![]() |
4Loch...Bis wann?Fragen Hallo, ich wollte mal fragen bis zu welchem golf 4 loch ist? und dann wollte ich noch fragen was für eine edition ist die golf 3 europe? also hubraum,ps,etc. ist es schwierig von 5 auf 4 loch umzubauen?also auch tüv technisch gesehn. also es geht halt darum das ich für meinen golf felgen für 500 euro gekauft habe und dieser ist seit gestern nacht(glatteis) etwas demoliert :( :( und ich spiel mit dem gedanken mir nen neuen 3er zu holen und mir gehts eben darum ob ich meine felgen verbauen kann. was haltet ihr von dem 90ps TDI? oder besser gesagt...welches auto würdet ihr mir empfehlen? ich bin jetzt mit dem 60ps rumgefahren und wenn ich mir n neues hol dann soll da schon bissl mehr gehn. mfg |
90 PS TDI haben alle 4x100 lochkreis! Ich hab den bin top zufrieden! verbrauch liegt bei jugendlicher fahrweise (großteil landstraße viel kurzstrecke bei 6,1l) Nur erhaltung ist eben teurer wie bei benzinern aber ich würde nicht tauschen! lg. |
es wäre halt das ich dann meinen jetzigen golf als teilespender verwenden würde.. aber ich find halt TDI einfach hammer. Wie siehts da mit Versicherung aus und steuer?was zahlst du da? also mit meiner versicherung bin ich bei 50%. und die felgen dürft ja schon auf den TDI mit 90ps machen oder? |
jooooo so ist das. |
was würde mich so ca. nen tdi kosten?also so mit 130.000km und so...also halt einfach was normales...kein uralter schrott und auch kein neuwagen. einfach etwas wo ein normaler mensch auch bezahlen kann |
weiß niemand was? |
Guck doch bei autoscout & co. nur zum orientieren an den Preisen |
na ja in D wirst du sowas um die 2000-3000€ bekommen! Meiner war deutlich teurer aber in Österreich ist Golf TDI immer so ne sache... Versicherung kann ich dir sagen ist aber da ich asu Ö komme nicht vergleichbar! lg. |
Du kannst aber auch nen Lochkreisadapter draufbauen also von 5 auf 4 Loch oder andersrum. Die gibts schon ab 15mm pro Seite. |
Normalerweise haben alle kleineren Modelle und alle Diesel 4 Loch. 5 Loch war wohl nur bei den G60 und VR6 Modellen eingesetzt. Wolfgang |
Beim 3er Golf hatten GTI und VR6 5 Loch, der Rest 4 Loch. Zum Thema 90 PS TDI: Ich finds schwierig gutes zu finden, hab vor nem Jahr mal gesucht und nur Müll gefunden, bzw Autos die deutlich teurer waren als die oben genannten 3-4000€. Außerdem muss natürlich die rote Plakette und die höhere Steuer beachtet werden... |
Zitat:
Ich hab einen Europe Bj 8/95 mit einem AEE 1,6l Motor drin, bzw jetzt VR6 |
kann ich nur bestätigen g60 = 4Loch... mfg |
und die ersten GTI 8V haben auch 4 loch |
Japp, mein GTI hat auch 4 Loch. Hab jetzt aber mit Lochkreisadapter 5 Loch - Felgen drauf. |
|
Zitat:
|
hast mir nen link? |
golf3 gti hatte niemals 4loch es gab zwar 2l maschinen mit 4loch aber das sind definitiv keine gti g60 gabs im golf3 nicht das nen golf2 motor. im golf2 gabs auch nie serie 5loch achsen desweiteren ist eine adaptierung mittels adapterplatten nur von 4x100(auto) auf 5x100(felge) möglich ein system andersrum also von 5 auf 4loch gibts nicht und wäre auch nicht legal. |
und warum bestätigt frank das sein GTI 4 loch hatte und er es mittels adapter gelöst hat ? die ersten GTI 8v nicht die 16v hatten defenitiv 4 loch ! edit : ok !du beziehst dich darauf das deiner meinung nach der 8v kein GTI ist! ok ! aber dennoch hatte er 4 loch ! sorry hab deinen beitrag falsch gelesen |
was meint ihr zu dem auto? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=2 ich mein...steht gut da und hat ne super ausstattung was meint ihr? |
der 16v hatte erst recht kein 4loch. vlt sollte man vom golf2 weg denken und beim 3er bleiben... |
Viele Cabrios und Variant mit dem 2.0L 8V 115 PS also mit dem GTI Motor hatten 4 Loch! Die hatten sogar nichtmal die große Bremse von den GTI's obwohl gleicher Motor. Hinten hatten die sogar nur Trommelbremsen. GTI ist NUR eine Ausstattungsvariante/ein "Sondermodell". |
Zitat:
Der haken "hänlder/exportpreis" Weiß nicht ob du den bekommst als Privatperson zumindest sicher nicht um 2490€! Aber kannst sicher nicht viel damit falsch machen! lg. |
