![]() |
Licht kann nicht eingestellt werden Hallo ihr, habe heute meine In.Pro Scheinwerfer gewechselt gegen die gleichen nur in neu und unbeschädigt. hab sie eingebaut und dann nach vw gefahren licht einstellen lassen. beifahrerseite kein problem aber fahrerseite kam der licht kegel nicht runter. das licht ist ca. 2-3cm höher als das andere. als er rumschraubte wie sau und wir dem ziel nicht näher kamen meinte er ist nicht einstellbar. liegt warscheinlich am stellmotor der den reflektor zu nah an der scheibe drückt. gibt es da unterschiede von den stellmotoren? bitte um hilfe |
Das Problem ist bekannt bei den InPros. Du brauchst auf der Fahrerseite einen anderen Stellmotor. Besorg dir einen Stellmotor von Hella, da kann man den Pin des Motors rein und rauschrauben somit also kürzen oder verlängern. Schraub den Stellmotor von der Länge her so, wie die Transportsicherung die ab Werk in den InPros sitzt, dann klappts auch mit dem einstellen. Hatte das selber bei meinen InPros. |
aha okay hatte vorher die gleichen drin und nie probleme. hab mir grad mal diese transportsicherungen angeguckt. die sind wirklich unterschiedlich lang aber ich habs mir nicht merkt in welchem scheinwerfer, welcher war. so einen hier? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=002 |
^^jop das ist der richtige |
Hast warscheinlich jetzt InPros aus der ersten Serie bekommen, meine waren damals sogar noch mit ABE, hatte die gerade frisch als die rauskamen. |
Zitat:
wir sprechen von den IN.PRO´s mit blinkern. die gab es NIE mit ABE da die blinker in der stoßi wegfallen und somit der tüv das abnehmen muss. das problem bestand schon immer bei den scheinwerfern. ganz egal ob es die erste serie war oder flamm neue. |
richtig. da hat Tommy86 recht. Gut dann muss ich mal gucken das ich den motor morgen ersteiger. |
|
Definitiv falsch, ich such nochmal die ABE raus. Die ersten kamen raus mit ABE die aber ruckzuck zurückgezogen wurde. Es wurde dann ein Tüv Gutachten erstellt in dem vermerkt wurde das die unteren Blinker stillzulegen sind und zu schwärzen sind. Das weiss ich aus bester Quelle, weil ich mehrere Sätze InPro Celis damals bekommen hatte als die neu rauskamen, da waren die kaum im Handel, war selber damals InPro Händler. Damals waren auch sämtliche erste Lieferungen beschädigt so das InPro massive Lieferprobleme hatte. Also bitte kein Halbwissen posten, die Scheinwerfer sind nun auch schon länger auf dem Markt. |
ja gut kann ja sein. trotzdem ist mir das ein rätsel warum die transportsicherungen unterschiedlich lang sind und warum man unterschiedliche stellmotoren nehmen muss. wie gesagt ich hatte davor das gleiche modell und da haben meine lwr motoren immer gepasst. warum jetzt nicht??? dann sag mal warum das so ist wenn du soviele in.pros verkauft hast und sogar in.pro händler warst! |
Die erste InPro Serie hatte immer auf der linken Seite eine kurze Transportsicherung drin, rein Reflektortechnisch mussten die das machen da sonst der obere Rand der DE Linse an die Scheibe kam und Kratzer verursacht hat. Leider passiert dies auch mit dem Serien Stellmotor, das DE Linsen Modul liegt an der Scheibe ab und der Scheinwerfer lässt sich nicht verstellen. InPro muss im Laufe der Produktion die Reflektoraufnahmen überarbeitet haben. |
Aha okay hört sich genau so an wie es bei mir ist. also muss ich jetzt echt in den sauren apfel beissen und mir so ein stellmotor kaufen wie auf dem bild auf seite 1? |
