golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Welcher Subwoofer rockt im auto mehr!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=46114)

RaZer 23.10.2008 19:29

Welcher Subwoofer rockt im auto mehr!!!

Hi

ich hätte mal ne frage an euch.

Ich und ein Kollege wollen uns nen Kofferraumausbau anfertigen jetzt wollte ich was zu den subwoofern fragen wir haben uns bei ebay mal 2 verschiedene raus gesucht und wollte wissen welcher mehr druck im auto bringt.

1. Auswahl: 2x den sub http://cgi.ebay.de/TOXIC-TSW150F-120...d=p3286.c0.m14

2.Auswahl: 2x den sub http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ayphotohosting

Schreibt mir 1. oder 2. Auswahl und eure erklärung hin

ich bedanke mich im vorraus für eure antworten

mfg RaZer

golf.1994 23.10.2008 19:55

wenn du schon son billig müll willst dann den 2ten

LoneSTarrr 23.10.2008 20:36

sooo schlecht ist der spl net ,aber fuer 250€ kriegste schon richtig ordentliche teile.
was willste den ausgeben insg.,welche musikrichtung ,welches auto ,welcher amp feuert die an,stromversorgung ausreichend ,welches gehause so es sein,gg,bp,bf ...etc pp
gruss

JPSpecial 23.10.2008 20:55

Sind beide Grütze... Freeair hat im Golf ohnehin nix verloren da man es nicht wegen der bauart des fahrzeugs nicht umsetzen kann.
Selbst wenn der 2te nicht so schlecht ist, würd ich den nicht kaufen, denn für 250 Steine erwarte ich keinen Woofer der nicht so schlecht ist, sondern ein wirklich gutes Gerät!
Und von nem richtigen Hersteller bbekommt man das auch...

Sag mal an was für Musik du hauptsächlich hörst und was du in etwa ausgeben willst, dann kann man was passendes vorschlagen.

Drunken_Driver 23.10.2008 21:36

Auch wäre noch interessant mit was du den Woofer betreiben willst, also mit welchem Verstärker, dann eben wie JP schon geschrieben hat deim Musikgeschmack und dein Budget.

CarHifi-Store Bünde 24.10.2008 10:33

Ich würde mich nicht mal getrauen einen von den beiden Woofern einem meiner Kunden anzubieten, da hätte ich ja Angst das die mich net mehr mögen. ;)

Spaß bei Seite, laßt die Finger davon. Reiner Elektroschrott...

Lieber nen vernünftigen Woofer und lange Spaß dran haben.

RaZer 24.10.2008 12:18

schickt mir mal bitte ein paar gute marken/Frimen die gute Subwoofer herstellen unabhängig von der Endstuffe usw (ich habe Golf3)

Golf 3 GTi 24.10.2008 12:23

wenn dann die 2 aber der typ der die reingestellt hat scheint gerade aus der grundschule zukommen .

Die Firma SPL bekannt als HI-END bauer von hochwertigen Audio Komponenten.

CarHifi-Store Bünde 24.10.2008 12:25

Hertz, ESX (sehr günstig und dafür ok), Eton, JL Audio, Audio System, atomic, Exakt!, Helix

Aber auch da gibt es sehr große Unterschiede, je nach Preisklasse. Und es sind halt nicht alle Woofer für jede Musik gleich zu bewerten. Der eine spielt die besser, der andere die...

Nur diese Billigwoofer kannst du als Briefbeschwerer nehmen, denn zu mehr taugen sie nicht... ;)

CarHifi-Store Bünde 24.10.2008 12:27

Dazu muß man noch sagen das SPL die er da anbeitet, nix mit SPL Dynamics zu tun hat!!!! Ganz wichtig, denn die SPL Dynamics Woofer sind auch nicht schlecht... Die SPL allerdings versuchen nur was von dem Namen zu klauen...

ghost13 24.10.2008 13:41

Zitat:

Zitat von CarHifi-Store Bünde

Nur diese Billigwoofer kannst du als Briefbeschwerer nehmen, denn zu mehr taugen sie nicht... ;)

Doch als Türstopper....::hammer::

Faboloso 24.10.2008 14:21

ich würde mich nach was von Audio System umschauen. Gebraucht kriegst du da für den gleichen Preis richtig hochwertige Woofer. (Bsp: X-ion 12 Plus für ca. 300 neu)

Trabigti 24.10.2008 15:01

Das ihr immer so nen Schrott kaufen wollt!

Jetzt schreib erst mal paar daten:

- Was willst du Ausgeben?
- Was für Komponenten hast du schon (Front und Hecksystem, Verstärker)?
- Was für ein Radio?
- Was hörst du für Musik?
- willst du druck oder Klang?

so fängt man an sich gedanken über Musikkomponenten zu machen...