was ist damit gemeint? ich mein dem verkäufer kanns doch egal sein an wen er das verkauft oder? |
hallo der 110PS TDI AFN hat doch auch 5 Loch, spricht wie beim VR6, auch die große Bremsanlage etc. bis 115PS Benziner 4 Loch, ab Ende 95 hat der 115PS auch 5 Loch, der Rest bis 101PS 4 Loch, beim Diesel bis 90PS 4 Loch nur der 110PS TDI hat 5 Loch... Habe auch nen 90PS TDI, die laufen sauber, der 110PS TDI aber genauso... nur der TD 75PS hat leider ne große Schwäche am Motor... Achso ja das Angebot ist ok, aber nur an Export (wegen Garantie etc. wahrscheinlich) Da wirst du schlechte Karten haben. Ausstattung ist top und Km sind ok ! mfg marko |
ja meinst du der verkauft den mir dann garnicht oder was? |
Das stimmt doch garnicht was ihr da erzaehlt. Kenn jemanden mit nem 92er GTi und der hat 5 Loch! Es gab auch nie einen 4 Loch GTi!!! |
Zitat:
|
Zitat:
ich hab vor knapp anderthalb jahren für nen GT TDI Special mit 215.000 km auf der uhr, einigem an rost und n paar beulen noch 2700€ vekommen^^ die dinger sind ziemlich gefragt =) is ja auchn feiner motor^^ greetz weesel |
das angebot "Nur an händler/export" ist, weil wie vorher schon gesagt, um auf gesetzliche Gewährleistung zu verzichten...Händler sind dazu verpflichtet und sie sehen das auch nicht ein und bieten es so an....Man kann das Auto auch als privater erwerben, muss aber im Vertrag erklären dass er ein "Bastlerfahrzeug" kauft, somit verzichtet man auch auf die Gewährleistung.. |
Man kann als Händler die Gewährleistung nur wirksam für einzelne teile ausschließen. Also beispielsweise alle Mängel, die im Vertrag als Eigenschaften aufgeführt werden, dafür gibt es keine Gewährleistung. Ein Beispiel wäre: Kupplung greift erst sehr spät, Verschleiß ist fortgeschritten. Zusätzlich kann man reinschreiben, dass der Zustand des Wagen dem Kilometerstand entspricht oder sogar, dass der für den Kilometerstand einen schlechteren Zustand als normal aufweißt. Dann ist man vor einem Teil der Mängel, die auf das Alter und den zustand zurückzuführen sind, geschützt. Aber eine Garantie, dass du in einem Rechtsstreit nicht auf die Nase fällst, ist das auch nicht. Als Händler hast du heute das Problem, dass du bei Autos damit rechnen musst, dass du die wieder zurücknehmen musst. Am besten schreibt man gleich einen Satz rein, der pro Km als Nutzungsentschädigung abgezogen wird (z.B. 10 oder 15ct). Damit ist man auf der sicheren Seite bei einer Rückgabe. Der Wert darf aber nicht überhöht sein (Evtl ADAC Kostentabelle). Wenn das Auto dann nach 10000km zurückkommt und 1300€ gekostet hat, dann muss der sogar noch was aufzahlen. :) Wolfgang |
Okay schonmal vielen dank für die ganzen antworten. Kann mir vielleicht jemand mal nen paar gute Links von ebay,mobile,autoscout posten mit guten golfs...ich denke ihr hab da vielleicht den besseren durchblick was gut und was schlecht ist. Am liebsten wär mir der TDI mit 110ps...jedoch habe ich noch keinen in meiner preisklasse gefunden. umkreis 88285 mit 100km entfernung. preis bis ca 2500(wenns 100 mehr sind machts auch nichts) mfg |
Zitat:
|
meint ihr das das auto vll irgendwas hat und er es deshalb nicht an ne privatperson verkaufen will weil er keine garantie geben will? |
muß ja noch nicht mal aktuell was haben, nur das risiko das der karren in 3 monaten eine weg hat wollen halt die wenigsten eingehen ;) ich wage zu behaupten das dein budget zu niedrig ist für einen guten TDI mit wenig km! und für nen AFN gleich 3 mal :D greetz weesel |
|
sieht net schlecht aus also ich hab für meine golf 3 AAM mit mehr km und bischen weniger ausstattung vor ca. nem jahr 2700€ bezahlt. aber wenn du sicher gehn willst geh hin und mach ne probefahrt zur dekra, die können dir dann sagen was er wert ist und wo was kapput ist . kostet soviel ich weiß auch net viel . |
hat der VW Golf 1.6 GT Special 4 oder 5 loch felgen? und was haltet ihr von dem?ich mein er hat nur 1.6L und doch 101 PS...ist der mit den km dann schon verheizt oder ist er sehr robust? mfg |
isn top angebot. gt spezial hat 4loch, aber scheibenbremse hinten(normalerweise) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr. |