golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   VR nach Totalschaden aufgebaut ! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=48600)

VR6imwinterschlaf 22.12.2008 11:41

VR nach Totalschaden aufgebaut !

Mann muss sein Auto Lieben...

Ich habe mir vor ca. 2 Jahren mein 96er VR6 gekauft. Er hatte damlas 109000 km auf der Uhr und stand bei einem VW Händler. Ich war mit dem Auto immer super zufrieden und habe ihn immer gehegt und gepflegt. Ich war 2007 sogar am Wörthersee mit meinem kleinem. Im sommer 2007 musste ich dann zur Bundeswehr und habe ihn 9 Monate abgemeldet und in der Gerage überwintern lassen ( eine schreckliche zeit !) Dieses Jahr habe ich in dann mit Saisonkenzeichen (04-10) angemeldet.

Und dann habe ich einen RIESEN Fehler gemacht....

Einer meiner besten Freunde wollte mal einen Abend mit meinem Auto fahren...
Er arbeitet auch bei VW (Lehre) und wusste auch das man so einen Wagen vorsichtig behandeln muss.. Und was war das Ende Vom Lied ??

Er ist rückwärts in ein SL(K) Cabrio gescheppert ....
Da fing für mich ein Monatelanger Kampf mit der Versicherung an...

Und nach dem ganzen Theater der Gang in die Werkstatt... Als der nette Karosseriebauer mir dann offenbahrte " Tja mein junge das ist ein Totalschaden" ist meine kleine Welt zusammengebrochen..

Aber ich bin ein kleiner Freak und so habe ich dem netten Mann gesagt:

"Egal. Mach ihn wieder ganz" und dann erlebte mein Golf eine 3 Wochen Intensivkur...
Bilder habe ich auch gemacht... aber nix für schwache Golffahrer...

Mhm sorry mein Pc kommt auf die Bilder nicht klar..folgen so schnell wie möglich

olligolf3 22.12.2008 11:47

Hört sich ja echt übel an... Und wollt die Versicherung dann noch was bezahlen?
Vllt auf die Größe der Bilder achten (und Format).

Besser niemals einen mit seinem Baby fahren lassen....immer scheiße wenn was passiert

Vernichter 22.12.2008 11:48

hört sich ineressant an;) aber tut mir leid was mit deinem golf passiert ist und genau aus dem grund lasse ich nie jemand anderes fahren

Bin auf bilder gespannt

VR6imwinterschlaf 22.12.2008 11:59

Hm ja die Versicherung hat schon bezahlt aber leider nicht genug. Die zeihen ja vom wiederbeschaffungswert den Restwert und die Selbstbeteiligung ab. Und bei einem Totalschaden ist ja klar das man kräftig bezahlen muss wenn mann ihn beheben lässt....

Hmm die Auflösung der bilder ist zu hoch... sobald ich herausgefunden habe wie ich die Bilder umgewandelt bekomme stelle ich sie ein...

Namefaker 22.12.2008 12:28

Hol dir XNView, da öffnest die bilder mit und gehst oben auf "Bild" und dann "Größe ändern" ;), ich will Bilder sehen!

Raver-one 22.12.2008 12:47

kannst du auch ganz normal mit paint. gehst auf bearbeiten , dann auf strecken und zerren und setzt die Prozente runter und speichserst neu ab.. 5 sek. arbeit.

ist der Golf nun im aufbau oder hast ihn schon fertig????

GP-Wu 22.12.2008 12:50

noch einfacher gehts mit dem ms-picture manager der bei xp dabei ist, bilder auswählen und dann oben auf bearbeiten klicken.... dauer 2 sec

Raver-one 22.12.2008 12:53

angeber... *g*

yawns 22.12.2008 13:10

ThumbsPlus .. alle Bilder auswählen, Batchverarbeitung (alle Bilder auf 1024x768, Thumbnails, Logo irgendwo hin) starten, fertig

VR6imwinterschlaf 22.12.2008 13:11

Endlich Bilder !!