Richtig, ohne gehts leider nicht :( Hab mich damals auch geärgert |
also ist der motor vom link eine seite vorher der richtige? |
JA der sieht richtig aus, wichtig ist das der nicht den Kunststoff pin hat sondern den aus metall, und mit Gewinde, die haben im Kugelkopf nämlich Kreutzschlitz zum rein und rausdrehen |
aha okay, hab die ebay auktion leider nicht ersteigert. hat nicht noch jedmand ein passenden stellmotor? bitte ist wichtig! |
Hab auch schon mal bissel gegooglt, alleine im Zubehör kosten die Dinger an die 50 Euro rum, hammerhart. |
soooo ich wurd ja gerade bei dem stellmotor bei ebay überboten. habe 23euro geboten und trotzdem überboten. jetzt hab ich nach der artikelnummer von dem stellmotor mit verstellschraube gesucht und gefunden und bei ebay mal eingegeben, und siehe da einer drin voll okay für 9,99euro sofortkauf. direkt gekauft und bezahlt. hab ich nochmal glück gehabt. danke erstmal an euch, hätte echt nicht gedacht das der scheinwerfer anders ist als mein vorriger in.pro, denn da hat mein alter stellmotor ja gepasst. |
Mal ganz blöd gedacht: Haste vielleicht noch einen alten bzw. kaputten Stellmotor rumliegen? Du könntest da den Pin abschneiden und eine Schraube mit Rundkopf in passender Länge reinschrauben und das ganze mal testen. Als ich letztes Jahr meinen Unfall hatte, fiel mir auf, das der Vorbesitzer es genauso gemacht hat und es funktionierte. Auch späte noch, als die in.Pros drin waren. Als auch diese rausflogen, hatte ich mir aber neue Stellmotoren besorgt. Das ganze ist natürlich keine Ideallösung, aber es geht auch und kostet nix. MFG |
Der Motor ist doch der gleiche, wie der vom 2er Golf oder irre ich mich da? Wolfgang |
Zitat:
an das projekt habe ich mich auch bei einen defekten gewagt, nur um zu testen. ist voll in die hose gegangen. den kunststoffpin bekommt man nicht raus, ohne das der motor zerbricht. hab´s mit aller vorsicht versuch aber erfolglos. |
ja so hab ich es auch schon versucht. ging genauso in die hose wie bei tommy86. hab jetzt ja den richtigen stellmotor gekauft. wie weit kann man diesen stellmotor rein bzw. rausschrauben? |
die verstellung reicht für die IN.PRO´s aus. ist dann zwar fast am anschlag aber es klappt. ansonsten die schraube etwas kürzen |
ok werd ich dann mal so machen. jetzt muss ich halt nurnoch abwarten das der motor zu mir kommt. ;) |
Also kürzen brauchst du nichts. Das klappt mit dem Stellmotor :) Achso wegen der Frage Stellmotor vom Golf 2... der gemeinte Stellmotor passt in Golf 2, Golf 3 und dieverse Audi 80, so stands damals auf der Packung. |
moin, ich schalte mich mal ein - habe das gleiche problem bei meinen vento-scheinwerfern. der auf der fahrerseite leuchtet viel zu hoch. es sind aber serienscheinwerfer, keine klaren oder so. gab es da auch unterschiedliche stellmotoren für? |
hey habe auch die Inpros und das Problem auf der Fahrerseite ! Die Höhe lässt sich nicht einstellen, der leuchtet viel zu weit nach unten ! Habe mir schon so einen Stellmotor besorgt. Muss ich die Schraube komplett reindrehen ? Oder wie weit muss die rauskucken ??? mfg marko |
So also war jetzt nochmal beim Licht einstellen und habe vorher den Motor getauscht. Das Abblendlicht ist jetzt wohl eingestellt, aber das Fernlicht ist voll am Arsch... das leuchtet total nach unten... Woran kann das liegen ??? Bitte dringend um Hilfe. mfg marko |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |