![]() |
Lackplatzer nach Waschstrasse Hallo ich bin vor nen Paar Tagen mal das erstemal in ner waschstrasse gewesen.Da es schon dunkel war,habe ich nix davon mitbekommen.Aber als ich am nächsten morgen zum Auto ging bemerkte ich das mirichtige löcher.So alswen der Klarlack fehlen würde.Und die haube ist grade mal nen hlbes jahr alt. Eins habe ich mir memerkt.Ne waschanlage wird meinen Karre nicht mehr von innen sehen. So ne Scheisse:shit.: MFG R.S |
mir ist dach auch schon passiert meine komplette haube ist voller löcher. sieht echt mieß aus |
fahr doch nochmal durch und dann sags gleich in der Tankstelle |
is das original lack oder nachlackiert? Falls nachlackiert, dann si das nen reklamationsfall. falls original dann seit ihr nich die einzigen bei dennen das so is, warbei meinem 3er damals auch ;) |
Du schreibst das deine Haube gerade ein halbes Jahr als ist. Wurde sie da neu lackiert? Also in einer Waschstrasse egal ob sie noch Bürsten haben oder schon mit Stoff arbeiten dürfte sich kein Lack von irgendwelchen Karosserieteilen lösen. Da wirst du meines erachtens mal zum Lackierer gehen müssen, da dürfte die Ursache für dein Problem liegen. |
sehe ich auch so,von dem Besitzer der Waschanlage wirst du max. ein müdes Lächeln kriegen. |
dass würde ich nicht sagen schließlich hat ja seine waschanlage den lack beschädigt und dass dürfte ja wohl nicht sein oder? oder fährst du in die waschanlage mit de hintergedanken dass dein lack kaputt gehen kann? |
Ja die haube ist erst nen halbes jahr alt,den ich habe sie ausgetaust gegen meine alte.Original ist sie von 1996 und wurde noch nicht Lackiert!!! So nen mist.Meint ihr kann mann das irgendwie alleine beheben oder muss da wieder der profi ran??? Ich schick euch später mal nen paar Pics |
Zwar ist eine Waschanlage dem Lack sicher nicht zuträglich, aber daß der Lack komplett abplatzt sollte natürlich nicht passieren. Deswegen glaube ich auch nicht daß dies etwas mit der Waschanlage zu tun hat, wahrscheinlich wäre der Lack (weil zu alt oder zu kaputt) sowieso bald abgeplatzt. |
Normalerweise ist eine Waschstrasse schonender wie Handwäsche mit zuwenig Wasser. Eigentlich darf so etwas nicht passieren. Aber wenn es passiert ist die Frage: Lackierer oder Waschstrasse. Normalerweise würde ich auf Lackierer tippen. Der Lack war nicht ausreichend durchgehartet. Nach 6 Monaten sollte das aber kein Thema sein. Vielleicht wurde der mit zu niedriger Temperatur getrocknet. Eine Motorhaube alleine kann man allemal mit 80-100° trocknen. Wenn man die aber zu einem Auto reinstellt geht nichts über 60°. Wolfgang |
autolack trocken auch problemlos bei 21°C Über nacht, das is gar kein problem. wenn lack abplatzt liegt es entweder am zu dicken schicktaufbau (addhäsionskräfte vom untergrund zu schwach für zu dicken schichtaufbau) Oder der lackierer hat die ablüftzeiten nicht eingehalten) Aber da diese haube noch original lack hat wirste da selber geld in die hand nehemn müssen. war an meinem golf damals auch an motorhaube und dach. scheint nen produktionsproblem gewesen zu sein. Dafür wirst du keinen belangen können... . MFG Matze |
Mir ist das selbe an meiner Beifahrertür passiert. Allerdings nicht in der Waschstraße, sondern wohl beim Autowaschen von Hand mit dem Hochdruckreiniger. Habs selbst auch gar nicht erst gemerkt, erst n paar Tage später ist es mir aufgefallen. Ich habs dann so gelöst: Tür um den Lackabplatzer großflächig abgeklebt die Übergangsränder leicht angeschliffen mit Nassschleifpapier Mit Klarlack aus der Spraydose beilackiert Blöderweise war die Dose schon fast leer und hat "gespuckt" Macht aber nichts, sieht man eh kaum. Vllt kannst dus bei deiner Motorhaube ja genauso machen?! |
kann ich mir nich vorstellen das dass gut aussieht ;) Als übergang kannst du den basislack der durchsimmern mit politur vollschmieren und wieder abwsichen, da glänzt es wenigsens und is nich matt, aber der rand bleibt. MFG |
Mit Politur hatte ichs davor schon probiert, hat nichts gebracht. |
Ich muss mal meinen Bruder fragen, ob es mit der Lackieranlage zeitweise Probleme gab. Immerhin hatte der die projektiert. Er müsste also wissen, wenn da was war. Ich weiß nur von der Anlage in Neckarsulm, die hatte massive Probleme mit der Qualität und damit mit der Stückzahl, bis der Lack umgestellt wurde auf einen anderen Lieferanten. Da war der wochenlang im Einsatz gewesen. Aber in Wolfsburg ist mir nichts bekannt von Problemen. Und das hätte der sicher mitgekriegt, weil der hatte da fast monatlich mit VW zu tun. Wolfgang |
Was mir noch zu dieser Lackgeschichte einfällt. Es gab mal einige Polos (86c / 2f) die ähnliche Lackschäden aufweisen, vornehmlich silber- und rot-Metallic. Mit Politur den Basislack aufarbeiten bringt überhaupt nichts. |
doch, der basislack glänzt und fällt von weiten nich so auf wie ne matte stelle. Bei nen 5mm x 5mm fleck bringt das sicher nix, aber diese flecken werden ja größer, bei meinem dach war er zum schluss 10 x 10 cm groß ! |
Wieder etwas dazu gelernt. :) |
ja bei Polo gab es das problem auch und das war Indiarot. Wo sich der Klarlack ablöste. Inwestier einfach 100euro für denn Lacker dann hast du eine schicke Haube wie neu da du alles sehen wirst was auf der Haube ausgebessert wird. mfg lackerg60 |
10x10cm? Bei mir hat das Ausmaße von ca. 25cm in der Breite und 20 in der Höhe o.O >lackerg60: Gabs das beim 3er Golf auch mit dem Indianrot Lack? Den hab ich nämlich >.< |
An der Waschanlage liegt es mit Sicherheit nicht... |
Ja nu schade dan werde ich woll wieder das geschenkte weihnachtsgeld dafür ausgeben müssen.::heul:-: . Immer das gleiche hatt mann etwas Geld gespart,kommt die Karre wieder Betteln.::hammer:: |
also ich kann mir gut vorstellen das es beim golf 3 auch so war aber ich habe es noch nicht gehört und das mit dem problem betteln habe ich auch mfg lackerg60 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr. |