![]() |
Sinnvolles Interiör Tuning ? Hallo, mein Golf liegt nicht tief weil ich es nicht will, ich habe keinen Sportauspuff weil ich es nicht brauche. Was mich interessiert ist, ob es sinnvolles Tuning gibt für den Innenraum in Richtung "Luxus" und Komfort ? Fahre einen GTi ohne Klima mit elektrischen Fensterhebern. Klimaanlage würde mir gefallen aber ist vom Aufwand zu groß. Habt Ihr Ideen... Gruß |
ledersitze mit sitzheizung, e-fensterheber...alles was es so an sonderausstattung für den golf gab dann natürlich ne gute anlage |
kommt drauf an was du als luxus bzw. komfort dir vorstellst , weil es gibt ja viel kitsch und kinder kram |
Kitsch, wie z.B. verchromte Lüftungsschlitze oder Heizungs- Lüftungsdrehknöpfe oder Alu-Fussmatten gefallen mit gar nicht. Der Wagen ist schwarz/dunkelblau und der Innenraum komplett schwarz. Die Ledersitze mit Sitzheizung wären eine gute Idee. Elektrische Fensterheber und eine super Anlage habe ich bereits. |
z.b. mittelarmlehne , Monitor im ablagefach ,plasma Tachoscheiben mit Golf 4 Zeigern usw. |
Eine Mittelarmlehne hatte ich schon, die war totaler Schrott. Den Tacho vom Golf 4 Cabrio mit blauer Beleuchtung habe ich bereits eingebaut. Eine Monitor brauche ich wirklich nicht ::hammer:: Nicht einfach, habe mir schon viele Gedanken gemacht aber habe nichts gefunden was ich brauche und mir gefällt. |
dann sag uns doch mal was du schon alles hast und wir dir dann was du noch brauchen könntest würd mir das mit dem monitor mal überlegen kann man rückfahrcams einbauen filmchen schauen wenn mal stau is die mitreisenden belustigen (monitore in die kopfstützen) ne gute arlarmanlage gekoppelt wäre doch auch noch was dann kannst de einbrecher direkt filmen:) |
verchromte türgriffe vom golf 4 cabrio dazu noch einen Schaltknauf vom Polo 6n2 und vielleicht einen verchromten knopf an der handbremse! Hab ich gemacht dann sieht der innenraum viel hochwertiger aus! Und bei originalteilen stimmt auch die qualität! Mittelarmlehnen gibt es sehr viele auch qualität und optik variieren da sehr stark! lg. |
Ich habe keine besondere Ausstattung. Eben die vom GTi 8V. Was kostet so eine Rückfahrkamera mit Monitor ? Ah das mit dem Knopf der Handbremse ist eine gute Idee :) |
mittelarmlehne mußte ja kein billig schrott kaufen mit ein bissel bastelei kannste auch Orginale VW einbauen |
Ja, ich hatte eine Mittelarmlehne von Ebay für 15 Euro, die war wackelig und sah total scheisse aus, dazu war sie zu hoch und ließ sich nicht ordentlich in der Höhe einstellen. Ausserdem kam man nicht mehr an die Handbremse drann da die Armlehne darüber war und diese abdeckte. http://cgi.ebay.de/MITTELARMLEHNE-H-...1%7C240%3A1318 Die hatte ich, ganz schlimmes Teil. Reingebaut, rausgebaut und zurückgeschickt. Welche Armlehne kommt denn in Frage ? |
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) |
ich habe auch die chromtüröffner verbaut. macht gleich nen anderen eindruck als die plastikdinger da! dazu habe ich ne CC lederausstattung verbaut mit sitzheizung. das ist hinzugewinn an comfort und das leder macht schon mehr her wie die stoffstühle, dazu haste 2 schalter mehr (sitzheizung) im amaturenbrett! ;) mit den monitoren finde ich ansich auch ne feine sache, muss aber auch zugeben, dass das genau das ist, was ich schon monatelang vor mir her schiebe. nicht weils zu teuer ist, aber es kommen immer wieder andere wichtigerer sachen, die ich dann vorziehe ;) |
außer mittelarmlehne und verchromte tür öffner ist der doch orginal oder irre ich mich |
Zitat:
Na ja der hund steckt im detail habe oben beraits aufgeführt was ich geändert habe: schlatknauf mit manschette türgriffe, Armlehne und handbremsknopf Finde oft ist weniger mehr! lg. |
Zitat:
schaltknauf habe ich nicht gleich auf den erstblick erkennen können endschuldige und den handbremsknopf sieht man auf den bildern so gut wie garnicht wenn man es nicht weis |
ja so solls auch sein jemand der sich nicht für autos interessiert glaubt mein innenraum war shcon immer so! Aber ich erfreue mich tätglich an meien netten details! Und wenn das gekd mal reicht kommt viell ein g4 cabrio lenkrad auch noch! lg. |
Ah stimmt, passt das Lenkrad vom Golf 4 Cabrio problemlos ? |
ja passt 1:1 nur airbag brauchst du auch einen neuen! Die dinger gehen im Auktionshaus immer so um die 200€ um die theke! Je nach Zustand! lg. |
Wie wär es mit matt silbernen Tachoscheiben und dazu dann die anderen Sachen (Platikabdeckungen, etc.) auch in Siber matt zu lackieren? |
Naja, meine Frage bezieht sich ja nicht auf das optische Tuning. Es geht um "Luxus" und Komfort und da bringen mich selberne Tachoscheiben wirklich nicht weiter :) Trotzdem danke. |
Zitat:
;) wie siehts denn aus mit technischen raffinessen wie zb regensensor und ähnliches |
