golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Auto springt nicht mehr (http://www.golf3.de/showthread.php?t=46520)

Al_GolfO 03.11.2008 14:01

Auto springt nicht mehr

Hallo Leute
habe ein großes Problem und zwar springt mein Golf 3 MKB: ABD

nicht mehr an. Der Anlasser nüdelt zwar rum aber iwi will der nicht anspringen.

Hatte das in letzter Zeit das er wenn ich Gas durchgedrückt habe er am stottern war und dann langsam das gas angenommen hat. Hängt das damit zusammen???

Wäre cool wenn ich hier ne schnelle Antwort bekommen könnte.

Danke

MfG

Wysko 03.11.2008 14:17

Zitat:

Zitat von Al_GolfO
Hallo Leute
habe ein großes Problem und zwar springt mein Golf 3 MKB: ABD

nicht mehr an. Der Anlasser nüdelt zwar rum aber iwi will der nicht anspringen.

Hatte das in letzter Zeit das er wenn ich Gas durchgedrückt habe er am stottern war und dann langsam das gas angenommen hat. Hängt das damit zusammen???

Wäre cool wenn ich hier ne schnelle Antwort bekommen könnte.

Danke

MfG

Mal versucht anzuschieben obs dann geht?

Al_GolfO 03.11.2008 14:25

Anschieben tut man wenn die Batterie nicht mehr genug saft hergibt um den Anlasser zu unterhalten.

Das hätte keinen sinn weil der anlasser ja am orgeln ist. und Zündkerzen, Verteilerkappe- und finger und Zündkabel sind im Frühjahr diesen Jahres neu gekommen sind.

Sollte ich falsch liegen dann brüllt mich sofort an ok??? xD

racexmachine 03.11.2008 14:48

Magnetschalter?

Al_GolfO 03.11.2008 16:26

was ist das und wo sitzt das und was macht das???

Al_GolfO 03.11.2008 17:23

ein kumpel von mir meijnte dass das auch das Relais sein könnte
Kaqnn mir jemand dazu was sagen??
Und welches Relais ist das?? Nr.

racexmachine 03.11.2008 17:49

der magnetschalter ist auf dem anlasser angeschraubt und zieht an und rückt den anker des anlassers hin zur schwungradscheibe des motos und schliesst dann die beiden hauptkontakte. der anlasser bekommt strom und dreht. hatte ich bei meinen 3er auch, neuer magnetschalter und läuft wieder prima.

aus der ferne ne diagnose zu stellen ist immer schwierig, am besten mal in ner werkstatt vorbei schaun.

racexmachine 03.11.2008 17:51

da könnte dein kumpel wohl auch recht haben und ich nehme an er meint das anlasserrelais. was auch der grund sein könnte, die dinger ziehn manchmal feuchtigkeit und können rosten. ;)

Andy_33 03.11.2008 17:54

Zitat:

Zitat von racexmachine
der magnetschalter ist auf dem anlasser angeschraubt und zieht an und rückt den anker des anlassers hin zur schwungradscheibe des motos und schliesst dann die beiden hauptkontakte. der anlasser bekommt strom und dreht. hatte ich bei meinen 3er auch, neuer magnetschalter und läuft wieder prima.

aus der ferne ne diagnose zu stellen ist immer schwierig, am besten mal in ner werkstatt vorbei schaun.

bekomtm man den magnetschalter einzeln?

wie stell ichf est ob es der sit?

kann amn mit ausgenbautem anlasser ganz normal auto fahren??

hab nähmlich auch das prob, von heute auf morgen tut sich nichts mehr, das einzigste was surrt ist die einspritzpumpe wenn man startet.
Das Schwarz rote kabel am Anlasser bekommt auch Strom beim Starten aber sonst ist nichts zu hören.

MFG :confused:

racexmachine 03.11.2008 18:01

den gibts auch einzeln, wir können den zumindest einzeln beziehn. manchmal hilfts auch nur den magnetschalter zu zerlegen und zu reinigen, wenns das nicht mehr tut muss ein neuer her.

aber verlass dich da nicht nur drauf, wenn der anlasser nur klickt ist es entweder wirklich der magnetschalter oder die hauptkontakte des magnetschalters sind abgenutzt oder der anlassermotor ist defekt, letzteren kann man aber auch reinigen und etwas nachfetten.

mit ausgebautem anlasser auto fahren? ::hammer:: :D

Andy_33 03.11.2008 18:09

Zitat:

Zitat von racexmachine
den gibts auch einzeln, wir können den zumindest einzeln beziehn. manchmal hilfts auch nur den magnetschalter zu zerlegen und zu reinigen, wenns das nicht mehr tut muss ein neuer her.

muss dazu der anlasser raus ?oder kommt man da auch im eingebauten zustand hin?
Wo der Anlasser das erste mal bei mir ausgefallen sit, hab ich unter der Haube nachgeschaut, udn da hats ordentlich nach elektronik gestunken, ich glaub den hats kommplett zerlegt.