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Erstmal großen Dank an Namefaker !!! Das Programm ist echt gut !

Und sorry das ihr so lange warten musstet aber ich hab von Bilder umwandeln mal gar keinen Plan....

und für die 4 Bilder schon 20 min upload-zeit.....
Ich hoffe die anderen gehen schneller.....

VR6imwinterschlaf 22.12.2008 13:15

Zitat:

Zitat von Raver-one
kannst du auch ganz normal mit paint. gehst auf bearbeiten , dann auf strecken und zerren und setzt die Prozente runter und speichserst neu ab.. 5 sek. arbeit.

ist der Golf nun im aufbau oder hast ihn schon fertig????

Also von der Karosse her ist er wieder fertig. Und jetzt im Winter ist er ja eh abgemeldet, da kümmere ich mich ums Innenleben. Da Fehlen noch ein paar Teile. Und wenn das alles fertig ist kann ich ihn endlich ein bisschen veredeln....

olligolf3 22.12.2008 13:17

da musst ja doch einiges gemacht werden.

VR6imwinterschlaf 22.12.2008 13:25

Noch mehr Bilder

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
So es hat ja doch geklappt....

Raver-one 22.12.2008 13:26

lass den bloss gut versiegeln , hab schon ein paar reperarierte gesehen die nach 1 - 2 jahren ordentlich am rosten waren.
Ich hab bei meinem umbau alle bearbeiteten Stellen noochal ordentlich nachgewachst und teilwaeise unterbodenschutz draufgedonnert.
hab 7 dosen wachs durchgebracht.

VR6imwinterschlaf 22.12.2008 13:29

Zitat:

Zitat von olligolf3
da musst ja doch einiges gemacht werden.

Ja vor allem auf der Arbeit muss einiges gemacht werden, damit mein Konto sich erstmal wieder füllt...

Aber ich denke mal wenn alles so schnell gehen würde wäre es auch ein bisken langweilig.. Außerdem bin eher der typ der sich für alles viel zeit lässt....

Und ich muss mir eh noch so sachen wie den Innenraumteppich und so holen um den Golf erstmal für die nächste Saison wieder schön herrzurichten...

VR6imwinterschlaf 22.12.2008 13:32

Zitat:

Zitat von Raver-one
lass den bloss gut versiegeln , hab schon ein paar reperarierte gesehen die nach 1 - 2 jahren ordentlich am rosten waren.
Ich hab bei meinem umbau alle bearbeiteten Stellen noochal ordentlich nachgewachst und teilwaeise unterbodenschutz draufgedonnert.
hab 7 dosen wachs durchgebracht.

Ja da habe ich auch schon dran gedacht... Aber ich habe gesehen was für Mengen an Wachs der Meister da rein geballert hat... das war schon ne ganze Menge... Aber da ich die C-Saülen eh noch Dämmen muss werde ich auf jeden Fall noch mal nachschauen. Und wenn mir das zu wenig erscheint werde ich da ein bisken nachhelfen... Aber ein guter Tipp .... Danke

yawns 22.12.2008 13:34

Wäre es nicht einfacher gewesen, eine neue Karosse zu kaufen und umzubauen?

VR6imwinterschlaf 22.12.2008 13:40

Zitat:

Zitat von yawns
Wäre es nicht einfacher gewesen, eine neue Karosse zu kaufen und umzubauen?

Ja darüber hatte ich auch nachgedacht... Dann war ich beim Freundlichen und der hat mir dann offenbahrt das es keine Karossen für den dreier mehr gibt. Na ok die wäre eh so unglaublich teuer gewesen... Dann halt im Internet und in einschlägigen Magazinen nachgeforscht aber da war nichts dabei was mich angesprochen hätte. Es waren zum größten Teil 2/3 Türer oder halt welche mit 250000 km auf der Uhr. Und dann habe ich mich halt entschlossen das alles wieder richten zu lassen. Und da diese Werkstatt mein uneingeschränktes Vertrauen durch vorangegangene Besuche genießt habe ich das alles machen lassen.....

