![]() |
Schwarzer Himmel! Hey Leute!! Ich würde gerne einen schwarzen Himmel in meinen GTI einbauen, nur weiß nicht woher mann so etwas bekommt!! Besser wäre natürlich ein Himmel mit eingearbeitetem Muster oder so irgendetwas! Weiß wer woher man sowas bekommt? Ist es viel Arbeit den Himmel zu wechseln?? Danke im Vorraus! !GTI! |
entweder über ebay oder schauste mal einfacher und schneller bei dem Schrottplatz bei dir inner nähe... Himmel Aus/einbauen is ganz einfach: Du demontierst beide Sonnenblenden inkl. den kleinen Haltern, dann baust du alle Angst/Haltegriffe ab, ziehst die Innenraumleuchte raus und klemmst sie ab, dann die A-Säule wegbauen, dann B-Säule und dann die C.Säule... am besten ist man zu dem zeitpunkt zu zweit, eine person zieht von außen den Himmel durch den kofferraum nach außen und die zweite person "schiebt" von innen und stabilisiert!! is ne sache von vielleicht 40minuten.. viel länger hab ich bei mir damals nicht gebraucht... |
aber ich hab bei ebay bis jetzt irgendwie noch nichts gefunden.... :( |
Zitat:
musst hald immer etwas suchen.. mfg jens |
oder selbst schwärzen, user ChriZ hat des glaube ich, gemacht mit spray von folia tec!.. sieht ganz nett aus!.. |
Ich dachte es gab nie originale schwarze Himmel? |
doch, GAB!: bei VW bekommt man diese nicht mehr! |
nein, es gab doch nur die säulen in schwarz, der himmel war immer hell? |
nene! es gab eine Sonderreihe schwarzer Himmel die für den Bau des A59 gedacht waren! Da der jedoch nie in Serie ging wurden diese Himmel später im Zubehör verkauft! |
im Highline wars mal, das endstück gibt es nach wie vor im schwarz, nur der himmel selbst ist nicht mehr vorhanden!.. |
Wie heißt dieses Spray zum einfärben?? |
normales Stoff-Spray... gibts z.b vom Hersteller MHW bei Conrad.de artikelnummer: 852935 - 62 20,92€ |
Ok, werd noch im net ein bisschen suchen, ansonsten werde ich den himmel vermutlich einfärben! Danke für eure hilfe! |
Im anderen Golf 3 Forum nehmen alle "Innotec Black Body Paint" sieht sehr geil aus. Da gibt es auch einen User der das Zeug immer per Sammelbestellung bestellt. Kostet je Dose ca. 7 € und man benötigt für alle Säulen + Himmel usw. ca. 5 Dosen damit es am Ende nicht Fleckig aussieht. |
hi, hat jemand von euch bilder wie der himmel dann aussieht wenn er eingefärbt ist?bin nämlich am überlegen ob mit leder beziehen oder mit schwarz einfärben. MFG |
http://img147.imageshack.us/my.php?i...4084008lg8.jpg http://img147.imageshack.us/my.php?i...4084101sr9.jpg http://img300.imageshack.us/my.php?i...4084114ba7.jpg Bilder sind von VWlucky (oder so ähnlich) Er hat sich den Himmel mit dem Innotec zeug gemacht, das weiss ich weil der auch in dem anderen Forum ist. |
das sieht echt gut aus.wo bekommt man das zeug her?atu oder schauer?kann man einen himmel eigentlich spachteln?weil der vorbesitzer hat da nämlich ein paar fingerabdrücke hinterlassen.will ihn sowieso erst mit gfk hartz bestreichen. MFG |
Schreib mal den User "Magra" an. Wenn es die gleiche Person wie im anderen Golf3 forum ist dann haste ne Quelle gefunden. Der wartet halt immer bis 12 Flaschen zusammen sind und dann macht er ne Sammelbestellung. Aber wo ER das Zeug her bekommt weiss ich nicht. Evtl. hilft da Google um andere "Quellen" zu finden. |
hab ihn jetzt mal angeschrieben.aber das gibt es auch in ebay. MFG |