Ich hab ja den AFT Motor, kommt man da von oben rann? zum den ausbauen? wie groß ist der aufwand? ungefähre arbeitszeit? dann würde ich es eventuel selber machen

MFG

racexmachine 03.11.2008 18:29

Komplett ausbauen. Der Zeitaufwand, puh kommt drauf an, alles in allem musst du schon etwa 2h rechnen

cyanide 03.11.2008 18:46

Zitat:

Zitat von Al_GolfO
Anschieben tut man wenn die Batterie nicht mehr genug saft hergibt um den Anlasser zu unterhalten.

Das hätte keinen sinn weil der anlasser ja am orgeln ist. und Zündkerzen, Verteilerkappe- und finger und Zündkabel sind im Frühjahr diesen Jahres neu gekommen sind.

Kann trotzdem funktionieren... Habe das bei vielen Autos schon gesehen.

Al_GolfO 03.11.2008 18:47

nein klappt nicht.

ScHr4nzStyL3r 04.11.2008 15:41

Habe bei meinem 3er( bj.93) in etwa das gleiche problem!
Wenn ich ihn starten will dann machts ´´klack klack´´
und das wars fürs erste... Irgendwann wenn ichs dann wieder
probiere funktionierts?!

Kann mir jemand bitte sagen was er hat?
Wäre super!

Danke im voraus!

mfg.

wolfi71 04.11.2008 17:38

Sieh mal ein bisschen weiter unter nach. Da hat einer einen Anlasser gekauft. Da deutet alles drauf hin.

Irgendwie gibt es bestimmte Fehler, die jahreszeitlich bedingt sind. Im Frühjahr/Sommer die Thermoschalter und im Winter sind es Batterien und Anlasser.

Und es ist jedes Jahr das gleiche Theater.

Wichtig ist z. B. dass man die Batterie einmal im Jahr richtig ans Ladegerät hängt. Das hilft dann meist über den ganzen Winter hinweg. Wenn die nämlich mal richtig durchgeladen wird.

Wolfgang

Al_GolfO 05.11.2008 00:07

So Auto läuft wieder

Weiß jetzt leider nciht genau woran es lag aba wir haben

- Zündkerzen gesäubert
- Verteilerkappe und -finger nachgeschliffen
- Spritpumpenrelais gecheckt (funzt)
- Sprit kommt auch gut raus wenn man den Schlacuh am Vergaser abzieht
- Benzinfilter gewechslt

Und jetzt das kurioseste

Als wir die KArre zum letzten mal probiert haben zu starten habe ich mal aus LAngeweile oder weiß Gott warum meinen Daumen auf den dicken Schlauch, der am Luftfilterkasten dran kommt, und denn zugehalten und siehe da.

Der Motor wollte viel besser starten und als ich den Finger dann weggenommen hab. Sprang er an und seitdem keine Probleme.

Kann mir mal bitte jemand erzählen was es mit dem Schlauch auf sich hat???

Al_GolfO 06.11.2008 01:09

Weiß denn keiner was das für ein schlauch ist?

Al_GolfO 07.11.2008 13:47

So Auto läuft nicht mehr. Genau das selbe syndrom. Könnte es vielleicht an dem Schlauch liegn wo ich den finger drauf gehalten habe???

http://www.bilder-hochladen.net/files/448n-3-jpg.html

un dwas ist das für ein teil wo der schlauch endet???

http://www.bilder-hochladen.net/files/448n-2-jpg.html

bitte so schnell wie möglich antworten danke euch

wolfi71 07.11.2008 14:03

Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung. Da sitzt unten der Ölabscheider und dann geht das in das Luftfiltergehäuse rein. Das dient dazu, dass die Abgase, die am Kolben vorbeigehen (ca 1-2%) nicht direkt in die Umwelt gelangen, sondern behandelt werden.

Ist den Luftfilter womöglich zugesetzt? Dein Auto hat übrigens keinen Vergaser. Es gibt überhaupt keinen Golf3 (zumindest nicht in Europa verkauften) mit einem solchen Teil.

Wolfgang

Al_GolfO 07.11.2008 14:14

upps.. sry hab da nicht son plan von. aba ich gib mir mühe. xD

Den Luftfilter an sich hab ich gereinigt.

Crusher 08.11.2008 19:30

leuchtet im kombi ne batterie, wenn du zündung anmachst, weil wenn nein liegt der fehler bei der lichtmaschine

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.