![]() |
Sportluftfilter? Hallo Ich überlege mir den sportluftfilter von K&N (57i Performnace Kit) Oder den Sportluftfilter von Raid hp (Max Flow performnace Kit) zu kaufen! Welcher von beiden ist den besser? Hat jemand erfahrung damit? MfG |
Meinst Du mit Maxflow das geschlossene System? Dann ist das was die kaltluftzufuhr angeht besser. Was erhoffst Du Dir denn von dem Lufi an Deinem Motor nur Sound oder Leistung weil was Leistung angeht von dem gedanken kannste Dich schonmal verabscheun! Ansonsten was Sound angeht sind die offenen Systeme natürlich besser aber schau doch mal in der Suche zum Thema Lufis gibts zig sachen!!! Und auf youtube und wiese alle heißen auch genug soundfiles!!! |
Ne das wäre auch nen offenes kit! Ich hatte mir schon mal den von k&N geholt! Aber: Auf der der sollte laut Anleitung direkt auf die drosselklappe. Dort passte er aber nicht. Weil er zu hoch war und unter die Karosserie drückt( Ungefähr da wo sich die scheibenwischer befinden da drunte) Beziehungsweise hab ihn gar nicht auf die drosselklappe draufbekommen. jetzt habe ich auf nem bild gesehen das man den auch anders anbauen kann. man lässt das teil was orginal auf der Drosselklappe sitzt drauf und den Luftfilter dann dort drann wo eigentlich der schlauch sitzt zum ori Filterkasten! ???????????? Mfg |
also ich habe das 57i kit auch drin und bei mir passt er ohne probleme oben drauf ohne das er scheuert oder so. kann es sein das du den falschen filter hast ?? mein motor ist von der einbaulage genau wie deiner obwohl er 90 PS hat . |
Ja so sollte er normalerweise sitzen also nicht direkt auf der DK sonder am ansaugflunsch. Die Lufis wo direkt auf der Dk sitzen sind sher flach und glaub ich auch nur passig wennde dirn Loch in die Haube säbelst korrigier mich wer wenn ich was falsches sage! Also dann hol Dirn K&N und lass Dir was wegen der Kaltluftzufuhr einfallen die machen schon gut brumm find ich persönlich mehr also die raid hp dinger! |
also ich finde das K&N kit eindeutig besser, habe beide schon gehört etc. Wenn du ein 57i Kit kaufst spezifisch für dein Auto/motor dann passt der auch ohne Probleme auf die einspritzung oben drauf. Ich gebe dir ne garantie das man da auch nichts ausschneiden muss oder ähnliches. wenn bedarf besteht kann ich ja meinen Pilz mal fotografieren ?! |
|
Der Richtige war es den ich bestellt habe genau für den typ! Aber in den Ansaugflasch gehehn auch mehrere Schläuche rein was würde den dann mit denen passieren?? mfg |
sorry das dass solange gedauert hat aber habe es nicht eher geschafft mit den bildern ! http://i38.tinypic.com/1zf30pc.jpg http://i35.tinypic.com/2vknmg9.jpg |
Spar dir das Geld und benutze mal die Suche. Der Filter bringt nichts weil er dazu auch noch ungünstig sitzt! |
hab vor ihn demnächst auszutauschen gegen eine Filtermatte von K&N die im originalen Luftfilerkasten sitzt |
Ja das ist durchaus sinnvoll haste auch "höheren" luftdurchlass aber wird mehr kaltluft angesaugt! Wer trotzddem liebern offenen fährt das wäre doch nochn nettes gimmik für noch mehr Leistung *scherz*: http://cgi.ebay.de/Einlass-Luft-Supercharger-Turbo-fuer-Ford-Modeo-Scorpio_W0QQitemZ270291248457QQcmdZViewItem?hash=i tem270291248457&_trkparms=39%3A1|66%3A2|65%3A1|240 %3A1318&_trksid=p3286.c0.m14 |
will mir auch einen holen aber so wie speedy_re den hat will ichs net machen es gibt doch auch so längliche wo da hinkommen wo der luffikasten ist oder für einen 90ps 1,8l? oder ist es besser einen sportluftfiltereinsatz für den orginalen kasten zu holen? |