hat einer einen link von dem spray von folia tec? |
@AAM:könntest du in dem anderen forum den user mal anschreiben?bekomme keine antwort von ihm. MFG |
Gibts eigentlich auch eine Stofffarbe die ich mit der Lackierpistole spritzen kann? wäre zum himmel einfärben sicher schneller und würde sicher auch um vieles gleichmäßiger gehen.. mfg Black GTI |
und wie viel breuchte man für einen himmel beim vari ??? (ohne dachfenster) säulen sind schon mit schwarzem kunstleder bezogen (marke eigenbau) mfg die galle :bier: |
hab mir das in ebay gekauft und mir hat eine dose für den 4 türer golf gelangt.bin aber 2 mal drüber.für den vari würde ich 2 nehmen. mfg |
Sieht echt sehr geil aus ein schwarzer Himmel!! |
danke für den tip Cruz mfg die galle :bier: |
also ich habe auch einen 4er golf da hab ich den himmel mit leder überzogen.. die angstgriffe und die innenraumbeleuchtung hab ich mit dem inotec black body paint lackiert.. bei meinem golf 3 werde ich den himmel jetzt auch ledern.. dabei werde ich gleich die w8 leuchte verbauen und seitlich auch die leuchten vom 4er golf.. also leder+kleber kostet ca100 euro.. der kleber ist sehr teuer und beim leder braucht man ein bi-elastisches leder.. |
hi... also ein kumpel von mir hat normalen wasserbasislack genommen also eine lackfarbe... Und es sieht übelst geil aus... Nur was leider ist die fasern stellen sich ein bsichen auf und werden hart aber das stört eig. nicht da es ein himmel ist... Und wann fässt man daran außer man hat dachfenster dann könnte es passieren aber sonst ist es geil und günstig... |
Das ist jetzt okay aber woher bekomme ich jetzt die Säulen verkleidungen her hab ich vorne nicht ganz verstanden gibt es die jetzt original von VW mfg |
Zitat:
|
Und die gibt es jetzt nicht mehr kann man doch noch bestellen oder gibt es die auch nicht mehr |
Zitat:
|
Nein!!! dann muss ich die wohl selber färben geht das auch mit dem folia tec spray oder brauch ich da was anderes |
Ich habe bei meinem Spray aus beim OBI genommen. Matt-Schwarz. Das Folia Tec Spray sollte auch gehen. Weis da aber nicht wie es aus sieht. |
Ja wie Matt schwarz einfach ne Spraydose Matt schwarz und gut ist oder was spezielles ?? |
Hab die letzten Tage etliche schwarze Verkleidungen auf´m Schrotti gesehen. Waren übrigens nicht nur im Highline drin. Bei mir sind auch schwarze drin und ich hab kein HL. Wir reden doch von den Säulenverkleidungen, oder hab ich mich da jetzt verlesen? |
die ABC Säulen Verkleidungen, ja |
Ja von den oberen Säulenverkleidungen. http://www.golf3.de/clear.gif @Kairo ist für Kunststoffe allerart. Steht glaub auch so drauf. http://www.motipdupli.com/webgate/WG...TD-4Y2RPU-DE-p |
Super vielen dank |
Hmm, interessante geschichte. Ich werd demnächst mal meinen Himmel ausbauen und mit Harz überziehen ebenso werd ich meine Hochtöner die ich momentan an der C säule hab im Himmel mit einfließen lassenfür die hinteren sitze halt. Wenn alles gut klappt man ordentlich geschliffen hat und so, sollte man das sehr gut lackieren können bin in der hinsicht sehr zuversichtlich aber so stoff besprühen, naja ich weiss ja nicht ob das wirklich so gut ist. Ich werd mal meldung machen, wenns dann bei mir soweit ist. PS: beim Vari könnts etwas dauern ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr. |