfg benni |
Also ich hab an meinem 2e auch den elektronischen KLR von HJS. Wenn der Motor kalt ist, springt er schlecht an, bzw. läuft unruhig. Wollte zum testen den KLR mal abschalten... weiß jemand wie ich das mache? viele Grüße |
Der dürfte einfach zwischengesteckt sein an der Einspritzleiste oder dem Leerlaufregler glaub ich. Schau dir mal die Kabel und Stecker genau an und steck ihn mal aus. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr. |