![]() |
G60 Nockenwelle Hi leute, hab jetzt ne g60 nocke meine frage: passt das nockenwellenrad von meiner nocke (MKB: ABS 1,8L 90ps) auf die g60 nocke ? vielen dank schon ma in vorraus LG Golf-3-heizer :winke: |
g60? sind die nich für 6 zylinder? ich glaube du meinst g40 ! also im gti 8V 115 ps ist die meine ich serien mässig verbaut vllt hift es dir ja |
g60 isn vierzylinder aber egal |
g60 nen 6 zylinder ? das hab ich auch noch nich gehört xD wie yoko schon sagte is nen vier zylinder aber das musste ich ja und meine frage is ne andere ;) also bitte nur noch hilfreiche sache posten :) LG Golf-3-heizer :winke: |
über sowas informiert man sich bevor man sich was besorgt :) müsste aber passen |
Nockenwellerad passt.. aber: ich habn AAM is ja vom Block her identisch mitm ABS, WOLLTE bei mir auch ne G60 Nocke reinbauen und bei mir waren die nocken zu lange!! die standen am Zylinderkopf an! also prüf bitte vor dem Einbau erst, ob du die nockenwelle frei drehen kannst, wenn ja is gut, wenn nicht gleich wieder raus damit... |
Zitat:
und meines wissens nach ist beim 1,8er nur der kopf vom MKB gleich aber will mich da jetzt nicht zu weit ausem fenster lehnen also wenns nich so is belehrt mich eines besseren ;) aber danke für die info werd drauf achten :) LG Golf-3-heizer :winke: |
@ Charger Dann hattest du keine G Nocke, hatte das Problem auch mal mit einer die ich bei ebay geschossen habe, das war dann eine GTI Nocke für den 1er, der hatte noch keine Hydros. Aber G60 Nocke passt definitiv im ABS oder AAM, Nockenwellenrad und Stellung passt ebenfalls. |
Die nocke passt zwar aber Die bringt dir rein gar nichts! Denn der G60 wird ja mit druck eingespritzt. deshlab öffnen sich bei dieser nockenwelle die ventile nicht so weit da sind zu viel drück rein kömme um wieder zu schliessen oder so änlich war das. Also ich habe mich damit auch schon befasst, is ja eigendlich golf 2 tuning :D Welche nockenwelle passt und was bringt is die ausn GTi 107PS Das ist die schärfste seriennockenwelle von VW und derren nummer fängt irgendwas mit Gxxxx oder so, deshalb denken manche sie hätte ne G60 nocke daweile haben sie ne GTi nocke. Also G60 Nocke NEIN! MFG Matze |
Muss Matze recht geben, am besten die Nocke vom PF Motor nehmen, bringt am meisten. |
also irgendwie muss ich da leider wiedersprechen: ich habn 1,8er und hab die noche EIGENHÄNDIG!! ausm G60 rausgebaut und wollte sie bei mir einbauen und da waren die nocken zu lange!! zum thema 2er GTI nocke hat matze vollkommen recht! die ist wirklich die "schärfste"... |
ja ob die überhaupt rein passt weiss ich nich, nur rein theoretisch macht sich schon nix gut. Und was heisst hier "muss matze recht geben" Das klingt ja fast so als würde euch das ankotzen :D MFG |
Zitat:
ne, spaß bei seite... ich hätte auch Da geb ich matze recht schreiben können *g*::hammer:: |
jo, war auch nur spaß :D MFG |
Zitat:
|
so, muss das mal wieder ausgraben. hab heute ne g60 nocke auf meinen ABS-motor gebaut. noch n bisschen zündung eingestellt und nun bin ich voll zufrieden! bis 3000upm bleibt die leistung wie gewohnt, danach mehr man nen richtigen schub. im standgas läuft er nach der zündeinstellung auch ganz brav.... |
das ist unlogisch |
Zitat:
Ich weis nicht ob ich schon eine drin hab oder nicht. Nen kumpel hatte eine gekauft G60 nocke meine ich. Ich hin Vetildeckel runter, siehe da sieht genauso aus wie meine. Entweder sie haben ihn beschissen oder ich hab schon eine und merke es nicht einmal. mfg benni |
kannst ja nach der bezeichnung au der nocke schaun... |
ich als ersteller des threads melde mich auch mal wieder zurück ;) ich hab die g60 nocke drinne, hatt alles gepasst und das kleine etwas mehrleistung merkt man schon der motor ist drehfreudiger :) Also g60 nocke bringt schon etwas und passt definitiv in den 1,8L ABS !!! LG Golf-3-heizer :winke: |
welche passt denn in den 1,6er AKS? |
Servus, da muss ich ihm recht geben, fahre auch seit fast 2 Jahren beim ABS Motor die G60 NW. Diese NW hat sogar ca 1 mm mehr Ventilhub als die Serien NW was bedeutet Ventile machen weiter auf und das kann mit ein paar Änderungen der Einspritzanlage und genaueren Steuerzeitenanpassung mit einem Verstellbarem NW Rad durchaus was bringen. ich brauch mich derzeit vor einem 115 ps nicht zu fürchten. mfg mfg |
passt die vom 2er Gti auch beim AKS? |
der 1,6L ist der größte motor seiner bauart. da gibs nix größeres mehr original von VW. Den die maschinen fangen bei 1,0L an und gehen nur bis 1,6L Die bauart der 1,8L ABS motoren gehen ja von den 1,6L Vergasern über 1,8L bis zum G60. |
Zitat:
Da hat VW wohl was falsch gemacht. 1,8L mit G60 Nockenwelle und Zentraleinspritzung bringt gleich viel PS wie ein 2,0L Motor mit gleicher Nockenwelle und Multipoint-Spritze. :rolleyes: Zitat:
In den 1,6er würde ich allerdings keine andere Nockenwelle von VW einbauen, weil da schon serienmäßig was ziemlich scharfes verbaut wurde. Noch was schärferes gibt es nur von Schrick und Co. |
Servus, ich hab ja nicht geschrieben daß es nur mit einer NW getan ist, da steckt schon noch einiges weitere dahinter, ist zwar im Detail nicht viel, aber die Summe machts letztendlich aus..... mfg |
Also, sorry, aber ich glaube kaum, das man die Mono so weit bringen kann. Bei der Mono kann man sowieso kaum was anpassen, jedenfalls nichts, was wirklich Leistung bringen würde, selbst wenn man am Benzindruck etc. pp rumspielt. Also 25PS mehr ist ziemlich unwahrscheinlich. Aber, mit einem Leistungsdiagramm lass ich mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr. |