golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Normal GTI oder Edition??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=48248)

nbb-angel 13.12.2008 11:55

Normal GTI oder Edition???

hallo und zwar habe ich vor 4 Monaten ja einen neuen Golf 3 GTI gekauft! da das Fahrzeug als GTI EDITION angeboten wurde habe ich mal geschaut was er so wert ist. jetzt ist mir nur aufgefallen das die meisten EDITION ja nicht mit einem 2E motor verkauft wurden sondern meistens mit einem anderen.

Jetzt ist meine Frage woran ich erkenne ob es ein normaler oder ein EDITION ist?

Ausstattung: Leder mit Sitzheizung ( Rote Nähte in Verkleidung), EFH vorne und Hinten, Fahrerairbag, ABS, Klima, Verstellbares Lenkrad,Servo, MFA, Lenkrad mit Roten Nähten, Alarmanlage Original.

Bitte helft mir damit ich endlich bescheid weiß was unter meinem Arsch ist:)

Golf3 16V 13.12.2008 12:07

Welche Sitze sind drin? Recaro oder normale Sportsitze?
Baujahr?

eVo 13.12.2008 12:08

Also ein Bekannter und ich haben auch einen GTI - Edition und er hat Leder mit Sitzheizung, - Motorkennung weiß ich leider nicht, da er auf VR umgebaut hat! Meiner hat die schwarz/roten Recaro - Stoffsitze ohne Sitzheizung mit einem 2E!

Ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich denke das mit Leder oder Stoff war dann Ausstattungsabhängig...?!

nbb-angel 13.12.2008 12:13

also bei mir sind keine Recaros drin, es sind die normalen sportsitze halt mit leder. BJ 08/1994

eVo 13.12.2008 12:23

Die hier hab ich, sind doch Recaro oder?

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1229167374.jpg

Golf3 16V 13.12.2008 12:28

Zitat:

Zitat von eVo
Die hier hab ich, sind doch Recaro oder?

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1229167374.jpg

ja genau das sind die Recaro vom Gti Edition

Weesel 13.12.2008 12:32

http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Mod...f-Edition.html

aber laut doppel-wobber gabs den nur mit nem ADY?

greetz weesel

nbb-angel 13.12.2008 12:37

Zitat:

Zitat von Weesel

aber laut doppel-wobber gabs den nur mit nem ADY?

greetz weesel

genau das ist auch die sache die mich zum zweifeln bringt! weil bei ebay auch einige motoren vom edition verkauft werden allerdings immer nur 2E, gehe auch davon aus das die sitze bei mir im nachhinein rein gekommen sind.

vw_customs 13.12.2008 12:39

das ist richtig!
der edition hatte keinen 2e motor

nbb-angel 13.12.2008 12:43

gibts den sonst noch irgendeine möglichkeit heruas zu finden ob es ein edition ist, zb durch besondere merkmale oder so???

vw_customs 13.12.2008 13:01

das ist eigendlich das einziege was du vergleichen kannst

oder du nimmst die fahrgestellnummer und lässt sie bei vw prüfen

Don1982 13.12.2008 13:53

Und bei doppel-wobber in der datenbank ist auch einer mit 2E drin also gabs ihn scheinbar auch im Edition

Amazing 13.12.2008 14:05

es gab die GTI Edition sitze mit und ohne kopfstützen hinten! Vielleicht is damit was raus zu finden! hier steht auch einer bei VW als Edition, mit 2E motor!

GolfGtiRacer 13.12.2008 14:35

Also Ich hab auch ein Edition Bj 10/94 und hab auch ein 2e Motor drin! Es gibt definitiv ein Edition mit 2e. Ich glaub ab 95 wurde der 2e nicht mehr verbaut!

ET666 13.12.2008 15:18

Zitat:

Zitat von vw_customs
das ist richtig!

Ach nee?
Ich hab nen GTI Edition mit 2E Motor;) EZ ist 7/94

Qnkel 13.12.2008 15:20

Schau doch mal aufm Service-Aufkleber und gehe die Ausstattungscodes durch, ob da Leder dabei steht.

Wenn nicht, wurde er umgebaut.

GolfNewBe 13.12.2008 15:31

Du kannst auch bei VW in WOB anrufen und anhand deiner Fahrgestellnummer dir Auskunft darüber holen wie dein Wagen ausgeliefert wurde. Habe ich auch gemacht weil es mich gewundert hat das mein GTI GT Sitze hat. Und siehe da... Der ging damals in WOB mit Leder vom Band. :(

Golf 3 GTi 13.12.2008 15:45

also bei der gti edition steht das meist hinten bei der kotflügelverbreiterung .
habe auch eine und auch einen ady drinne

Bremer 13.12.2008 17:05

Zitat:

Zitat von GolfNewBe
Du kannst auch bei VW in WOB anrufen und anhand deiner Fahrgestellnummer dir Auskunft darüber holen wie dein Wagen ausgeliefert wurde. Habe ich auch gemacht weil es mich gewundert hat das mein GTI GT Sitze hat. Und siehe da... Der ging damals in WOB mit Leder vom Band. :(

Diese Urkunde kostet aber inzwischen auch etwas.

eVo 13.12.2008 17:37

Zitat:

Zitat von vw_customs
das ist richtig!