also sportluftfilter-einsatz und sportluftfilter bringen beides keine wirkliche mehrleistung! den einsatz brauchst nicht typisieren, wennst eine geänderte AGA hast... und bringt einfach a bissl mehr durchzug als der originale filter... beim offenen luftfilter bekommst einfach a bissl mehr "krach" und solltest nur einbauen, wenn der auch wirklich kaltluft bekommt und nicht direkt neben dem motor ist, dass der warme luft saugt bis zum geht nicht mehr... ^^ weiters musst den offenen in kombi mit einer geänderten AGA dann auch eintragen lassen.... habe jetzt einen K&N Einsatz seit ich meinen golf hab drin und hab getestet, wie ich den gesäubert hab, ob er mitn originalen einsatz wirklich "schlechter" geht... also die bastuck ist nicht ganz so laut und aggressiv und beim wegfahren bzw. höheren drehzahlen merkt man, dass er nicht ganz so viel luft erwischt, wie mit dem K&N einsatz ;) hoffe, ich konnte dir helfen! Lg |
also hab noch die orginale AGA und die bleibt auch wenn dann kommt nur ne blende hin xD er brumt ja jetzt schon ;) mehr leistung erwart ich au net.. nurn bissl lauter wenn dann, die kaltluft hätte ich von unten nach oben mit einem schlauch gezogen aber direkt auf die DK würde ichs net machen, wenn dann orginal LK weg oder halt nen einsatz.. |
naja.... mit an einsatz bekommst sicher net mehr lautstärke... und mit einem offenen kannst bei so einem motor auch nicht wirklich was erwarten... extremen krach machen die offenen filter bei einem VR... also net mal beim GTI oder beim 16V hast einen wirklich großen unterschied... wennst mehr lautstärke willst, besorg dir eine gruppe a anlage ab kat Lg |
ok.. mal schauen erstmal müssen neue felgen her ;) lg |
Zitat:
Gruß |
ok.. mit einem luffi kann man garkein sprit sparen oder? |
nicht wirklich,nein. |
Etwas spart man doch mit nem offenen Lufi...PS... :D Hast nämlich mit offenem Filter einen Leistungsverlust von ein paar PS! ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Also ich habe gegenteilige erfahrungen gemacht: -Besserer Klang -Weniger verbrauch -Besseres ansprechverhalten Fahre im Vair auf dem 74kw 1.6er nen filter von raid hp Wenn es mir jemand nicht glauben will kann er gern die Leistungsmessung bezahlen. Oder zum Vergleich mit seinem 1.6er vorbeikommen! Sowohl Filter als auch eintragung haben sich gerechnet, Leistungsverlust findet man durch Offene Filter weil der LMM schneller verdreckt, dieser sollte regelmäßig gereinigt werden (15000km) und der Filter muss nartürlich auch gepflegt werden. |
Das is dein reines subjektives Empfinden,mehr nicht! Du hast nachgewiesen einen Leistungsverlust von minimum 2 PS weil nur die warme Motorhitze angesaugt wird,die 2 PS weniger spürste zwar nicht,sind aber da! Mehrere Messungen aufm Leistungsprüfstand der KFZ-Innung Saar gemacht,mal mit offenem Filter,mal mit originalem Filter und mal mit K&N Einsatz! ;) |
Das trifft nur zu wenn der filter DUMM Plaziert ist. Verbaut man ihn so das er Wärend der Fahrt Frischluft bekommt zieht er keine warme LUFT! |
Immer Frischluft ziehen kann er nicht,da in der Stadt und im Stop and Go Verkehr bei 30 Grad Aussentemperaturen sich richtig warme Hitze unter deiner Haube staut,da is nix mit kalter Frischluft die angesaugt wird,also Leistungsverlust! Mit nem originalen Luftfilterkasten wird kühlere Luft angesaugt da er mehr von der Umgebungshitze abgeschirmt ist im Vergleich zu nem offenen! Kannst es drehen und wenden wie du willst,ein ständiges Plus wirste nie haben mit einem offenen Filter,vor allem nicht im Sommer bei über 30 Grad! ;) |