yawns 22.12.2008 14:01

Verständlich, ja
Find ich gut, dass du ihn wieder aufbaust, die wenigsten investieren so viel Zeit und Geld in ein verunfalltes Auto

Aber was tut man nicht alles für seinen VR ;)

VR6imwinterschlaf 22.12.2008 14:27

Also ich da folgender Meinung: Es gibt Leute für die ist ein Auto ein gebrauchsgegenstand. Schön und gut. Aber wenn man etwas an seinem Auto macht um es zu verschönern oder zu verbessern dann sollte man es auch abgöttisch lieben und pflegen. Was mich nur ärgert ist halt das das auto schon so viel besser aussehen könnte wenn ich nicht so viel Geld in die Reperaturen hätte stecken müssen. Aber ich bin da eh ein Hardlinern das ist mein Vierter Golf ( der 5te steht
vor der garage Golf 2 Winterauto ) und für mich kommt nichts anderes in frage.

Und ich bin auch nicht so der show & shine typ sonst hätte ich mir keinen VR gekauft. Für mich ist das einfach mein Sommer&Spass auto.

Und ich weiß das ich nächsten Sommer der EINZIGE bin der auf dem Fahrersitz sitzen wird. Weil noch mal so n Theater mit meinem kleinem Halte ich nicht aus.

Weil irgendwann ist auch beim heißgeliebtesten Auto eine Grenze überschritten wo man keine lust mehr hat...

quattro-RS90 22.12.2008 14:32

saubere arbeit....

haste foto mit unfallschaden?

VR6imwinterschlaf 22.12.2008 14:43

Zitat:

Zitat von Golf-2-Tuner
saubere arbeit....

haste foto mit unfallschaden?

Ich muss mal gucken irgendwo müssten die sein...
Heckschürze war weggeplatzt....
Der Stoßfänger unter derheckschürze war vollkommen plattgedrückt
das Heckblech und die Lampenträger waren verzogen
die Heckklappe war verzogen
die C-saüle war komplett verzogen
und die karosse war über den längstträger verschoben
dach ist hinten zur c-saüle abgefallen
Kofferaumbodenblech kaputt
seitenschweller fahrerseite verzogen
fußraum hinterm fahrer deformiert..

Es war nicht wirklich ein schöner Anblick....

VR6imwinterschlaf 22.12.2008 15:29

Hm die Bilder vom Unfallschaden finde ich leider nicht mehr...... Aber man kann es sich ja anhand der Bilder von der Reperatur ganz gut vorstellen das einiges zu beheben war...

Vernichter 22.12.2008 15:35

wenn man dass so liest, mit wieviel isn der da draufgefahren? meiner mutter ist ein t5 mit 30-40 aufn polo aufgefahren und da war ned mal soviel kaputt!

VR6imwinterschlaf 22.12.2008 15:42

Zitat:

Zitat von Vernichter
wenn man dass so liest, mit wieviel isn der da draufgefahren? meiner mutter ist ein t5 mit 30-40 aufn polo aufgefahren und da war ned mal soviel kaputt!

Die genaue Geschwindigkeit kann ich dir nicht sagen aber er hat mal so ganz dezent im Rückwärtsgang voll auf den Pinn getreten.... Da haben sich die 2792 cm3natürlich bedankt..... und ich glaube der springende Punkt war wo getroffen wurde..

Mein VR hat direkt auf den punkt wo sich der Längstträger und das Querblech vom Heck treffen den Längstträger vom dem Mercedes Cabrio getroffen..... Das Cabrio war auch so verformt das er das Handschuhfach in der Mittelkonsole nicht mehr schließen konnte......