Is aber komisch, wieso hat er dann einen und ich auch???

PS: Hab auch den ohne Kopfstützen!

Golf 3 GTi 13.12.2008 17:50

vllt ist es so das die 4türer den 2E drinnen haben und die 2türer den ADY.

bitte steinigt mich nicht wenn ich mich irre ist nur eine vermutung

Don1982 13.12.2008 19:08

nicht ganz richtig den ADY gab es erst ab modelljahr 95 dafor waren es 2E und nach ADY 97 kam noch der AKR aber nichtmehr im Edition oh den AGG hab ich noch Vergessen wurde verbaut ab 7/95

Zer0 13.12.2008 19:20

an den Seitenleiste vor dem Hinteren Radlauf Dteht bei mir mit nem Alu enblem "GTI edition". wenns bei dir nicht der Fall ist, dann wirst du wohl keinen haben und bei dir sind die Sitze mal ausgetauscht worden.... oder?

nbb-angel 13.12.2008 20:23

so jungs ich habe diese embleme an den hinteren zierleisten! allerdings bekommt man die für nen fünfer bei freundlichen und da der vorbesitzer ziemlich komisch war bin ich mir nicht sicher..... mir ist es ja nur aufgefallen, da mein motor blatt ist und ich mir gerade bei ebay einen neuen ergaunern will und da ist mir das ins auge gefallen.....

mit dem tollen aufkleber im kofferraum kann ich da bei doppelwobber schauen wegn ausstattungscodes?

eVo 13.12.2008 20:29

Also, ich habe bei mir mal geschaut, jegliche Aufkleber verweisen auf einen 2E, ob das im Kofferraum ist oder an der Zahnriemen-Abdeckung, ich weiß auch nich wie das geht, denn mein Auto ist BJ. 10.02.94...???

eVo 13.12.2008 20:32

Zitat:

Zitat von Golf 3 GTi
vllt ist es so das die 4türer den 2E drinnen haben und die 2türer den ADY.

bitte steinigt mich nicht wenn ich mich irre ist nur eine vermutung

Wenn alles so richtig ist an meinem Auto, wie ich denke, dann irrst du dich - ich hab einen 2 Türer ^^

nbb-angel 13.12.2008 20:45

Zitat:

Zitat von eVo
Wenn alles so richtig ist an meinem Auto, wie ich denke, dann irrst du dich - ich hab einen 2 Türer ^^

also das mit dem motor haben wir geklärt.....alles bis BJ 95 hatte scheinbar einen 2E und danach den ADY.... vieleicht hilft dir das. aber kannst du mir vieleicht mit ner nummer in WOB aushelfen? würde dann dort mal anrufen und nachfragen den bei doppelwobber hab ich nichts gefunden!

Horisp 13.12.2008 22:06

Hab auch einen GTI. Ist auch ein edition aber steht an der Seite nur GTI. Hat aber die komplette Recaro Ausstattung mit den Roten Nähten. Auch Türpappen, Rucksitzbank, Lenkrad Schaltknauf....
Und der Wurde von einem alten Opa gefahren von daher gehe ich davon aus das der das nicht alles umgebaut hat. Motor AGG. Also kann man sich wohl nichtmal darauf verlassen was an der seite steht :D

vw_customs 13.12.2008 22:13

Zitat:

Zitat von Horisp
Hab auch einen GTI. Ist auch ein edition aber steht an der Seite nur GTI. Hat aber die komplette Recaro Ausstattung mit den Roten Nähten. Auch Türpappen, Rucksitzbank, Lenkrad Schaltknauf....
Und der Wurde von einem alten Opa gefahren von daher gehe ich davon aus das der das nicht alles umgebaut hat. Motor AGG. Also kann man sich wohl nichtmal darauf verlassen was an der seite steht :D

kann aber auch sein das es einer mal geklaut hatte und der opa hat sich einfach welche dran machen lassen und da haben die einfachen gti angebracht

Dr.NOS 14.12.2008 17:22

Mein Edition ist ein 2-Türer und ein 2E, soviel zu der These.

Hab mal bei VW angerufen um zu fragen ob der 2E auf Euro 2 ungeschlüsselt werden kann und da meinte sie ich hätte den dritt-letzten (wenns stimmt) 2E in meinem Edition.

Meiner ist Erstzulassung 09.1994.

Wer sich nicht sicher ist, ADY und 2E unterscheiden sich ganz deutlich durch die Bauform des Luftmassenmessers. ADY hat den modernen mit dem Hitzdraht, 2E den Kasten auf demLuftfilter mit der Klappe drin.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.