Hatten wir nicht hier solche diskussionen schon öfters? Und hatten wir nicht da schon festgestellt das ein Sportluftfilter außer Lautstärke nichts bringt? UNd wenn jemand anderer Meinung ist dann soll er bitte erstmal aufm Prüfstand fahren und es sich schriftlich geben lassen bevor er einfach behauptungen aufstellt. Und ganz ehrlich in meinen Augen geht nichts über Hubraum und drehmoment..... und mit der Millisekunde die du an Beschleunigung durch nen Sportluffi bekommst sag ich nur richtig auffallen tut das jetzt echt nit..... |
So Sachen/Fragen kommen komischerweise immer von Leuten mit 60,70 oder 90 PS Kisten,sry! Frag mal nen Fahrer mit ordentlicher Leistung was der von nem offenen Filter hält?! :D Nix! Denn die wissen das es das Gegenteil bewirkt und sind davon abgesehn auch nicht auf ein zwei PS weniger angewiesen wenn ausreichend vorhanden ist und jemand einen mal verbaut hat wegen Klang oder anderen Gründen! ;) |
Also kenn nen Paar Leute die hier in der Ecke in Ihrer Freizeit sich mit Rallysport betätigen und in den Ihren Kisten findet man entweder gar keinen Sportluffi... oder wenn man einen findet und die Fragt warum die son Ding drinne haben bekommt man von denen nur eine Antwort... Lautstärke.... habe noch nie was anderes von denen gehört..... |
und genau da haben wirs wenn man nämlich mehr ps hätte würde einem sowas garnicht einfallen.. da macht man nämlich alles gscheid und so wenn man genügend kohle dafür hat.. |
Na und wenn man keine Kohle hat für was gescheit zu machen dann spart man halt solang bis man sie hat,ich war ja auch mal Schüler und Azubi,trotzdem hab ich so Käse nie gemacht weil ichs gescheit haben wollte!Dann hab ich halt ein Jahr für gespart und dann konnte ich das ein oder andere machen...und ich hab als Schüler und Azubi nen Corrado G60 gefahren,nicht grade das günstigste Auto aber halt machbar! ;) |
Ich habe schon angeboten: BEZAHL DU DEN PRÜFSTAND dann fahren wir hin. Nicht nur das ich an hand vom Fahrtenbuch einwandfrei belgen kann das der Verbrauch zurückgegangen ist. Auch die Gasannahme hat sich deutlich verbessert. Und das Argument im Stadtverkehr bei ner außentemperatur von 30 grad lasse ich so nicht gelten. Aus dem einfachen grund das es in dieser Situation egal ..... Find es auch eigendlic ziehmlich hohl über + oder - 2ps zu diskutieren. Nen wagen mit 75 oder 90 oder 100ps ist eh kein Sportwagen...... auch nicht mit 2 PS mehr. Und nen Raid HP Filter für 20€ kann man sich doch einfach mal kaufen und testen, dann kann jeder selber entscheiden. Vieleicht macht ja einer ma ne umfrage dazu. Also wer son ding hat und wie er es empfindet. In diesem Sinne bin ich hiermit aus der Diskusion raus. Wenn jemand noch Fragen hat PN |
ne gesparte wird für einen 5er gt oder r32 gespart.. ;) |
Zitat:
|
Gib mir deine adresse. |
Schon geschehn! :) Bring Kohle mit,denn wenn ich Recht hab bezahlst du alles plus ein Hunni für mich! ;) |
Jetzt will ich aber auch das das vollzogen wird. Sonst komm ich ausm lachen nimmer raus. |
Der bringt doch auch mindestens 3 PS mehr Leistung! :rolleyes: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1269293609.JPG |
Wenn es so einfach wäre mehr PS ausm Auto zu holen dann frage ich mich warum andere nen Haufen geld für ausgeben??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr. |