RaZer 24.10.2008 15:20

1.Ausgaben 0-100-150€
2.Front 2x Sony2wege watt weis ich grade net
2. Hack 2x 3Wege box watt 350
2. Subwoofer von Blaupunkt 750watt 400rms 30iger Teller
2. Endstuffe im moment son Crap von Megakick mit 2x 750watt RMS
3.Radio Blaupunkt London mp37
4. Techno,Hardstyle und abund zu bissel hiphop so
5.Den music Klang will ich durch die Lautsprecher haben und über den Sub für Druck aber so das mach auchnoch was von den Lautsprechern versteht

Hab nochmal ein rausgesucht wie is die Marke Pioneer http://cgi.ebay.de/Pioneer-TS-W3001D...d=p3286.c0.m14

TiQue 24.10.2008 16:29

@CarHifi-Store Bünde was empfiehlst du an subwoofer und verstärker wenn das schlucken schwer fallen soll :P braucht man immer gleich 2 woofer oder eher einen großen? kenne mich mit dem Thema (fast) garnicht aus. wäre stark wenn du mir da weiterhelfen könntest. dann weiss ich auch auf was ich sparen will :-) bis max 500€ würde ich jetzt mal so vorschlagen. einfach interssens halber..
Also Techno,Hardstyle eher meine Richtung
Denn meine Kumpels (fast jeder) haben die Meinung: nix über Fosgate.. dem denke ich irgendwie nicht so.
Danke schonmal im Voraus

will ja was gescheits und net das dann nach 1 Monat flöten geht da frage ich lieber vorher nach Merce

CarHifi-Store Bünde 24.10.2008 16:36

Fosgate ist schon nicht ganz leise... Ist im Bereich bis 500,- Euro für beides nicht ganz einfach... da ein vernünftiger Verstärker der ca. 1,2kw liefert irgendwo so zwischen 300-400 Euro liegt und die Leistung braucht man einfach...

TiQue 25.10.2008 13:30

ja ok kein prob.. was würdest du direkt vorschlagen was empfehlenswert wäre.. welche marke genau
MFG TiQue

CarHifi-Store Bünde 25.10.2008 15:34

Nen Woofer der richtig gut geht ist der Hertz HXS SPL Laut und mit reichlich Spaß... ;)

raul 26.10.2008 00:40

also ich kann car-hifi-store bünde nur zustimmen,ich hatte mal nen alten glaub es300 im auto,in ner 45l kiste und der war schon sahne hat richtig spass gemacht. Denk mal das der hxs dann noch viel besser geht,also falsch machen kannst mit dem sub nix,kommt dann halt auch auf den rest deiner sachen an .

MoNk 26.10.2008 09:41

Vorab : Bin faul, hab nix gelesen^^

Also, du musst wissen, wenn du auch einen guten Klang und richtig Dampf willst und nicht nur ein maximales Ansprechverhalten, solltest du einen Woofer wählen, dessen Membran ziemlich groß ist..
Darum gibts auch 38er Teller... Zudem ist nicht gesagt, wenn du einen 2 Tonnen Magnet am Chassis hängen hast, dass dir dein Auto davon abhebt.. Schau dir zb mal einen Solobaric von Kicker an. Die Teile machen Terror ohne Ende! Realm of Excursion (http://www.realmofexcursion.com) bietet dir Videos und Infos zu einer riesen Auswahl an Woofern an.

http://www.realmofexcursion.com/vide.../solox18.5.wmv Schau dir das Video ganz genau an ;) Kostet eben dementsprechend und fahren kannst du dann auch wohl vergessen..Diese Vibrationen und Schwingungen bewegen jede Schraube an deiner Karre. Da die nicht ab Werk mit Loctite eingesetzt sind, mach dir vorher ein paar Gedanken über solche Eventualitäten!

Mein Arbeitskollege hat nen runden Kicker aber eben auch 2 Brutus Paletten von Hifonics im >>>86c Polo !!!! Da Fallen dir schon bei nichtmal halben Pegel die Eier ab!

Mach dir nen ganz klaren Plan, wofür du eine Anlage verbaust und informiere dich über die kompatibilität der Komponenten, vorher brauchst du garnicht anfange zu kaufen!

SCHALLDRUCK MACHT IMPOTENT!!! (und verrückt^^ )

TiQue 26.10.2008 21:30

welchen amp sollte ich dann für den Hertz HXS SPL nehmen?

Merill 27.10.2008 08:31

Alter Schwede, was´n des fürn Auto, da wackeln ja selbst die Reifen (gefährt für lebensmüde) :-)

Wenn du was richtig geiles willst, ud es unbedingt zwei Woofer sein solln, ich leg dir mal auf die schnelle 2 Stück Audio System Xion 12er ans herz, bei egay kriegste die oft zusammen in einer Kiste, und dann no ne gute Audio System Stufe glaub die f2-500 ´müsste reichen, dann noch gut kabel rien, usw.. Nummerschild festschrauben, und ab gehts. hab diese Kombo auf der tuningworls Bodensee gehört, hatte ne stunde danach noch bauchschmerzen der scheiß haut rien ohne ende.

CarHifi-Store Bünde 27.10.2008 09:51

@Merill

da haben wir wieder das Problem das die Audio System Woofer echt gut gehen, aber Klanglich halt den Hertz HXS SPL nicht das Wasser reichen können.

@TiQue

du solltest dafür eine Stufe nehmen, die pro Woofer min. 1kw also 1,36 PS für einen Woofer zur verfügung stellt.

MoNk 27.10.2008 17:02

Zitat:

du solltest dafür eine Stufe nehmen, die pro Woofer min. 1kw also 1,36 PS für einen Woofer zur verfügung stellt.
Seit wann misst man Sound Leistung denn in Pferdestärken :-D Ein wenig abwegig, wenn man über die Erfindung der "PS" nachdenkt ;)

Amazing 27.10.2008 17:35

Sound leistung?.. dafür gibt es keine eigene meßeinheit!

man redet hier schliesslich von Watt.. und 1 kw ist nunmal 1,36 PS!

CarHifi-Store Bünde 27.10.2008 18:27

Das ist einfach nur mal um zu verdeutlichen von welcher Kraft man hier eigentlich spricht, wenn ich jetzt mal übertrieben den Vergleich zu nem Mofamotor heran ziehe... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.