Regensensor, automatisch abblendbarer innenspiegel, sonnenblenden mit schminkspiegel und beleuchtung, ambientebeleuchtung vorne und hinten, einstiegslicht, ... Da gibt es ne menge, was man machen kann, solange der geldbeutel das mitmacht! |
wurde getränkehalter (gabs beim japanschen golf meine ich) und audiosystem schon erwähnt? |
Getränkehalter finde ich gut. Aber welchen ? Regensensor und automatisch abblendbarer Innenspiegel finde ich auch eine gute Idee, nur woher bekommen ? Regensensor ? : http://cgi.ebay.de/WAECO-Magic-Clear...1%7C240%3A1318 |
Zitat:
Also mal ganz ehrlich meine meinung dazu. Dein Inneraum ist Top, noch etwas feinarbeit und gut ist. Lieber so ein schöner orginaler gepflegter innenraum mit Hochwertigen sachen und kleinen details, als möchte gerne Allufußmatten, chrom in plastik optik usw usw das harz 4 tunning kann ich absolut nicht ab. - Mach dir ne W8 leuchte rein - Orginal Becherhalter vorne - Schöne Fußmatten - Wie Wäre es mit einen Nachrüst Tempomat von Waeco, hab ich bei mir auch drinne^^ - Autmatischer abblendender Speigel wird problematisch, weil der vom G4 zu groß ist, und dann die Sonnenblednen nicht mehr vorbei gehen. - Regensensor naja ich find ein programierebares Relais für die Intervallzeiten ist mindestens genau so gut^^ - Wie wäre es mit einem Komfort Blinkmodul? 1 mal antippen 3 mal blinken? MFG Andy |
Getränkehalter, W8 Leuchte und Komfortblinkermodul werde ich mir besorgen. Schöne schwarze Fussmatten habe ich bereits. |
radio nach unten ins ablagefach und oben in den eigentlichen radioschacht den becherhalter vom lupo |
Zitat:
Putze mein auto auch fast jedes we. im innenraum und will das es noch lange so schön sauber und gepflegt beibt! lg. |
Also ein ordentlicher Wackel Dackel darf ned fehlen, hab den da drinn, bzw, die Nummer 004: http://cgi.ebay.de/Dark-Dudes-Figur-...1%7C240%3A1318 Der hüpft komischerweise immer auf und ab, wenn ich ein bissl zu laute Musik höre :D Ansonsten kann ich dir wie schon erwähnt, nen Getränkehalter empfehlen, musst mal gucken von Mac Donalds gabs mal einen, die sind echt top, vieleicht gibts bei egay noch was. Weiters beleuchtete Türknöpfe, weckt den Eindruck, als ob der Golf alarmgesichert wäre, oder Pedalerie von Audi TT oder so, sonst gibts noch andere Innenraumbeleuchtung, usw.... |
Lol g.... "sinnvolles" g.... xD g.... aber goil :P ..... Kann ja auch ma nen paat vorschläge bringen DVD Player in die mittelkonsole rein und nen decken monitor .. ;P ... Ich z.b. hab meine mittelkonsole zu gebaut udn mir beleuchtete kipffschalter rein gebaut... Einer für die Fußraumbeleuchtung, Einer zum an un dausschalten der Endstufe im innenraum. Gefällt mir persönlich gut, würd auch gern noch ein paar da verbauen nur wofür weiss ich leider auch net .... ma sehen ... Oder wie wärs mit nem schönen Schaltknauf der verkürzt ist?! auch sicherlich sehr ansehnlich .. Aus dem technischen bereich würd mir nun noch nen comming home modul einfallen was aber dann nicht für innenwäre ... -Elektrische Fesnterheber? -ZV? -Einstiegsleuchten ?! -Himmel mit zusätzlicher beöleuchtung ausstatten damit es komfortabeler aussieht als mit der standart beleuchtung?! -Mittelarmlehne, ebenfalls beleuchtet?! -Tepomat? -Riffelblech Fuß"matten" -Häßlichs Chromzeugs? -Golf 4 Armaturenbrett mit allen anderen sachen(ist eins bei "biete"drin) -Golf 4 oder Audi TT Tacho? -Lackier die Lüftungsdüsen? -Sitzheizung? -ggf. Schrothgurte? -Sportsitze? -neues Radio mit anderen feateurs? -Monitor in die mittelkonsole und nen dvd player oder dvbt reciever ins handschuhfach? ... so kp mehr g |
Huhu, wollte mal fragen, was du da für einen Schaltknauf hast und wie du den Handbremsknopf in Chrom hin bekommen hast? Vielen Dank im Voraus |
Was ganz seltenes und so nicht zu kaufendes! Ein von aussen verstellbarer Innenspiegel, manuell natürlich:D :respekt: |
Zitat:
Den Handbremsknopf bekommt man nur mit der Kompletten Handbremsmechanik hat mich in Ö 36€ gekostet aber mir ist es das wert freu mich jedes mal wen ich den knopf ansehe :D Der einbau ist eigentlich recht easy hinten die abdeckung der mittelkonsole ab... die 2 schrauben an der ahndbremse lößen die mechanik aushängen udn den kunsstoff überzug der alten mechnaik abnehemen und auf die neue stecken ist relativ selbsterklärend! lg. |
Zitat:
lol :D:D hm regensensor und abblendbarer innenspiegel hat doch style |
armaturenbrett klavier schwarz lackieren finde ich extrem edel...bin relativ jung und hab es weiß lackiert und finde es ganz schön geil =) |
Ich hatte früher in meinem T4 Bus immer so einen Wackel Elvis. Den finde ich immer noch cultig! Habe neulich sogar noch 2 Stück bei Audi gekauft! |
Zitat:
|
na ja die vom US vento... ich möct sie nicht gegen meine tauschen! lg. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr. |