![]() |
Ventieldeckel Hi leute wollte mal frage kann man selber den Ventieldeckel in chrom lacken oder aufzu polieren geht sowas oder wie mache ich das am besten mfg Pini |
Zitat:
Ansonsten lass den so. |
naja allso ich finde ihn schick aber will halt bissel was im motorraum was machen deswegen frage ich mal nach ob halt der ventieldeckel zu polieren geht oder zu lacken |
Was für einen Motor hast du denn? Kumpel von mir hat mal den den Ventildeckel aus seinem 1,0er Tretmichkaputt-Polo selbst von Hand geschliffen und poliert. War eine Mordsarbeit, hat nacher aber geil ausgesehen. Ich würde es mir nicht antun. Bei diversen Anbietern bekommst du allerdings auch fertig verchromte Ventildeckel für rund 50€ ohne Versand. Ob sich die Arbeit da noch lohnt musst du selbst entscheiden. |
die ventildeckel sind doch bei polo 1.3er und golf bis 1.8er gleich :D.. sehen zumin. so aus!: auch golf 2!.. die kannste schleifen und polieren.. haben wir auch schon gemacht! |
bis zum 1,6er amazing ;) ab 1,8er is nen naderer block. und beim 2er ist ab 1,6er der block der beim 3er erst ab 1,8er war. MFG Matze BTW: es gibt auch chrom lack. die frage is nur wie hintzebeständig der is, aber der ventil deckel wird ja eh nich alzu heis is ja eh nur alu |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Lol gerade ist mir wieder ein super E-Bay-Beschiss aufgefallen... Schaut euch mal diesen Preis an: http://cgi.ebay.de/Golf-2-3-verchrom...d=p3286.c0.m14 Und nun schaut im Anhang den Ausschnitt aus dem H+M Katalog an. Fast ein Drittel weniger kostet der da... |
mh okai denn glaube ich werde ich mir einen fertigen kaufen aber danke für die mühe |
was hast du für einen orginal alu oder stahl ? alu kann man polieren und stahl billig verchromen(ca 30 eur);) |
die gins doch nur in alu oder?! |
nope fast alle sind aus stahl soweit ich weiß hat nur der 2l gti und der vr einen aus alöu die anderen müssten alle schwarze stahldeckel haben |
puh kp aber glaube ein stahl ist ne 1.4 l 75 ps |
dann ist das stahl und den kann man wie gesagt güntig verchromen lassen ;) |
entweder 1,4L 60 PS oder 1,6L 75 PS;) |
allso mir wurde gesagt das ich ne 1.4 maschine habe aber wo kann ich es den sehen was für ne maschiene ich drine habe |
der vom 1.6er 75ps ist auch aus alu bzw. aluguss |
@pini. im heck is nen aufkleber,da stehen deine motorkennbuchstaben. damit könnte man das rausfinden. oder mit der KW zahl in deimen Fz schein |
allso kw hat der 55 und die motorkennbuchstaben kann ich nich lesen ist mein ausbau im weg ^^, |
wenn du 55 kw hast hast du nen 75 ps 1.6er ;') die schwarzen ventildeckel sind aus stahl und die silbernen müssten alu sein kommt auf den motor an meiner ist aus stahl siehe bild ;) http://www.golf3.de/?n=2950 |
aso cool allso mein ventieldeckel ist sielber |
Also den aus ALU könnte man selbst polieren. Mit Ako-Pads reinigen und mit Polierpaste ran. Wolfgang |
und was für ne polierpaste ? wenn ich fragen darf und woher bekomme ich so paar ako-Pads her ?? |
die bekommst du in jedem halbswegs sortierten haushaltswarenladen |
sind das so reinigungs pats fürs gesicht oder wie sehe ich das |
damit wirst bei nem ventildeckel nicht weit kommen :D nein, das sind stahlwollepads oder auch als hartschaumpads mit rauher oberfläche ala schleifpapier mit grober körnung |
asso na denn den bekomme ich das auch bei mir im baumarkt da haben wir auch so pads mit feiner körnung das geht dann doch auch oder ? |
nicht verwechseln mit dem schleifpads ausm baumarkt, mit ako-pads machst normal nen topf sauber in dem das essen länger drin geköchelt hat, als es sein sollte ;) |
Polierschleifpaste gibt es in jedem Autoteileladen. Ako-Pads gibt es in jedem Supermarkt mit Haushaltswarenabteilung. Da bei den Putzmitteln, Spülmitteln ist das zu finden. Die Dinger sind aus Stahlwolle und enthalten etwas Seife. Die putzen den Deckel echt sauber. Gehst du eigentlich nie einkaufen? Muss ich bei meinem ABU jetzt dann auch mal anwenden. Ich weiss echt nicht mal, ob mein Motor schwarz oben ist oder Naturmetall. Muss ich heute abend glatt mal nachsehen. Aber das mit der Polierschleifpaste, das lasse ich dann sein. Mir reicht ein gepflegt aussehender Motorraum, in dem ich nicht dreckig werde. Wolfgang |
der abu hat serienmäßig nen schwarz lackierten stahldeckel ;) |
@ wolfi71 ne ich wohne noch zu hasue und mutter geht einkaufen ^^, klar gehe ich auch mal einkaufen aber nichts für den hausalt. Cool danke für die hilfe denn werde ich mal heute einkaufen gehen und mein motor machen ^^, mfg Pini |
Also stimmt: Der ABU ist schwarz. ich habe es heute morgen beim Ölnachfüllen festgestellt. Ich könnte den Motorraum auch mal wieder waschen und mit Hartwachs und Glanztrockner von der Waschanlage behandeln. Wolfgang |
ich wollte meine drosselklappe polieren wie genau kann ich das machen? hier im threat steht es nicht drinne und ich will auch keinen neuen aufmachen. hat jemand von euch eine anleitung? oder kann ich die auch verchromen lassen ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr. |