Golf 3 GTi 22.12.2008 15:54

das ist mal liebe hoch 10 trotz totalschaden reparieren lassen -respekt-

jetzt hast du ihn ja von der karosserie so gut wie neu mach was drauf und lass deinen kolegen nicht mehr damit fahren

Vernichter 22.12.2008 15:55

ach her je is schon wahnsinn wie sich dass alles verzieht aber finde ich gut dass du den kampf aufgenommen hast und ihn wieder zurück ins leben geholt hast

VR6imwinterschlaf 22.12.2008 16:02

Ja ich habe lange gebraucht um mich dazu durchzuringen ihn reparieren zu lassen weil von dem Geld hätte ich mir auch n syncro kaufen können...

Aber wie Golf 3 GTI schon gesagt hat... das muss einfach Liebe sein....

Was aber der größte Schock an der Sache war die einstellung von meinem ( sehr guten) Kollegen der meinte Halt sowas passiert halt und dafür gibt es Versicherungen.... NICHT MAL EIN TUT MIR LEID ist rübergekommen. Das fande ich das schlimmste an der Sache...

Vernichter 22.12.2008 16:12

dass verstehe ich dass wäre ja mal dass mindeste gewesen

VR6imwinterschlaf 22.12.2008 16:17

Na ja nächstes Jahr wieder nach dem Motto: Autos und Frauen verleiht man nicht !

und dann das geld für schönere Sachen ausgeben..nicht für reperaturen...

olligolf3 22.12.2008 16:35

dieses jahr kannst ziemlich viel dann hinter dir dann lassen....echt respekt! achja, die freundschaft mit deinem kollegen würde ich auch dann hinter mir lassen...weil sowas kann echt nit angehen..einfach nur ass*****

VR6imwinterschlaf 22.12.2008 16:43

Ja wir hatten dann auch recht lange nichts mehr miteinander zu tun.. Aber er hatte dann einen ziemlich bösen Motorrad Unfall bei dem er fast draufgegangen währe und
dann haben wir wieder zueinander gefunden... Weil egal wie sehr ich mein Auto liebe ( und das ist echt krass bei mir) denke ich mir: Ein Auto kann man neu kaufen aber Freunde nicht.... Aber klar das liegt mir immer noch sehr schwer im Magen.... Ist halt mein baby der kleine...

quattro-RS90 22.12.2008 17:09

dein kollege hats wohl nich so mit dem fahren wa

Namefaker 22.12.2008 17:14

Naja, meiner hat leider die tage die Leitplanke geküsst bei Glatteis, und ich hab mir schon Sorgen gemacht, dass ich den Kotflügelhalter unten vorne zurechtdengeln musste und im Seitenteil hinten paar Beulen raus. Aber das is ja nen Scheissdreck gegen das was deinem passiert ist. Wünsche dir noch viel Glück und dass sowas nicht nochmal passiert. Das ist wahre Liebe!

VR6imwinterschlaf 22.12.2008 17:45

ja manche sollten lieber Bus fahren.....
@Namefaker Ja du hast echt Glück gehabt... bei Glatteis ist es ja meistens so das man genau das glück hat immer in die Richtung zu rutschen wo etwas im Weg ist..
Gott sei dank ist nix schlimmeres passiert... vorn paar wochen hat sich vot mir bei Glatteis auf der A46 n Corsa in die Leitplanke gedreht... der war Kernschrott

Namefaker 22.12.2008 17:48

Jop, ich hab nur Kotflügel im Arsch und 3 mittelgroße Dellen unterm Tankdeckel. Muss halt zum Lackierer und Karosseriebauer. Is au schon genug Kohle fürn Schüler. Aber was tut man nich für sein Schatz ;)

VR6imwinterschlaf 22.12.2008 18:06

Meistens ist es eh so das man richtig lange sparen muss bis man dann was reparieren oder neukaufen kann... aber ich finde die freude ist dann um so größer wenn alles wieder fertig ist. und außerdem ist man ziemlich stolz wenn es dann geschafft ist....

Tornado 16.08.2009 00:06

Ich glaube dein Auto muß ich mir bald mal live anschauen...

MfG Sven

PS: Ich war mir doch sicher, daß ich deinen "namen" schonmal gelesen habe :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.