![]() |
Was ist Kaputt golf ruckelt beim gas geben und geht einfach aus Moin moin, und zwar ist mein Problem das meine Waffe immer ausgeht wenn ich kurze Gas stöße gebe, beim anfahren/rückwertsfahren und wenn ich bei höheren geschwindigkeiten Gas gebe mukt er kurz und dann nach ca. 2 sec gibt er dann Feuer. Fehlerspeicher haben wir schon ausgelesen und haben die Nummern 515, 518 u 670 bekommen wenn der motor aus ist, wenn er an ist kommt noch 516 hinzu. Fahrzeug daten: BJ 10.97 Motor 1.8 AAM 75 PS "1 H" die schlechten Fahreigenschaften sind aufgetreten als wir die Spurstange rechts gewechselt haben. MFG Alex |
Mit den Fehlernummern kann ich nix anfangen.womit habt ihr ausgelesen? Es kann an deiner Drosselklappe liegen bzw am Hallgeber.Ferner schau dir mal deine verteilerkappe an |
Hey!@All! @f4ke reinige mal deine Drosselklappe mit Bremsenreiniger.Deine Spurstange hat nix mit dem "beschleunigen"zu tun.Dann kontrolliere mal deinen Luftfilter. Deine Kerzen,dein Verteiler,ect. Aber um dir weiter zu helfen...brauche ich noch weitere Infos. Deine Motordaten...MKB,Bj,ect. hast du spi..oder mpi.? mfg fladie |
kann man einfach auf die drosselklappe bremsreiniger sprühen ohne das was passiert? geht auch beim 1.4 mit multipoint. also luftfilter deckel weg und bremsreiniger volle kanne auf die drosselklappe? |
Also ausgemessen haben wir mit Lepi und das Programm hieß VAG ,also das von vw soweit ich weiß?!? was man noch sagen könnte währe das er zimlich viel verbraucht und die Drehzahl im Stand immer hoch und runter geht und er zimlich unrund löft. Zitat:
motordaten sind schon oben |
SPI=Single Point Injection (Einfacheinspritzung) mpi=MultiPoint Injection (Mehrere Einspritzdüsen) Wolfgang |
Moin Jungs! Also heute Morgen hab ich Verteiler + Läufer + Zündkerzen + lufti gewechselt jedoch ohne Ergebnis... Zudem hab ich festgestellt das wenn Er richtig kalt ist ohne Probleme Läuft. |
dann lest nochmal aus. Den mit Vag Com bekommt man andere Codes.Diese sind nicht 3 Stellig. Überprüfe mal deinen Hallgeber, Wie das geht einfach mal die suche benutzen |
also solche fehler nummern kenne ich nicht aus einem vag auslese program. desweiteren sollte bei den fehler codes auch dabei stehen was es ist. wenn man fehlercodes vom motor ausliest lässt man ihn laufen. |
morgen, also dein problem hört sich ganz nach dem unterdruckschlauch vom bremskraftverstärker an schau dir den mal an is son 4cm langes stück schlauch das leicht gebogen is und sitzt oberhalb vom ventildeckel auf der rechten seite schau mal ob der noch heile is wenn nich dann zieht er irgendwo falschluft und geht im warmen zustand mit der drezahl hoch hatte genau das gleiche problem hoffe ich konnt helfen mfg ziggyx |
@ ZiggyX hab ich schon getauscht als ich ihn gekauft hab weil ergerissen war @ Tdiler2 u. eSmoka das war eine englisch sprachige software die hat mein kolege aus portugal mitgebrqacht weil er da zwei monate von VW hingeschickt worden ist. also die infos dort konnten uns nicht weiterhelfen und die zahlen hatte noch 3x0 davor natürlich stand da uch noch g40 hallgeber aber mir wurde gesagt das das immer angezeigt wird EDIT: so hab noch was rausgesucht aus der fehlerdcode liste allerdings war die auf französisch oder so naja also: G40, F60, G69 und G127 könnt ihr damit was anfangen? |
Nein, Aber wenn der Hallgeber angezeigt wird,dann ist er wahrscheinlich hin.DAher kommt auch das ruckeln und das ausgehen.Das hatte ich auch |
ennd e rmotor nicht läuft wärend des auslesens ist e snormal das de rhallgeber drin steht.. deswegen motor laufen lassen beim auslesen.. |
Hey@ALL @kara-prens.Wegen dem Bremsenreiniger.... Man sollte nicht ne ganze Dose versprühen!.Weniger ist mehr. Also ich habe keine Probleme mit dem Bremsenreiniger.Ich reinige meine Drosselklappe(und andere Teile) nur damit.(Sparsam).Mein Bremsenreiniger,braucht nicht mit Wasser abgespült werden.Der löst sich von selbst auf.(ist zum Beispiel bestens geeignet wenn man Bremsscheiben erneuert,da die von Werk her eingeölt sind.). Bitte Bremsenreiniger "Sparsam" verwenden. Ist zu Teuer um ihn "Eimerweise" in die Drosselklappe zu sprühen. MfG fladie1000 |
Bremsenreiniger kostet die Flasche 2 Euro |
alles klar eSmoka danke |
und was kostet so ein Hallgeber, bzw was hängt da noch dran, was mit gemacht werden muss/sollte? |
je nach motor bis zu 300 euro neu |
Moin Moin, also hab denn Fehler gefunden fals es jmd. noch interessiert das Ruckeln und Bocken beim Gas geben sowie das ausgehen des Motors lag an dem Flunsch unter der Drosselklappe darum ist die Drehzahl auch immer Hoch und runter gegangen da er ständig nach regeln muste =) MFG F4KE |
Hallo, 515 Hallgeber -G40 516 Leerlaufschalter -F60 518 Drosselklappenpotentiometer -G69 670 Geber für Drosselklappensteller -G127 Die Fehlermeldung 515 müsste eigentlich bei laufenden Motor verschwinden. Ansonsten sind das eigentlich zu viele Fehler auf einmal. Schau mal die Stecker im Kabelbaum vom Motor an. Besonders den Stecker vom Einspritzventil, der neigt dazu, durchzuölen und das Öl läuft dann im Kabelbaum zum Zentralstecker. Bei mir war dieser dadurch auch verölt und ich hatte dadurch auch viele (wechselnde) Fehler. Grüße Michael |
oh kennt doch jmd. @Michael R. du könnte da ne Motorwäsche abhilfe schaffen? PS: der schlauch vom luftfilter war voller ÖL und beider drosselklappe war auch einiges an ÖL das vom schlauch hab ich sauber gemacht aber beim rest wuste ich nicht genau ob da ÖL sein muss oder nicht... also die drosselklappe selber war natürlich nicht verÖLt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr. |